Mein neuer Bruder? von Xzenia ================================================================================ Kapitel 1: Der fremde Junge --------------------------- Der 16 jährige Emil Steilsson lebt ein friedliches und unbeschwertes Leben, hat den besten Freund den man sich wünschen kann, die liebsten Eltern die alles für ihren Sohn tun würden und ist in der Schule zwar mittelmäßig kam aber gut mit, doch eines hatte er leider nicht und obwohl sie alles tun würden konnten seine Eltern ihm nie seinen größten Wunsch erfüllen, einen Bruder, er mochte sein Einzelkind leben noch nie konnte aber auch nichts dagegen tun, aber er sollte sich noch Wundern. Schon seid mehreren Tagen fühlte sich Emil verfolgt und beobachtet, sah aber niemanden. Auch Leon dachte langsam das sein bester Freund Verfolgungswahn bekommt, nahm seine Empfindung trotzdem ernst. Als Emil anfing sich bewusst nach dem Beobachter um zu sehen bemerkte er einen jungen der immer in seiner Nähe zu sein scheint den er aber nicht kannte, zudem sah er älter aus als Emil. Heute war es wieder so, auf dem weg zur Schule sah Emil ihn wieder könnte sich aber einfach nicht erklären wer das war. "Emil Moin.", begrüßte Leon ihn genannter war aber immer noch mit dem fremden beschäftigt und hörte seinen Kumpel nicht. Nach ein paar Minuten wedelte Leon vor Emils Gesicht Rum wobei sich der weiß haarige erschrak, "Man Leon was gibt es?", fragte Emil etwas säuerlich. "Ich hab morgen gesagt.", "Jaja morgen." meinte Emil pampig, "Wow was ist los Bro?“ fragte Leon . Emil sah sich in der Klasse um das auch ja keiner etwas mit bekam. Wie erwartet kümmerten sich alle um ihren Kram, schrieben Hausaufgaben ab, erzählten von ihren tollen Erlebnissen oder schliefen wieder. Emil war sich sicher das keiner, außer Leon, zuhörte Also erzählte er seinem Kumpel von den Jungen. "Bist du sicher?", Leon sah skeptisch zu seinem Freund welcher nickte keine zwei Minuten später kam ihr Lehrer rein und begann den Englischunterricht. Auch die nächsten Tage sah Emil diesen jungen in seiner Nähe. Ob auf dem weg zur Schule oder nach Hause, beim treffen mit Leon in der Stadt, beim Fußballtraining wo er einmal die Woche hingeht, beim einkaufen der Lebensmittel und in der Nähe seines Hauses. Langsam wurde es dem Isländer, Seine Eltern kamen dort her, zu bunt. Wer war dieser seltsame junge und was zum Teufel wollte er von ihm? Zwei Wochen ist es nun her, dass Emil seines Verfolgers bewusst wurde. Langsam wurde es ihm doch etwas unheimlich, immer sah er ihn an, verfolgte ihn praktisch, das würde Emil schwören, mit seinem Blick. Doch nun reichte es Emil. Er wollte wissen was der andere hatte, was er von ihm wollte, wieso er ihn stalkte. Deshalb stellte er sich dem anderen, als er bemerkte das jener wieder vor seinem Haus stand. "Hei, eine frage wer bist du und wieso verfolgst du mich? " fiel Emil praktisch mit seiner Frage ins Haus, der blonde sah ihn nur monoton an, Keine Regung war in seinem Gesicht zu sehen. Am liebsten würde der Isländer jetzt die Sonne genießen, den diese Knallte mal wieder erbarmungslos auf die Erde. Es vergingen gefühlt Jahre, in denen sich beide nur gemustert hatten, bis Emil seine Frage erneut stellte mit mehr nach Druck: "Wer bist du und wieso verfolgst du mich?", "Emil Steilsson... Du bist der Sohn von Birkir Steilsson." meinte der andere nur wie selbstverständlich. Emil traute seinen Ohren nicht woher zum Teufel kannte der Typ Sowohl seinen als auch den Namen seines Vaters? Ohne noch ein Wort zu sagen ging der blonde weg und ließ einen verwirrten Emil zurück. Es dauerte bald 10 Minuten bis Emil aus der starre auftaute "Moment woher kennst du die Namen? Wer bist du?" langsam bekam Emil doch etwas Angst hielt den anderen doch aber auf. "Lukas... Lukas Bondevik." damit ging der blonde dann endgültig weg. 'Lukas Bondevik.' hallte es Emil im Hinterkopf nach, er kannte den Namen nicht und doch wirkten die Augen so vertraut auf ihn als würde er sie kennen, nur woher? Am Abend saß Emil mit seinen Eltern beim Esstisch, redete aber nicht viel geschweige den das er aß. Seine Mutter machte sich sorgen, fragte auch nach, bekam aber keine Antwort. Emil hatte noch nie wirklich viel Draht zu deiner Mutter, seine Probleme besprach er eher mit seinem Vater, er hat sie aber natürlich lieb. Seine Mutter wusste das er eher mit seinem Vater darüber sprechen würde weshalb sie ihm zu nickte, er begriff sofort und wollte gerade fragen „Du Papa kennst du einen Lukas?“, fragte Emil, sein Vater aber schüttelte den Kopf. Emil versuchte es anders: „Kennst du jemanden Namens Bondevik?“ Sein Vater dachte nach, schüttelte aber wieder seinen Kopf, „Nein warum fragst du?“, „Nur so.“ damit war für Emil das Gespräch beendet, er merkte aber sofort das sein Vater gelogen hat. Emil ging früh ins Bett und das obwohl Wochenende. Doch dieses Wochenende sollte für Emil anders verlaufen als er erwartet hatte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)