Zum Inhalt der Seite

Nachsitzen und andere Katastrophen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Möchte nur kurz sagen, dass diese Fanfic nicht von mir ist (!), sondern nur über meinen Namen hochgeladen wird.
 

Prolog- Nachsitzen und andere Katastrophen
 

Weiße Dampfschwaden erfüllten die Luft in dem Kerker als Hermine ihrem Zaubertrank die letzte Zutat hinzufügte. Zu ihrer großen Erleichterung nahm dieser nun auch eine dunkelblaue Färbung an, ganz so, wie es Professor Snape am Anfang der Stunde beschrieben hatte.
 

Sie hatte heute wirklich Schwierigkeiten gehabt, sich richtig zu konzentrieren. Wahrscheinlich lag es daran, dass sie letzte Nacht nicht viel geschlafen hatte. Aber ihr Aufsatz, den sie noch für Geschichte der Zauberei hatte schreiben müssen, war nun wenigstens fertig.
 

Die Lehrer hatten nicht übertrieben, als sie ihren Schülern am Schuljahresanfang angekündigt hatten, dass man von ihnen in der siebten Klasse höchste Einsatzbereitschaft und Fleiß erwarten würde. Schließlich wolle doch jeder die Schule mit ein paar anständigen UTZen verlassen....
 

Hermine hatte natürlich die höchstmögliche Anzahl an Kursen belegt, woraufhin Harry und vor allem Ron sie für verrückt erklärt hatten. Schließlich setzte sie sich so freiwillig weiterhin der Tortur aus, Snape im Zaubertrankunterricht ertragen zu müssen.

Sie hatte jedoch dagegen gehalten, dass sie sich nicht wegen einem notorisch schlecht gelauntem und zu Ungerechtigkeiten neigendem Lehrer ihre Zukunftschancen verbauen würde, indem sie auf so ein wichtiges Fach verzichtet.
 

Sie blickte sich im Kerker um. Die Klasse bestand nun zum größten Teil aus Slytherins. Nicht das diese sich durch ein besonderes Talent im Zaubertränke brauen auszeichneten...

Wahrscheinlich erhofften sich die meisten eher eine Art Heimvorteil, da Professor Snape ja der Hauslehrer von Slytherin war. Und in der Tat mussten natürlich vorzugsweise die Nicht-Slytherins für seine bissigen Kommentare und harte Kritik herhalten.
 

Jetzt beobachtete Hermine, wie Draco Malfoy anscheinend in leichte Panik verfiel, weil aus seinem Trank plötzlich lila Dampfwölkchen aufstiegen. Hektisch rührte es den Trank noch einmal durch, was es jedoch nicht gerade besser machte.

Sie lächelte in sich hinein. Der liebe Draco hatte wohl Schritt drei der Herstellvorschrift, welche Snape zu Stundenbeginn an die Tafel gezaubert hatte, nicht ganz genau befolgt.

Gerade als Hermine dieser Gedanke durch den Kopf ging, sprach Snape ihn laut aus.
 

"Mr. Malfoy, Ihnen ist sicher aufgefallen, dass ihr Trank nicht ganz den Vorgaben entspricht?" schnarrte er.
 

Malfoy räusperte sich: "Nein, äh, ich meine ja, Sir."
 

"Nun, dann lesen Sie die Herstellvorschrift beim nächsten Mal bitte etwas sorgfältiger durch!"
 

Damit wandte Snape sich dem nächsten Schüler zu.
 

Hermines Lippen kräuselten sich leicht. Obwohl es gar nicht ihre Art war, spürte sie Schadenfreude in sich aufsteigen. Kritik an Draco Malfoy und das aus Snapes Mund?

Das sie das noch erleben durfte!

Zugegeben sie war ja nun recht harmlos ausgefallen, aber es war eindeutig Kritik gewesen!
 

Draco drehte sich in diesem Moment um und ihre Blicke trafen sich. Dummerweise konnte Hermine nicht schnell genug ihr Grinsen unterdrücken und es war klar, dass Draco ihre Gedanken erraten hatte. Sein Blick verfinsterte sich auf bedrohliche Weise.
 

Nun ja, er hatte ihr wohl schon immer übel genommen, dass sie als Schlammblut, wie er sie gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit bezeichnete, ihm in den meisten magischen Fähigkeiten bei weitem überlegen war.
 

Als der Unterricht endlich geendet hatte und die Schüler durch die Kerkertür auf den Gang strömten nutzte Malfoy den Moment um Hermine grob anzurempeln.
 

"Na, Granger, du dreckiges kleines Schlammblut" zischte er " Kommst dir wohl unheimlich schlau vor!?"
 

Hermine hob eine Augenbraue. Ihr Vorsatz war es eigentlich immer, sich nicht von Malfoy provozieren zu lasse, aber langsam war sie seine ständigen Beleidigungen leid.
 

"Nun, Draco" erwiderte sie zuckersüß " Reinen Blutes zu sein und einer altehrwürdigen Zaubererfamilie zu entstammen ist eben nicht alles...... Und schon gar nicht, wenn die halbe Familie als verurteilte Verbrecher in Askaban sitzt!"
 

Bei diesen Worten wurde Draco ganz weiß. Er bebte vor Zorn. Doch bevor er etwas erwidern konnte, hatte Hermine sich zum Gehen gewandt.
 

"Granger! Ich....du....Na warte!"
 

Er zückte seinen Zauberstab und holte zu einem Fluch gegen Hermine aus. Zum Glück hatte sie mit so etwas gerechnet und hatte blitzschnell ihren eigenen Zauberstab aus dem Umhang gezogen.
 

In dem Moment als Drago seinen Fluch aussprach, schrie sie "Protego". Dracos Fluch prallte von dem Schutzschild, den sie somit erzeugt hatte ab und fiel auf hin zurück. Es hob ihn regelrecht von den Füßen und er wurde mit voller Wucht an die Wand des Korridors geschleudert.

Langsam sackte er in sich zusammen und blieb reglos am Boden liegen.

Im Flur war es plötzlich ganz still.
 

Dann flog mit einem Krachen Snapes Bürotür auf und er polterte:

"Was zum Teufel ist hier los?!"
 

Er warf einen Blick in die Runde und sah Malfoy am Boden liegen. Dieser lies nun ein leises Wimmern von sich hören. Sein Gesicht war mit übel aussehenden roten Pusteln übersäht. Neben ihm kauerte Vincent Crabbe und machte einen völlig überforderten Eindruck.
 

"Los, Mr. Crabbe, schaffen Sie Mr. Malfoy in den Krankenflügel" raunzte Snape.
 

Dann ruckte sein Kopf herum und er sah Hermine mit finsterem Blick an.
 

Diese stand wie alle anderen starr vor Schreck einfach nur da und hatte immer noch den Zauberstab in der erhobenen Hand.
 

Snape sagte mit gefährlich leiser Stimme nur drei kleine Worte zu ihr: "In mein Büro!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-04-14T17:33:14+00:00 14.04.2004 19:33
*staun* *Hermine so was nicht zutrau* *ganz doll nick*
Wow, des war ja richtig geil, *Hermine-Fähnchen schweng* *anfeuer* *Hermine weiter so*
*g*, find ich echt klasse, dass die auch mal die Puppen tanzen lässt *begeistert klatsch*
Schreib weiter oder ich lass dich verhaften!!! *ens-bettel* wenn so weit ist.
Ciao Niqui
Von: abgemeldet
2004-04-12T13:26:41+00:00 12.04.2004 15:26
Mach weiter Bitte !!!Wird es eine Snape+Hemine fanfic? Wenn ja wuerde ich mich Freuen!!!
Liebe Grusse
Koko-chan123456
Von:  felitastic
2004-04-11T19:17:44+00:00 11.04.2004 21:17
Gefällt mir, guter Schreibstil *lob*
Arme Hermine, jetzt kriegt sie einen drauf, dabei war's gar nicht ihre Schuld... kriegt sie doch, oder? (das war eine eindeutige Aufforderung weiterzuschreiben!!!)
LG
neko =^.^=
Von: abgemeldet
2004-04-11T18:47:27+00:00 11.04.2004 20:47
Hi. Also der Anfang ist schon recht gut. Wer sind denn deine Pairing? Hermine und Draco oder Snape und Hermine oder wer? Bin schon total aufgeregt wie es weiter geht. Könnte nur ein bißchen länger mal sein! *lol*

Libe Grüße
bloody


Zurück