Lass mich nicht allein! von Umi (... du hast es doch versprochen | Seth/Ati) ================================================================================ Kapitel 5: Sternenklare Nacht ----------------------------- Titel: Lass mich nicht allein! UT: Du hast es doch versprochen... Autorin: SSjUmi Disclaimer: keina meina Rating: och... n bissl Blut, aber nich vom Menschen, also ganz dolle jugendfrei ^^ Kommentar: Sorry für das lange Warten ^^' Is a bissl seltsam geworden, das Chappie, hoffe aber, es gefällt euch trotzdem *sich an ihren niedlichen Grabräuber schmiegt, der wieder seinen Auftritt hat* Seht's als Überleitung ^^'''' Zeit: etwa 1004 v. Chr. ... immer noch XP Warning: ... *schweig* Widmung: an alle, die sich mal über ein (fast) Akunadin-freies Chappie freuen XP Feedback: als Kommi bitte Legende:  "klaro, alles laut gesagte" 'alles von gedachte' >Geräusche< [meine glorreichen Gedankengänge beim Schreiben und Beta-Lesen] *...* = solche Sachen wie *klopf*, *tropf* und *grins* ...***** = zensiertes ---------------------------------------------------------------------------------- Nachdenklich blickte Seth in den sternenklaren Nachthimmel. Warum empfand er bei dem Gedanken an Yami so ein seltsames Gefühl der Leere? Es war, als ob etwas wichtiges fehlte... Schweigend strich der junge Hohepriester über den Griff des Millenniumsstabes und sah diesen dabei unschlüssig an. Sein Vater hatte ihm dieses Ding anvertraut, jedoch ohne ihn in dessen Fähigkeiten einzuweihen. Seltsam... Warum war er noch nie auf die Idee gekommen, sich eigenhändig danach zu erkundigen? Was hielt ihn davon ab? Seth verstand überhaupt nichts mehr. Er hinterfragte die Tätigkeiten seines Vaters nicht, obwohl ihm diese mehr als nur zuwider waren... er lief mit diesem goldenen Stab herum, ohne dessen Macht zu kennen... er konnte nicht mehr mit Yami spre- Erneut ergriff dieser dumpfe, hohle Schmerz Besitz von ihm. Er biss die Zähne zusammen und schloss die Augen, um ihn zu verdrängen. Das Schaf gab noch ein gurgelndes Geräusch von sich, dann sackte es zusammen. Hastig hielt Bakura ihm die Hände unter die Halsschlagader - schließlich wollte er die kostbare Flüssigkeit nicht sinnlos verschwenden. Gierig trank er, bis der Puls des Tieres schwächer wurde und schließlich endgültig erstarb. Der junge Dieb verfluchte sich dafür, keinen Proviant gekauft zu haben, ehe er sich auf das Palastgelände geschlichen hatte. "Ach, egal..." mit einem Schulterzucken zog er einen reich verzierten Dolch hervor und schnitt sich ein großes Stück Fleisch aus seinem Opfer heraus, in das er auch sogleich seine Zähne hieb. "Marik? Marik, wo bist du schon wieder?" Bakura horchte auf. Es war noch immer jemand wach? Plötzlich raschelte es neben ihm und er drehte sich überrascht um. Der blonde Kopf eines Jungen schnellte aus dem Heu. "Psssst, du hast mich nicht gesehen!" Schon war der Kleine wieder verschwunden. Verwirrt kratzte Bakura sich am Kopf. Schlimm genug, dass er beim Essen gestört wurde und die Anwesenheit eines Anderen nicht bemerkt hatte... der Knirps schien noch nicht einmal Angst vor ihm zu haben. Kopfschüttelnd wandte der Dieb sich wieder seinem Essen zu. Konnte ihm doch egal sein, was dieser Zwerg machte... solange er ihn nicht verpfiff... Ehe er sich versah, saß besagter Zwerg neben ihm und starrte ihn mit großen Augen an. "Was?" "Sag mal... schmeckt das denn roh?" Schweigend schnitt der Dieb ein kleines Stück Fleisch ab und reichte es dem Jungen, der es nicht nur annahm, sondern tatsächlich kostete, aber gleich darauf das Gesicht verzog. "Bäh! Wie kann man das essen? Koshari is da viel leckerer..." Wieder sah er Bakura neugierig an und strahlte plötzlich. "Hallo, ich bin Marik. Und wer bist du?" "Jemand der nervige Knirpse wie dich zum Frühstück verspeist..." "Das ist aber