Zum Inhalt der Seite

Kerzenschein

Das dunkel der Nacht
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel I

Meine Geschichte beginnt, mit dem öffnen des Briefkastens. Das allein ist noch nichts besonderes, aber was sich darin befindet schon. Okay, ich gebe es ja zu, der Brief war auch nichts besonders. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege schon, denn es handelt sich um eine Gönnerschaft der besagten Schule. Wie genau es dazu kam, steht nicht drin, aber da diese Schule eine lebende Legende ist, ist es schon fast unwirklich das jetzt, in diesem Augenblick ein Brief davon auf dem Tisch liegt. Es ist Anfang Januar, das neue Jahr hat gerade erst begonnen. Der Schnee fällt grob herab und verschwindet sogleich auf dem Matsch den der Asphalt gebildet hat.

Meine Eltern helfen mir nicht bei der Entscheidung. Im Grunde ist es ja richtig so, aber dennoch vereinfacht es die Situation nicht. Persönlich fühle ich mich allein gelassen. Zum einem reizt es mich auf diese Schule zu gehen, doch andererseits müsste ich meine Heimat verlassen und in ein fremdes Nirgendwo ziehen. Jedoch letzteres wirkt auf mich wie ein Abenteuer. Genau von so was berichten die Romanhelden aus den Büchern. Sie sind, aber alle nur erfunden. Doch einige basieren ja auf Tatsachen. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Schaffe ich das auch? Mein Abenteuer würde zwar nur daraus bestehen, auf eine neue Schule zu gehen, ohne Unterstützung meiner Angehörigen.

So grübele’ ich Tag für Tag darüber nach. Aus ein paar Tagen wurde eine Woche. Zu einer Woche gesellten sich noch weitere dazu. So wurden aus ein paar Wochen ein Monat. Aus einem Monat wurden mehrere. Der Frühling bricht an und meine Antwort hatte ich immer noch nicht.

Na tolles Ding …



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück