Zum Inhalt der Seite

Das Schweigen hat ein Ende


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.09.2022
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
15075 Wörter, 12 Kapitel
Thema: Beyblade
Zwischen der letzten triumphalen Weltmeisterschaft im Beybladen und dem Jetzt liegen nun bereits mehr als 6 Jahre. Die früheren Mitglieder der Blade Breakers haben den Profisport inzwischen alle an den Nagel gehängt und widmen sich einem neu gewordenen Alltag, dominiert von Studium und Arbeit.

Während Tyson, Hilary und Manabu in Japan geblieben sind, haben die anderen 3 Blader sich wieder ihrer jeweiligen Heimat zugewandt und das Land der aufgehenden Sonne hinter sich gelassen. Infolgedessen hat der ehemals rege Kontakt zwischen den, zu früheren Zeiten so gut wie unzertrennlichen Freunden, in den letzten 3 Jahren bedeutend abgenommen.

Ein völlig unvorhergesehener und sehr dramatischer Unfall, der in den Medien viel Anklang findet, führt die Clique an einen Punkt des Erdballs wieder zusammen und stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe.

__

Meine erste Fanfic und gespannt darauf, ob sie Anklang findet.
Habt Spass beim Lesen :)

Disclamer: Die Figuren dieser Fanfic gehören mir (leider) nicht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.07.2018
U: 26.09.2022
Kommentare (27 )
15075 Wörter
Prolog Die Hatz E: 29.07.2018
U: 27.09.2020
Kommentare (3)
787 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Schlagzeilen E: 22.11.2018
U: 27.09.2020
Kommentare (2)
1052 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Anrufe in Abwesenheit E: 27.11.2018
U: 27.09.2020
Kommentare (4)
1625 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 AB Negativ E: 29.12.2018
U: 04.10.2020
Kommentare (3)
1206 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Wiedersehen E: 17.06.2019
U: 04.10.2020
Kommentare (0)
1239 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kaltes Land, kalte Menschen E: 20.06.2019
U: 04.10.2020
Kommentare (1)
1080 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Nerven E: 18.09.2020
U: 04.10.2020
Kommentare (2)
1305 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Paralyse E: 26.09.2020
U: 03.10.2020
Kommentare (3)
1389 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Übelkeit und Hysterie E: 29.11.2020
U: 29.11.2020
Kommentare (2)
2193 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Hilflosigkeit E: 12.09.2021
U: 13.09.2021
Kommentare (0)
672 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Update E: 12.09.2021
U: 13.09.2021
Kommentare (1)
1301 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Medienhype E: 25.09.2022
U: 26.09.2022
Kommentare (2)
1226 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jasuminu
2018-11-28T20:04:32+00:00 28.11.2018 21:04
oh man das ist wirklich spannend!obwohl dies wohl keine boyslove Story wird habe ich trotzdem hiermal vorbei geschaut und es nicht bereut! du schreibst echt wundervoll , ich bin sowas von gespannt wie es weiter geht!

Und zu Hiromi: ich kann sie gut verstehen , dass sie verwundert war ob des plötzlichen Anrufs von Tyson. Sie hatte sich gewundert nach so langer Zeit von ihm was zu hören und ist dennoch nicht ran gegangen . Es ist meiner Meinung nach nachvollziehbar. Wir kennen alle Tysons Ungeduld , dazu kam aber noch die nervige Chefin, die ihr im Nacken saß , der gewaltige lärmpegel und der Zeitdruck endlich die Arbeit fertig zu kriegen. Man geht ja nicht immer vom schlimmsten aus. Das zum Schluss mit dem Riss in dem Display durch Kais Foto fand ich sehr schön und traurig natürlich .
Antwort von:  lulubluelau
29.12.2018 00:50
Liebe jasuminu
Ich danke dir vielmals für deinen so aufmerksamen und tollen Kommi – das ist ja mal ein riesen Kompliment, hab vielen vielen Dank dafür 😊 Es freut mich sehr dass die FF dich gefesselt hat, auch wenn sie nicht ganz deinem Genre entspricht, das motiviert mich enorm :)

Ich freut mich sehr, kannst du Hiromis Handlung nachvollziehen und sie in ihrer Situation so gut verstehen. Auch ich stelle es mir sehr irritierend vor, wenn sich nach so langer Zeit plötzlich jemand vollkommen unvermittelt und plötzlich bei einem meldet. Ob ich in erster Instanz rangegangen wäre kann ich nicht sagen, aber vor lauter Irritation hätte ich den ersten Anruf aber wohl nicht entgegengenommen 😆

