Zum Inhalt der Seite

Alles fließt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tausend Dank an: Shadowgirl, grmblmonster, ajiato, vegetafan_14, Aoko, MomokoChan, Sanira, fiZi und Co :-)

Ohne euch hätte ich schon lange keine Ideen mehr, die Kommentare stacheln mich an ;-)
 

Fragen:

ajiato: Aha, hast du's etwa eilig? :p Aber keine Sorge, sie werden die Grotte ca übernächstes Kapitel erreichen!
 

Sanira: Ah, schön dass du wieder da bist und ellenlange Kommentare schreiben kannst ;-). Ich muss dir aber sagen, ich will auf keinen Fall, dass dir mit den Fragen so viel Zeit verloren geht! Schließlich möchte ich in deinen Gedanken nicht als die fragenbesessene, zeitfressende Fany gelten. Nein, ehrlich, du musst dir keine Mühe machen. Wenn dir welche einfallen, dann schreib sie und wenn nicht, dann nicht. Ich freue mich auch so! ;-)

1. Isch weiß noch nischt was isch machen werde...... (har har)

2. Ich identifiziere mich ganz klar mit der rot-gelockten Erddämonin! ;p Okay, okay, stimmt nicht. Ich kann mich mit niemandem direkt identifizieren, wahrscheinlich habe ich von jedem die schlechtesten Eigenschaften- Naraku ausgenommen. Am allerähnlichsten bin ich sicherlich Shippou ;-; (das ist hart)!

3. Leider kann ich nicht Ski fahren. Habe es als Kind mal probiert und bin mit ca. 0.5 km/h eine kleine Bodenerhöhung mit einer Steigung von etwa 6cm geschlittert, in zeitlupentempo zur Seite gekippt und habe dann das Handtuch geworfen. Ja, ich bin ein furchtbarer Feigling! Und dabei würde sich das Skifahren wunderbar anbieten, denn ich wohne direkt am Bodensee, einen Katzensprung in die Schweiz oder nach Österreich entfernt. Ich bleibe wohl doch beim Joggen, da fällt man nicht so oft ;-)

4. Die Hochzeit von Rina und Sess würde in aller Abgeschiedenheit stattfinden- du kennst doch Sess! Demnach bestünde die Gesellschaft aus ihm (denn er hat kein Familiengefühl), Rina (die kaum mehr Verwandtschaft hat und den Rest nicht ausstehen kann), Jaken (der weinen würde), Rin als Blumenmädchen und Boukusenko (wie auch immer er nochmal heißt, ich meine den Baum mit dem Sess manchmal redet) wäre der Pfarrer.

Vielen Dank für die Fragen! ;-)
 

So, dann will ich mich nicht länger aufhalten und starten. Also stellt die Rückenlehnen senkrecht, schaltet alle elektronischen Geräte aus -außer Computer- und stellt das Rauchen ein.

Bis Bald, Fany

***********************
 

Von einer Gewitternacht konnte man eigentlich auf einen wunderschönen Morgen schließen, an dem die Tautropfen im Licht schimmerten, die Tiere ihren Unterschlupf verließen, um sich die Wärme auf das Fell brennen zu lassen und alles wie neu geboren aussah. Doch selbst als die Sonne aufgegangen war, hingen noch dichte Nebelschwaden zwischen den Bäumen und gab allem ein mystisch- trübes Aussehen.

Manche davon reichten bis zu den Wipfeln einiger Tannen und schienen sie wie für den Transport in die gute Stube als Christbaum einzubinden.

Sträucher konnte man nur hier und da stückchenweise ausmachen, der matschige Boden wenigstens war sichtbar, um vor ständigem ausrutschen zu schützen.

Alles in allem sah es aus wie kurz vor der Walpurgisnacht, auch wenn es die falsche Jahreszeit war.

°Ob Sesshoumaru-sama das auch so sieht?°

Gleich nachdem Rina das gedacht hatte, war sie böse auf sich selbst. Was interessierte sie das? Was interessierte sie wie er die Umwelt sah? Wahrscheinlich war er mit ihr selbst gerade auf dem Weg zum Blocksberg als einzig männlicher Teilnehmer der Hexengesellschaft. Damit er ruchlose und fluchlastige Tänze abliefern konnte. Und doch hing sie dem weiter nach.

°Wahrscheinlich liebt er so unheimliches Wetter. Ist bestimmt im dichtesten Nebel geboren worden und nicht zu vergessen, unter dem unheilverkündensten Stern. Möglicherweise sieht er die Welt in einem gelblich goldenen Licht. Ganz anders als die Menschen. Warum nicht? Getönte Augen!°

Das wäre doch mal ein unverfängliches Thema, bei dessen Anschnitt er nicht unbedingt sauer sein musste. Sie könnte ihn fragen, ob er überhaupt blau sehen konnte. Wenn nicht, dann tat er ihr leid. Blau war die schönste Farbe von allen. Aber nein, hatte sie es schon wieder vergessen?

°Ich wollte ihn nichts mehr fragen! Nicht mehr ansprechen! Nie, nie mehr! Ich könnte so tun als sei ich stumm geworden. Stimmbändervereisung. Hier ist alles möglich!°
 

Doch das war öde, wie sich ziemlich bald herausstellte. In ihr baute sich erneut die gefährliche Redelust auf, aber dieses Mal würde sie sich nicht hinreißen lassen. Oh nein!

Da fiel ihr ein Lied dazu ein, dass gerade danach schrie gesungen, oder zumindest gepfiffen zu werden. Sie wusste nicht ob Sesshoumaru es mochte........wahrscheinlich nicht, dann meinte er noch es hätte etwas mit ihm persönlich zu tun.

Stattdessen ließ sie es in ihrem musischen Kopfteil aufleben.

°Langeweeeiiiheillle, tum, tum, ist ausgebrochen in der Stadt, tam, tam und sie hat keine Eeiiiheillle, schubdidubidu!°

Als gerade dieses Problem von einer auf die andere Sekunde behoben wurde.

Sesshoumaru machte eine minimale Handbewegung, die seine geschulten Gefolgsleute sich jedoch nicht entgehen ließen und Jaken verschwand beinahe ohne Geräusch im nahegelegenen Gebüsch.

Für das Mädchen freilich erst ein Rätsel, dass nach wenigen Augenblicken aber auch ihr offenbart wurde. Der Froschdämon schleppte irgendetwas Wimmerndes hinter sich her, als er nun raschelnd aus dem Unterholz zurückkam und nicht schlecht darauf einschimpfte. Er ließ es vor seinem Herrn in die vom Regen aufgeweichte Erde fallen und wandte sich mit einem Schnauben davon ab.

Jaken eben.

Rina bewegte sich so, dass sie zwar keinen Abstand veränderte, wohl aber mehr sehen konnte, als weiß und....weiß.

Da lag ein zitterndes Wesen, die Hände über dem Kopf gekreuzt, wie um sich vor einem Schlag zu schützen. Schien zu wissen was auf ihn zu kommen könnte. Ellenlange Ohren, die links und rechts herunterlappten zierten sein bibberndes Haupt und es hatte ein komisches rundes Fellknäuel an seinem Hinterteil.

Mehr konnte man in augenblicklicher Position der Person nicht erkennen.

"Steh auf."

Bei diesem Tonfall wäre wohl jeder aufgestanden, der noch alle seine Sinne beisammen hatte. So auch dieser Mann, der er scheinbar war. Jedenfalls eher ein Mann als etwas anderes.

Seine beiden vorderen Zähne waren lang, hingen sogar bis zur Hälfte seiner Unterlippe und aus seinen Backen sprossen Schnurrbarthaare, die ihn wie eine Antenne auf Sendeempfang aussehen ließen. Außerdem waren seine Füße von gigantischen Ausmaßen und gefährlich bekrallt. Ansonsten allerdings zeigten sich an ihm nicht viele Angriffs- oder Verteidigungswaffen.

Sie kannte sich in der Dämonenwelt nicht aus, aber wenn das kein Hasenmenschdämon oder wenigstens etwas in diese Richtung darstellte, dann wusste sie auch nicht.

Der Arme hatte offensichtlich noch mehr Angst vor dem Hundedämon als ihre Wenigkeit, dass es so etwas gab?!

Er stand gebeugt da und schaute durch die noch immer abwehrend gehobenen Arme mit riesigen, wässrig braunen Augen. Seine ständig sich bewegende -ganz entzückende- Nase, zuckte unkontrolliert und durch das Zittern seines Körpers fiel es ihm erheblich schwer zu sprechen.

"Oh.....oh.....großer Lord Ses.....Se.......Sesshoumaru, es.....t.....tut.....tut mir so....so un.....unendlich l.....leid, E......Euren W.......Weg gekr.....gekreuzt zu.....zu h.....haben!"

Er holte tief Luft, Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn und Rina wollte ihn zwischen den Ohren kraulen.

Na bitte, er kannte seinen Gegenüber. Obwohl der Kerl aussah, als ziehe er vor jedem diese Nummer ab, ganz gleich wer da stand.

"B.....Bitte......v...verzeiht.....Bitte.....ich h...habe vierzig K.....Kinder zu.....zu Hause.....ich....."

"Schweig."
 

Trotz Sesshoumarus gelassenem Tonfall zuckte der Kaninchenmann unübersehbar zusammen, wobei seine Augen hin und her schossen, um einen Fluchtweg zu entdecken, den es nicht gab.

Er klopfte wahrscheinlich unbewusst immer wieder mit einem seiner Hinterläufe auf den Boden.

Wenn Brutalo ihm jetzt befehlen würde zu sterben, Langohr würde es tun. Jedoch nicht ohne zuvor noch sein eigenes Grab samt Blumenkränze arrangiert zu haben.

"Was suchst du hier?" ,war eine erste tonlose Frage, die den Hasen in tiefe Verzweiflung stürzte.

"Ich....i.....n...nichts, oh.....oh Lord......wirklich.....i...ich....."

"Du willst den großen Sesshoumaru-sama doch nicht anlügen?" ,quietschte Jaken dramatisch-drohend dazwischen und genoss die kurze Macht, die er für den Fremden ausstrahlte.

Kaum zu glauben, Quaki wusste doch schmerzlich genau was es hieß unter einem Pantoffel zu stehen (auch wenn er sich freiwillig darunter stellte) und trotzdem behandelte er den Armen so dreckig. Sah er denn nicht, dass es kurz vor der Ohnmacht stand?! Rina hätte Jaken erwürgen können und wäre er nahe genug bei ihr gewesen, dann.......

"Oh....oh...n.....nein....." ,heulte der ängstliche Dämon und warf sich erneut auf die Knie.

"I.....ich...wollte E.....Euch nicht.....nicht b....begegnen.....b....bitte...."

Sesshoumaru packte ihn bei den Löffeln und hob ihn spielend leicht in die Luft. Sie konnte es fast nicht mit ansehen, wie die riesigen Augen des Hasen beinahe aus den Höhlen sprangen und seine Füße widerstandsuchend ins Nichts traten.

"Wenn du nicht gleich deinen Aufenthalt hier rechtfertigst ohne in einem durch zu stottern, dann werde ich mir dich samt deinen Nachkommen noch heute einverleiben."

Nun, damit hatte der weißhaarige Dämon wohl den ultimativen Nerv getroffen, den ultimativen Nerv aller Beutetiere. Und Rinas Nerv.

Das also aß Sesshoumaru-sama immer, wie makaber!
 

Der Hasenmann brauchte ein paar Sekunden um aus seiner Schockapathie zu erwachen und strengte sich sichtlich an, die Stimme ruhig zu halten. Die eizige Möglichkeit sich und seine Altersvorsorge zu retten.

"M.....Mein Onkel Rübezahl, er.....er ist verschwunden und nicht wieder zurückgekehrt. D...Dabei wollte er nur auf die n...nahegelegenen Kohlfelder im Nachbargebiet. K...Konnte sein, dass ihn die Abenteuerlust gepackt hat und er sich wieder auf eine Reise begeben hatte. D...doch es kam nie eine Nachricht, w...wie sonst immer. D...dann haben sie den Mutigsten ausgewählt um ihn zu suchen, m...mich!"

Rina war überrascht und voller Mitleid.

°Wenn das hier der Mutigste von allen ist.....oh du meine Güte! Sein Volk müsste längst ausgerottet worden sein. Dazu bräuchte es noch nicht einmal einen Sesshoumaru-sama. Vielleicht hat Raffzahn sich von seinen eigenen Leuten auch nur hinters Licht führen lassen. Er sieht aus wie einer, mit dem man's machen kann!°

Der beeilte sich seinen Morgenreport schnellstmöglich hinter sich zu bringen.

"A....aber er ist t...tot und noch Tausende mehr, wisst Ihr! A.....Alle Dämonenarten hat das Monster da hängen, alle! I....ich hab sie gesehen, alle! O.....Ob groß oder klein, ob verwest, als Skelett oder f....frisch. Alle sind da aufgespießt, aalllleeeee!"

Er fing an zu heulen und schüttelte wild den Kopf wie um diese Bilder schnellst möglich zu verscheuchen, wobei seine Ohren wie riesige Keulen hin und her schlugen.

Sesshoumaru ließ ihn auf den Boden fallen, wo er sich zu einer Kugel zusammenrollte und erbarmungswürdig schluchzte.

Das Mädchen, vielleicht auch weil es eben eines war, konnte nicht anders, kniete sich zu ihm und tätschelte beruhigend seinen Rücken, der sich auf der Stelle versteifte.

Rina widerstand dem Drang die Hand zurückzuziehen. Sie sagte sich, er mussste nur an ihre Hand gewöhnt werden. Vielleicht ließ er sich dann sogar am Bauch kraulen.

Zwischen den vorwiegend schniefenden Geräuschen verstand sie noch etwas wie "Menschen" und "Hasenschlächter". Doch bevor sie noch etwas erwidern konnte, beanspruchte der Hundedämon die Aufmerksamkeit wieder für sich.

"Von wem sprichst du, von welchem Monster und wo kann man es finden?"

Bei diesen Worten schauten ihn gleich zwei Augenpaare aufs Tiefste erschrocken an.

°Was?! Er will jemanden aufsuchen der seine Artgenossen aufspießt?!°

Darauf hatte Rina nun wirklich nicht die geringste Lust, auch wenn nicht die Rede von ermordeten Menschen war.

Es gab scheinbar gleich mehrere Gelüste die Sesshoumaru nachzuholen versuchte. Hier meldete sich Mordlust.

Wer fragte eigentlich nach ihren Gelüsten? Sie hätte gerne mal wieder ein ausgiebig warmes Bad, ein.......
 

Meister Lampe hier rettete sie unverhofft.

"I...ich weiß nicht wer er...i....ist. I.....ich habe mich etwas.....abseits gehalten und i...ihn beobachtet. Er....er ist schwarz!"

Rina unterdrückte ein Auflachen bei den Worten des Kaninnchens.

°Schwarz? Wahrscheinlich ist er so weit abseits gewesen, dass er nur farbige Pünktchen erkennen konnte. Welch ein Held!°

Trotzdem hörte auch sie ihm weiterhin aufmerksam zu.

"E......er bewacht e....eine Brücke, die man nur d....dann passieren darf, wenn man ihn besiegt. B...bis jetzt war sie i....immer frei und auf einmal....ist er da! N.....nicht mal mehr die Kohlfelder können wir noch besuchen...."

Er hielt die Luft an und hob seine Hände gen Himmel.

"V....vielleicht will er d.....dass wir alle verhungern! Mann für M....Mann, Frau für Frau und K.....Kind für Kind! Bis alle Dämonen weg sind und.....und er der L.....Letzte ist."

Das kam keinem so richtig intelligent vor.

Zugegben, dieser Schwarze- wer auch immer, hätte ohne Widersacher gute Chancen auf den Weltenthron. Doch was sollte er ohne Artgenossen? Möglicherweise ein Menschengönner? Alle Anzeichen sprachen dafür und doch wieder keine.

Wer wusste schon was dieser Dämon wollte?! Der Hase wusste es ganz sicher nicht, auch wenn er es glaubte. Seine lebhafte Fantasie ging mit ihm durch. Das gab es bei tarumatisierendesn Ereignissen eben. Nebenbei brauchte es bei ihm sicher nicht lange um ein Trauma enstehen zu lassen.

Auf jeden Fall war das alles unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich dass alle Dämonen der Erde früher oder später gerade diese Brücke überqueren mussten.

Hier war zum Beispiel ein Exemplar, dass es niemals tun würde, lieber noch verhungerte er tatsächlich in seinem Erdbau.

Abgesehen davon kannte der vermeintliche Aufspießer diesen speziellen Hundedämon wohl noch nicht. Auch wenn Rina sicher war, dass Sesshoumaru-sama den Aufmüpfigen besiegen konnte, sie hatte es wirklich nicht dringend so einem Irren zu begenen.

Letztendlich war doch nur alles Quark mit Soße und der Hase übertrieb oder hatte ganz und gar gelogen um den größeren Dämon zufrieden zu stellen.

Und dennoch.....
 

Aber......" ,der Mümmelmann hatte sich nur schwerlich wieder gefangen, ".....aber dieser Ü....Übergang befindet sich bereits i....in den s.....südlichen Gebieten!....D....Dort!" ,und seine zitternde Hand zeigte in den Horizont, der noch immer vernebelt war, nur zu erahnen.

"Dann geht es mich nicht länger etwas an" ,sagte Sesshoumaru ohne überhaupt erst in die angewiesene Richtung zu schauen und bedeutete Rina und Jaken weiterzugehen.

Damit hatte er sicher gänzlich unbeabsichtigt zwei Wesen zu den vorrübergehend Glücklichsten unter der Sonne gemacht.

Erstens Rina, die den Pfähler nun doch nicht sehen musste -ganz nebenbei hatten sie wirklich Wichtigeres zu tun als böse Jungs zu vertreiben.

Zweitens den strahlenden Hasendämon, der seine Hauer somit in voller Pracht entblößte.

"D......dann w......werdet Ihr meine Familie und m....mich verschonen?" ,fragte er hoffnungsgeladen, immer darauf bedacht Sesshoumaru nicht an seine in Worte gekleidete Drohung zu erinnern und rutschte auf den Knien ein wenig zurück.

Rina hatte nicht erwartet dass ihr Führer dazu noch etwas sagte, doch sie hatte sich geirrt.

"Ich habe meine Nahrung dabei."

Und sie hatte nicht übersehen, dass er bei dieser wirklich überflüssigen Auskunft kurz zu ihr geschaut hatte. Wahrscheinlich hätte sie es auch nicht übersehen sollen.

"A....ach so, d....deshalb der M......Mensch. Ja,.....sieht fein aus. Wenn...ich e...ein Fleischfresser wäre.......hätte ich mir......den auch ausgesucht. G....Guten Appetit d...dann.... und v....vielen D.....D.....Dank oh g......großer Lord Sesshoumaru!"

Bei jedem gut eingeschmeichelten Wort, hatte der 40 fache Vater sich weiter ins Gebüsch zurückgezogen und war gleich darauf verschwunden. Sicherlich hätte sogar Sesshoumaru seine Schwierigkeiten gehabt, ihn jetzt noch erwischen zu können, wenn er gewollt hätte.

Die Flucht war seine einzige Stärke.

Aber wie war das......... Rina fühlte sich aufs Kreuz geleht, oder besser, ans Kreuz genagelt.

°Ich hoffe schwer, dass Weißhaar mich nur als Essen vorgestellt hat, um meine Anwesenheit hier zu rechtfertigen, wie der Hase das zuvor auch hatte tun müssen!°

Sie zweifelte.

°Muss Sesshoumaru-sama sich überhaupt rechtfertigen? Bis jetzt hat es ihn nie gestört was andere dachten und welche Theorien sie über das Mitschleifen zweier Menschen aufstellten........oh Gott, hoffentlich war das vorher nur wieder eine Ausgeburt an schwarzem Humor und nicht das, was er am Ende aller Dinge für mich geplant hat!°

Diese Gedanken waren auf eine nicht sehr befremdende Weise beunruhigend und abstoßend.

Wenn er Hasen aß, in Ordnung, wenn er Hasendämonen aß, dann war das schon schlimmer, aber aß er tatsächlich Menschen?! So mit Haut und Haar und allem drum und dran?! Er tötete sie nicht nur, er aß sie auch?!

Rina rümpfte unbemerkt die Nase und dachte an das Schauspiel, wenn man Hunden unter dem Tisch ein Stück Fleisch zu warf.
 

Zum guten Glück war ihr noch etwas anderes aufgefallen, auf dass sie sich jetzt konzentrieren konnte, um von Sesshoumarus fast kannibalistischem Speiseplan wegzukommen.

Denn entweder der Rammler hatte den Namen des Hundedämons nicht vollständig gewusst, ihn vielleicht vor Angst vergessen, oder aber sie hatte irgendetwas Grundlegendes verpasst. Lange Zeit verpasst...........

°Dass der Kerl Brutalo überhaupt kannte, leuchtet mir ein. Man muss alles kennen vor dem man beschließt Angst zu haben und der es wert ist. Was in diesem Fall ganz klar gegeben ist.

Aber Fakt ist, er hat ihn Sesshoumaru genannt, einfach nur Sesshoumaru.

Nun frage ich mich zurecht, ist sein Name nicht Sesshoumaru-sama? Jetzt komme ich nicht mehr draus!°

Rina wollte es wissen. Sie musste es wissen. Sie musste Jaken fragen.

Es war ihr ganz gleich ob der Hundedämon sie hören konnte. Sollte er doch, was war schon falsch daran erfahren zu wollen, wie ihr zukünftiger Metzger hieß?

"Jaken" ,wandte sie sich zu ihm und zeigte nach vorne, "wie lautet sein voller Name?"

"Bist du verrückt?"

Quaki konnte nicht anders, als seinen Verdacht sofort an die Frau zu bringen, "du weißt genau wie unser Herr heißt!"

Rina zog eine Schnute, sie hasste es wenn er ,unser Herr' sagte. In Gedanken war sie frei!

"Sag ihn mir eben noch mal!" ,verlangte sie und stieg über einen vom Sturm umgestürzten Baum.

"Sesshoumaru-sama" ,antwortete Jaken die Geduld verlierend, von der er noch einiges brauchen sollte.

"Sesshoumaru-sama, und das ist der volle, richtige Geburtsname? Der, mit dem seine Eltern ihn angesprochen haben? Sesshoumaru-sama?!"

Der Froschdämon schaute unsicher zu seinem Gebieter, der von dieser Unterhaltung scheinbar keine Notiz nahm und wieder zurück.

Jetzt hatte er ihr unnötigerweise den Gefallen getan, den sie erbat und nun war der Mensch noch immer nicht zufrieden?

"Wieso?" ,wollte er als Gegenfrage schließlich gereizt wissen.

"Weil der Hasenmann ihn gerade eben nur Sesshoumaru genannt hatte. Nur. Was ist denn nun richtig, meines oder seines?"
 

Es schien ihr sehr berechtigt dem auf die Schliche zu kommen. Da röhrte sie in betrunkenem Zustand noch rum, dass man nichts von ihm wüsste außer dem Namen und jetzt war nicht einmal mehr das sicher. Vielleicht war ,sama' ein zweiter Name, wie Katharina bei ihr.

"Für dich heißt es immer nur Sesshoumaru-sama!"

"Danach habe ich dich nicht gefragt, Jaken!"

Auch Rina wurde ungeduldig.

Er selbst musste sich wirklich, wirklich oft daran erinnern, dass sie ihm mit den parfümierten Erddämoninnen so hilfreich zur Seite gestanden war und er sie deshalb nicht einfach ein wenig anfackeln konnte.

Der Riesenfrosch stöhnte, war aber bereit ihre Frage zu beantworten, er hatte sich sowieso gerade erst an diesem Hasen abreagiert. Kaum zu glauben allerdings, dass ihr das nicht schon früher aufgefallen ist, wie ignorant konnte man eigentlich sein?!

