Zum Inhalt der Seite

Schicksale

6. Chap ist on!! (endlich!) XD
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Madame Fortuna

1.Kapitel: Madame Fortuna
 

"Los Leute! Beeilt euch! Ich will endlich los!", Ruffy winkte seinen Freunden zu. "Der könnte uns ruhig helfen!", knurrte Zorro vor sich hin, während er den schweren Anker der FlyingLamp über Wasser warf. "Tja, das ist nun einmal Ruffy wie er leibt und lebt.", grinste Nami, trat neben den Schwertkämpfer und sah über die Reling hinweg zu dem, bereits am Steg stehenden, ungeduldigen Strohhutjungen. "Wird Zeit das er endlich erwachsen wird!", Zorro schnurrte ein Tau fest. "Ach, lass in doch. Vielleicht bist du einfach nur zu streng und korrekt.", meinte die Navigatorin und blickte zu dem übelgelaunten Schwertkämpfer. "Ein bisschen Naivität würde sogar dir stehen." "Was soll das jetzt wieder heißen?" Zorro blickte die Orangehaarige unwissend an. "Naja, sei einfach ein wenig lockerer. Heute ist ein freier Tag für uns alle. Genieß' ihn einfach.", mit diesen Worten schritt das Mädchen zu Sanji, Chopper und Lysop, die dabei waren das Segel einzuholen. "He, Jungs! Seit ihr bald fertig? Lysop, schnürr' lieber auch die Piratenflagge fest!" Zorro sah Nami ungläubig hinterher. <Den Tag genießen? Pah! Ich verhalt' mich doch nicht wie ein kleines Kind, nur weil Ruffy auf diesen dämlichen Jahrmarkt will.>

Nachdem die FlyingLamp sicher vor der neuen Insel geankert hatte und alle Crewmitglieder auf dem Steg versammelt waren, machten sich Ruffy mit seiner Mannschaft ins Dorfzentrum auf. Wo, wie der Gummijunge von einem Eingeborenen erfahren hatte, ein großes Fest stattfindet.
 

Es herrschte bereits ein reges Treiben und Gedränge als die sechs Freunde den Marktplatz betraten. Hunderte von Leuten waren extra wegen der anstehenden Feier, an einem so wunderschönen, sonnigen Tag angereist gekommen. Überall waren die Menschen gutgelaunt. Tanzten, tranken, aßen, plauderten oder erfreuten sich anderer angebotenen Aktivitäten. "Wow! Ist das irre hier!", Ruffy kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Manches hatte er noch nie zuvor gesehen. Besonders ein großes, rot-weiß gestreiftes Zelt hatte seine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Davor stand ein kleinerer, dicklicher Mann mit schwarzen Schnurrbart, welcher durchwegs verschiedene Attraktionen in die Menge schrie. Von gefährlichen Löwen, liebenswerten Affen, die diverse Kunststücke beherrschten und talentierten Artisten. "Was ist das Nami?", fragte Ruffy seine Freundin. "Was? Du meinst das Zelt? Das ist ein Zirkus. Kennst du so etwas nicht?" Ruffy schüttelte den Kopf. "Naja, da sind verschiedene Aufführungen. Wie ich noch klein war und unser Dorf noch nicht versklavt war, da war auch einmal so ein Zirkus bei uns. Mir gefielen besonders die Feuerspucker und die tollpatschigen Clowns.", erklärte Nami weiter. Doch Ruffy wusste nicht viel damit anzufangen. Außer bei "Clown". Da wurde er hellhörig. "Meinst du so 'was wie Buggy?" Nami grinste den Strohhut über dessen Ahnungslosigkeit liebevoll an, nahm ihn am Arm und zog ihn weiter zum Zelt. "Wir können es uns ja anschauen wenn du magst?" "Auja!" Der Strohhutjunge war sofort Feuer und Flamme und rannte schon 'mal ins Innere des sogenannten « Zirkus ». "Und was ist mit euch?", die Navigatorin sah die anderen Jungen fragend an. Lysop und Chopper waren natürlich auch mit Namis Vorschlag einverstanden und eilten sofort Ruffy hinterher. Auch Sanji willigte ein, denn er konnte sein Nami-Schätzchen ja nicht alleine gehen lassen und stellte sich somit gleich an ihre Seite. Nur Zorro rührte sich nicht. "Willst du etwa nicht mit?", wurde dieser daraufhin von Nami gefragt. "Das ist 'was für kleine Kinder! Da geh' ich nicht hinein!", warf er schroff zurück. "Na und?" die Navigatorin packte ihn am Arm und zerrte ihn mit sich. "Dann sind wir eben alle Kinder."
 

Freudig verließen die sechs Freunde das Zirkuszelt, als die Vorstellung beendet war. Noch danach lachten sie über das was sie gesehen hatten. Selbst Zorro, der ja eigentlich nicht mitgehen wollte, hatte seine grimmige Miene abgelegt. Doch mit dem Zirkus war es noch lange nicht genug, denn immerhin gab es ja noch mehr auf dem Jahrmarkt und so beschloss die Piratenbande sich noch einen schönen Nachmittag zu machen.

Lysop schaffte es alle Dosen bei einer Schießbude umzuschießen, Ruffy belegte den ersten Platz eines Wettessens und sogar Zorro hatte eine Beschäftigung gefunden, als er gegen einen Dorfbewohner um die Wette trank. Wobei er natürlich gewann. Sanji wurde Bester bei einem Kochwettbewerb, Chopper konnte sich neues Wissen an einem Gesundheitsstand aneignen und Nami gelang es beim Poker drei Männer um ihr Geld zu erleichtern. Ja. Alles in allem genossen sie alle ihren freien Tag. Als der Abend dämmerte sahen sie sich auch noch das angekündigte Riesenfeuerwerk an.
 

Als sich die Crew der FlyingLamp auf den Weg zurück zu ihrem Schiff machte, bemerkte Nami ein kleines dunkelviolettes Zelt, das etwas abgeschieden von den anderen Attraktionen stand. Oberhalb des Eingangs war ein schwarzes Schild, aus Holz, befestigt. Darauf war in goldenen, geschwungenen Lettern "Madame Fortuna" zu lesen. Etwas unterhalb stand auch noch, diesmal in kleineren Buchstaben: "Lassen auch Sie sich ihre Zukunft voraussagen". "Eine Wahrsagerin!", schrie Nami begeistert auf und packte den ihr am nähersten Stehenden am Arm. Dies war natürlich kein geringerer als Sanji, der sich ohnehin nie mehr als einen halben Meter von der Navigatorin entfernte. "Gehen wir da auch noch hin? Bitte!" Nami verhielt sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Doch eigentlich erwartete sie keine Antwort, sondern schob bereits die dicken, schweren Samtvorhänge bei Seite und trat in die Unterkunft Madame Fortunas ein. Ihr nach folgten Sanji, Lysop, Ruffy und Chopper, die ganz genau wussten, dass Nami ihre Neugierde wohl nie in den Griff bekommen würde. Nur Zorro rührte sich wiedereinmal nicht von der Stelle. Er machte sich nichts aus Wahrsagungen. Für ihn gab es so etwas wie Schicksal nicht. Doch da er nicht alleine warten wollte, trat er schließlich doch noch, nach einiger Verzögerung, ein. Immerhin wusste er ja nicht wie lange so etwas dauern könnte. Seiner Meinung nach ziemlich lange.
 

