Zum Inhalt der Seite

Wie das Leben so spielt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neuigkeiten und eine schwere Entscheidung

Kapitel 3
 

Neuigkeiten und eine schwere Entscheidung
 

Am nächsten Morgen war ich überraschender weiße als erstes munter. Ich stand auf und ging erst einmal in die Küche und kochte Kaffee. Danach zog ich mir einen Bikini an und nahm mir ein Handtuch und ging zum Pool. Die warmen Strahlen der Sonne erwärmten meine Haut und mit einem Kopfsprung sprang ich in den Pool.

Ich Schwamm mehrere Runden und gerade als ich raus gestiegen bin, sprach mich jemand an.
 

Ruffy

„Guten Morgen Nami"
 

Ich erschrak und fiel rücklings wieder in den Pool.

Ruffy kam sofort auf mich zu und entschuldige sich und gerade als er mir raus helfen wollte, zog ich ihn rein.

Mit einem lauten Bauchklatscher landete er im Pool und lachend stieg ich raus und setzte mich an den Rand. Ruffy tauchte auf und als er mich lachen sah, stimmte er sofort mit ein.
 

Nami

„Das war die Strafe dass du mich erschreckt hast"
 

Ich streckte ihm die Zunge raus und Ruffy grinste nur.
 

Nami

„Na komm, ich helfe dir raus, aber wehe du ziehst mich rein"
 

Ruffy

„Mach ich nicht, Versprochen"
 

Ich zog ihn raus und gab ihn mein Handtuch zum Abtrocknen.
 

Nami

„Wenn du willst, kannst du erst einmal Duschen und ich bereite in der Zeit das Frühstück vor"
 

Ruffy

„Willst du, ähm, in diesem Outfit Frühstück machen?"
 

Ich schaute zu Ruffy der mich Verlegen anschaute und musste bei dem Anblick sofort schmunzeln.
 

Nami

„Keine Sorge, ich trockne mich ab und ziehe mir noch was drüber"
 

Ich zwinkerte ihm zu und ging zurück in mein Zimmer um mich abzutrocknen und zog mir ein Kleid über. Ich deckte den Tisch auf der Veranda und da ich keine Lust hatte noch frische Brötchen zu holen, nahm ich welche aus dem Gefrierschrank. Es war bereits um zehn als Ruffy zu mir kam und zusammen fingen wir an zu Frühstücken. Als wir fast fertig waren, kam Nojiko zu uns und wünschte uns verschlafen einen schönen guten Morgen.

Schon Lustig dass ich mal eher aufstehe als sie, aber nach einem Alkoholreichen Abend schläft sie immer länger.
 

Nami

„Und Ace schläft noch?"
 

Nojiko

"Ja, ich wollte ihn eigentlich Wecken aber er wollte einfach nicht aufstehen und da habe ich es aufgegeben"
 

Nami

„Hauptsache er steht auf wenn wir nachher ins Restaurant wollen"
 

Ruffy

„Da mach dir keine Sorgen, da musst du nur rufen dass es Essen gibt und schon steht er auf"
 

Wir mussten lachen, da Ruffy da recht hatte. Wenn Ace das Wort essen hört ist er hell Wach.

Wir Unterhielten uns noch etwas und als Ace um zwölf immer noch schlief, versuchte Nojiko ihn zu Wecken. Nach langem hin und her, schaffte sie es endlich und schon machte er sich fertig. Auch ich zog mich noch um, da ich immer noch den Bikini und das Kleid an hatte.

Als wir fertig waren, sind wir zu unseren Autos gegangen und fuhren los.

Ich fuhr Ace hinterher und bei einem kleinen Restaurant blieben wir stehen. Es war mir noch nie aufgefallen und auch der Name sagte mir nichts.
 

Nami

„Das Baratie, das kenne ich gar nicht"
 

Ruffy

„Das Restaurant gehört einen Freund von mir. Hier gibt es das beste Essen"
 

Er sagte das mit so einer Überzeugung, dass ich wirklich gespannt war.

