Zum Inhalt der Seite

Diagnose: Schreibblockade

Dreimonatige Challenge
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

29.5.2024: legendär

Es war ein kalter und stürmischer Wintertag, an dem Marissa sich ihren Weg durch die fremde Innenstadt gekämpft hatte. Endlich, dachte sie, endlich ergab sich die Gelegenheit, auf die sie solange gewartet hatte. Wie viele Jahre hatte sie schon davon geträumt und alles, was sie irgendwie an Geld zur Seite hatte legen können, gespart, um sich diesen Traum zu erfüllen? Und nun stand sie wirklich da; vor dem uralten Gebäude aus rotem Backstein und mit der massiven Eingangstür, das sie auf Fotos und Bildern schon so viele Male gesehen hatte. Ihr Herz raste von dem strammen Fußmarsch und vor Aufregung, als sie durch die gelblich getünchten Schaufenster zur linken und rechten Seite schaute und die Reihen von Büchern entdeckte. Allein dieser Anblick wirkte auf sie wunderschön und magisch. Mit vor Ehrfurcht zitternder Hand griff sie nach der Klinke und zog die Tür mit ihren geschmiedeten Verzierungen vorsichtig auf. Beim Eintreten fühlte sie sich, als betrete sie eine fremde Welt. Sie atmete den Duft der Bücher tief ein, blickte sich gebannt um und ging in kleinen Schritten voran. Was durch die Fenster schon beeindruckend ausgesehen hatte, raubte ihr von Nahem fast noch mehr den Atem. Wie konnten so viele Regale und Bücher Platz in diesem Gebäude finden, das von außen so klein und unscheinbar aussah? Fasziniert fuhren ihre Finger über Buchrücken, lasen ihre Augen die Aufschriften und kleinen Wegweiser, die dem Besucher zur Orientierung dienen sollten. Dann blieb sie mit einem Mal wie gebannt stehen, als sie den Hinweis zur Abteilung mit den alten Schriften sah. Hier sollte es zu finden sein, das legendäre Buch, nach dem sie schon so lange suchte. Das Buch, das ihr ihre sehnlichsten Wünsche erfüllen sollte und von dem manch einer behauptete, dass es das letzte seiner Art sei. Ihre Kehle wurde trocken und gleichzeitig von den aufkommenden Tränen zugeschnürt. Wäre jetzt wirklich endlich der Moment erreicht, den sie so lange herbeigesehnt hatte? Würde sie einfach hinunter ins Kellergewölbe gehen und jenes Buch an sich nehmen können?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück