Zum Inhalt der Seite

A fairy-tale

=> Kapitel 29 ist da
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachricht

Buch zwei: Nachricht

__________________________________
 

Die goldenen Augen mit den langen Wimpern blickten strahlend zu Gwyn auf, ein freudiges Lächeln lag auf dem kleinen herzförmigen Gesicht.

"Du bist Gwyn, nicht wahr?" Die Stimme der Elfe klang hell und klar.

Gwyn nickte.

Die Elfe setze sich auf und klatschte in die Hände.

"Au fein!" Sie schlug mit den fast durchsichtigen goldgeäderten Flügelchen und schwebte hinauf zu Gwyns Gesicht: "Ich bin Fidelis. Oder besser Lis. Das ist schöner! Leesha schickt mich übrigens zu euch."

"Du bist Leeshas Freund?", entfuhr es Kayleigh verblüfft und sie tapste näher heran.

"Freundin!" Lis stemmte empört die kleinen Fäuste in die Seiten.

"Dann eben Freundin! Hauptsache du bist die, die sie angekündigt hat!", schnaubte Kayleigh: "Das Leesha eine Elfe kennt...Das hätte ich nicht gedacht." Sie schüttelte den blaugeschuppten Kopf.

Lis funkelte das Drachenweibchen böse an:"Und warum nicht?"

"Elfen sind und bleiben tolpatschig!", erklärte Kayleigh fest.

Lis wollte etwas erwidern, warf dann aber einen schnellen Blick auf die Wand und wurde rot.

"Eine Freundin von euch?" Zen trat neugierig näher, Meister Darik folgte ihm.

"Sieht so aus....", brummte Kayleigh unwillig: "Aber keine gute Freundin!"

"Sei lieber nett zu mir!" Lis hob warnend einen Finger: "Wir werden in den nächsten Tagen viel Zeit mit einander verbringen!"

"Was?", entfuhr es dem Drachenweibchen. Sie klang regelrecht entsetzt.

Gwyn schmunzelte leicht.

"Ja!", sagte die Elfe.

"Und warum?", wollte die Echse wissen.

"Wir müssen nach Osten. Leesha sagte, ich soll euch bis in die Wandernden Hügel begleiten." Die Elfe schlug wieder mit den Flügeln und drehte sich einmal um die eigene Achse: "Das wird schön! Eins Ausflug!"

Kayleigh blieb das Maul offen stehen."Die Wandernden Hügel?", wiederholte sie sprachlos.

"Was beim Licht der Sterne sollen wir in den verdammten Wanderenden Hügeln? Was denkt sich Leesha nur immer? Uns hierhin und dorthin zu jagen ohne zu wissen weshalb!" Kayleigh schlug die kleinen Krallen in den Boden und fauchte wie eine wütende Katze, ihr Schwanz peitschte durch die Luft.

Lis lächelte halb freundlich, halb mitleidig: "Was sein muss, muss sein. Die Zeit und das Schicksal können nicht besiegt werden."

"Wer sagt das?", knurrte der Drache.

"Leesha." Die Elfe zuckte mit den kleinen Schultern.

"Und was hat das Schicksal damit zu tun?" knurrte Kayleigh.

"Nicht dein Schicksal. Ihres." Lis deutete mit ihrem winzigen Finger auf Gwyn.

"Meins?" Gwyn blinzelte verstört.

"Du hast Shin, nicht wahr? Und der Stab hat dich nahezu gerufen, oder?"

Gwyn nickte zögernd und etwas verstört.

"Na siehst du! Du hast den Kristallstab, ganz davon abgesehen, dass Leesha dich aufgenommen hat. Sie hat für alles ihre Gründe."

Gwyn schluckte.

Sie erinnerte sich deutlich.

Leesha und Ivas im Schneetreiben, direkt nachdem der Eissalamander ihre Familie getötet hatte.

Warum war sie dort gewesen?

Nur wegen ihr?

Was ging hier nur vor?

Und hing dieses Ereignis tatsächlich mit dem Kristallstab zusammen?

Das konnte doch nicht möglich sein!

Die junge Frau fühlte sich völlig verlassen und unsicher wie nie zuvor.

Und das Gefühl, als sie Shin das erste mal gesehen hatte...

Was sollte sie nun tun?

Ihr Kopf war vollkommen leer.

Dafür war Kayleigh jedoch um so lebhafter.

"Und was soll Gwyn Leeshas Meinung nach tun? Den Mond vom Himmel holen? Einen König retten? Oder sonst einen Blödsinn der in Geschichten erwähnt wird? Inzwischen traue ich Leesha ja alles zu!" Sie fletschte regelrecht die Zähne.