Wir sind rein und das innere erinnerte mich sofort an ein Schiff und das Meer.

Die Fenster waren Bullaugen und überall hingen Anker, Steuerräder und Netze mit Muscheln. Die Tische waren in Weiß und Hellblau eingedeckt und Muscheln wurden als Dekoration verwendet. Es war wirklich gemütlich hier und man fühlte sich sofort wohl.
 

Ruffy

„Hey Sanji, wir sind da"
 

Er ging zum Tresen und als ob er nicht schon laut genug war, musste er auch noch klingeln.

Man hörte kurz etwas klappern und dann kam ein blonder Mann zu uns vor.
 

Sanji

"Schrei hier nicht so rum, ich bin nicht Taub"
 

Ruffy begrüßte ihn mit einem Handschlag und dann wandte er sich an Ace und Nojiko und begrüßte beide. Anscheinend kennen sie sich auch. Dann lag sein Blick auf mir und sofort wurde er mir unheimlich. Er wirkte plötzlich so verliebt und kam sofort auf mich zu und begrüßte mich mit einem Handkuss.
 

Sanji

"Welch bezaubernder Engel den Weg in mein Restaurant fand. Ich bin Sanji und wie lautet dein schöner Name?"
 

Etwas fassungslos schaute ich ihn an und wusste nicht wie ich mich verhalten sollte.
 

Ace

"Ihr Name ist Nami und du kommst zu spät, sie ist seit Jahren in einer Glücklichen Beziehung"
 

Sofort ließ er seinen Kopf hängen und ging hinter den Tresen.
 

Sanji

"Schade, aber vielleicht hast du ja eine Single-Freundin?"
 

Nojiko

"Das gleiche hat er mich damals auch gefragt, aber meine sind alle Vergeben. Aber Rebecca und Robin sind doch Single"
 

Sofort veränderte sich der Blick des Blonden und er funkelte mich an.
 

Nami

„Ich glaube nicht dass die beiden begeistert sind, wenn ich sie verkuppeln will"
 

Ruffy

„Sie überlegt es sich mal Sanji"
 

Er nickte und zeigte uns unseren Tisch.
 

Ace

"Bestellt haben wir schon, also lasst euch überraschen"
 

Er brachte uns noch jeden ein Glas Wasser und ein Glas Wein und verschwand wieder.
 

Nami

„Arbeitet er hier ganz alleine?"
 

Ruffy

„Nur wenn nicht viel los ist, ansonsten hat er noch zwei Angestellte"
 

Wir Unterhielten uns noch etwas und nach einigen Minuten kam der erste Gang.
 

Sanji

"Wir beginnen mit einem Radicchio-Friseesalat mit Balsamicodressing und dazu Teigtaschen gefüllt mit Frischkäse"
 

Er wünschte uns einen guten Appetit und schon fingen wir an mit essen. Ruffy hat definitiv nicht übertrieben als er sagte dass es hier gut schmeckt. Es war köstlich und auch die anderen Gänge waren wirklich lecker.

Es gab noch eine Bärlauchcremesuppe, Wildlachs mit Blattspinat, Putenroulade mit Pilzfüllung und Süßkartoffelpüree und als Dessert gab es Orangensorbet.
 

Nami

„Ruffy du hattest recht, dein Freund kann echt gut kochen"
 

Er grinste mich an und widmete sich wieder seinem Dessert.
 

Sanji

"Ich freue mich dass es dir geschmeckt hat mein Engel. Vielleicht kommst du mal mit deinen Freundinnen zum Essen"
 

Nami

„Ja vielleicht mach ich das"
 

Ruffy bezahlte noch und schon verabschiedeten wir uns. Beim Auto angekommen, gab ich Ruffy noch meine Handynummer, das er mir eine Nachricht schreiben kann wegen der Wohnung.

Wir verabschiedeten uns und zusammen mit Nojiko fuhr ich Heim.
 

