Zum Inhalt der Seite

Christmaspresent

Harry x Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Draussen & Drinnen

Stecke momentan im nem extrem Kreatief...

Deshalb auch die Qualität dieses Teils... *heul*
 

Christmaspresent Part fifeteen (?)

Es hält sich wie gehabt... nix mir
 

Nachdem es kurze Zeit aufgehört hatte zu schneien, begann es nun wieder umso fester. Man konnte nichts anderes sehen als Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Kalter Schnee.

Drei Gestalten wanderten hintereinander durch die weisse Masse. Niemand sagte ein Wort, obwohl noch lange nicht alles ausgesprochen war, was es auszusprechen galt. Gefrorene Herzen sprechen selten.
 

Als Draco die Augen aufschlug sah er zuerst nur schwarzes Licht. Es war warm, angenehm und es roch nach Tee. Richtig heimelig.

Vorsichtig sah Draco sich um, bis ihm bewusst wurde, wo er war. Und mit einem Schlag waren auch alle anderen Erinnerungen wieder da. Wäre er doch bloss nicht aufgewacht.

"Ach, du bist aufgewacht", erklang plötzlich Hagrids Stimme. Auf diesen Idioten konnte Draco eigentlich auch verzichten. Wieso war er eigentlich in Hagrids Hütte? Sollte er nicht draussen im Schnee liegen und erfrieren? Momentan wäre Draco dieser Weg lieber.

"Hier", Hagrid hielt Draco eine Tasse hin, die der Junge kaum halten konnte. "Was ist das?", fragte Draco skeptisch, als er sich die dunkelblaue Brühe etwas genauer angesehen hatte. Doch eigentlich, musste Draco sich eingestehen, roch sie nicht einmal schlecht. Nicht zu süss und nicht zu heiss. Aber wer weiss, was dieser übergrosse Volltrottel da zusammengebraut hatte...

"Trink!", befahl Hagrid, "das hilft gegen Liebeskummer."

Fassungslos starrte Draco Hagrid an. Woher wusste der...? Ein weiteres Mal bereitete sich diese verräterische Röte auf Dracos Wangen aus. Aber es war unmöglich, dass Hagrid darüber Bescheid wusste! Unmöglich!

Natürlich bemerkte Hagrid die unausgesprochenen Fragen Dracos. "Weißt du", begann der Halbriese, "es ist sehr aufschlussreich, wenn jemand im Schlaf redet."
 

Der viele Schnee machte es beinahe unmöglich einen Fuss vor den anderen zu setzen. Zum Glück waren Hagrids riesige Fussspuren noch nicht ganz vom Schnee verschluckt worden. Sonst würden sich die Drei wohl hoffnungslos im Verbotenen Wald verlaufen und diesmal sah es nicht so aus, als ob Hagrid sie herauslotsen würde. Der sass ja jetzt bequem in seiner Hütte und wartete.

Ron hatte Hermine bei der Hand genommen und gemeinsam stapften sie durch den Neuschnee. Schon wieder fühlte Harry sich wie ein Aussenseiter. Sie zwei durften ja auf Wolke sieben schweben, nur bei ihm war es Todsünde. Oder lag es an Draco? <Er ist doch auch nur ein Mensch... >

"Harry", flüsterte Hermine plötzlich. Harry sah auf. Was kam denn nun? Noch mal eine Standpauke? "Es war dumm von uns."
 

Draco umklammerte die monströse Tasse und stellte fest, dass er zitterte. Die dunkle Oberfläche kräuselte sich und langsam wich die Wärme aus dem Getränk. Noch immer hatte der Junge keinen einzigen Schluck daraus getrunken. Momentan war ihm auch wirklich nicht danach zumute.

"Hey, keine Sorge. Dein Geheimnis ist bei mir in guten Händen", lächelte Hagrid.

"Das ist leider kein allzu grosses Geheimnis mehr", knurrte Draco, eher zu sich selber, als zu Hagrid. Und endlich rang sich Draco dazu durch, einen Schluck aus dem Becher zu nehmen. Tatsächlich schmeckte der undefinierbare Inhalt des Bechers gar nicht mal so übel, wie Draco sich das im ersten Moment vorgestellt hatte. Doch dieser Orkan, der in ihm wütete, wurde dadurch aber auch nicht kleiner. Er tobte weiter und zerstörte alles, was ihm in den Weg kam.
 

Etwas verwirrt guckte Harry seine Freundin an. Ihr Sinneswandel verunsicherte ihn mehr, als er zugeben würde. Das konnte aber auch an der etwas unpassenden Umgebung liegen, denn der Schneesturm zerrte an ihm, drohte ihn von seinen Füssen zu werfen. Seelisch lag er doch sowieso schon längst im ewigen Eis begraben.

"Es tut mir leid, Harry, wirklich!", entschuldigte Hermine sich. Harry spürte, dass diese Entschuldigung von Herzen kam. Der Sturm nahm etwas ab.

In diesem Augenblick fühlte Harry die Last des Kästchens, das er in dem ganzen Chaos total vergessen hatte. Sachte holte Harry das Kästchen hervor und vergass, dass er von Ron und Hermine beobachtet wurde.
 

Im nächsten Teil geb ich mehr Mühe... hoffentlich *seufz*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-07-06T20:32:03+00:00 06.07.2004 22:32
Super Kapi. bitte weiter machen ^^
Gruß,
Taiyo~ ^^
Von: abgemeldet
2004-07-05T20:14:30+00:00 05.07.2004 22:14
weiter>!!!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Fanatika
2004-07-05T19:29:08+00:00 05.07.2004 21:29
Super^^
klasse kapi^^ mach unbedingt weiter^^
bis dann Ka-Chan
Von: abgemeldet
2004-07-05T18:05:27+00:00 05.07.2004 20:05
Wau!!
Super der Teil
Bitte ganz ganz ganz schnell weiter schreiben
Kiss Jule ^-^
Von: abgemeldet
2004-07-05T17:21:14+00:00 05.07.2004 19:21
Super Klass, nur ein wenig kurz! Ich freu mich auf das nächset Kapitel!
Bis dann
deine Tamaryn12
Von: abgemeldet
2004-07-05T16:34:18+00:00 05.07.2004 18:34
Kurz, aber irgendwie cool!
Mach schnell weiter!
Carina
Von:  teufelchen_netty
2004-07-05T15:42:31+00:00 05.07.2004 17:42
monströse tasse ^^. cool. will die sehn. ^^
weiter. würd mich freun.


Zurück