"'Sama', gehört nicht zu seinem Namen, nicht ursprünglich. Es ist aber die Anrede, die ihn ziert und deshalb doch zu ihm passt!"

Rina stemmte die Hände in die Hüften und sah Jaken an, als hätte er ihr eben einen frischgebackenen Kuchen gestohlen.

°Hab ich's doch gewusst! Okay, nicht direkt gewusst, aber geahnt........!°

"Mit anderen Worten, ,sama' bedeutet nicht etwa ,Freund' oder ,Mitreisender', sondern ist gleichbedeutend mit, ganz grob überschlagen, ,Herr' oder so formelle Sachen. Stimmt's oder hab ich Recht?"

Wenigstens dabei konnte sie eins und eins zusammenzählen. Er nickte fast zeremoniell.

"So ist es, und das verdient er auch wie kein anderer, wenn nicht Besseres. Er ist......"

Jaken verlor sich in Schwärmereien.

Sie aber konnte es nicht fassen.
 

All die Zeit hatte sie nicht gewusst, dass er von ihr ständig, ja pausenlos und vor allen Leuten mit ,Herr' angeredet worden ist. Wenn ihn irgendjemand zuvor in ihrem Beisein jemals ohne ,sama' angesprochen hatte, so war ihr das wohl entgangen.

Mangelnde Konzentration war schon immer ihr Manko.

Rina ließ die Schultern hängen und beobachtete rechts von ihr ein undefinierbares Tier, dass unermüdlich gegen den selben Baum flog, abprallte und wieder darauf zusteuerte.

°Andererseits, was ändert das schon? Ich werde ihn weiterhin titulieren müssen wie bisher wenn ich nicht eins auf die Nuss kriegen, oder von oben bis unten abgesabbert werden will.

Sesshoumaru, mhh, hört sich besser an ohne den unnötigen Krimskrams hintendran. Ob ihm irgendwer schon mal einen Spitznamen verpasst hat? Sowie......

Hey Sess, komm her und hilf mir Wäsche waschen! Oder hey Marulein, ich mag es nicht wenn du deinen Bruder anpöbelst. Sesshou, verdammt, lass deine Griffel da weg! Sissi, ich warne dich, mit Essen spielt man nicht! Leg den Menschenkopf also brav wieder auf den Teller!°

Sie musste fast selbst lachen, trotz der üblen Vorstellung. Wahrscheinlich hatte niemals jemand so mit ihm geredet und bestimmt hatte er nicht einmal einen Kosenamen und nie gehabt. Er war ja auch nicht kosig! Eine Verlängerung der Anrede war wohl das Einzige, was sich durchgesetzt hatte. Die, denen das nicht passte, waren sicher schon tot.

Sollte er ihr einen letzten Wunsch gewähren, bevor sie mit Apfel im Mund auf einer Platte mit Salat serviert wurde, dann wollte sie, dass er sie Josephine Katharina Elisabeth Anna- Maria von Holstein zu Ravensburg- sama nannte!

Ohne sich auch nur einmal zu versprechen versteht sich.

Bis dahin hatte sie hoffentlich noch ein wenig Zeit, in dieser Beziehung war es ihr nämlich ganz und gar nicht eilig mit der sama- Sache.
 

Den Rest des Tages gab es keine weiteren, erwähnenswerten Vorkommnisse mehr. Meistens stellte sich gerade das als Segen dar, wenn einem nicht wirklich hundelangweilig war. Das hatte sich zumindest für heute erledigt, denn Rinas Gedanken waren noch immer, oder wieder bei dem Hasen, seinen Kindern die den nächsten Jahreswechsel also noch überleben würden, bei dem ,Schwarzen', der es sich zur Aufgabe gemacht hatte die Brückenmaut des Lebens einzukassieren und bei Sesshoumaru dem Menschenfresser.

Obwohl sie das als hoffentlich schlechten Witz äußerst selten an die Oberfläche ihrer Überlegungen ließ.

Sesshoumaru jedenfalls, schien den Weg zu ihrem Ziel perfekt zu kennen und verlor keine Zeit mit Unwichtigkeiten wie zum Beispiel seine Begleiter zu füttern, damit sie groß und fett wurden oder auch nur einmal zu schauen, ob sie nicht schon vor Schwäche umgekippt waren.

Jaken zeigte sich mit Stab in der Hand in seinem Element, während er meistens stillschweigend ein schickliches Stück zurückgesetzt neben seinem Idol herwanderte.

Die vorbeiziehende Gegend erinnerte sie an Irland. Dort war sie mit 19 Jahren als Gesellschafterin für die eben so alte Tochter eines Freundes ihres Vaters. Die ganze Insel war hauptsächlich mit trüben Himmeln gesegnet, aber schien die Sonne, dann war es mit nichts zu vergleichen. Es war wie in den schönsten Sagen, in denen die holde Maid in einem luftigen Sommerkleid den blumenüberwucherten Hang hinunterrennt und das Leben in vollen Zügen genießt, während.........ihr Magen knurrte?!

