Zum Inhalt der Seite

Stirb, mein lieber Shinichi!

Erinnere dich!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Abschied von Shinichi

aloha

nach laaaaaaaaaaaaaaanger langer Zeit hier das nächste kapitel <.< irgendwie denken manche von euch, das Shinichi, Chris und noch ein paar andere wirklich auf der liste von letzten kapitel standen *kopfschüttel* mensch, macht euch doch nicht so ne Hoffnung! >.<

noa ja, in diesem Kap gibts ne schöne beerdigung für Shinichi *schnief* und das ende rückt auch immer näher *schnief*

so, aber jetzt will ich nicht weiter labern sondern wünsche euch viel spaß beim lesen!
 

---
 

Es war ein sonniger Samstagmorgen. Ein paar Wolken verdeckten hin und wieder die Sonne. Der Pastor ging die Wege des Friedhofes entlang. Gräber waren zu beiden Seiten. Manche von ihnen verfallen, manche mit blühenden Blumen, manche aber auch ungepflegt und manche neu bedeckt mit vielen Kränzen und einem Kreuz, wo der Name des Verstorbenen drauf stand.

Hinter dem Pastor trugen vier Männer, alle schwarz gekleidet, einen weißen Sarg, der auf dem Deckel eine kleine goldene Rose eingraviert hatte. Unter ihr stand ,Lebe wohl!'

Yukiko, die sehr stark weinte, und Yusaku kamen direkt nach dem Sarg, dann folgten Ran, Sonoko, Heiji und Kazuha. Die Mädchen hatten schwarze kurze Kleider an und Heiji trug einen schwarzen Anzug. Ran weinte, Sonoko und Kazuha versuchten, es zu unterdrücken. Doch auch ihnen liefen die Tränen plötzlich über die Wangen.

Nach ihnen kamen dann Eri, Kogoro, Megure, Wataru und Miwako. Wataru half Miwako über den bröckligen Weg, da ihr Bein noch nicht ganz verheilt war.

Jetzt erst kamen ein paar Angehörige, wo auch die Väter von Heiji und Kazuha dabei waren. Sie waren extra nach Tokio gereist, um an der Trauerfeier teilzunehmen und hatten sich dafür frei genommen.

Shiho und Professor Agasa bildeten den Schluss. Shiho wollte nicht am Anfang gehen und so blieb Prof. Agasa nun bei ihr. Sie hatte eine schwarze Hose und eine weiße Bluse an. Darüber trug sie eine Jacke.

An dem freien Grab angekommen, scharten sie sich alle um das Loch herum. Der Pastor sagte ein Gebet auf und sprach noch ein paar Worte. "... und wir werden immer an ihn denken!", schloss er seine Rede ab. Der Sarg wurde mit Seilen nach unten gelassen. Der Pastor nahm das Weihwasser und sprenkelte etwas auf das Grab, um es zu segnen. Danach sprach er Yukiko und Yusaku leise das herzlichste Beileid aus und verschwand.

Shinichis Eltern nahmen beide eine rote lange Rose und warfen sie ins Grab hinein. Danach kam Ran, die sich hinhockte und zwei wunderschöne weiße Rosen auf den weißen Sarg fallen ließ. Leise sprach sie: "Lebe wohl! Ich werde dich immer in meinem Herzen behalten!" Dabei drückte sie mit zwei Fingern leicht auf die Kette, die Sonoko ihr geschenkt hatte. Sie stand auf und machte den anderen Platz, indem sie zu Yukiko und Yusaku hinüberging.

"Machs gut, Kudo!", sagte Heiji, während Kazuha und Sonoko ein paar Blumen aus einem Korb nahmen und sie ebenfalls fallen ließen.

So tat es ihnen jeder nach.

Nachdem alle Blumen ins Grab geworfen hatten und sich etwas entfernt hatten, kamen Shiho und Prof. Agasa an die Reihe.

"Willst du keine Rose in sein Grab werfen?", fragte Professor Agasa leise.

Shiho schüttelte den Kopf. "Das würde ihm eh nichts nützen ...!" Eine kleine stumme Träne entfernte sich aus ihrem Auge und lief die Wange hinunter bis zum Kinn, wo sie sich dann sammelte und letztendlich auf den Sarg fiel.

"Es tut mir Leid, Shinichi!", sagte sie schnell und ging dann von dem Loch weg.

Einer der Männer nahm die restlichen Blumen, schüttete sie ins Grab und begann, die frische Erde auf den weißen Sarg zu schütten. Die anderen drei fingen auch an, zu schaufeln und so war das Grab schnell zu.
 

Nach der Beerdigung fuhren die meisten nach Hause, nur manche gingen noch mit zur Trauerfeier, die Yukiko organisiert hatte.