Am nächsten Tag
 

Ich hatte heute ganz schön Stress auf Arbeit. Boa hat sich mal wieder was einfallen lassen und die Akte eines neuen Kunden verschwinden lassen. Als er dann angerufen hatte, konnte ich mich nur entschuldigen und wollte einen neuen Termin vereinbaren, aber er war nicht gerade begeistert und sprang sofort ab. Das ist schon der neunte Kunde der wegen Boa abgesprungen ist.

Zum Glück bleiben meine Stammkunden mir treu.

Daher freue ich mich jetzt besonders auf den Abend mit Kid und die Neuigkeit von ihm. Die ganze Woche haben wir uns kaum gesehen, da er gerade einen großen Fall hat und daher viel im Büro ist.

Ich habe mich extra Schick gemacht und mein neues schwarzes Cocktail Kleid angezogen und passend dazu schwarze High Heels.

Beim Restaurant angekommen, begrüßte er mich sofort mit einem Kuss den ich zu gerne erwidert habe.

Wir sind rein gegangen und der Kellner brachte uns zu unserem Tisch.

Wir bekamen die Speisekarte, aber eigentlich brauche ich sie nicht. Kid und ich sind hier schon Stammkunden und ich bestelle mir immer das selbe, Putengeschnetzeltes in Orangensoße und Kräuterreis.

Wir bestellten und neugierig schaute ich zu Kid, der mich nur an lächelte.
 

Nami

„Du hast gesagt dass es Neuigkeiten gibt und die mir persönlich sagen willst. Also raus mit der Sprache, du hast mich richtig neugierig gemacht"
 

Kid

"Du kannst es einfach nicht aushalten, oder?"
 

Ich schüttelte den Kopf und grinste.
 

Kid

"Aber du hast doch auch eine Überraschung, warum fängst du nicht an. Ladys first"
 

Nami

„Nein du zuerst"
 

Kid

"Na gut, also ich habe dir doch gesagt das mein Chef ein neues Büro eröffnen will?"
 

Ich nickte und war gespannt was jetzt kommt.
 

Kid

"Er will dass ich der Chef dort werde"
 

Nami

„Wahnsinn, Schatz ich freue mich für dich. Du hast es wirklich verdient"
 

Ich sprang auf und umarmte ihn. Jedoch zögerte er und verwundert schaute ich ihn an. Er schaute mich traurig an und ich bekam ein seltsames Gefühl.
 

Nami

„Was ist denn los?"
 

Kid

"Ich weiß nicht ob ich die Stelle annehmen werde"
 

Ich setzte mich wieder auf meinen Platz und schaute Kid fragend an.
 

Nami

„Warum denn nicht? Kid so eine Chance bekommst du vielleicht nie wieder"
 

Kid

"Es gibt da einen hacken. Das Büro ist in Austin"
 

Nami

„Austin? Etwa Austin in Texas?"
 

Schockiert schaute ich ihn an und er nickte nur traurig.

Ich konnte es nicht fassen, da bekommt er so eine Chance und dann ist das Büro so weit weg. Aber wenn er jetzt absagt bekommt er womöglich nie wieder diese Chance und er hat so hart gearbeitet, dass er es einfach verdient hat. Aber was wird dann mit uns? Wie soll es weiter gehen?

Als plötzlich eine Hand vor meinem Auge winkte, schaute ich verwirrt zu Kid der mich besorgt anschaute.
 

Kid

"Alles klar bei dir? Du sagst nichts mehr"
 

Nami

„Ja, das kommt nur so überraschend"
 

Kid

"Denk nicht weiter darüber nach, ich werde die Stelle nicht annehmen. Außerdem hast du doch auch eine Überraschung, also welche hast du?"
 

Natürlich meine Überraschung. Ich kann doch jetzt nicht sagen das ich uns eine Wohnung gekauft habe, das schaffe ich nicht.

Langsam stiegen mir Tränen in die Augen und ich fing an zu weinen.
 

