Are you ready!? von Cirque_des_Reves ================================================================================ Prolog: Start a journey ----------------------- Kaname lächelte, als er den Blick über die zwölf völlig entgeisterten Gesichter schweifen ließ, die ihnen vom Konferenztisch entgegenblickten. Es war so selten, sie gleich allesamt sprachlos zu sehen, dass er das Schmunzeln gar nicht zurückhalten konnte. Ein unauffälliger Seitenblick zu seinem Kollegen zeigte, dass auch Kurotsuki grinste, offensichtlich zufrieden  mit der Reaktion ihrer Jungs. „Dai, Kaname… ihr habt euch aber nicht im Monat geirrt und einen zu frühen Aprilscherz gestartet?“ „Natürlich nicht!“, empörte Kurotsuki sich sofort. Shuns Grinsen ließ Kaname vermuten, dass der junge Leader von Procellarum das selbst wusste, aber der überflüssige Kommentar hatte trotzdem geholfen – die absolute Sprachlosigkeit wich. Hier und da wurden Stimmen laut. Kakeru. Koi. You. Die üblichen Verdächtigen eben. „Ich fass es nicht!“ „Das ist ja soooo cool!“ „Wollen wir wetten, wohin wir alles reisen?!“ – „Ich wette nicht gegen dich, Koi! Ich verlier doch eh!“ – „Aber Kakeru-San!“   „Jungs, ihr seid ein bisschen voreilig“, kommentierte Kaname sanft. Es war wunderbar, wie engagiert und enthusiastisch sie waren, aber es war noch viel zu früh, über solche großen Dinge nachzudenken. Sie hatten einige Etappen vor sich, bis sie ihr Ziel erreichten! Und wenn sie die auf dem Weg aus den Augen verloren, würde das mit dem Ziel auch nichts mehr werden, huh? „Tsukishiro-San hat Recht. Gerade sollten wir andere Prioritäten haben. Könnten Sie Manager bitte noch einmal genau erläutern, wie die Agentur sich das Projekt vorstellt?“ Kaname lächelte zufrieden. Er war froh, dass Six Gravity in Hajime einen besonnenen, praktischen Leader gefunden hatten, der ihre verrückten Persönlichkeiten hervorragend unter einer Herrschaft vereinen konnte. „Es ist im Grunde nicht viel mehr als das, das wir bereits erwähnt haben“, begann Kurotsuki. Er erhob sich von seinem Platz am Konferenztisch, um zum Whiteboard hinüberzutreten, auf dem der grobe Abriss des Projekts stand, das aktuell noch unter dem Arbeitstitel InterMoon stand – ob er bleiben würde, hing zu guten Teilen mit davon ab, ob die beiden Bands damit einverstanden waren. Mit den Fingerknöcheln tippte er gegen die schwarze Schrift. „Zwölf Monate, Zwölf Projekte, die jeweils von einem von euch geleitet werden, korrespondierend mit eurem jeweiligen Monat. Idealerweise ist es natürlich etwas, das eure internationalen Fans anspricht, aber das hatten wir ja schon, nicht wahr?“ Er hob die Augenbrauen, abwartend, fragend. „Keine Einschränkungen?“, hakte Haru nachdenklich nach. Kaname nickte. „Keine Einschränkungen. Der Chef war sehr zufrieden mit eurem letzten eigenen Beitrag zu einem Projekt. Und nachdem der gemeinsame Song so ein großer Erfolg gewesen ist, dass er euch sogar international erste Aufmerksamkeit beschert hat, hat er beschlossen, diese Aktion eurer Kreativität zu verüberantworten. Natürlich hat er zugesagt, dass ihr alle Unterstützung bekommt, die ihr braucht, auch, wenn euch irgendwo Ideen und Anregungen fehlen.“ „Ob ihr versucht, Songs zu schreiben, oder irgendwelche Reportagen macht, oder etwas ganz anderes – es ist eure Sache. Wir brauchen lediglich bis zur Mitte des jeweiligen Vormonats euren Entwurf, damit wir die nötigen Vorbereitungen treffen können und euer entsprechendes Projekt pünktlich im entsprechenden Monat senden können.“   „Wie wird bestimmt, dass wir erfolgreich waren?“ You zog die Augenbraue hoch, stützte das Kinn auf die Handfläche. Obwohl er halb so aussah, als hätte er keinerlei Lust auf die Diskussion, war er voll dabei, was Kaname nach wie vor erfreute. Als er Procellarums Mitglieder kennengelernt hatte, hatte You auf ihn im ersten Atemzug nicht sehr professionell gewirkt. Wie sehr er sich getäuscht hatte. „Ich meine, bei dem einen Manager-für-einen-Tag-Event von Gravi waren es Verkaufszahlen. Wir verkaufen aber nichts, jedenfalls nicht zwingend, richtig? Worauf läuft es hinaus? Clicks? Views? Unser Medium wird doch in erster Linie das Internet sein, huh?“ „Richtig“, erwiderte Kurotsuki. Es war ihm anzusehen, dass er zufrieden war – Yous Worten war im Grunde wirklich nichts mehr hinzuzufügen, „Euer Erfolg richtet sich nach den erreichten Views eurer Projekte. Und natürlich auch ein Stück weit danach, wie die allgemeine Resonanz in Form von Kommentaren und anderen Postings sein wird. Ist der Chef am Ende zufrieden, wird die Welttournee geplant.“ Die Erwähnung ihrer Belohnung ließ wieder Unruhe aufkommen. Während die Jungs bisher noch relativ brav gewesen waren und aufmerksam zuhörten, begann nun erneut das große Geplapper. Es war nicht verwunderlich – so etwas Großes hatte sich zu Beginn ihrer Karrieren vermutlich niemand vorstellen können. Kaname zumindest wäre niemals auf den Gedanken gekommen, dass die sechs Chaoten, die man in seine Obhut übergeben hatte, irgendwann einmal die Möglichkeit haben könnten, nicht nur ihre Heimat, sondern die ganze Welt mit ihrer Musik zu erreichen. Er war unglaublich stolz auf sie.   Er wäre es auch immer noch, wenn sie ihr Ziel nicht erreichten. Allerdings zweifelte er nicht an ihnen; er kannte die Jungs inzwischen gut genug, um zu wissen, was sie erreichen konnten. Und allein ein Blick in Ikus konzentriertes Gesicht zeigte ihm, dass sie sich wirklich keine Sorgen zu machen brauchten. Der Junge sah auf, als er Kanames Aufmerksamkeit bemerkte, sah ihn kurz nachdenklich an. „Wann geht es los? Frühestens im Oktober, oder?“ – „Im Idealfall ja“, erwiderte er sanft, „Aber niemand erwartet, dass du in so kurzer Zeit ein Projekt auf die Beine stellst, Iku-Kun. Wir können es genauso gut auf den November verschieben, auch wenn der Chef natürlich hofft, dass es so bald wie möglich losgeht.“ Er brauchte keine verbale Antwort. Dass Iku es nicht zulassen würde, dass sie unnötig aufschoben, sah er sofort. Es war typisch für ihn, immer mit voller Seele dabei zu sein und sich im Zweifelsfall zu viel Arbeit aufzuhalsen statt zu wenig.   „Keine Sorge, ich schaffe das. Kannazuki Iku ist stets zu Diensten! Sie bekommen den Entwurf pünktlich auf Ihren Schreibtisch!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)