A fairy-tale von abgemeldet (=> Kapitel 29 ist da) ================================================================================ Nachricht --------- Buch zwei: Nachricht __________________________________ Die goldenen Augen mit den langen Wimpern blickten strahlend zu Gwyn auf, ein freudiges Lächeln lag auf dem kleinen herzförmigen Gesicht. "Du bist Gwyn, nicht wahr?" Die Stimme der Elfe klang hell und klar. Gwyn nickte. Die Elfe setze sich auf und klatschte in die Hände. "Au fein!" Sie schlug mit den fast durchsichtigen goldgeäderten Flügelchen und schwebte hinauf zu Gwyns Gesicht: "Ich bin Fidelis. Oder besser Lis. Das ist schöner! Leesha schickt mich übrigens zu euch." "Du bist Leeshas Freund?", entfuhr es Kayleigh verblüfft und sie tapste näher heran. "Freundin!" Lis stemmte empört die kleinen Fäuste in die Seiten. "Dann eben Freundin! Hauptsache du bist die, die sie angekündigt hat!", schnaubte Kayleigh: "Das Leesha eine Elfe kennt...Das hätte ich nicht gedacht." Sie schüttelte den blaugeschuppten Kopf. Lis funkelte das Drachenweibchen böse an:"Und warum nicht?" "Elfen sind und bleiben tolpatschig!", erklärte Kayleigh fest. Lis wollte etwas erwidern, warf dann aber einen schnellen Blick auf die Wand und wurde rot. "Eine Freundin von euch?" Zen trat neugierig näher, Meister Darik folgte ihm. "Sieht so aus....", brummte Kayleigh unwillig: "Aber keine gute Freundin!" "Sei lieber nett zu mir!" Lis hob warnend einen Finger: "Wir werden in den nächsten Tagen viel Zeit mit einander verbringen!" "Was?", entfuhr es dem Drachenweibchen. Sie klang regelrecht entsetzt. Gwyn schmunzelte leicht. "Ja!", sagte die Elfe. "Und warum?", wollte die Echse wissen. "Wir müssen nach Osten. Leesha sagte, ich soll euch bis in die Wandernden Hügel begleiten." Die Elfe schlug wieder mit den Flügeln und drehte sich einmal um die eigene Achse: "Das wird schön! Eins Ausflug!" Kayleigh blieb das Maul offen stehen."Die Wandernden Hügel?", wiederholte sie sprachlos. "Was beim Licht der Sterne sollen wir in den verdammten Wanderenden Hügeln? Was denkt sich Leesha nur immer? Uns hierhin und dorthin zu jagen ohne zu wissen weshalb!" Kayleigh schlug die kleinen Krallen in den Boden und fauchte wie eine wütende Katze, ihr Schwanz peitschte durch die Luft. Lis lächelte halb freundlich, halb mitleidig: "Was sein muss, muss sein. Die Zeit und das Schicksal können nicht besiegt werden." "Wer sagt das?", knurrte der Drache. "Leesha." Die Elfe zuckte mit den kleinen Schultern. "Und was hat das Schicksal damit zu tun?" knurrte Kayleigh. "Nicht dein Schicksal. Ihres." Lis deutete mit ihrem winzigen Finger auf Gwyn. "Meins?" Gwyn blinzelte verstört. "Du hast Shin, nicht wahr? Und der Stab hat dich nahezu gerufen, oder?" Gwyn nickte zögernd und etwas verstört. "Na siehst du! Du hast den Kristallstab, ganz davon abgesehen, dass Leesha dich aufgenommen hat. Sie hat für alles ihre Gründe." Gwyn schluckte. Sie erinnerte sich deutlich. Leesha und Ivas im Schneetreiben, direkt nachdem der Eissalamander ihre Familie getötet hatte. Warum war sie dort gewesen? Nur wegen ihr? Was ging hier nur vor? Und hing dieses Ereignis tatsächlich mit dem Kristallstab zusammen? Das konnte doch nicht möglich sein! Die junge Frau fühlte sich völlig verlassen und unsicher wie nie zuvor. Und das Gefühl, als sie Shin das erste mal gesehen hatte... Was sollte sie nun tun? Ihr Kopf war vollkommen leer. Dafür war Kayleigh jedoch um so lebhafter. "Und was soll Gwyn Leeshas Meinung nach tun? Den Mond vom Himmel holen? Einen König retten? Oder sonst einen Blödsinn der in Geschichten erwähnt wird? Inzwischen traue ich Leesha ja alles zu!" Sie fletschte regelrecht die Zähne. Gwyns Gedanken klärten sich. Das interessierte sie auch! Worum ging es hier überhaupt? Sie war begierig endlich die Antwort zu erfahren! Nur nebenbei bemerkte sie, das Zen und Meister Darik sprachlos daneben standen und ungläubig von einem zum anderen sahen. Ein Drache und nun auch eine Elfe... Das war sicher kein alltäglicher Anblick. Selbst das dunkelhaarige Mädchen war in ihrem bisherigen Leben nur ein- oder zweimal einem der kleinen Wesen im Immergrünen Wald begegnet. Inzwischen seufzte Lis leise und flatterte näher zu dem kleinen Drachen heran, um ihr beruhigend den Klopf zu tätscheln. Kayleigh sah aus, als würde sie die Elfe jeden Moment beißen wollen. "Nein, nein, sowas nicht, keine Sorge." Die Elfe klopfte noch heftiger auf das silberblaue Schuppenkleid. Es schien ihr regelrecht Spaß zu machen. "Was dann?" Die Drachenzähne knirschten gefährlich. "Naja, der Kristallstab ist dazu da die Schatten zu bannen. Schattenwesen, wie Nachtmahre und Schlimmeres. Es scheint, als hätte die Priesterkaste etwas damit zu tun, dass immer mehr und mehr dieser Kreaturen im Schutz der Nacht durch das Land ziehen. Noch sieht man sie nicht oft, aber es werden mehr und mehr. Wesen der Dunkelheit in solch großen Zahlen...das kann nichts Gutes bedeuten." Lis runzelte die kleine Stirn und guckte unglücklich: "Und dagegen musst du etwas tun." Sie sah Gwyn an. "Warum sie?" Kayleighs Augen funkelten. "Die Zeit und das Schicksal haben es so bestimmt." Die Elfe zuckte die Schultern: "Und Leesha." Kayleigh schnappte nach ihr. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)