ein langer Name!" "Das ist überhaupt kein Name, du Dreikäsehoch!" "Und wie heißt du dann?" "Was geht dich das an?" "Nichts, will's aber trotzdem wissen." "Pech für dich, ich werde es dir nicht verraten.." "Schade..." "Willst du mir noch lange auf den Geist gehen?" "Och, mal sehen." Marik grinste. Bakura seufzte lautlos. Was sollte er mit dem Zwerg machen? Umbringen wäre zwar lustig und effektiv, aber... würde bekannt, dass es einen Mord auf dem Palastgelände gab, würde man die Anzahl der Wachen erhöhen und es wäre fortan schwieriger, hier zurecht zu kommen - nicht unmöglich, aber eben unbequemer. "Wenn ich dir Gold gebe, verpisst du dich dann?" "Ich darf nichts von Fremden annehmen." Der Geduldsfaden des jungen Diebes war kurz davor, zu reißen. "Das Fleisch hast du auch genommen!" "Stimmt, jetzt wo du's sagst..." "Du nervst ganz schön, hat dir das schon mal wer gesagt?" "Nur meine Schwester." "Hör auf sie, sie hat Recht." "Och... nö, hat sie nicht." Genervt knirschte Bakura mit den Zähnen und kramte aus seinem Beutel einen goldenen Armreif hervor, den er seinem ungebetenen Gast in die Hand drückte. "Nimm das und dann sieh zu, das du Land gewinnst. Sonst endest du so wie das Schaf hier, verstanden?" Mit glänzenden Augen sprang Marik auf und rannte mit seiner neuen Errungenschaft davon, ohne noch irgendetwas zu sagen. Der zurück gebliebene Dieb hingegen beschloss, sich so schnell wie möglich ein neues Versteck zu suchen. "Lasst mich nun allein!" "Aber, Pharao-" "Das war ein Befehl!" Die drei Hohepriester verneigten sich leicht und gehorchten dann. Karim war der erste, der wieder etwas sagte. "Ich muss gestehen, dass er mir als das anstrengende, nervtötende Kind von damals lieber war." Shada nickte. "Nicht nur dir. Dem Volk gegenüber lächelt er wie immer, wenn er sich auf dem Balkon des Palastes zeigt, aber ansonsten..." Isis schwieg. Sie wollte die anderen nicht unnötig beunruhigen und behielt deshalb für sich, dass der Pharao seit einigen Tagen kaum etwas gegessen hatte. Auf ihre Frage, was ihn denn bedrücke, hatte er nur müde abgewunken und sie davon geschickt. Yami beachtete die gedeckte Tafel nicht weiter und ging in sein Gemach. Er war wütend auf sich. Mehr als nur wütend. Er war stinksauer. Wie hatte er nur so naiv sein und daran glauben können, es würde nach Seths Rückkehr wieder alles so werden wie damals? Sein Cousin hatte Recht: sie waren keine Kinder mehr. Yami konnte den Älteren nicht mehr spaßeshalber zu einer Prügelei oder zum Ringen herausfordern, genauso wenig wie Seth ihm ein paar bissige Kommentare an den Kopf werfen durfte. Wie bereits erwähnt... sie waren nun erwachsen. Der Pharao seufzte und ließ sich auf sein Bett fallen. Seltsam, obwohl er wütend war, war ihm nicht danach, irgendetwas kaputt zu machen, zu schreien oder sich sonst irgendwie abzureagieren. Er wollte einfach nur noch allein sein... Keinen mehr sehen... Höchstens Seth... Er vermisste ihn, obwohl er nur wenige hundert Meter von ihm entfernt war. Es war sogar so schlimm, dass er am liebsten geheult hätte. Aber dazu fehlte ihm irgendwie die Kraft. Mit einem erneuten Seufzer auf den Lippen schloss er die Augen und fiel kurz darauf in einen unruhigen Schlaf. ---------------------------------------------------------------------------------- Kann es sein, dass dieses Chappie noch kürzer ist, als das letzte? ^^''' Tut mir ehrlich leid, da habt ihr so lange warten müssen, und dann das... Naja... mal schauen... das nächste wird wieder ziemlich kurz, aber danach werd ich versuchen, mich ein bisschen reinzuhängen, damit die Kapitel wieder länger werden. Bis dann Umi PS: Achja, im nächsten Kapitel taucht ein neuer Chara auf ^^ Schaut euch nochmal die Steckies an, ich glaube, die Nummer 12 müsste's sein ^.~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)