Ich wünsche dir viel Freunde beim lesen des 3. Kapitels und bin sehr gespannt auf dein Feedback :)

Liebe Grüsse, Lulu
Von:  -Darkness-
2018-11-28T16:49:56+00:00 28.11.2018 17:49
So hier bin ich wieder 😆 der Teil war wieder sehr gut geschrieben, man konnte sich sehr gut in Hiromi hinein versetzen. Auch wenn ich Hiromi zum Teil verstehen kann, so müsste sie - auch wenn wir alle wissen das Takao eine Nervensäge ist- eigentlich auch merken, dass etwas nicht stimmt, denn niemand wirklich niemand ruft so oft an wenn es nicht wirklich wichtig wäre.
43 verpasste Anrufen sagen ja schon einiges aus und dann noch diese drei Mittelungen auf der Sprachbox......

Ich finde es gut, dass du bei jeden Kapitel jemanden anderes reinbringst, gespannt bin ich ja auf Rei, denn die beiden waren ja so etwas bis beste Freunde. Ich bin gespannt was du dir da ausgedacht hast aber vor allem bin ich schon total gespannt darauf, wie du uns das alles erklärst was Kai zugestoßen ist. Warum wurde er angeschossen, was hat er getan, oder was hätte er nicht sehen dürfen. Die Spannung bleibt bis jetzt ja sehr aufrecht, denn im Moment erfährt man ja nichts über Kai.

Ich frei mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

LG Dark😁

P.s. Hiromie Vorgesetzte mag ich nicht, leider gibt es so etwas aber zu genüge, arme Hiromi
Antwort von:  lulubluelau
29.12.2018 00:35
Hey liebe Dark 😊
Hab vielen Dank für deinen tollen Kommi zum zweiten Kapitel – es freut mich sehr, konntest du dich als Leserin so gut in Hiromi hineinversetzen.

Du hast vollkommen recht ;) Im nachhinein empfinde auch ich, dass Hiromi beim Herauslaufen aus dem Bürogebäude und dem Entdecken der vielen verpassten Anrufe weit mehr Besorgnis hätte verspüren sollen, anstatt sich gleich wieder über Takao zu ärgern.
Auch wenn sie genau weiss wie Takao tickt, hätte sie hier doch klarer bemerken sollen, dass diesmal etwas definitiv nicht stimmt – ein gewisses Bauchgefühl hatte sie im Vorfeld ja auch schon gehabt. Spannend finde ich jedoch, dass dies wiederum auch vermuten lässt, wie stark die Freundschaft zwischen ihnen bereits eingeschlafen zu sein scheint.

Auf Rei brauchst du bestimmt nicht mehr lange zu warten, ich plane ihn in eines der nächsten Kapitel einzubauen :) Um jedoch ein wenig mehr Bewegung und Spannung in den Verlauf der Story zu bringen, habe ich mich entschieden, vorab noch jemand anderes im 3. Kapitel vorzuziehen. Habe es gerade eben veröffentlicht und bin natürlich schon seeehr gespannt, wie du es findest ;)

In dem Sinne, ganz viel Spass beim lesen! Ich freu mich auf dein Feedback 😁

Liebe Grüsse, Lulu
Von:  -Darkness-
2018-11-23T13:52:51+00:00 23.11.2018 14:52
ich bin ebenfalls über deine Geschichte gestolpert und sie hat mich neugierig gemacht. Was ich da gelesen habe hat mich gleich mal von Anfang an gepackt, sie ist gut erzählt und so wie meine Vorgängerin es schon erwähnt hat,wie du das mit der Freundschaft geschrieben hast, fand ich sehr gut. Ebenso ist dein Schreibstil einfach nur toll und schön zu lesen, ich freue mich jetzt schon auf ein neues Kapitel von dir und hoffe, das du weiterhin mit so viel Herz -denn das liest man ja regelrecht heraus-
weiterschreibst.

LG Darkness
Antwort von:  lulubluelau
27.11.2018 21:28
Liebe -Darkness-
Ich danke dir vielmals für deinen tollen und aufmerksamen Kommi – es freut mich wirklich sehr, dass dich meine FF auf anhieb gepackt hat. Dies und dein Feedback zu meinem Schreibstil ist für mich Motivation hoch 20! Speziell deine Aussage ganz zum Schluss, hat mich so richtig gerührt! Ich denke, ich habe wohl noch nie ein so tolles Kompliment zu meinen Schreibstil erhalten. Danke dir vielmals dafür.

