Zum Inhalt der Seite

Christmaspresent

Harry x Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Kurve

Uff, geschafft! Das nächste Kappi ist da... u.u
 

Nix meins und Pairing immernoch HxD
 

Christmaspresent Part nine

Die Kurve
 

Der Fahrtwind wehte ihnen eiskalt um die Ohren und Harry fragte sich zum hundersten Mal, weshalb sie sich darauf eingelassen hatten. Nun saß er in sicherem Abstand mit Draco auf einem Schlitten und wusste nicht so recht, wohin mit seinen Händen und Füssen.

"Sag mal, wer von uns muss eigentlich steuern?", fragte Harry sicherheitshalber nach. "Woher soll ich das wissen? Du bist doch hier der Muggle-Experte!", gab Draco zurück.

War aber nicht ganz die Antwort, die Harry erwartet hatte. "Denkst du etwa, die Dursleys hätten mich je in die Nähe von einem Schlitten kommen lassen?", knurrte Harry gegen den Wind.

Nach fünf Minuten sinnlosem Dahinrasen jedoch: "Draco, pass auf! Kurve!"

Doch es war zu spät. In hohem Bogen flogen die Zwei inklusive Schlitten in den Schnee. Wenigstens waren sie weich gelandet.

Während Harry den Schnee von seiner etwas in Schieflage geratenen Brille kratzte, sah Draco sich um. Denn aus irgendeinem unerklärlichen Grund war die Bahn nirgends mehr zu sehen. Die Schneespuren tauchten wie aus dem Nichts auf und dort, wo eigentlich die Schlittenbahn sein sollte, war nur Wald. Dunkler Wald...

"Wahrscheinlich sind wir irgendwo im Verbotenen Wald gelandet", meinte Draco besserwisserisch. Da wäre Harry wohl auch draufgekommen. Doch wie kamen sie denn nun wieder zurück? Auf Kaffeekränzchen mit irgendwelchen Monstern konnte er momentan eigentlich gut verzichten. Als ob er nicht schon genug um die Ohren hätte!

"Hey! Däumchen drehen kannste auch wo anders. Wir sollten etwas unternehmen!", meldete sich Mister Malfoy zu Wort. Er hatte es sich auf dem Schlitten bequem gemacht, wenn man das so nennen kann.

"Ach, nicht wahr? Und was schlägt Mister Snapes-Liebling vor?", fragte Harry, mit vor Sarkasmus triefender Stimme.

Doch das liess sich der "Angesprochene" nicht gerne gefallen. Was fiel diesem Potter auch ein, ihn so zu beleidigen! "Wieso fragst du mich? Ich dachte, du bist hier der grosse Held."

Das hatte gesessen. Darauf wollte Harry auch gar nichts mehr sagen. Schliesslich war er ja nicht freiwillig zu einem "Helden" geworden. Ganz im Gegenteil. Auch hatte er gar keine Lust mehr, sich in Lebensgefahr zu begeben, nur um wieder blöd angemacht zu werden.

Erschöpft liess Harry sich in den unberührten Schnee fallen und lehnte sich an einen Baumstamm. Hart und unbehaglich, aber eine Stütze.

"Tut mir leid." Harry fuhr hoch als er diese Wort vernahm. Hatte er wieder mal geträumt, oder hatte sich Draco gerade bei ihm entschuldigt? Was war denn los? Ein sich entschuldigender Draco Malfoy war so glaubwürdig wie ein freundlicher, zuvorkommender und sportlicher Dudley.

"Ich hätte das nicht sagen sollen." Nun war Harry wirklich baff. Wieso entschuldigte sich Draco bei ihm? War doch gar nicht seine Art. ,Aber ich kenn ihn doch gar nicht, wie kann ich da denn über seine Art urteilen?', schalt sich Harry.

Langsam wandte Harry seinen Kopf in Dracos Richtung. Aus unerfindlichen Gründen begann Harry zu lächeln. Die Erschöpfung wich aus seinen Gliedern. "Ist schon in Ordnung. Man gewöhnt sich dran." Und das stimmte auch, zumindest der erste Satz. Draco erwiderte nichts.

Die Zeit verstrich, die Kälte wurde immer unerträglicher. Wieso musste der Winter auch so kalt sein? War denn nicht immer von globaler Klimaerwärmung die Rede? Momentan spürte Harry herzlich wenig von dieser Erwärmung. Es kam ihm eher vor, wie in die Eiszeit zurückversetzt.

Weshalb sassen sie eigentlich noch immer an diesem Ort? Kamen sie denn nicht erst durch dieses Thema in diese "Schweigen-der-Lämmer-Situation"?

Intuitiv griff Harry unter seinen Umhang und nahm ein kleines Holzkästchen hervor...
 

Solls weitergehn? u.u

Kaoru88



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-04-05T16:53:09+00:00 05.04.2004 18:53
schade, wieder nur so kurz!Aber trotzdem super!
Mach schnell weiter!!
Bye Miku
Von: abgemeldet
2004-04-04T16:24:40+00:00 04.04.2004 18:24
Schönes Kapitel! Go on!
Gk
Von: abgemeldet
2004-04-04T15:52:33+00:00 04.04.2004 17:52
schön das du weiter geschriebn hast!
ich hoffe das nächste kapietel kommt bald
viel grüße jessy


Zurück