Als er das Zelt betreten hatte, wurde er sofort erstaunt von seinen Freunden gemustert. Alle sahen ihn mit weit aufgerissenen Augen an. "Was ist?", schnaubte er wütend, da es ihm nicht gefiel so angestarrt zu werden. "Sie hatte Recht! Unglaublich!", brachte Ruffy nach einiger Zeit der Überwindung heraus. "Wer hatte womit Recht?" Der Schwertkämpfer wusste nicht was da eigentlich vor sich ging. "Na, Madame Fortuna natürlich!" Lysop stieß den Grünhaarigen in die Seite. "Wovon redet ihr eigentlich?", Zorro wurde zunehmend verwirrter. "Madame Fortuna hatte vorausgesagt, dass wir zu sechst wären und dass ein grünhaariger junger Mann, mit drei Schwertern, etwas verspätet nachkommen würde. Und dann bist du ins Zelt gekommen.", erklärte Lysop flüsternd. "Sie hatte also Recht!" "Natürlich hatte ich Recht!", hörte Zorro eine tiefe, kratzende Stimme. Überrascht drehte er sich zu der Richtung um, aus der sie kam. Angestrengt kniff er seine Augen zusammen, um überhaupt etwas erkennen zu können. In diesem Zelt war es dunkel und stickig. Es roch nach verschieden rauchigen Düften. Von der Decke hingen kleinere Glockenspiele die bei jedem Windzug von Draußen leise erklangen. Die einzige Lichtquelle war eine kleine, durchsichtige Glaskugel, auf einem niedrigen, rundem Tisch, die schwach glühte. Hinter dem Tisch, die Augen geschlossen und die Hände über die Kugel haltend, saß eine alte, kleinwüchsige, grauhaarige Frau, in dunkle Gewänder gekleidet. Sie war die, die vorhin gesprochen hatte, vermutlich diese Madame Fortuna, nahm Zorro an. "Pah! Das beweist doch gar nichts!", meinte der Schwertkämpfer, keineswegs von dem Können der Frau überzeugt, und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Nun denn.", fuhr die Frau fort. "Was ist eurer Anliegen an mich?" "Wir ähm,... Wir haben gelesen, dass sie die Zukunft voraussagen können. Und da wollten wir sie nach unserem Schicksal befragen." Nami kniete sich vor dem Tisch, auf ein großes Kissen. "Können sie denn das auch wirklich?" "Kann sein, kann aber auch nicht sein. Das hängt je nach demjenigen ab, der mich darum bittet." "So eine Antwort war doch zu erwarten!", schnaubte Zorro, der die Wahrsagerin nicht ausstehen konnte. "Psst! Sei doch still!", befahl ihm Sanji sogleich, woraufhin der Schwertkämpfer die Augen verdrehte.

"Ich bitte sie darum Madame Fortuna. Können sie mir meine Zukunft vorhersagen?" Nami sah erwartungsvoll zu der Frau. "Kindchen. Du musst nicht an mir zweifeln, sondern eher dich selbst fragen, ob du daran glaubst.", Madame Fortuna schlug ihre Augen auf und sah zu dem orangehaarigen Mädchen, ihr gegenüber. Nami nickte entschlossen. "Dann gib mir deine Hand!" Die Navigatorin tat wie ihr geheißen und streckte der Wahrsagerin ihre linke Handfläche entgegen. Die Frau nahm sie und starrte angestrengt hinein. "Was für ein Hokuspokus! Wer glaubt denn an so einen Schwachsinn?" Zorro schüttelte abfällig den Kopf. Daraufhin ließ die Wahrsagerin sofort von Namis Arm ab und funkelte den Schwertkämpfer boshaft an. "In diesem Raum ist ein Ungläubiger! Er stört mich bei meiner Arbeit. So kann ich mich nicht konzentrieren." "Zorro!", riefen die anderen Crewmitglieder sofort und wanden ihre Köpfe in seine Richtung. "Was denn?", verteidigte sich dieser. "Halt einfach dein Maul!", fuhr ihn Sanji an. "Oder verschwinde!" "Ist ja schon gut! Wenn ihr an solch' einen Müll glaubt, dann macht was ihr wollt!" Der Schwertkämpfer drehte sich um und stellte sich weiter abseits seiner Freunde, und dieser Gauklerin, in eine Ecke.

"Nun denn.", fuhr die Wahrsagerin fort. Winkte jedoch ab, als Nami ihr wieder ihre Hand entgegenhielt. "Ich wusste, dass ihr kommen würdet und mich um Rat bittet." Zorro verdrehte abermals die Augen, verkniff sich jedoch weitere Kommentare. "Natürlich werde ich tun was ihr von mir verlangt. Hört gut zu, denn ich werde es kein zweites Mal sagen.", sprach Madame Fortuna in einer geheimnisvollen Stimmlage weiter und hielt ihr Hände wieder über die Glaskugel, die daraufhin stärker zu glühen begann. Nami, Ruffy, Sanji, Chopper und Lysop rückte näher zu der alten Frau und starrten wie diese in den dichten Nebel, der sich in der Kugel befand. Konnten jedoch nichts daraus erkennen.
 