Gwyns Gedanken klärten sich.

Das interessierte sie auch!

Worum ging es hier überhaupt?

Sie war begierig endlich die Antwort zu erfahren!

Nur nebenbei bemerkte sie, das Zen und Meister Darik sprachlos daneben standen und ungläubig von einem zum anderen sahen.

Ein Drache und nun auch eine Elfe...

Das war sicher kein alltäglicher Anblick. Selbst das dunkelhaarige Mädchen war in ihrem bisherigen Leben nur ein- oder zweimal einem der kleinen Wesen im Immergrünen Wald begegnet.

Inzwischen seufzte Lis leise und flatterte näher zu dem kleinen Drachen heran, um ihr beruhigend den Klopf zu tätscheln.

Kayleigh sah aus, als würde sie die Elfe jeden Moment beißen wollen.

"Nein, nein, sowas nicht, keine Sorge." Die Elfe klopfte noch heftiger auf das silberblaue Schuppenkleid. Es schien ihr regelrecht Spaß zu machen.

"Was dann?" Die Drachenzähne knirschten gefährlich.

"Naja, der Kristallstab ist dazu da die Schatten zu bannen. Schattenwesen, wie Nachtmahre und Schlimmeres. Es scheint, als hätte die Priesterkaste etwas damit zu tun, dass immer mehr und mehr dieser Kreaturen im Schutz der Nacht durch das Land ziehen. Noch sieht man sie nicht oft, aber es werden mehr und mehr. Wesen der Dunkelheit in solch großen Zahlen...das kann nichts Gutes bedeuten." Lis runzelte die kleine Stirn und guckte unglücklich: "Und dagegen musst du etwas tun." Sie sah Gwyn an.

"Warum sie?" Kayleighs Augen funkelten.

"Die Zeit und das Schicksal haben es so bestimmt." Die Elfe zuckte die Schultern: "Und Leesha."

Kayleigh schnappte nach ihr.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-07T08:56:12+00:00 07.08.2005 10:56
jetzt noch eine elfe. ich mag die dinger. fehlt nur noch das zen mit seiner lehre abschließt und sich den dreien anschließt.
der immergrüne wald, die wandernden hügel, das sind sind wirklich sehr schöne metapher. wie kommst du nur auf solche ideen *neidisch ist*

Gruß, Suki [FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-07-01T15:14:01+00:00 01.07.2005 17:14
wie spannend!!! (<< ich weiß, ich hab dieses wort schon so oft benutzt...gibt´s dafür überhaupt noch n anderes wort???mir fällt grad keins ein...)

jetzt klärt sich langsam alles...*freu*...diese pristern sind mir ziemlich unheimlich, wenn ich da so an diese nachtmahren denke *grusel* (<<die hattest du übrigens toll beschrieben!!)
yin
Von: abgemeldet
2005-04-29T12:58:34+00:00 29.04.2005 14:58
Hey!
Da bin ich weider! Nur hab ich jetzt leider "nur" zeit für ein kommie .... ^^
Muss schon sagen, die Geschichte spitzt sich immer mehr zu, wo natürlich die kurzen Kommies ihren teil dazu tun ... es wird jedesmal nur soviel veraten, dass man eigentlich kaum neues erfährt und umbedingt weiterlesen muss ... *fies*
Die Elfe find ich cool ... ich mag sie jetzt schon ... ^^
Mal schaun, ob ichs heute abend noch schaff weiterzulesen ...

*wink*
esca
[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-04-13T09:43:36+00:00 13.04.2005 11:43
Na da haben sich ja zwei gefunden! *breit grins*
Ich glaube mit diesem Gespann Fidelis-Kayleigh werden wir noch viel Spaß haben XD

"Ein Drache und nun auch eine Elfe..."
Hier könntest du evtl. noch ein "erst" und ein "noch" einfügen um es mehr zu betonen, wie ungewähnlich das ist.
(also: "Erst ein Drache und nun auch noch eine Elfe...")

"... flatterte Lis zu dem kleinen Drachen um ihr den Klopf zu streicheln"
Du solltest dir schon klar sein ob du nun "den" Drachen einst oder "die" Kayleigh ^^°
Und was bitte ist ein "Klopf"? XD

Ansonsten scheint es nun ja endlich richtig loszugehen ^.^
Dämonen und Schattenwesen versiegeln, eine mysteriöse Priesterkaste,... da kommt anscheinend einiges auf Gwyn zu...

