Zum Inhalt der Seite

Zerreißprobe

- eine Marauders-Geschichte -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verräter, Vertrauensschüler, Versager

Ja sagt mal, muss man hier denn unbedingt Slash schreiben, um beachtet zu werden? Wenn man die Anzahl Hits nimmt, die die Fanficiton hier hat und durch zwei teilt, kommt man immer noch auf gut 100 Leute, die in die Story zumindest mal reingelesen haben. Wieso sind da dann keine 100 Kommentare? Ich versteh die Welt nicht mehr...
 

---
 

Er saß einfach nur da und sah Sirius und Lily beim küssen zu. Er hatte nicht die Kraft, sich zu erheben und etwas zu sagen. Es war auch viel zu spät.
 

Plötzlich merkte er, dass das Haar, durch das Sirius mit seiner Hand fuhr, kürzer und heller war als das von Lily. Es war gar nicht Lily, die Sirius vor seinen Augen mit Küssen zu ersticken drohte. Es war Remus. So war das also.
 

Im nächsten Augenblick verwandelte Sirius sich in Snape. Snape küsste Remus nun stürmisch. Obwohl, nein, es war wieder Lily. Lily Evans in Snapes Armen. Sie drehte den Kopf zu ihm und lächelte.
 

"James!"
 

Nein, nein, das war unmöglich. Das konnte alles gar nicht wahr sein.
 

"James, wach auf!", hörte er Peter über ihm sagen. Langsam öffnete er die Augen, unschlüssig, ob er an dem Bild in seinem Kopf festhalten sollte.

Es war also nur ein Traum gewesen. Er war so froh, dass die Szene vor seinen Augen nicht wirklich passiert war. James hätte nicht gewusst, was er tun sollte. Doch nun war ja alles wieder in Ordnung. Glück gehabt.
 

James gähnte ausgiebig, streckte sich im Bett und sah dann zum ersten Mal Peter an, der ihn geweckt hatte. Der Junge war bereits voll angezogen. Wohl in der Hoffnung, das Licht würde ihn wecken, hatte er die Vorhänge von James Himmelbett aufgezogen. Geblendet kniff James die Augen zusammen, rieb sie und gähnte.
 

Bis auf sie beide war das Zimmer leer. Alle Betten waren gemacht.
 

"Wieviel Uhr ist es?", fragte James, der noch immer nicht richtig aufgewacht war.
 

"Schon nach zwölf. Du hast geschlafen wie ein Stein", plauderte Peter. "Wo hast du gestern eigentlich gesteckt? Wir dachten schon, Quirrel hätte dich verzaubert. Hättest ruhig sagen können, dass du Geschichte blaumachst. Binns hat es aber gar nicht bemerkt, der weiß vermutlich eh gar nicht, wie du heißt. Aber was hast du den ganzen Nachmittag lang gemacht? Wir haben uns echt Sorgen gemacht, Mann..."
 

James hatte Mühe, Peter zu folgen. Wo war er gestern gewesen? Plötzlich erinnerte er sich wieder an die Szene im Verteidiung gegen die Dunklen Künste-Klassenzimmer. Seine Hand tastete nach seiner Brille auf dem Nachttisch. Er fand sie schließlich neben dem Kissen - anscheinend hatte er nicht mal daran gedacht, sie abzusetzen. Ihm viel auf, dass er noch immer voll angezogen war.
 

"Ich habe dann noch etwas Quidditch trainiert... Hatte keinen Bock auf Geschichte. Hab gar nicht gemerkt, wie es spät wurde und bin dann gleich ins Bett gefallen", log er.
 

Peter schluckte die Lüge einfach.
 

"Jedenfalls dachte ich, ich geh dich mal wecken, nicht dass du auch noch Lunch verpasst."
 

James Bauch knurrte plötzlich laut. Dem Jungen fiel wieder ein, dass er seit gestern morgen nichts gegessen hatte. Der Hunger meldete sich nun deutlich wieder.
 

"Ich dusche dann und komme runter. Geh ruhig schon zu den anderen, Wurmschwanz", sagte James und gab sich die größte Mühe, normal zu wirken. Peter gehorchte.
 