Es vergingen einige Sekunden ehe die alte Wahrsagerin zu sprechen begann, weiterhin ihren Blick auf die Kugel richtend: " Eurer Fragen seien sechs. Sechs mal was euch die Zukunft bringe. Nicht mehr und nicht weniger soll' euch als Antwort genügen. Einem von euch wird die Wendung begegnen. Ein Anderer wird die Tränen, die Frieden bringen vergießen. Der Darauffolgende opfert und findet seine Bestimmung, ehe auch noch die letzte Träne vergossen wurde. Jemand macht des Todes Bekanntschaft. Des Liebes Glücks erfahren zwei. Der Fünfte wird die Entdeckung machen, während der Letzte die Lösung erkennen wird. So dreht sich das Schicksalsrad unaufhaltsam weiter, bis auch der Letzte unter euch hinnimmt was ihm offenbart wurde!"

Die alte Frau sah von ihrer Kugel auf, in die Gesichter der Leute ihr gegenüber. In Zorros verachtendes, in Namis besorgtes, in Ruffys ahnungsloses, in Lysops geschocktes, in Choppers beängstigendes und in Sanjis verwundertes Gesicht. Wie sie erwartet hatte, waren die Reaktionen der sechs Freunde so unterschiedlich wie ihre Schicksale. "Ich habe euch gesagt was ihr hören wolltet. Nun liegt es an euch, ob ihr daran glaubt oder nicht. Ober ihr demnach handelt oder nicht." Die Wahrsagerin stand auf und begab sich, durch einen weiteren Vorhang schreitend, in den hinteren Raum des Zeltes. Ließ die Piratenbande alleine zurück.
 

Der Weg zurück zur FlyingLamp war ein ziemlich beschwerlicher, da keiner mehr erfreut lachte oder überhaupt etwas sagte. Still gingen die sechs Freunde neben einander her, jeder in seine eigene Gedanken über Madame Fortuna vertieft. Schließlich, als sie den Steg zu ihrem Schiff erreicht hatten, brach Zorro das Schweigen: "Ach, kommt schon! Jetzt lasst euch wegen dieser alten Schachtel nicht die Laune verderben! Was habt ihr auch erwartet? Dass sie euch sagt ihr würdet reich werden oder so? Die arbeitet auf einem Jahrmarkt. Da kann doch nichts richtiges rauskommen! Sie ist eine Attraktion! Sie tut das, was man von ihr erwartet. Über die Zukunft plaudern. Ob da was wahres dran ist oder nicht interessiert doch keinen! Oder glaubt wirklich einer von euch, dass er sich in Nami verknallt hat?" Alle sahen ihn verwundert an. "Ich meine RICHTIG verliebt hat!", fügte er rasch hinzu als sich Sani näher zu der Navigatorin drängte. "Wäre das etwa so undenkbar?", Nami hatte ihre Schlagfertigkeit wiedererlangt und sah Zorros Kommentar als Beleidigung an. "So war das nicht gemeint!" "Achja? Und wie dann?" "Denk' einfach anders herum. Dieses alte Weib hat gesagt ZWEI würden lieben. Liebst du einen von uns?" Die Navigatorin sah jeden der fünf Jungs an. Angefangen von Lysop, bis hin zu Chopper. Dann schüttelte sie den Kopf: "Hast Recht! Die hat uns mit Sicherheit angelogen und sich an unserer Naivität erfreut." Nami ging an Board, ihr nach, folgte Sanji. Durch die harten Worte der Navigatorin am Boden zerstört. Schließlich betraten auch Chopper und Ruffy das Deck.