Lis hat mich übrigens in den letzten Szenen mit Kayleigh irgendwie an Puck erinnert ^-^
Wie er sich ganz am Anfang an Guts ranschmeißt und ihm dauernd um die Nase flatter bis der ebenfalls (im übertragenen Sinne) wie Kayleigh zuschnappt *lach*

Wie wäre es eigentlich, wenn du mal Steckbriefe von den Charas machen würdest mit Haarfarbe, Augenfarbe, Haarlänge, Kleidung, etc. etc. ?
Sowas vernachlässigst du im Text selber nämlich ein bisschen...

~*~ Noc ~*~
Von: abgemeldet
2005-03-02T17:36:53+00:00 02.03.2005 18:36
Hmpf!
Habe was vergessen... und zwar folgendes:

[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-03-02T17:36:27+00:00 02.03.2005 18:36
>Sei lieber nett zu mir!" Lis hob warnend einen Finger: "Wir werden in den nächsten Tagen viel Zeit mit einander verbringen!"

Miteinander wird wohl zusammengeschrieben. Es ist praktisch hier einen Duden neben sich liegen zu haben, weil ich zu faul bin ihn wieder wegzuräumen. *g*

>Eins Ausflug!"

Ich glaube es hieß "ein Ausflug".

>Die Zeit und das Schicksal können nicht besiegt werden

Diese Fee ist mir regelrecht sympathisch...


Sodeledilade... dingsda... *Text vergessen*
Hm... muss ich mir merken... den Schlussatz meine ich...*hust* Ähm... ja...
nach wie vor habe ich so meine Probleme, dass die fee irrtümlicherweise als Elfe bezeichnet wird. Wenn ich das aber erwähne fühle ich mich so, als würde ich dir ein deine Arbeit hineinfuschen wollen.
Hm... darf ich das nächste Kapi überspringen? ^^"""
Nein????
Och nö... *dröppeldröp*
Von: abgemeldet
2005-01-27T10:58:17+00:00 27.01.2005 11:58
Hi ^.^

Hahaaaa, hatte ich recht ^.^
Das Fidelis und Kayleigh aneinander geraten, war mir sofort klar ^_^
Hast du wirklich sehr lustig dargestellt. Wie sie den armen Drachen nicht eine Sekunde lang in Ruhe lassen kann...allein das finde ich schon richtig putzig ^.^

Aber das sie dieser merkwürdige Freund ist...*megadrop*
Damit hätte ich nicht gerechnet. Hast schon wieder ne Überraschung aus dem Hut gezaubert ^.^

Also...go on ^.^

Kiana-chan
Von:  MagicCircle
2005-01-25T23:52:52+00:00 26.01.2005 00:52
*lach* Also, ich habe die Kleine gleich ins Herz geschlossen. Das war immerhin das erste Mal, dass ich bei deiner Geschichte lachen musste. Bisher war sie ja so ernst. Arme Kayleigh! *lach*

>Ich bin Fidelis. Oder besser Lis. Das ist schöner!
Ich finde Fidelis schöner.

>"Elfen sind und bleiben tolpatschig!"
Ich sagte doch sehr ungewöhnlich. Was machst du nur aus den Elfen? *ungläubig den Kopf schüttel*

>"Und dagegen musst du etwas tun." Sie sah Gwyn an.
Na wenn's weiter nichts ist.

Ich hoffe, Fidelis bleibt uns noch lange erhalten. Sag mal, Zen kommt doch mit, oder?

Ach ja, meine Kritik, die hätte ich fast vergessen: Ich fand es toll, dass du die Verknüpfung zur Vergangenheit vollzogen hast, dafür hat das Schriftbild diesmal den Lesefluss zerstört. Du hast so oft eine Zeilenumschaltung eingebaut, dass es wieder abgehackt klang. Na ja, kann ja mal passieren.

Caris
^('v')^
Von:  silberstreif
2004-12-06T19:46:11+00:00 06.12.2004 20:46
>Kayleigh schlug die kleinen Krallen in den Boden und fachte wie eine wütende Katze, ihr Schwanz peitschte durch die Luft.<

fauchte...

Drachen scheinen elfen gar nicht leiden zu können *g* ob das bei ihnen so ähnlich ist, wie bei einer Katze und einer Maus?

Silberstreif

[FFFZ]
Von: abgemeldet
2004-10-28T15:42:11+00:00 28.10.2004 17:42
*lol* ich glaube diese Elfe wird entweder gefressen oder bricht sich selbst den Hals ^^
Tadellos *tada*
Mehr, Priester O_O viel mehr Priester O_o


Zurück