Addicted von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 33: Things I'll never say --------------------------------- Things I'll never say Plötzlich klopfte es an meiner Tür. Würde es Yami sein? Hatte er mein Brief gelesen und die eigentliche Botschaft verstanden? Freudig und mit riesigem Herzklopfen ging ich zur Tür. klopf...klopf... Ich umfasste die Türklinke, erwartungsvoll schnappte ich nach Luft, schloss die Augen und öffnete die Tür einen Spalt breit. Mein Lächeln wuchs in die breite, denn ich erwartete Yami zu sein, doch es erstarrte, als ich meine Augen wieder öffnete. "Kaiba?" Mein Gesicht muss wohl, wie versteinert gewirkt haben, denn Seto lächelte. Eigenartig aber wahr, sein Lächeln wirkte plötzlich nicht mehr gekünstelt. "Ich wollte mich entschuldigen - obwohl ich so was nicht mache, und ich weiß auch gar nicht wieso ich das mache - Bevor er weitersprach, sah er, wie ich eine Augenbraue hochzog. "Na wie dem auch sei, darf ich reinkommen?" Er zeigte mit seinem Finger hinter mich. Noch immer, wie eine Salzsäule, Kaiba ansehend, nickte ich überrascht. Hatte ich das gerade richtig verstanden? Er wollte sich entschuldigen? Seto Kaiba, der kälteste Mensch, der mir jemals begegnet war? Ich trat einen Schritt zurück, ließ ihn passieren. Im Zimmer, nachdem ich die Tür geschlossen hatte, sah er sich um. "Ich war eigentlich noch nie in diesen Räumen!!", gestand er. "Kein Wunder!" meinte ich knapp. "Äh--- ich dachte du wolltest dich entschuldigen?" hakte ich nach und konnte es kaum erwarten, was Kaiba nun tun würde. Sein Blick richtete sich auf mich und für einen kurzen, erschreckenden Moment, glaubte ich Seth in ihm zu sehen. Meine Augen weiteten sich unmerklich. "Ja, das----stimmt!" Ich kannte es gar nicht von Kaiba, das er nach Worten suchen musste. Ich nickte und gesellte mich zu ihm, zum Fenster. "Wann landen wir?" wollte ich wissen, um die peinliche Stille zu überbrücken. "Bald....! Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich gewinne!" "Kaiba!" sagte ich streng. "Stimmt, du hast mir ja gesagt, dass ich nur an mich denke - nicht wahr?" Schwang da ein ironischer Ton mit? "Es ist auch so." antwortete ich ehrlich und musste lächeln. Das war doch einfach nur lächerlich. Die ganze Situation. Ich reichte Kaiba nur bis zur Schulter. Und der sonst so arrogante Seto Kaiba, stand neben mir und wollte sich entschuldigen? Bei mir? "Nun, es liegt immer im Auge des Betrachters", versuchte er anzufangen, "trotzdem, es tut mir leid, wegen dir und Yami!" Er schien es wirklich ernst zu meinen, denn wenige Minuten lang, streiften sich unsere Blicke. "Es...ich meine...es war ja nicht wirklich deine Schuld. Ich habe wahrscheinlich überreagiert!" Es fiel Kaiba sowieso schon schwer genug, sich zu entschuldigen, also wieso sollte ich ihm da nicht, etwas Arbeit abnehmen? "Dann haben wir beide Schuld. Ist denn wieder alles in Ordnung?" fragte er mich. Ungläubig riss ich die Augen auf. "Interessiert dich das wirklich, Kaiba?" "Nicht wirklich!" Wieder grinste er und schaute in eine andere Richtung. "Um ehrlich zu sein - nein!" Wieso sagte ich ihm das gerade? Gerade Kaiba? "Na das renkt sich wieder ein, ich denke mal Yami kapiert ganz schnell, dass da nichts laufen kann...!" sagte er recht schnell. "Äh...ja! Also Frieden?" wollte ich wissen und schaute zu ihm auf. "Meinetwegen!" Er nickte und ich weiß selbst nicht wie es gekommen war, doch wir umarmten uns. Nicht was ihr denkt: nur freundschaftlich, denke ich! Doch, wie sollte es auch anders sein...wahrscheinlich wollte mir das Schicksal immer wieder eins rein würgen. <> Wir rissen aus der Umarmung und starrten wieder Yami entgegen. Das konnte doch nicht wahr sein, fluchte ich innerlich. Wieso passierte das immer wieder? Hatte es das Schicksal auf mich abgesehen, oderw as? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)