"Na seht ihr! Es geht doch.", sprach Zorro, erfreut über seine Leistung, und wollte hinter Lysop an Board. Dieser jedoch drehte sich zu ihm um und meinte: "Diese Fortuna hat aber nichts davon gesagt, dass Nami eine der Liebenden sein würde. Es könnte doch genauso gut ein anderes Pärchen sein!" Grinsend flüchtete er jedoch sofort vor Zorro, als dieser überrissen hatte, was Lysop damit ausdrücken wollte. "LYSOP! Wenn ich dich erwische!" Und schon lief der Schwertkämpfer der Langnase hinterher.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-08T14:03:02+00:00 08.08.2008 16:03
Hey die FF ist echt klasse! ^^
Mir hat vor allem gefallen wie die Stimmung in dem Kapi plötzlich umgeschwungen ist als sie Fortunas Zelt betreten haben. HAst du schön unheimlich beschrieben. Zoros Reaktion war auch einfach genial und sowas von typisch.
Mh ich bin ja jetzt seeehr gespannt was da für´n Pairing rauskommt. Obwohl ich ja sagen muss man hat gemerkt dass da einige NaxZo Andeutungen drin waren. Auf jeden Fall war Nami zu ihm weniger zickig als sonst. Ich muss bloß sagen, dass ich das pairing überhaupt nicht ausstehen kann xD SaxNa wär toll <3
okay aber ich will lieber erst ma weiterlesen. ^^
Von: abgemeldet
2006-10-24T22:09:26+00:00 25.10.2006 00:09
Wow! Du kannst Geschichten mit spannung echt gut schreiben!
Großes Lob!
Bitte lass mich wissen, wenn es weiter geht.
Von: abgemeldet
2006-06-15T19:43:59+00:00 15.06.2006 21:43
coooool!!!schreib weiter , und sag mir , wenn das nächste kappi on ist!deine maoam13
Von: abgemeldet
2004-01-20T21:57:01+00:00 20.01.2004 22:57
lol ich hoffe auf das pairing zorro x nami ^^ ich finde es nähmlich süß hi hi
und diese fanfic hast du sehr gut und interessant geschrieben, auf jedenfall war sie spannend ^^ weiter so *smile*
aber ein bisschen schneller *grins*
*aufmeinvermutetespairinghoff*
Von:  Lotta
2004-01-20T10:43:34+00:00 20.01.2004 11:43
Ich würde mich auch suuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeer freuen, wenn es Nami x Ruffy werden würde! :)
Hoffe du machst das! *liebanguckt*
Deine
Nami2689
Von: abgemeldet
2004-01-19T19:26:47+00:00 19.01.2004 20:26
spannende FF......wirklich...sehr gut.....kanns kaum noch warten wie's weiter geht schreib ja schnell weitr*smile* also dann und ich sags nomma WEITER!!!!!
Von:  Easylein
2004-01-19T19:25:59+00:00 19.01.2004 20:25
*g* Ich stimme da voll und ganz mit Susi-chan überein. RuffyxNami *hoff* ...
Aber diese vorhersagen fand ich richtig mysteriös was doch gleich mal ein bissl zum Nachdenken anregt und diese Story noch spannender macht.
also schnell weiter schreiben *g* Bin neugierig.

MFG Easy
Von: abgemeldet
2004-01-19T19:04:12+00:00 19.01.2004 20:04
Cool. Gefällt mir ich will mehr. Und deine Überarbeitung von Love is difficult ist auch genial.

Bye Anca
Von:  Kagozilla
2004-01-19T07:21:15+00:00 19.01.2004 08:21
gott gott stimmt die die meinungen gehen wirklich auseinander
*hinter einem stein versteck*
und weil ich so ein artig nettes *unschuldig schau*
mädchen bin bleib ich wie immer neutral und überlasse dir die sache aber trotzdem du weißt wen ich am liebsten mag *nicht hier her schreiben will*
also ist ein guter anfang
gefällt mir und anscheinend den anderen auch auch also


bye
*knuddel*


natürlich gehts weiter XD
Von:  e-chan
2004-01-18T17:48:58+00:00 18.01.2004 18:48
XD die meinungen gehen ja ganz schön auseinander, was die pairings betrifft XDDD
ich bin ja für zorroxnami.... *in ecke kriech* XD nicht schlagen!
(also für mich klang es so... kann aba sein, dass ich mir da wieder was einrede XD)
aba ich bin schon total gespannt auf die fortetsung!!
der anfang klingt voll geil!! ^.^
schreib bütte schnell weiter ^____^


Zurück