Als sich die Tür zum Schlafraum schloss, stand James auf, holte ein Handtuch und frische Kleidung und ging zu den Duschen. Er wollte nicht runter, denn Sirius war dort. Ob Lily ihm gesagt hatte, dass er sie erwischte? Nein, vermutlich saß Tatze gerade mit Moony am Tisch, und machte blöde Witze über Snape. Und dann würde er reingehen und eine peinliche Stille würde über den Tisch der Gryffindors fallen. Und Sirius würde sich im Geheimen denken, was sein Freund doch für ein Idiot war. Und Lily würde ihn wieder mit diesem Blick ansehen wie gestern.
 

Nein, James wollte sie alle nicht sehen. Vielleicht sollte er einfach in die Küche gehen und sich von den Hauselfen beschenken lassen? Natürlich würden Peter und Remus noch mehr unangenehme Fragen stellen, aber was kümmerte ihn das.

James fand den richtigen Hahn und drehte das Wasser auf. Langsam klärte sich das Chaos in seinem Kopf. Er war kein Feigling. Er würde sich jetzt anziehen, runter in den Großen Saal gehen und sich so verhalten, als wäre nichts passiert. Was würde es denn bringen, vor aller Augen ein Eifersuchtsdrama abzuziehen? Nur dass die ganze Schule über ihn lachte. Dass Lily und Sirius über ihn lachten, war schon genug. Er würde ihnen nicht noch mehr Gründe dafür liefern.
 

Und heute Abend würde James vor Lilys Augen mit Amelia Bones flirten und hoffen, dass ihr Bruder Edgar ihn dafür nicht bei lebendigem Leibe frisst. Und Snape sollte beten, dass er ihm heute nicht über den Weg lief.

Mit diesem Gedanken betrat James den Großen Saal.
 

"Guten Morgen, mein süßer kleiner Jamie", grinste Sirius ihn an. Offensichtlich wusste er von nichts. "Bist du auch schön ausgeschlafen?"
 

Ohne ihm eine Antwort zu geben, setzte James sich neben Remus und nahm sich ein Stück Toast. Lily war zum Glück nirgends zu sehen.
 

"Wo hast du gestern gesteckt?", fragte Sirius.
 

"Quidditch trainiert."
 

Er biss in seinen Toast rein.
 

"Was machen wir heute?", fragte Peter und sah zu Sirius.
 

"Keine Ahnung. Krone?"
 

"Mir egal."
 

"Alter, ist alles okay mit dir?"
 

Sirius klang besorgt. Zum Teufel mit Sirius. James nickte.
 

"Wie wär's mit Quidditch?", schlug Peter plötzlich vor. "Oder, Tatze? Die Auswahl ist doch schon nächste Woche?"
 

Sirius wollte dieses Jahr versuchen, als Treiber in die Gryffindor-Hausmannschaft zu kommen. Bis vor einem Tag hatte James sich noch auf die mögliche Aussicht gefreut, seinen Kumpel während der oft anstrengenden Spiele in der Nähe zu haben. Er hatte natürlich auch sofort vorgeschlagen, in jeder freien Minute mit ihm zu trainieren.
 

"Ich glaube nicht, dass ich mitspielen will", sagte James.
 

"Was soll denn das?", Remus sah überrascht von seinem Teller auf.
 

"Ich hab einfach nur keinen Bock, mit euch Quidditch zu spielen, wo ist das Problem?", explodierte James. Hatten sie sich jetzt alle gegen ihn verschworen? Bilder von gestern Abend stiegen ihm in den Kopf.
 

"Sag mal, Jamie, hast du heute irgendwie deine Tage?" sagte Sirius deutlich sauer. "Oder sind wir dir einfach zu schlecht, oh großer Quidditch-Star?"
 

"Oh, halt's Maul, Tatze!", mit diesen Worten erhob James sich vom Tisch und ging. Er hatte genug gehabt.
 

Seine Freunde blieben mit geöffneten Mündern sitzen. Keiner von ihnen rannte ihm nach. Nicht, dass James das erwartet hätte. Aber es machte ihm die Entscheidung leichter. Ein Verräter, ein Vertrauensschüler und der kleine Speichellecker Wurmschwanz - das waren definitiv nicht die Leute, die er um sich haben wollte. Hogwarts hatte genug andere Schüler und jeder von ihnen würde sich freuen, mit James Potter befreundet zu sein.
 

Jeder ausser Lily, vielleicht. Sie hatten alle Recht gehabt. Sie hasste ihn wohl wirklich.
 

---
 

"Hey, James, schon gehört?", sprach Frank ihn an, als er durch das Portraitloch kletterte. "Unser erstes Spiel ist in einem Monat gegen Slytherin! Darius hat drei Mal die Woche Training angesetzt."
 

"Was - schon? Aber die Auswahl ist doch erst..."
 

"Mittwoch", beendete Darius Conolly, der Teamchef, den Satz. "Ich will, dass das ganze Team da ist. Wenn du dieses Jahr wieder nachsitzen musst, können wir gleich einen neuen Sucher mit auswählen."
 

Darius' Augen funkelten James bedrohlich an, doch dieser wusste, dass er es nicht ernst meinte. James hatte es noch nie versäumt, einen Schnatz zu fangen, einen besseren Mann für sein Team würde Darius lange suchen müssen. James lachte.
 

Teufel auch. Er war sportlich, er war beliebt, er sah gut aus. Er brauchte keine Gang, um sich in Hogwarts wohl zu fühlen.
 

"Yo Amelia, schon was vor heute?"
 

Die hübsche Amelia Bones sah zu James hoch und lächelte.
 

"Nein, Potter, noch nicht", sagte sie erwartungsvoll.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-12-02T13:34:18+00:00 02.12.2003 14:34
*Bananen-Schoko-Kekse mampf*
Alles, aber keiiin Slash! ^^° Besonders nicht HP (Argh... wie ich es hasse! >_<)

Ansonsten ist die Story suuuuper, genau wie die anderen Chappis! ^^
Von:  Avarra
2003-12-01T19:32:29+00:00 01.12.2003 20:32
Wage es ja nicht, Slash zu schreiben...........WEHE!!! >____< arrrgh, dafür wäre dein Schreibstil echt vergeudet (und ja: Ich verabscheue HP-Slash aufs Tiefste).

Ich an James' Stelle würde dunkelste Rachegelüste hegen.......er könnte Sirius zum Beispiel während der Auswahl für die Mannschaft vom Besen stoßen....und Lily könnte er einen ordentlichen Glatzen-Zauber verpassen *gg*.......meine Fantasie geht mal wieder mit mir durch....

Schade fand ich, dass er sich jetzt auch noch mit den anderen beiden gestritten hat....obwohl ich es wiederum verstehe, dass James Hass auf alles und jeden hat.........verzwickt. Aber gut.
Von: abgemeldet
2003-11-15T11:22:03+00:00 15.11.2003 12:22
ich liebe den tag an dem ich zufällig auf deine FF gestóßen bin!*g* wirklich hammer mega geil! nochma sorry wegen dem schreiberin*g* *schäm* freu mich schon auf das nächste kap.!
lg
Anna
Von:  -Evil-
2003-11-11T16:59:51+00:00 11.11.2003 17:59
1.Slash *schauder*
2.ich liebe diese Story ^-^
3.Kekse
4.Musst weiterschreiben!

Jani-chan
Von: abgemeldet
2003-11-11T14:39:24+00:00 11.11.2003 15:39
hey,
du musst unbedingt weiterschreiben! gefällt mir wirklich gut. deine fic ist mal was anderes ;)
endlich mal was aus "alten tagen" *ggg* man sollte sich den lieben sevie mal als jungen vorstellen können ;)
kannst du vielleicht auch ein bild von ihn zeichnen? so wie du ihn dir vorstellst? und natürlich online stellen ... das wär echt voll super von dir.

sei versichert es gibt mindestens eine, die an dieser fic garantiert nicht vorbei kommt ;)

liebe grüße und schreib schnell weiter!


Zurück