Zum Inhalt der Seite

Destiny

die Geschichte von white Rose
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verlorene Ketten und neue Freunde

Hallo ihr Lieben.
 

So nach dem ewigen Theater mit dem Freischalten von Kapitel vier, ist es hier nun endlich. Wieder vielen Dank an alle die mir einen so lieben Kommentar geschrieben haben. Flemming, Am-chan und Nemea. Hab euch lieb. Alles gehört J.K.R ausser meinen eigenen Charakteren. So und jetzt mach ich schweig und euch viel Spass!
 

Kapitel 4: Verlorene Ketten und neue Freunde
 

Amanda Ferri stand in einer Ecke des Flurs, gut verborgen hinter der Statue eines alten, bärtigen Zauberers. In den Händen hielt sie eine Kette. Das zierliche blonde Mädchen aus Slytherin betrachtete den Schmuck in ihren Händen. Es war eine silberne Kette mit einem Sternanhänger. In der Mitte des Sterns funkelte geheimnisvoll ein kleiner weisser Diamant. Von der Kette schien eine ungewöhnliche Macht auszugehen. Jedenfalls blickten die grünen Augen der Slytherin unverwandt auf das Schmuckstück. Deshalb bemerkte sie auch nicht wie eine andere Person auf sie zutrat und ihr die Hand sachte auf die Schultern legte. Amanda schreckte auf. Sie war nicht darauf gefasst gewesen, dass sie hier jemand entdecken würde. " Was hast du denn da Schönes Amy?", fragte Draco mit ungewöhnlich sanfter Stimme. Amanda konnte nur mit Mühe die Augen von dieser mysteriösen Kette abwenden. Noch immer schien sie das Funkeln des Steins in einen Bann zu ziehen. Als sie es endlich schaffte aufzublicken sah sie in die sturmgrauen Augen des blonden Slytherin. Die Traurigkeit, die sich in dessen Augen spiegelte, bildete einen völligen Wiederspruch zu dem sanften Lächeln das seine Lippen umspielte. Amanda seufzte " Eine Kette. Ich habe sie vorhin am Boden gefunden. Diese Neue hat sie verloren. Wie heisst sie gleich noch mal?" , fragte Amanda. " Du meinst Conny Dumbledore?", erwiderte Draco und zog die Augenbrauen hoch. Amanda hatte ihren Blick wieder gesenkt. Es war schon seltsam. Obwohl Amanda und Draco in einer dunklen Nische standen, ging vom Stein dieser Kette ein ungewöhnliches Licht aus. So als würde er von selber leuchten. " Du solltest sie ihr wieder zurückgeben." , bemerkte Draco nach einiger Zeit. Amy die wieder in einer anderen Dimension zu schweben schien nickte mechanisch und liess den Anhänger samt Kette in ihre Tasche gleiten. Als sie dann schliesslich aufblickte hatte sich Draco bereits abgewandt und entfernte sich mit raschen Schritten Richtung grosse Halle. Völlig perplex stand Amanda noch immer da. Irgendetwas war in den Sommerferien mit Draco passiert, denn normalerweise würde er die junge Slytherin niemals so stehen lassen. Mit entschlossenen Schritten setzte Amanda Ferri ihren Weg fort um Draco einzuholen. Sie würde schon herausfinden, was mit ihrem besten Freund los war.

Conny sass mit ihren Freunden am Tisch der Gryffindors. Die Gedanken an ihren nächtlichen Traum hatte sie in den hintersten Winkel ihres Gedächtnisses verbannt. Sie wollte nicht schon wieder an solch schreckliche Sachen erinnert werden. Zudem hatte sie momentan wirklich andere Probleme. Ihr Magen forderte sein Recht und knurrte wie verrückt. So biss sie herzhaft in ihren Toast. Neben ihr stritten sich Hermine und Ron gerade darüber ob man das Wetter nun magisch verändern konnte oder nicht und Harry war mit Seamus in ei n Gespräch über Quidditch vertieft. Alles in allem gesehen herrschte eine friedliche Stimmung an diesem sonnigen Spätsommermorgen. Alles war so wie es sein sollte. Oder doch nicht? Connys Blick fiel zum Tisch der Slytherins. Dort sah sie ein blondes Mädchen heftig auf Draco Malfoy einreden. Dieser wehrte jedoch ihren Redeschwall mir einer Handbewegung ab.

" Ich habe dir schon einmal gesagt, da ist nichts.", verteidigte sich Draco . Doch Amanda gab nicht so schnell auf. Hartnäckig bohrte sie weiter in ihren Freund hinein. " Draco Malfoy, du brauchst hier nicht den Helden zu spielen. Ich sehe dir doch an, dass es dir nicht gut geht. Du läufst die ganze Zeit mit hängendem Kopf durch die Gegend, sprichst kaum noch mit mir und ärgerst nicht einmal mehr Pansy Parkinson. Du scheinst sogar das Interesse daran verloren zu haben die Gryffindors und ihren grossen Helden Harry Potter zu ärgern.", dabei blickte sie argwöhnisch in genau dessen Richtung. Wieder an Draco gewandt sagte sie: " Irgendetwas ist doch faul." Malfoy wollte gerade zum Sprechen ansetzen, doch das plötzliche Auftauchen der Posteulen entband ihn von seiner Antwort. Vor ihm war eine grosse, braune Eule gelandet. Um ihr Bein waren ein mehr oder weniger grosse Päckchen und ein Brief gebunden. Auf dem Brief war deutlich das Siegel mit dem Wappen der Familie Malfoy zu erkennen. Draco wurde noch blasser als er sowieso schon war. Man hätte ihn nun leicht mit einem Gespenst oder einem weissen Laken verwechseln können. Amy merkte sofort was vorgefallen war. Ohne zu zögern packte sie Draco am Ärmel seines Umhangs und zog ihn aus der grossen Halle. Die Eule sass völlig verdattert vor dem nun leeren Platz. Es kam wohl nicht allzu of vor das sich der Empfänger aus dem Staub machte. Sie schuhute leise und erhob sich wieder in die Lüfte.

Conny hatte die ganze Szenerie beobachtet. Es wunderte sie das nur so wenige bemerkt hatten was vorgefallen war. Es war seltsam. Jemand dem nachgesagt wurde, gemein, hinterlistig und skrupellos zu sein, war nun plötzlich still und nachdenklich. Und wer war dieses blonde Mädchen das so auf ihn eingeredet hatte? Conny war so in Gedanken über Draco Malfoy versunken, dass sie gar nicht bemerkte wie sich Harrys Hand langsam ihrer Seite näherte und sie dort ziemlich fies zwickte. Das was sich jetzt abspielte passierte in Sekundenschnelle. Conny für die eine solche Attacke völlig unerwartet war holte vor Schreck aus und traf Harry mit der Hand genau auf die Wange, dieser fiel von dieser heftigen Reaktion überrascht von der Bank und landete unsanft auf seinem Allerwertesten. Das Mädchen drehte sich erschrocken zu Harry um. " Harry alles in Ordnung? Hab ich dir weh getan? Es tut mir so leid.", sagte sie völlig verstört. Harry jedoch nahm die ganze Sache ziemlich locker. Auf seinem Gesicht lag ein Grinsen. " Es scheint als hätten wir deine Schwachstelle gefunden.", sagte er keck. Von den anderen Gryffindors war lautes Gelächter zu hören. " Es wäre allerdings nett, wenn du mir aufhelfen könntest." Conny errötete leicht streckte ihm aber die Hand entgegen um ihn aufzuziehen. Beide setzten sich wieder an den Tisch zu ihren Freunden. Dem jungen Mädchen war die ganze Aktion überaus peinlich. Schweigend sah sie auf ihren Teller. So heftig hatte sie schon lange nicht mehr reagiert. Harry hatte sie allerdings auch gerade in einem sehr ungünstigen Moment erwischt. Conny schalt sich selbst für diesen Gedanken. Das war noch lange keine Entschuldigung dafür, dass sie den armen Kerl von der Bank gehauen hatte. Wieder in Gedanken wollte sie aus alter Gewohnheit anfangen mit ihrer Kette zu spielen. Das tat sie immer wenn ihr etwas peinlich oder sie völlig in Gedanken war. Wie immer fuhr ihre Hand zum Hals um die feinen Glieder der silbernen Kette durch ihre Finger gleiten zu lassen, doch das war nichts. Keine Kette. Conny wurde blass. ( Anm.d.A: Ja ja ich weiss es ist ein schneller Farbwechsel von rot zu weiss....) Das konnte nicht sein. Sie hatte es wirklich geschafft die Kette zu verlieren. In der jungen Gryffindor stieg Panik auf. Sie musste white Rose wieder finden. Sie wusste was es für Konsequenzen haben konnte wenn dieser Anhänger in falsche Hände geriet, Details der Folgen wollte sie sich schon gar nicht ausmalen. Hermine, welche die plötzliche Unruhe ihrer Freundin bemerkt hatte, warf dieser einen beunruhigten Blick zu. " Conny was ist denn los, du bist so blass. Geht es dir nicht gut?", fragte die braunhaarige Gryffindor mit besorgter Stimme. Ron interpretierte die ganze Angelegenheit etwas falsch " Mach dir keinen Kopf Conny, Harry ist es gewöhnt Schläge einzustecken, da wird ihn deiner nicht gleich aus den Socken hauen." , fügte er belustigt hinzu, worauf er von Hermine einen bösen Blick und einen ziemlich schmerzhaften Stoss in die Rippen kassierte. Conny konnte sich bei diesem Anblick ein Grinsen nicht verkneifen. In beruhigendem Ton sagte sie: "Ach mach dir keine Sorgen Hermine. Mir ist nur gerade eingefallen, dass ich meine Tasche mit den Schulsachen im Gryffindorturm oben vergessen habe, sonst nichts." Das war knapp. Im Lügen war Conny langsam richtig gut, allerdings erschien ihr dies als ziemlich unheimlich. Sie wollte sich gerade umdrehen und davon laufen, als ihr Harry hinter her rief: " Hey Conny, du hast doch noch gar keinen neuen Stundenplan.", und mit diesem in der Luft herum fuchtelte. Conny drehte sich noch einmal um und hastete dann aus der grossen Halle. Sie irrte ziellos durch die dunklen Gänge von Hogwarts, doch die Kette war nirgends zu finden. Sie blickte nach links und rechts, schaute in jeder Ecke und Nische nach doch keine Spur. Das junge Hexe aus Gryffindor begann langsam aber sicher den Mut zu verlieren. Plötzlich prallte sie mit jemandem zusammen. Sie landete unsanft auf dem harten Steinboden des Flurs. Stöhnend rieb sie sich den schmerzenden Rücken. Dann schaute sie sich um wen sie eigentlich über den Haufen gerannt hatte. Ihr gegenüber sass ein blondes Mädchen aus Slytherin und schaute sie mit zornfunkelnden grünen Augen an. " Kannst du nicht aufpassen wo du hinläufst!", fauchte sie die Gryffindor an. Conny stammelte eine Entschuldigung und wollte sich erheben und weiter gehen. Doch die Slytherin hielt sie am Arm fest. Irritiert drehte sich Conny zu dem seltsamen Mädchen um. " Was ist denn und wer bist du überhaupt?" fragte sie. Der Mund des Slytherinmädchens verzog sich zu einem fiesen Grinsen. " Oh mein Name ist Amanda Ferri, Freunde nennen mich Amy. Ich schätze ich habe da etwas was dir gehört." Aus ihrer Tasche kramte sie eine Kette und liess sie vor Connys Gesicht baumeln. Der Gryffindor stockte der Atem. Das war ihre Kette, Amanda hatte white Rose.
 