Yukiko hatte sich ein teures Restaurant gemietet und dort decken lassen.

Megure, Wataru und Miwako, sowie Heizo Hattori und Herr Toyama fuhren in einem Auto zum Essen.

Heiji und Kazuha, die noch nicht bemerkt hatten, dass ihre Väter in Tokio waren, fuhren mit Ran, Sonoko und Kogoro.

In dem letzten Auto kamen dann Yukiko, Yusaku, Prof. Agasa, Shiho und Eri.

In den drei Wagen herrschte Totenstille und keiner traute sich, etwas zu sagen, geschweige denn irgendeinen Laut von sich zu geben.
 

An dem Restaurant angekommen, war die Stimmung schon etwas leichter und nicht so angespannt und traurig.

Kazuha unterhielt sich leise mit Sonoko. Ran stand nur stumm bei ihnen.

Nachdem Heiji ausgestiegen war, bemerkte er seinen Vater und den von Kazuha und ging schnell zu ihnen hinüber.

"Was macht ihr denn hier?", fragte er erstaunt.

"Hallo Heiji!", begrüße Toyama ihn.

"Das gleiche wie du!", antwortete sein Vater.

"Und warum hast du mir nichts davon gesagt?", fragte Heiji und setzte einen eingeschnappten Blick auf.

"Brauch ich doch nicht! Du hättest mich eh bemerkt!", beendete Heizo das Gespräch. "Kommen Sie, Toyama!"

"Ja!" Toyama folgte Heizo ins Lokal.

"Na super! Die Väter auf der Beerdigung eines guten Freundes! Das hat mir gerade noch gefehlt!", sagte Heiji genervt und trottete als letzter in die warme Stube.
 

Jetzt bemerkte auch Kazuha ihren Vater und ging zu ihm.

"Was machst du denn ihr?", fragte Kazuha ihn.

"Ich war auf der Beerdigung! Heizo ist übrigens auch hier!", sagte ihr Vater und zeigte auf Heijis Vater, der sich mit Megure, Wataru und Kogoro unterhielt.

"Ach so ..."

"Und um dich abzuholen, weil du schon lange nicht mehr in der Schule warst!", sagte ihr Vater.

"Scheiß Schule!", knirschte Kazuha leise mit den Zähnen.

"Was hast du gesagt?", fragte Toyama, der so tat, als ob er nichts gehört hätte.

"Ach ... Nichts!" Kazuha grinste ihn an und ging dann schnell wieder zu Ran und Sonoko hinüber.

Ihr Vater sah ihr mit hochgezogenen Augenbrauen nach und schüttelte den Kopf.
 

Nachdem alle etwas gegessen hatten, löste sich die Runde allmählich auf.

Megure musste genauso wie Wataru wieder aufs Revier. Sie brachten vorher noch Miwako nach Hause.

Prof. Agasa und Shiho verschwanden auch ganz plötzlich, da Shiho genug von der ihr-zu-viel-werdenen-Trauer hatte.

Kogoro, Eri, die Väter von Heiji und Kazuha, Sonoko, Yukiko und Yusaku blieben noch eine Weile und unterhielten sich. Ran jedoch verschwand währenddessen einfach so.

"Nanu? Wo ist den Ran hin?", fragte Kazuha Heiji und sah sich um.

"Weiß nich ... wahrscheinlich wieder zum Grab ...", antwortete er und stopfte sich die dritte Portion Nachtisch rein.

"Kannst du nicht einmal aufhören, etwas zu essen?", fragte sie und stieß ihn in die Seite.

"Hey ... nein, kann ich nicht!"

Kazuha stand auf und zog Heiji zur Garderobe.

"Ran braucht jetzt unseren Beistand!", sagte Kazuha und zog sich ihre Jacke an.

"Ja ja ...", murrte Heiji und schluckte den letzten Bissen herunter, bevor er noch einen wehleidigen Blick zu dem Nachtisch warf, der jetzt verlassen auf dem Tisch stand.
 

Ran rannte den Friedhofsweg entlang. Dann blieb sie keuchend vor Shinichis Grab stehen, wo jetzt viele verschiedenfarbige Kränze drauf lagen und ein helles Holzkreuz in der Mitte stand.

,Shinichi ...', dachte sie traurig und sah auf das Kreuz hinunter. In der einen Hand hielt sie die Kette. Wieder kamen Tränen in ihre Augen.

Die Sonne versteckte sich hinter den Wolken, die sich immer weiter zuzogen. Schließlich waren sie so schwarz, dass es anfing, heftig zu regnen.

Rans Kleidung war sofort nass, doch sie merkte es nicht. In Gedanken war sie immer noch bei Shinichi. Bei ihren Shinichi.
 