Nami

„Nicht so wichtig. Kid du musst die Stelle annehmen. Du hast so viel und hart für so eine Chance gearbeitet und diese bekommst du vielleicht nie wieder. Ich liebe dich Kid und gerade deswegen will ich dass du nach Austin gehst. Du bist ein toller Anwalt und das weiß auch dein Chef und deswegen will er dass du das Büro leitest. Ich stehe dir dabei nur im Weg"
 

Ich stand auf und wollte gerade gehen, als er mich am Handgelenk packte.
 

Kid

"Was willst du damit sagen?"
 

Nami

„Es tut mir leid, aber es ist aus"
 

Er starrte mich Fassungslos an und ließ mich los. Ich rannte aus dem Restaurant und zu meinem Auto.

Ich atmete mehrmals tief ein und aus und als ich mich etwas beruhigt hatte, fuhr ich los. Ohne ein Ziel vor Augen fuhr ich zwei Stunden durch die Stadt, bevor ich Heim bin.

Nojiko scheint schon zu schlafen, da alles dunkel war. Das passt mir ganz gut, da ich nicht will dass sie mich so sieht.

Ich schloss die Tür auf und ging rein. Plötzlich wurde das Licht angeschalten und Nojiko stand mit Ace und Ruffy im Wohnzimmer und grinsten mich an.
 

Nojiko

"Glückwunsch Schwesterherz, jetzt ist es offiziell das ihr zusammen zieht"
 

Ace

"Na wie hat er reagiert? Er war sicher begeistert"
 

Sprachlos schaute ich die drei an und alles kam wieder hoch. Erneut fing ich an zu Weinen und das Grinsen der drei Verschwand.
 

Nojiko

"Nami was ist denn los? Ist etwas passiert?"
 

Nami

„Ich habe Schluss gemacht"
 

Schockiert schaute sie mich an und ich rannte in mein Zimmer.
 

Nojiko

"Nami warte doch mal, was ist den passiert?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vigeta_Lord_d_T
2018-12-28T07:19:14+00:00 28.12.2018 08:19
Seit wann kann RAFFY schwimmen???

Baratie o o.

Scheiß Arbeit das die einen immer die Beziehungen KAPUTT machen Muße Grrrrrrrrrrrrrrrr .

Von:  FlipFlops-Mausi
2016-08-20T21:42:58+00:00 20.08.2016 23:42
War ja klar, dass Sanji es bei Nami versucht :D
Oh man, da will Nami ihm ihre Überraschung sagen und dann sowas. Aber ich fands voll süß, dass Kid das Angebot wegen Nami nicht annehmen wollte. Dann macht sie mit ihm Schluss und ich weiß, dass sie es nur macht, damit Kid das Angebot annehmen kann aber ich denke mir, es gäbe bestimmt noch eine andere Lösung. Aber das muss wohl so sein, damit sie sich Ruffy nähert ;)
Liebste Grüße und dir einen schönen Abend Maus :*
Antwort von:  Nami88
21.08.2016 04:57
Sanji wäre nicht Sanji wenn er es nicht versuchen würde xD
Und ob sich Nami und Ruffy näher kommen, wer weiß 😉

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Maus 😄
Von:  Lexischlumpf183
2016-08-17T13:10:18+00:00 17.08.2016 15:10
😭 oh man was für ein Abend 😖
Antwort von:  Nami88
17.08.2016 17:55
Ja, erst freut sich nami so auf ihren freund und die Überraschung und dann das 😯
Von:  Buffy12
2016-08-15T19:04:23+00:00 15.08.2016 21:04
Schnief das ist echt gemein
Arme nami und kid
Antwort von:  Nami88
16.08.2016 02:05
Ich weiß, ich bin wirklich böse mit dem was ich mache 😅
Von: abgemeldet
2016-08-15T08:04:58+00:00 15.08.2016 10:04
Hab grad deine Geschichte gelesen und finde sie toll ❤️
Antwort von:  Nami88
15.08.2016 10:51
Das freut mich das sie dir gefällt 😄


Zurück