°Schon wieder!° Die holde Maid seufzte.

°Wahrscheinlich das zehnte Mal in den vergangenen fünf Minuten. Ich habe so hungerrrrrr! Sesshoumaru -nicht sama, halt an, ich spüre wie mein Magen die Kniekehlen erreicht hat und langsam zu den Versen wandert!°

Gesagt hätte sie es ihm selbstverständlich nicht, er sollte ruhig sehen wie sie im Angesicht des Hungertodes noch mit ihm Schritt halten konnte.

Nachdem ihr Bauch noch weitere 1450 Mal laut protestiert hatte und sie schon an die 5-6 Hungertode gestorben war, hielten sie endlich an.

Es verstrichen einige Minuten in denen Rina ihre Mitte massierte und vor sich hin grummelte, bevor sie erkannte, wo die Gruppe war.

An dem Ort, an dem Sesshoumaru gegen Inu Yasha gekämpft hatte.

Ein Stück weiter hinten war immernoch die Vertiefung im Boden, aus dem die riesige Dornenpflanze damals herausgeschossen war. Auch der Baum sprang ihr ins Auge. Der Baum, hinter dem sie sich versteckt gehalten hatte, kurz bevor sie geflüchtet war und die Grotte erreicht hatte.

So nahe waren sie ihrem voläufigen Ziel also schon!

Warum wurde gerade hier für die Nacht gerastet? Ausgerechnet hier? Wieso nicht ein paar Kilometer weiter links, rechts , hinten oder vorne?

Wollte der Dämon sie an etwas erinnern, etwas damit sagen?

Offensichtlich und es war auch greifbar was in etwa. Er wollte nur, dass sie sich unangenehm- nagende Gedanken machte! Denn wenn sie an damals dachte, dann tat er das auch und ebenso an seine kleine aber feine Niederlage, nach der er ihr gehörig den Marsch geblasen hatte.

°Dieser Schuft! Das hätte er wohl gern!°

Genau dieser Schuft, musste mit ihr nämlich notgedrungen auf Essenssuche gehen, so wie bereits die vergangenen Tage. Da konnte man sich keine überflüssigen Schuldgefühle angedeihen lassen. Auch ein Ortswechsel änderte nichts daran. Mitunter waren sie sogar über eine Stunde beschäftigt, bis sie von Busch zu Busch und von Baum zu Baum genug Beeren gesammelt hatte um einigermaßen satt zu sein.

Rina hasste es beim Essen beobachtet zu werden, sie kam sich dann vor wie ein kleines neuentdecktes Insekt, dessen Verhaltensweisen man unbedingt studieren und festhalten musste. Aber meistens herrschte der Hunger über dieses Gefühl.

Dieser ließ sie auch -wie jetzt- auf die höchsten Bäume klettern, ungeachtet der seltsamsten Kriechtiere, die ihren Weg nach oben kreuzten und der zum Teil unangenehm scharfkantigen Rinde. Der Überlebenstrieb machte all das ertragbar. Die Kriechtiere verwandelten sich in dekorative Blumen oder Kerzen und die Baumrinde wurde zur samtenen Tischdecke, die den Weg zum Essbaren ebnete. Welches kurioserweise immer am Schwersten zu erreichen war. Doch die Vorfreude beflügelte.

°Ihr schönsten, reifsten und leckersten Beeren, ich komme, ich komme!°

Sie zog sich immer höher den Stamm hinauf um an einen riesigen Schwall der attraktivsten Trauben der Welt zu kommen. Und sie war schon ganz nahe dran.

Der Dämon, der irgendwo hinter ihr wie gewöhnlich in solchen Situationen unhilfsbereit auf einer Art weißen Wolke schwebte, war das Einzige Hindernis, dass sie vom Sabbern abhielt.
 

Fortsetzung folgt!



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Grinsolt
2005-08-01T17:59:55+00:00 01.08.2005 19:59
Sei gegrüßt

War doch klar das er sich nicht einfach mit Vornamen anreden lassenwürde und das -sama ihn titulierte. Er ist ja auchnur ein Mann und eihelkeit ist ja keine sünde (obwohl er es warscheinnlich nur als standesgemähs bezeichnen würde)