Ich hoffe dir sagt das neue Kapitel der FF genau so zu, wie es die Vorherigen getan haben und freue mich schon auf dein Feedback!

Liebe Grüsse, Lulu
Von:  Knuddelkekswurmi
2018-11-22T20:51:47+00:00 22.11.2018 21:51
Oh wow... Krass... Das ist ja noch spannender als deine Einleitung!
Ok, Kai ist der angeschossene. Das hatte ich erwartet... Oder eher gehofft. Das entspricht nämlich genau meinem Geschmack ^^'.
Aber wer war es? Und warum? Wie kam es dazu? Und wie kam Kai dann ins Krankenhaus? Seine Verfolger waren ja hinter ihm.
Ich bin so neugierig! Ich hoffe du schreibst schon am 2. Kapitel XD.

Ich mag, wie du die Freundschaft an sich darstellst. Ich persönlich finde, dass die Bladebreakers eine besondere Verbindung haben. Und dass die wirklich gute Freunde sind, die sich bedingungslos aufeinander verlassen können. Das kommt bei dir auch so rüber. Kai ist zwar ein harter Brocken, aber die jährlichen Treffen würde er sich nicht entgehen lassen.
Dennoch zeigst du auch die harte Realität des Lebens. Man verändert sich. Das Umfeld verändert sich. Freundschaften müssen stark sein, um das zu überstehen.

In übrigen finde ich deinen Schreibstil wirklich toll. Sehr schön geschrieben, vor allem gibst du auch etwas Hintergrundwissen. Was ist bisher passiert? Wie ist dein persönlicher Kontext in der FF?
Du gibst genug Details, um in die Situation hereinzuführen und beschreibst es dabei kurz genug, damit es nicht langweilig oder zu viel erscheint. Wirklich toll :).

Ich bin sehr sehr gespannt auf das nächste Kapitel!
Liebe Grüße 😊
Antwort von:  lulubluelau
27.11.2018 21:08
Zuallererst einmal ein richtig, richtig grosses DANKE an dich liebe Knuddelkekswurmi!

Ich habe mich riesig über deinen Kommentar zum ersten Kapitel gefreut und war von deinen Worten so gerührt, dass ich deinen Kommi schätzungsweise 10 mal nacheinander durchlesen musste, ehe ich glauben konnte, dass er tatsächlich für meine FF bestimmt ist.

Dein Feedback zur FF ist so unglaublich nah an der Story. Du lebst richtig mit und teilst deine Gedanken und deine Neugierde, das begeistert mich!
Und das dir mein Schreibstil obendrein noch gefällt, ist für mich einfach nur total motivierend! Dankeschön 😊

Dein Kommi hat mich so motiviert und inspiriert, dass ich (zu meinem eigenen erstaunen) heute bereits das zweite Kapitel habe aufschalten können.

Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Lesen und ich hoffe natürlich sehr, dass du auch weiterhin viel Freude der FF haben wirst :)

Vielen, vielen Dank!
Liebe Grüsse, Lulu
Von:  Knuddelkekswurmi
2018-10-07T08:42:37+00:00 07.10.2018 10:42
Yuhu :)
Ich bin gerade über deine FF gestolpert.
Das klingt ja wirklich überaus interessant.
Wer ist dieser Jemand? Wer hat geschossen? Und warum?
Mir stellen sich viele viele Fragen und ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht.
Ich werde auf jeden Fall wieder reinschauen :).
Liebe Grüße!
Antwort von:  lulubluelau
22.11.2018 21:25
Hey liebe Knuddelkekswurmi :)
Hab vielen lieben Dank für deinen tollen Kommi – es freut mich total, dass die FF dein Interesse geweckt hat :D
Es hat zwar ein Weilchen gedauert, aber heute habe ich eeendlich das erste Kapitel hochgeladen und ich bin natürlich schon sehr gespannt darauf, was du davon hältst :)
Ich hoffe die FF bleibt weiterhin spannend und freue mich auf dein Feedback ;)

Liebe Grüsse, Lulu
Von:  Black_Desiree
2018-08-03T13:50:31+00:00 03.08.2018 15:50
Wirklich toll. Freu mich auf die Fortsetzung 🤩
Antwort von:  lulubluelau
19.08.2018 12:48
Vielen Dank für deinen Kommi liebe Black_Desiree :D
Ich bemühe mich, damit das nächste Kapitel bald schon online ist ;)