Das Experiment von vickysnape (DMxHP) ================================================================================ Kapitel 15: 15. Kapitel Mal kein Versteckspiel ---------------------------------------------- Gleich mal vorne weg: Es tut mir leid, aber ich habe zur Zeit einfach nicht die richtige Motovation und die Zeit um diese Geschichte weiter zu machen... ich werde jetzt mal noch die Kapitel hoch-laden, die ich noch habe (mir gefallen sie nicht wirklich... deshalb habe ich es noch nicht gemacht...) Aber da ich ja gesagt habe, dass ich die Geschichte beenden werde, werde ich versuchen in Stichworten oder Stichwortartig diese Geschichte zu ende zu schreiben... (Der Plott steht ja schon seit dem ersten Kapitel) Das nächste Kapitel muss ich noch einmal lesen, dann lade ich es hoch... (vermutlich am Sonntag!) trotzdem noch viel Spaß... vickysnape 15. Kapitel Mal kein Versteckspiel Harry hatte Ron und Hermine nicht mehr gestehen bevor sie in die Ferien gefahren waren, denn er war noch mit Draco im Raum der Wünsche geblieben. Harry war froh, dass er sie nicht mehr gesehen hatte, so musste er ihnen nicht erklären wo er gewesen war. Vielleicht hatten sie es bis nach den Ferien ja schon wieder vergessen. Harry ging in den Turm und zog sich schnell um, denn er wollte in die Große Halle und etwas essen. Er überlegte lange was gestern alles passiert war und bemerkte gar nicht wo er hin lief, aber das war egal, denn er kannte die meisten Wege schon in und auswendig, deshalb kam er auch heute in der Große Halle an. Als er hineinging blieb er stehen, die Haustische waren verschwunden, nur noch ein Tisch stand in der Mitte der Große Halle und an ihm saßen nur 3 Lehrer, McGonagal, Snape und Dumbledore. "Ah, Harry schön, dass du auch noch zu uns gefunden hast!" sagte Albus Dumbledore. "Guten Tag, Professor. Wo sind den die anderen Tische hin?" "Nun ich dachte mir, dass es unnötig wäre die Haustische stehen zu lassen, den es sind nur Sie und Draco Malfoy hier geblieben. Auch sind die meisten Lehrer nach Hause gefahren. Und so habe ich mir gedacht ist es gemütlicher." "Sie haben recht." Harry setzte sich neben McGonagal. Draco kam keine zwei Sekunden später zur Tür herein, blieb aber nicht stehen sondern steuerte direkt auf den letzten freien Platz, gegenüber von Harry und neben Snape zu. "Gut, da wir nun alle da sind, können wir beginnen zu essen, guten Appetit." Und die leckersten Speisen erschienen. Harry musste sich sehr zusammen reißen um etwas zu essen, obwohl er am verhungern war, da er immer Draco anschauen musste. Plötzlich schaute Draco hoch und in seine Augen, er lächelte ihm zu. Es war das warme freundliche Lächeln, nicht das aufgesetzte. Dumbledore schmunzelte, er schien sich nicht zu wundern, aber was blieb auch diesem Mann unbekannt? Snape beobachtet das Verhalten der zwei für ihn stand fest, dass Harry einen guten Einfluss auf Draco hatte. Draco war mehr er selbst, wenn er in Harrys Gegenwart war, sein ganzes anerzogenes Malfoy-Gehabe war meist verschwunden... McGonagal konnte einfach nicht glauben was sie da sah, Draco Malfoy und Harry Potter saßen zusammen an einem Tisch und es gab noch keinen Streit. Und was war das? Hatte da gerade Harry Draco zugelächelt? Sie sollte sich mal wieder richtig untersuchen lassen, sie war bestimmt Krank, sie halluzinierte ja schon... Harry und Draco genossen das Essen, denn beide wussten, dass von den hier anwesenden Personen keine Gefahr drohen würde, da Snape es schon wusste und Dumbledore immer ahnte, was in seinem Schloss so vor sich ging. McGonagal würde wohl auch keinem etwas verraten, sie stand auf jedem Fall auf Dumbledores Seite... Deshalb fragte Harry: "Ähm, Professor Snape, wäre es möglich, da wir die einzigen Schüler hier sind, dass ich Draco besuchen kann? Ich weiß natürlich, dass ein Gryffindor nichts in den Kerkern zu suchen hat. Aber wenn sie zustimmen würden, dann müsste es doch gehen oder?" Draco war erstaunt. Harry fragte gerade Severus Snape, ob er erlauben würde, dass er, Harry Potter, ihn, Draco Malfoy, besuchen dürfte. Somit gab er offen zu, dass er mit ihm zusammen war. Auch wenn es wohl schon alle hier im Raum wussten... alle bis vielleicht McGonagal. Dieser fiel vor schreck die Gabel aus der Hand. Was wollte Potter denn bei den Schlangen? "Ich glaube nicht, dass Professor Snape ihnen dies erlauben wird." Keifte sie"Und was wollen sie denn bei den Slytherins?" fragte McGonagal geschockt, doch bevor Harry antworten konnte sagte Snape: "Natürlich können sie in die Räume der Slytherins kommen. Solange Draco nichts dagegen hat!" *Habe ich was verpasst?* McGonagal verstand nur Bahnhof. Was ging hier vor und seit wann erlaubte Severus, dass jemand anderes außer einem Slytherin in die Kerker ging? Vor allem warum erlaubte er es Harry ohne, dass Dumbledore ihn darum gebeten hat? "Danke Professor." Sagte Harry und strahlte. Er konnte nun ungestört mit Draco zusammen sein, und wenn er dafür zu den Slytherin musste, würde er das gerne machen, schließlich kannte er ja schon den Gemeinschaftsraum... "Ich bin mir sicher, dass Minerva auch Mr. Malfoy erlauben wird in den Gryffindorturm zu kommen, nicht war?" meinte Dumbledore und zwinkerte den beiden Jungs zu. "Ähm, natürlich, aber nur, wenn mich mal jemand aufklärt, ich fürchte ich habe keine Ahnung was hier so vor sich geht!" meinte McGonagal. "Nun, Minerva wie es scheint sind Harry und Draco zusammen. Sagen sie nur, dass haben sie nicht mitbekommen?" klärte Snape McGonagal selbstgefällig auf. "Aha." War das einzigste was McGonagal darauf erwiedern konnte. Ihr war es eigentlich egal, mit wem jemand zusammen war solange sie glücklich waren. Aber das war wirklich eine Überraschung... Nach dem Essen gingen die beiden runter in die Kerker und Draco zeigte Harry seine Räume, danach zeigte Harry Draco alles... Die ganzen Ferien über hatten die Zwei ihren Spaß. Sie machten zusammen ihr Hausaufgaben und lernten... natürlich machen sie auch andere Sachen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)