Hochachtungsvoll
Grinsolt
Von:  Sanira
2004-04-20T21:29:10+00:00 20.04.2004 23:29
PANIK..PANIK..
bin gerade draufgekommen das ich ganz vergessen habe ein kmi zu schreiben *sich verbeug* gomen.. hab auch ein ganz grosses schlechtes gewissen deswegen -_-
dafür kommt hier gleich ein gaaaannzz tolles (hoff ich zumindest)
also das mit dem hasendämon ist eine lustige idee.. 40 kinder XD eh klar.. XD XD XD
und die idee das er sagt er schleppt rina nur mit als snack is auch witzig XD
und echt cool fand ich ja wie sie meint, wenn sessi sie mal futtern sollte ihren namen mal ganz aussprechen soll : Josephine Katharina Elisabeth Anna- Maria von Holstein zu Ravensburg- sama XD echt genialer name XD
aber er ist ja echt fies,.. er sollte zumindest dafür sorgen das sein "snack" etwas zu essen hat.. schließlich soll sie ja nicht vom knochen fallen,.. oder? XD
oki, hier meine fragen : ;)
ach ja, es stört mich überhaupt nicht mir immer was neues auszudenken, ist immer wieder eine herausforderung ;b
1) glaubst du kann sessi lieder? ich mein, ok, er ist vermutlich total unmusikalisch, aber rein theoretisch..
2) stellen wir uns mal vor irgendein dämon kommt jetzt daher und vordert sessi heraus.. wie soll er denn da kämpfen? schließlich ist rina mehr oder weniger an ihn gebunden?
3) wenn sessi normale kleidung tragen würde.. was glaubst du würde er tragen? slips? oder boxershorts? ;)
4) (irgendwie vernachlässige ich rina ;) also.. ist es nicht eigentlich bald wieder soweit, dass rina die ewig nervenden weiblichen, monatlichen quälereien bekommt? nur so mal kurz gefragt (gomen, mir is grad nix besseres eingefallen ;)

war aber wiedermal total genial, freu mich aufs nächste
*knuddldrücks* Sanira
Von:  grmblmonster
2004-04-16T18:38:34+00:00 16.04.2004 20:38
juhu, endlich gehts weiter!!!
obwohl mich der hase irgendwie an bugs bunny oder die kängurus aus tank girl erinnert haben. trotzdem, echt ehiße idee!!!
schnell weiter machen!
Von:  aijato
2004-04-16T15:01:22+00:00 16.04.2004 17:01
*sich allen vorgängern anschließ* WEITER!! ^_^
das Kapi war super, auch wenn ich gehofft hatte, das sie endlich die Höhle erreichen...(ich habe es nicht eilig, ich bin tierisch UNGEDULDIG ^^"""""""" *kaum noch abwarten kann*...) Aber das mit dem Hasen war auch genial, zumal wir ja grade Ostern hatten XD
Nya freue mich wie immer super dolle auf des nächste Kapi
^.^ schönes Wochenende noch

*winkaZ*
Von: abgemeldet
2004-04-16T14:29:17+00:00 16.04.2004 16:29
Wooooooooooooooooww!!
Also das arme Häschen, es hätte mich net gewundert wenn der noch vor angst in die Hosen gemacht hätte *lach* Und Sessy war wie immer derjenige, der allen die kalte Schulter zeigt, die arme Rina, wie lang die das wohl noch durchhält? Na hoffentlich bekommt die auch ihre dicken, fetten Trauben ^^
Von:  fiZi
2004-04-16T14:09:07+00:00 16.04.2004 16:09
wie immer ein seeehr schönes amüsantes kapi (das viel zu schnell rum ist), der hase war ja sooo süß!
was mir noch aufgefallen ist, is am anfang die stelle mit den augen (also von wegen ob sessi auch farben sieht) - das weiß rina doch, sie war doch schließlich schon in seinem körper und hat durch seine augen gesehen, oder?^^
ansonsten - ich will meeehr, schreib schnell weiter!!
Von:  dat_vege
2004-04-16T13:38:55+00:00 16.04.2004 15:38
das kapitel war mal wieder einfach genial [<~ mein kommi eröffnungsspruch *xD*]also als ich das mit dem hasen gelesen habe, habe ich als erstes an hasenbraten gedacht *xD* immerhin, wär dann rina nicht mehr so hungrig gewesen *lol* ..hmm... aber mich würd es echt interressieren, was sesshoumaru so isst Oö ich hab mal bei irgentwelchen pages gelesen das er angeblich blut trinken soll öÖ also so ala' vampier *xD* nyo ich freue mich schon riesig aufs nächste kapitel^o^
baba dat vegetafan_14
Von: abgemeldet
2004-04-16T13:13:23+00:00 16.04.2004 15:13
Ja, genau weiter!!!!!!!!!
Super Kapitel und witzig.
Der arme Mümmelmann, tat mir etwas leid, aber das letzte, dass er sagte, war ja wohl ganz schön frech gegenüber Rina.
Aber warum Sesshi gesagt hat, dass Rina sein Essen wäre, kann ich mir schon denken. Wenn er sagen würde, ein Mensch wäre seine Partnerin, ich glaube seine *Unterannen* würden jeglichen Respekt vor ihm verlieren.
Was witzig war, war dass mit der Essenssuche und mit den Sagen, wo die holde Maid einpaar Hungertode in Gedanken erlitt^^
Tja, was soll ich noch sagen?
Ah ich weiß was:
Weiter! (Habe ich das nicht schon Mal erwähnt? >.<)
Shadowgirl
Von: abgemeldet
2004-04-16T13:09:10+00:00 16.04.2004 15:09
WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück