Zum Inhalt der Seite

Eine rein geschäftliche Angelegenheit

oder: Kaibas Sandkastenliebe
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

unabhängiges Special: Yugi-chans Studentenleben

Titel: Yugi-chans Studentenleben

- Sidestory zu Kaibas "rein geschäftlicher Angelegenheit"
 

Part One
 

Autorin: SSjUmi

Disclaimer: mir gehört... der Professor ^-^

Rating: Nix hentai, nada, niente. Alles ganz jugendfrei ^^

Kommentar: Für alle, die ohne Yugi-chan und Yami-chan nicht leben können

Zeit: Wie bereits bei der Hauptstory beschrieben: Seit der Sache mit Marik ist viel Zeit vergangen und Yugi studiert inzwischen Ägyptologie an der heimischen Uni, wobei Yami ihm natürlich eine große Hilfe ist (obwohl auch für ihn alles, was weniger als 5000 Jahre her ist, neu ist). Inzwischen hat er sich äußerlich etwas verändert: Er geht Kaiba nun bis zur Schulter, hat nicht mehr ganz so runde Augen und sieht ansonsten körperlich so aus wie Yami (von wegen: lange Beine etc.). Der wiederum sieht jetzt auch besser aus als "damals" (das geht? ja! seine Augen sind etwas schmaler geworden und verleihen ihm ein etwas "erwachseneres" Aussehen. Außerdem ist er trotz allem noch größer als Yugi (sprich: ist auch gewachsen)). In Sachen Pairing hat sich zwischen den beiden nicht allzu viel getan: beide wissen immer noch nichts von ihren wahren Gefühlen. Diese Sidestory spielt etwa ein dreiviertel Jahr vor der Hauptstory.

Warning: siehe Hauptstory "Eine rein geschäftliche Angelegenheit"

Feedback: als Kommi bitte
 

Legende: 

"klaro, alles laut gesagte"

/alles von Yugi gedachte/

//alles von Yami gedachte//

<Zeitangaben>

>Geräusche<

[meine glorreichen Gedankengänge beim Schreiben und Beta-Lesen]

*...* = solche Sachen wie *klopf*, *tropf* und *grins*

...***** = zensiertes
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

Ein schrilles Klingeln verkündete das Ende der Vorlesung und alle Studenten packten ihre Sachen zusammen. Innerlich führte Yugi mal wieder eine rege Diskussion mit Yami, in der es um das neu erworbene Wissen ging (bzw um einige noch unentschlüsselte Hieroglyphen, die laut Yami einfach nur ein Kochrezept beinhalteten).

Plötzlich klatschte der Professor in die Hände, um die Aufmerksamkeit seiner Studenten wieder auf sich zu lenken. "Hört mir mal zu. Demnächst wird es im Museum wieder eine neue ägyptische Ausstellung geben. Dabei werden einige Exponate zum allerersten Mal der Öffenlichkeit präsentiert. Ich denke, es liegt in eurem Interesse, wenn wir uns das mal anschauen. Morgen teile ich euch mit, wie teuer der Eintritt für jeden einzelnen ist. Das war's auch schon. Ihr könnt jetzt gehen."
 

/Freust du dich auch schon auf die Ausstellung?/

//Natürlich//

/Ich könnte ja mal schnell zum Museum flitzen und uns ein Prospekt holen./

//Musst du entscheiden, ist dein Körper.//

Yugi grinste. "Stimmt auch wieder."

Beim Museum angekommen sackte dem Studenten die Kinnlade herunter. Seine Augen wurden immer größer, je länger er das Plakat anstarrte, das neben dem Eingang hing.

/Yami... siehst du das, was ich sehe?/

//Wenn deine Augen okay sind: ja.//

"Große Ägypten-Ausstellung: Eine Reise in die 5000 Jahre zurück liegende Pharaonenzeit..." /Was für ein Zufall. Ausgerechnet in diese Zeit. Nicht 3000 oder 4000, sondern ausgerechnet 5000 Jahre./

//Yugi...//

/Ja?/

//Ich muss dorthin.//
 

Auf dem Heimweg kam Yugi an dem kleinen Tierheim vorbei, in dem Joey seit etwa zwei Jahren arbeitete. Vor dem Gebäude stand eine von Kaibas Limousinen.

/Man kann's auch übertreiben./

//Finde ich auch. Er muss ja nun nicht jede Woche hierher fahren, nur um Joey zu erniedrigen. Und diese Hündchen-Nummer wird auch langsam langweilig. Die spielt er jetzt schon, seit dem er den Armen im Königreich der Duellanten besiegt hat.//

Schon öffnete sich die Tür und ein zufrieden dreinschauender Kaiba kam heraus.

