A fairy-tale von abgemeldet (=> Kapitel 29 ist da) ================================================================================ Gefährten --------- Buch zwei: Gefährten ______________________________ Es war Abend geworden. Im Westen lag noch der letzte Schimmer des Abendrots, der übrige Himmel zeigte ein dunkles Blau, die ersten Sterne funkelten bereits auf dem samtigen Hintergrund. Gwyn saß im Schneidersitz auf ihrem Bett in der Dachkammer, Kayleigh lag auf ihrem Schoß. Lis hockte in sicherer Entfernung auf dem Bettpfosten. Gwyn fühlte sich noch immer ein wenig leer und hilflos. Nur eines war sicher: Sie würden zu den Wandernden Hügeln reisen. Was sollte sie auch sonst tun? Nur in der Stadt bleiben oder zurück zum Immergrünen Wald? Darin sah sie keinen Sinn, also konnte sie genauso gut Leeshas Willen folgen. Wie hatte die Elfe so schön gesagt: Die Zeit, das Schicksal und Leesha hatten es so bestimmt. Ganz davon abgesehen, dass sie ihre nicht enttäuschen wollte. Aus welchen Gründen auch immer, Leesha hatte sie gerettet und groß gezogen, daher fühlte sie sich ihr verpflichtet. Wen dies gleichzeitig noch die einzige Möglichkeit darstellte herauszufinden was hier geschah...Diese Gelegenheit wollte sie sich nicht entgehen lassen! Sie würden also am nächsten Vormittag aufbrechen. Sie, das waren alle drei: Kayleigh, Gwyn und auch die Elfe. Es klopfte an der Tür. "Ja?" Gwyn sah auf. Die Tür öffnete sich und Zen trat ein. Ein wenig unsicher sah er von einer Ecke in die andere, nur nicht auf Gwyn. "Ist was?" Kayleigh öffnete missmutig ein Auge und blickte ihn mürrisch an. Sie war noch immer gereizt. Lis' Gegenwart gefiel ihr ganz und gar nicht. "Ich...äh...", stammelte Zen unruhig. "Was willst du?", fragte das Drachenweibchen noch einmal. "Also ich..." "Sag es endlich!" fauchte das kleine Drachenweibchen. Kayleighs Schwanz schlug heftig auf die Bettdecke nieder. "Ich komme mit euch.", erklärte Zen fest. Kayleigh öffnete auch das zweite Auge und schaute ihn überrascht an, Lis purzelte vor Verwunderung fast von ihrem hohen Sitz und Gwyn blinzelte verwirrt. "Warum denn das?" Völlig überrumpelt kratzte sich Kayleigh mit der Hinterpfote am Kopf. "Ihr könnt doch sicher etwas Gesellschaft und vor allem Hilfe gebrauchen.", meinte der Blonde hoffnungsvoll: "Außerdem habe ich meine Lehre bei Meister Darik abgeschlossen und muss die Stadt sowieso verlassen. Hier ist einfach nicht genug Kundschaft für eine zweite Schmiede. Und wenn ich schon los ziehe, könnte ich euch doch genauso gut dabei begleiten, oder?" "Hmm," machte der Drache. "Ich finde seine Idee sehr gut!" Lis schlug mit den Flügeln und flog näher an Zen heran. "Grmpf.", sagte Kayleigh und schnaubte leise. Kurzes angespanntes Schweigen folgte. "Er hat recht, fürchte ich." Grummelte es dann endlich von Gwyns Schoß her: "Nur wir drei alleine...Leider könnte ein junger Mann doch recht hilfreich sein..." Lis sauste auf Zen zu und schlug ihm mit ihren Händchen auf die Schulter: "Gut, das du da bist Junge. Es wird bestimmt lustig. Je mehr Leute, desto besser!" "Danke! Ich werde euch auch bestimmt keine Umstände bereiten!" Zen lächelte strahlend: "Ich habe meinen Meister schon um etwas Proviant für uns alle gebeten. Dann kann es morgen gleich los gehen!" "Das ist nett." Gwyn nickte ihm freundlich aber zaghaft zu. Gefiel es ihr, das sie sich nicht von ihm verabschieden musste? Vielleicht... Ein wenig menschliche Gesellschaft war ihr in jedem Fall ganz recht. Die ganze Zeit allein mit Kayleigh und Lis... So schnell würde Kayleigh ihren Unmut der kleinen Elfe gegenüber bestimmt nicht unterdrücken können! "Eine Frage hätte ich allerdings noch...", sagte Zen leise. "Ja?" Kayleigh ließ dieses Mal beide Augen geschlossen. Gwyn kannte sie lange genug um zu wissen, das sie innerlich regelrecht kochte. Ein unzufriedenes Drachenweibchen war nicht immer angenehm- Hoffentlich fragte Zen nichts falsches... "Wie genau kommen wir zu den Wandernden Hügeln? Zu Fuß?", erkundigte sich Zen neugierig. Kurzes schweigen folgte. Dann hob der Drache ganz langsam den Kopf. Kayleighs Zähne blitzten auf, ihre Augen öffneten sich schlagartig und sahen den Schmiedelehrling fröhlich an: "Das wirst du morgen schon sehen!" Es erweckte beinahe den Anschein, als würde sie grinsen. Boshaft grinsen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)