Schokoladenmond von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 6: Vorbereitung ----------------------- "Tatsächlich? Welche? Und wo?" Ich wurde bereits immer aufgeregter. Das hier war aber auch... Sowas erlebt man eben nicht alle Tage! "Nun mal langsam, du wirst hier noch genügend Zeit haben alles zu erkunden aber erst mal gibt es andere Dinge zu erledigen", schmunzelte Rhea. "Was denn zum Beispiel?", fragte ich leicht enttäuscht. "Tja ihr müsst immer noch eure Wohnung einrichten, dann muss Takuro zusehen das er sein Büro organisiert bekommt und du musst, wenn mich nicht alles täuscht bald zur Schule. Bist du denn schon auf einer angemeldet?" "Nein noch nicht so richtig. Wir wussten ja noch nicht in welchem Stadtteil und Takuro..." "Gut dann übernehme ich das! Du kommst dieses Jahr in die 10. Klasse stimmt's?" "Ähm... Ja." "Mia ebenfalls. Ich werde das mit der Anmeldung gleich nachher erledigen. Dürfte kein Problem sein." "Einen Moment mal." Allmählich schien Takuro alle neuen Informationen verstanden zu haben und sich mit ihnen abzufinden... Mehr oder weniger. "Das mit der Schulanmeldung bekommen wir auch allein hin und nur weil wir jetzt hier wohnen heißt das noch lang nicht das Yumi auf die selbe Schule gehen muss wie..." Plötzlich stockte er. Rhea stand jetzt genau vor ihm, die Hände auf den Armlehnen von Takuros Sessel abgestützt und blickte ihm direkt in die Augen. Takuro brachte keinen Ton mehr hervor... "Selbstverständlich", begann Rhea langsam und ohne seinen Blick auch nur für eine Sekunde loszulassen, "will ich ihnen keinesfalls vorschreiben was sie zu tun haben oder welche Schule Yumi besuchen soll. Aber ich dachte da sie vorerst sowieso genug um die Ohren haben dürften und ihr hier in Tokio noch völlig fremd seit könnte es doch nicht schaden wenn Yumi jemanden hat der ihr helfen kann sich zurechtzufinden. Es war wirklich nur ein Angebot zu helfen das sie natürlich jederzeit ablehnen können..." "T-Tu-Tut mir leid ich wollte ja nicht...", stammelte Takuro. Ich saß der ganzen Szene gegenüber und wusste nicht recht was ich davon halten sollte. Bis jetzt waren mir die drei ja ganz sympathisch vorgekommen aber was sollte diese Nummer? "Mach dir mal keine Sorgen." Seth stand jetzt auf ein mal wieder neben mir. "Rhea würde niemals zulassen das einem Menschen etwas passiert." Würde niemals zulassen das einem Menschen etwas passiert... Seth sah mich nicht an, er hatte den Blick auf Rhea und Takuro gerichtet. Ich konnte mir nicht helfen aber irgendwie hatte dieser junge Mann neben mir etwas Unbeschreiblich beruhigendes an sich. Ich dachte wieder daran wie er mich gerettet hatte... Inzwischen hatte Rhea wieder von Takuro abgelassen und stand jetzt vor ihm. Takuro war im Sessel ganz schön in sich zusammengesunken. Seth grinste und unwillkürlich musste ich ebenfalls lächeln. Es sah aber auch zu merkwürdig aus wie Takuro total perplex vor uns im Sessel hing. Rhea stand mit dem Rücken zu uns darum konnten wir ihren Gesichtsausdruck nicht sehen. Dieses Lächeln das eigentlich beruhigend wirken sollte aber doch leicht triumphierend war und die Tatsache das auch sie sich das Lachen kaum verkneifen konnte... "Schon in Ordnung", setzte sie erneut an. "Ihr zwei könnt ja schließlich tun und lassen was ihr wollt." Sie trat zur Seite und Takuro richtete sich schnell wieder auf. Erst jetzt schien ihm bewusst zu werden das Seth und ich alles miterlebt hatten. "Also... Na ja... So schlecht ist die Idee ja gar nicht und es wäre für Yumi vielleicht wirklich leichter wenn sie... was ich damit sagen will ist eigentlich..." "Das ich mal bei der Schule anrufen soll um Yumi anzumelden?", fragte Rhea ganz unschuldig. "Genau! Also das wäre echt großartig und nochmals vielen Dank. Ich... Ich denke wir machen uns jetzt mal ans auspacken. Kommst du Yumi?" "Ist gut. Sind die Sachen aus dem Wagen denn schon alle oben?" Seth nickte nur stumm als Antwort. Takuro war bereits fast zur Tür raus und wäre beinnahe mit Mia zusammengestoßen. Der Abgang ihres neuen Mitbewohners hatte eher etwas von einer Flucht an sich. Ich bedankte mich noch mal für alles und verschwand ebenfalls nach oben. "Den hast du ja ganz schön um den Finger gewickelt. Wie war das noch mal mit dem Respekt vorm menschlichen Leben?" Bei Seth schien es genau zwei Gemütszustände zu geben: Entweder er blickte todernst und manchmal auch völlig anteilnahmslos in die Welt oder (so wie jetzt grade) er grinste! "Reine Notwehr", lachte Rhea. "Selbstverständlich sollte man jedes Leben respektieren aber man sollte sich auch nie etwas gefallen lassen. Außerdem ist es nur zu ihrem Besten." "Ach tatsächlich... Ich wette wenn wir so was versuchen würden, würdest du uns eine anständige Standpauke halten", stichelte Seth weiter. "Worauf du dich verlassen kannst!" "Sagt mal hab ich hier irgendwas verpasst? Ich will auch wissen wovon ihr redet? Was ist denn Passiert? Ich finds gemein das ihr mich immer ausschließt!", jammerte Mia. "Tun wir doch gar nicht Süße. Übrigens gehst du ab Montag mit Yumi in eine Klasse!", zwinkerte Rhea ihr zu während Mia die zwei immer noch unverständlich musterte. Und so kam es das wir bei den drei Vampiren einzogen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)