Mit wütendem Geschrei folgte sein "Opfer" ihm. "Ich lass mich nicht von dir verarschen, du Saftsack. Lass uns das austragen wie echte Männer. Na los, komm schon! Oder bist du etwa zu feige?"

Der Angeschrieene lächelte spöttisch und drehte sich noch einmal um. "Es liegt unter meinem Niveau, mich mit kleinen Schoßhündchen zu prügeln. Geh wieder rein und spiel mit deinen Artgenossen, Wheeler."

"ICH BIN KEIN SCHOßHÜNDCHEN!!!"

"Natürlich bist du eins." In aller Ruhe stieg der junge Firmenchef in seine Limousine und ließ noch einmal das Fenster herunter. "Wehe du läufst mir hinterher. Mach schön Sitz und bleib hier, verstanden?" Dann schloss sich das Fenster wieder und sein leises Lachen wurde vom Motor des Wagens übertönt, als dieser davon fuhr.

Kaum, dass der Wagen außer Sichtweite war, begann Joey zu winken. "Auf Wiedersehen, bis baaald!" *schwärm*

Mit einem Schweißtropfen über dem Kopf tippte Yugi seinen Freund an. "Alles okay bei dir, Joey?"

"Y-Yugi, was machst du denn hier?"

"Ich bin grad auf dem Heimweg." /Was hat er denn?/ //Frag mich nicht.// /Er sieht so rot im Gesicht aus.../

"Wieso nimmst du nicht den Bus oder die S-Bahn, wie sonst?"

"Weil ich noch kurz am Museum war."

"Äh... toll! Ich muss dann mal wieder an die Arbeit. Hehehe... Man sieht sich, tschüss." Weg war er.

/Hab ich irgend etwas verpasst?/

//Scheint so...//

/Es sieht fast so aus, als würde Joey sich bereits auf Kaibas nächsten Besuch freuen./

//Merkwürdig. Gefällt ihm das etwa, wenn er von ihm runtergemacht wird?//

/Keine Ahnung./ Mit einem Schulterzucken machte Yugi sich wieder auf den Heimweg.
 

Drei Tage später war es endlich soweit: Die Ägypten-Ausstellung wurde offiziell eröffnet.

Die Studenten drängten sich - bewaffnet mit Kuli und Notizblock - ungeduldig in das alte Gebäude.

/Möchtest du dich selbst hier umsehen?/

Noch ehe Yami antworten konnte, überließ Yugi ihm seinen Körper.

Der Pharao versuchte seine Aufregung zu verbergen, was ihm aber nur schwer gelang, bei all den bekannten Dingen, die er entdeckte. //Das ist der gleiche Krug, den ich auch mal hatte. Unglaublich, ich erinnere mich an alles hier. Und dort ist ein Bild von Nut, der Himmelsgöttin, das fast so aussieht, wie...//

Yugi musste unwillkürlich lächeln. Er fand es einfach nur süß, dass der sonst so reife und erwachsene Yami mit der Begeisterung eines Kindes von einem Exponat zum nächsten stürzte und zu fast jeder Kleinigkeit etwas zu erzählen hatte. Urplötzlich verschwand dieser Enthusiasmus und Yami begann ganz leise vorzulesen, was auf einem der Informationsschildchen stand.

"Diese etwa 5000 Jahre alte Mumie eines unbekannten Pharaos wurde April diesen Jahres in einer unterirdischen Grabkammer gefunden (Fundort: siehe Karte). Der Zustand der sie umgebenden Räume lässt darauf schließen, dass dort bis vor wenigen Jahren noch Menschen gelebt haben mussten. Die große Steintafel, die in einer vergangenen Ausstellung gezeigt wurde, stammt ebenfalls aus der Zeit dieses... Pharaos..." Weiter kam er nicht, da die Buchstaben vor seinen Augen verschwammen und seine Knie weich wurden.

Schnell übernahm Yugi wieder und niemand bemerkte, dass einer der Besucher soeben ohnmächtig geworden war.

"Muto, würden sie sich bitte wieder der Gruppe anschließen."

Der Angesprochene wischte sich schnell die Tränen aus dem Gesicht. "Komme schon, Herr Professor."
 

Endlich wieder daheim, machte Yugi sich auf die Suche nach Yami, indem er sich in dessen Bewusstsein begab [Ihr wisst schon, die verschlossene Tür, hinter der das Labyrinth liegt. Hab vergessen, wie das hieß.].

"Yami?" Besorgt sah der junge Mann sich nach seinem Partner um und entdeckte ihn schließlich zusammengekauert auf einer der Steintreppen. Schnell rannte er hin und setzte sich zu ihm. "Alles in Ordnung?"

"Das war... das war..."

"Das war deine Mumie, hab ich recht?"

Der Pharao nickte. "Es tut mir leid, dass ich plötzlich weggeknickt bin..."

"So ein Unsinn. Das muss dir nicht leid tun. Das wäre mir auch fast... passiert..." Der Student verschwieg, dass die Tränen nicht allein von seinem Partner gestammt hatten.

"Als ich drauf kam, dass ich das war... da ist mir einfach schwarz vor Augen geworden."

"Jetzt hör doch endlich auf, dich dafür zu rechtfertigen."

"Du verstehst das nicht. Das war ich. Ich bin tot."

Yugi drückte den verstörten Yami vorsichtig an sich. "Sag sowas nicht. Du bist nicht tot. Du bist hier, bei mir. Verstanden?"

"Aber ich habe meinen toten Körper gesehen..."

"Ja, aber dein Geist ist hier bei mir und lebt!"

Der Pharao merkte, dass sein Partner es ernst meinte und schlang nun auch die Arme um ihn. "Tut mir leid. Ich sag es nie wieder, okay?"

"Versprich mir das. Ich will nicht an dich als Toten denken. Das macht mir Angst."

"Angst? Du hättest Angst vor mir, wenn ich tot wäre?"

"Dummkopf." Yugi drückte den Anderen etwas fester an sich.

Dieser begriff, dass er die Äußerung über die "Angst" falsch verstanden hatte, wusste jedoch nicht, wie sie nun wirklich gemeint war.

Sein Partner wusste es selbst nicht so genau.
 

----------------------------------------------------------------------
 

So, das musste mal raus.

Yugi wohnt nun übrigens alleine in einer kleinen Wohnung in der Nähe des Campus. Na gut, alleine kann man nicht sagen, immerhin ist Yami ja die ganze Zeit bei ihm.

Schon praktisch: Man hat immer Gesellschaft, muss aber nicht extra einkaufen, die Wasserrechnung ist relativ niedrig, da ja für beide Personen nur einmal geduscht wird (*g*), die Stromrechnung hält sich auch in Grenzen, da es mit Fön, Licht etc. das Gleiche ist...
 

Und das mit Joey und Seto-chan...

Ich finde FFs mit diesem Pairing einfach göttlich und seit der Folge "Ohne Sinn und Verstand" inklusive der darauffolgenden Episode versteh ich auch, woher die Idee zu diesem Pairing stammt und wie die Autoren auf diese Hundesache gekommen sind (zu geil, wenn Seto-chan "Sitz!" sagt *schwärm* Jetzt bräuchte Wheeler nur noch so ne Gebetsperlenkette wie Inu Yasha... damit er auch gehorcht *g*). Deshalb lass ich Joey hier mal ruhig in ihn verknallt sein, zusammenkommen werden sie in diesem Handlungsstrang eh nie.
 

Ich weiß ja nun nicht, wie die Sache mit Marik und Co. im Anime wirklich endet, also hab ich mir was einfallen lassen ^.^
 

Das solls vorerst von Yami und Yugi gewesen sein, beim nächstenmal geht's mit Kapitel 2 der Hauptstory um Seto-chan und seinem "Kampf" um diverse gehackte Dateien (und noch einigem mehr) weiter.

Aber keine Panik: Y&Y tauchen auch dort mal kurz auf... oder wenigstens einer von beiden.
 

PS (vom 1.1.04): Und diese Sidestory geht doch weiter, allerdings ohne auf die "rein geschäftliche Angelegenheit" zu achten. Unter dem gleichen Titel habe ich eine neue Begebenheit aus "Yugi-chans Studentenleben" hochgeladen. Schaut sie euch ruhig an ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-12-01T18:52:19+00:00 01.12.2005 19:52
Total knuffsch, echt!
Yami als Mumie *sich das mal vorstell* -.-'
Das mit Jou und Seto war auch cool XD
Nya... isch les ma weita, ne^^
Von: abgemeldet
2003-12-27T18:18:10+00:00 27.12.2003 19:18
hallöchen again
das kapitel ist auch supergut gelungen!!
respekt!! mach weiter so!!!
bye


Zurück