"Ach Shit!", sagte Kazuha. Sie und Heiji kamen gerade bei dem Eingangstor des Friedhofes an, als es anfing, zu regnen. Heiji kramte einen kleinen Schirm aus seiner Jackentasche und machte ihn auf.

"Hier!" Er hielt ihn über sich und Kazuha und grinste.

"Danke! Und jetzt komm ...!" Sie zog ihn über den betonierten Hauptweg.

,Weiber ...', dachte Heiji.

Ein paar Meter entfernt von Shinichis Grab blieben sie stehen. Sie entdeckten Ran, die ganz durchnässt vor dem Grab kauerte und das Herz jetzt fest mit beiden Händen drückte.

"Ran ...", sagte Kazuha mitleidig.
 

,Shinichi ...!'

Rans Tränen wurden mit dem Regen vermischt. Der Himmel war angepasst an ihre Stimmung und spürte die Trauer, die in ihr wohnte. Laut prasselte er auf den Boden.

,Sogar der Himmel weint ...', dachte Ran. ,Shinichi ...'

"Hey! Nicht weinen! Das steht dir nicht!", ging ihr plötzlich durch den Kopf.

,Ja ... wahrscheinlich!', dachte sie, wischte sich die Tränen ab und stand auf, um wieder zu den anderen ins Lokal zu gehen.
 

---
 

noch drei kaps, in denen nicht mehr wirklich viel passiert! bitte schreibt mior auch zu diesem teil wieder kommis und sagt mir, was ich besser machen könnte ^^

okay

sayonara

eure Ran



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KilmaMora
2004-05-30T19:56:59+00:00 30.05.2004 21:56
*schnief*
*heul*
*sich Ran anschließ*
*weiterheul*
...
Du nimmst uns ja allen die Hoffnung...
*schnief*
*im Meer der eigenen Tränen ertrink*
*blubb blubb blubb blubb...*
Von:  Leira
2004-05-30T15:17:48+00:00 30.05.2004 17:17
^______________~

Also, irgendwie gerat ich neuerdings immer an FF's in denen Shinichi umkommt...*grübel*
Sagt, mal, was hat euch der arme Kerl denn getan??? *FragemalsoindieRundewerf*
@ Kazuha: der Sarg war leer...das heißt, es besteht eine -wenn auch verschwindend geringe- Chance, dass er noch irgendwo lebt...

Ansonsten wars mal wieder ein klasse Kap, Ran, ehrlich und vielen Dank fürs Kommieschreiben!!!!
Freu mich schon aufs nächste Kapiiiii!!!!

Liebe Grüße,
Deine Leira ;)

(PS: ich hab gezählt und es waren mehr als 40 selbstgemalte Pics von mir, die jetzt weg sind, dank meines schnuckligen PCs...und die ich nie wieder seh, weil ich die Originale nimmer hab...aber das nur am Rande, interessiert eh keinen...das is nur der Grund, warum sie mir fehlen... ^_______~)
Bis dann!!!
Von: abgemeldet
2004-05-30T13:02:59+00:00 30.05.2004 15:02
was du besser machen kannst:...dass er lebt natuerlich *flenn* arme ran, der shinichi soll irgendwie auferstehen..meinetwegen auch von den toten (*bet*) mein Shinichi Christus!!lol okay langsam werd ich verrueckt, aber lass ihn irgednwie auftauvchen, ja??von kapis wie diesen werde ich immer traurig...und depri....und verzweifelt!!!*snief* Shinichiiiiiiii*schrei*:) mach schnell weiter!
Von:  Kazuha
2004-05-29T16:39:53+00:00 29.05.2004 18:39
du fieses stück!!!!! nein nein nein nein nein!!!! ;___; jetzt ist alles aus, du bist so gemein und hinterhältig!!!!
ich hätt beinahe losgeheult, wenn ich meine selbstbeherrschung in letzter zeit nicht so trainiert hätte. XD das kapi war zwar irgendwie total süß, aber eben traurig und schlimm und jetzt bin ich depri und unglücklich und ich find es gemein!!!!! ;________; aber was will man machen! *___*
am aller aller schlimmsten war die stelle mit: "Hey nicht weinen, das steht dir nicht!"
da dachte ich erst wegen den " dass das jemand saaaagt und dann war es aber nur ein gedachter satz, warum tust du mir das nur an????!!!!!
*flenn* ... ... ... *schweigeminute*
*seufz* jedenfalls mach schnell weiter, okay? denn selbst *knirsch* wenn er tot ist *nicht flennen* will ich wissen, wie das ende aussieht. ^^ also, weiter!!!!!!!!!!!


Zurück