TBC
 

So das war's dann mal wieder von mir. Ich hoffe ihr schreibt mir wieder ein paar Kommies oder vielleicht auch mal Kritik? Hab euch lieb. Eure Wasserhexe



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-09-29T04:32:15+00:00 29.09.2004 06:32
*grins*
du erwartest also kritik?
also amanda conny trift stand sie doch vor ihr oder?
ich glaub nicht dass sie ihr dann gegenüber "sass"
mehr hätte ich auch nicht auszusetzten freue mich aufs nächste kapi^^°
Von:  Maya
2004-07-03T18:23:44+00:00 03.07.2004 20:23
Juhu!

Auch endlich geschafft, Kapitel 4 zu lesen^-^°
Wieder mal sehr intressant und mysteriös^-^
Was ist mit Draco los?
Und was hat Amy damit zu tun?
Und gibt sie Conny ihre Kette wieder?
Die ganze Geschichte ist mir bisher eh noch ein Rätsel, aber ich hab ja gesagt, dass ich sie mir ganz durchlesen und kommentieren werde!
Also werd ichs wohl auch bal erfahren^.~
Aber eine Bitte noch:
Egal wann du wieder etwas schreibst und was es ist:
Bitte mehr Absätze - ich ermüde immer, wenn ich eines deiner Kapitel öffne und es lesen möchte - es erscheint so massig und langatmig -.-°!!
Vielleicht brauch ich deswegen so lange für deine FF?
Auf jeden Fall wieder schön geschrieben^-^
Werd morgen wohl Zeit finden, weiterzulesen d^-^b !!

hdgdl,
May^.~
Von: abgemeldet
2003-11-05T19:22:56+00:00 05.11.2003 20:22
voll die smileparade
Von: abgemeldet
2003-11-05T19:22:36+00:00 05.11.2003 20:22
mehr absätze dann wirds übersichtlicher :)

das war sooooooooo schön :)
schreib mir mal wieder :(
hdl nemea
Von: abgemeldet
2003-11-04T16:28:53+00:00 04.11.2003 17:28
Genial! Wie imme! Was soll ich sonst schrieben? Du bist einfach begabt! Hab disch lieb meine kleine hexe!


Zurück