Alles oder Nichts von TigerNagato (One-Shots, Szenen und Schreibübungen) ================================================================================ Kapitel 1: Übung #038 Vorgegebener Dialog ----------------------------------------- Übung #038 Es goss in Strömen. Seit zwanzig Minuten standen Nina, Lukas, Sophie und Emma vor dem Kino. Mittlerweile waren die vier völlig durchnässt und zitterten wie Espenlaub. „Wo bleibt deine Mutter jetzt? Du hast gesagt, dass sie uns nach dem Film abholt.“, bohrte Nina erbost nach. Wenn sie noch länger in Regen stehen musste, würde sie Lukas etwas antun. Sie war von Anfang an nicht für die letzte Vorstellung des Abends gewesen. Doch Lukas uns Emma hatten darauf bestanden und sie hatte sich überreden lassen. Immerhin hatte Lukas versprochen, dass seine Mutter alle nach Hause fahren würde. Jetzt war es fast Mitternacht und der nächste Bus führ erst in fünf Stunden. Ihr Eltern würden Nina umbringen und auch die anderen beiden Mädchen schienen sich sonderlich erfreut. „Ich bin sicher, sie wird gleich da sein.“, bestätigte Lukas abwehrend. „Du hast deiner Mutter doch gesagt wann der Film endet?“, warf Emma ein und verfluchte die Tatsache, dass sie nicht selbst mit dem Auto gefahren war. „Ja, natürlich. Sie muss jeden Moment da sein.“, erklärte Lukas einen halbe Oktave höher als normal. „Lukas, du hast deiner Mutter doch explizit gesagt, dass sie uns abholen soll? Nicht nur, dass wir in die letzte Vorstellung gehen.“, wollte nun auch Sophie genauer wissen. „Hab ich euch jemals angelogen?“, wich Lukas der eigentlichen Frage aus. „Also…“, begann Emma bedeutungsschwer. „Wenn man es genau nimmt…“, kommentiert Sophie. „Ja!“, fauchte Nina angefressen. „In wichtigen Dingen meine ich.“, verteidigte sich Lukas. „Ähm…naja...eigentlich…“, druckste Emma herum. „Ja, verdammt und jetzt ruf deine Mutter an, bevor ich dir ein blaues Auge verpasse.“, drohte Nina und musste sich beherrschen, um ihn nicht anzuschreien. Stumm fischte Lukas sein Handy aus der Hosentasche und wählte die Nummer seiner Mutter. Als sich der Anrufbeantworter meldete, schaltete er schluckend sein Handy aus. „Sie geht nicht ran.“, gestand er leise. „Dann lasst uns ein Taxi rufen.“, schlug Sophie vor. „Ja, und Lukas bezahlt!, grinste Emma verschwörerisch. „Und in Zukunft überprüfen wir jede Aussage von Lukas dreimal.“, bestätigte Nina. Resigniert rief Lukas ein Taxi. Eines stand schon mal fest. Die neue Spielekonsole konnte er getrost vergessen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)