Tears von Kore (Takouji) ================================================================================ Kapitel 2: Zwei --------------- Hi! Ich hab den Teil eigentlich schon gestern abend on gestellt, aber ihr kennnt das ja... @ Noche: Takuyas Hund ist ein Mischling (na toll...) etwas kleiner als ein Schäfer, spitze Ohren, wuscheliges Fell, gold-braun ^.^ So hab ich ihn wenigstens im Kopf, du kannst ihn dir aber auch anders vorstellen, wenn du willst. @ Mathilda: HAAALT!!! Das hab ich befürchtet XD Du kommst aus Deutschland, oder? (Innere Stimme: Klar, wie 99% der anderen hier <.<) Ich bin aus Österreich, und hier fangen wir in der HS/Unterstufe wieder von vorne an, was bei euch die 5. ist, ist bei uns die 1.!!! (Beispiel: ich bin fünfzehn, in Dtl. 9. Klasse, in Österreich 5. Gymnasium (oder 1.Oberstufe)) er ist also schon in der richtigen Klasse... -.- ...ich sollte wirklich besser aufpassen, aus welchem Land meine Leser kommen... *sich das jetzt merk* II ~ Zwei "Seid doch bitte einmal still..." mehr oder weniger verzweifelt versuchte die Lehrerin [Michiru Takashi - nur zur Info], ihre Klasse zu beruhigen, bis sie schließlich resignierend seufzte, ihren Holzpantoffel auszog, auf das Lehrerpult stand, den Schuh an die Tafel donnerte, und mit voller Lautstärke zu schreien begann: "JETZT HALTET VERDAMMT NOCHMAL EURE KLAPPEN!! DAS IST JA NICHT AUSZUHALTEN!" [an dieser Stelle freundliche Grüße an meinen alten Musiklehrer... *Ohren reib* *immer noch Klingeln in den Ohren hab* Ich musste ja unbedingt in der ersten Reihe sitzen...] Innerhalb einer Sekunde saßen alle 32 Schüler auf ihren Plätzen und sahen seeeeeehr aufmerksam nach vorne. Takashi-sensei zog sich den Pantoffel wieder an, räusperte sich und begann im Plauderton den Unterricht - natürlich mit der Vorstellung des neuen Schülers: "Also, ab heute werden wir einen neuen Schüler in der Klasse haben - Takuya Kanbara!" Sie winkte Takuya zu sich, der bisher im Türrahmen gelehnt hatte, und sich jetzt - mit einem gewissen Sicherheitsabstand - neben sie stellte: "Hi, ich bin Takuya Kanbara, schreibt sich so..." er drehte sich kurz um und kritzelte seinen Namen auf die Tafel: "...ich bin 18, und musste die Schule wechseln, weil meine Eltern nach Südafrika abgehauen sind, und ich mit meiner Großmutter nicht so wirklich klar komme. Fragen?" "Hast du ne Freundin?" War ja klar gewesen. Irgendwo hinten in der Klasse kicherten ein paar Hühner vor sich hin und Takuya setzte ein strahlendes Lächeln auf, während er innerlich die Augen rollte: "Nein, im Moment nicht - sollte aber hier irgendwer Interesse haben, ich bin nicht abgeneigt, allerdings mit nem Fußball verheiratet..." Sunnyboy-Grinsen "...damit solltet ihr klar kommen!" Zwinkern in eine undefinierbare Richtung des Zimmers, sodass sich mehr oder weniger jedes weibliche Wesen der Klasse angesprochen fühlte. Nicht wenige zwinkerten/lächelten/flirteten auch gleich zurück, was das Zeug hielt, und in der dritten Reihe direkt am Fenster tat ein gewisser schwarzhaariger Junge genau das, was Takuya am liebsten getan hätte: er rollte mit den Augen, vergrub sein Gesicht in den Händen und murmelte so etwas ähnliches wie "dämliche Hühner..." /Wie recht du hast, Kouji Minamoto.../ dachte der Braunhaarige, drehte sich aber nur zu Takashi-sensei um und fragte wie beiläufig: "Wo soll ich sitzen?" "Dort hinten, zwischen Akemi Kayo und Andreas Hiroshi ist noch ein Platz frei!" Sie deutete auf einen Stuhl zwischen einem recht großen europäisch aussehenden Jungen und dem Oberhuhn in der letzten Reihe. Dankbar, wenigstens nicht mehr der offizielle Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit zu sein, setzte Takuya sich hin, und kramte einen Block und einen Kuli aus dem Rucksack. Nicht, dass er nicht gerne im Mittelpunkt stand, aber 32 Augenpaare, die ihn anstarrten, und mindestens 20 Mädchen, die sich überlegten, wie sie am schnellsten seine Freundin werden könnten, waren dann doch etwas zu viel für einen Geschmack. Leicht gelangweilt beobachtete Takuya seine Klassenkameraden, die neben, vor und hinter ihm ihre Runden drehten. Klar, er mochte Sport, Fußball und damit auch laufen vor allem, aber morgens um acht bei gerade mal fünf Grad über null zwanzig Runden um den Sportplatz? Nein danke. Er war bei Runde achtzehn, die anderen zum Teil erst bei zwölf, aber viel mehr interessierte ihn eigentlich, dass Kouji überhaupt nicht da war. Er verlangsamte seinen Gang etwas, und wartete, bis Andreas ihn eingeholt hatte. "Hi..." "Gott, bist du schnell, was ist los?" "Weißt du, wo Kouji Minamoto ist?" Takuya joggte locker neben dem Größeren Jungen her, der ihn überrascht anstarrte: "Minamoto? Du kennst ihn?" "Ja, bin ihm heute morgen vor der Schule über den Weg gelaufen... also, wo ist er?" "Keinen Schimmer!" Andreas zuckte gleichgültig mit den Schultern: "Der schwänzt Sport jedes mal, frag mich nicht, warum." Der Braunhaarige zog fragend eine Augenbraue hoch. "In der ersten haben die Lehrer manchmal noch versucht, ihn zu finden, aber nach ein einhalb Jahren haben sie es aufgegeben, und nach drei Jahren hat er dann auch keine Entschuldigungen mehr gebracht... wie gesagt, keiner weiß, warum, aber irgendwie ist er zu beneiden..." Er warf einen Seitenblick auf den Sportlehrer, der gerade einige der Langsamsten zusammenstauchte: "Und seinem Alten ist es scheinbar auch egal. OK, Themawechsel: wie lange spielst du schon Fußball?" "Zwölf Jahre..." antwortete Takuya seufzend, und legte wieder etwas Tempo zu. Ein Gespräch über seine Fußballkünste brauchte er nun wirklich nicht. Zwei Runden später setzte er sich neben den Lehrer auf den Boden und beobachtete grinsend die schwitzenden Schüler. "Nicht schlecht, Junge..." knurrte der ältere Mann neben ihm. "Oh, danke... sagen Sie... könnten Sie mir vielleicht eine Frage beantworten?" Takuya sah ihn fragend an, und er nickte: "Klar, worum geht's?" "Minamoto" lautete die einsilbige Antwort: "Wissen Sie, wo er ist? Und vor allem, warum er nie an Sport teilnimmt?" "Tse... keine Ahnung, ich hab den Jungen noch nie gesehen - höchstens mal im Flur. Hab die Klasse erst in der Vierten gekriegt..." "Oh... OK..." "Kannst ja versuchen, es raus zu finden, allerdings machst du dir damit garantiert keine Freunde, das sag ich dir gleich, der Junge ist nicht besonders beliebt... Adresse gibt's auf der Klassenliste - achau ins Internet oder im Sekretariat. JUNGS!! GEBT GAS!!" Nachdenklich sah Takuya wieder auf die Laufbahn. Ja, vielleicht würde er sich diesen Kouji mal ansehen. In ein, zwei Wochen. Wenn er sich in der Klasse eingelebt hatte. .o0O0o.o0O0o.o0O0o.o0O0o. Uuuuuund Schluss für heute. Sorry, dieses mal ist es noch kürzer geworden, aber ich versuch, mich zu bessern! Bis zum dritten Kappi! Cu, Feli-chan Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)