Zum Inhalt der Seite

Der letzte Kampf

oder: Gegensätze ziehen sich an (bzw. aus) »Harry/Draco-Slash<<
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Act 3

Halli, Hallo, Hallöle Alle zusammen!!! ^^
 

Hach ja, das dritte Kapitel ist endlich da! *froi*

Viel zu sagen hab ich eigentlich nicht. Nur eins: Viel Spaß beim Lesen! ^^
 

Sora @->->--
 

Disclaimer: Alle Charaktere gehören J.K. Rowling. Außerdem verdiene ich hiermit kein Geld.
 

Genre: Romantik, Shonen-Ai (Slash), Angst
 

Pairing: Harry Potter/Draco Malfoy
 

Kommentar: @ KazumiHidaka: Die Kandidatin hat 100 Punkte!! *ggg* Endlich hat mal jemand herausgefunden, wer da brüllt.
 

Widmung: Angel344, LonelyAngel (von FF.net), 150687, Reiko_Yamaoka, Escaflowne, KazumiHidaka und villachinchilla (von Animexx) und natürlich meine liebe Beta-Leserin Shiruy *knuddl*
 


 


 


 

DER LETZTE KAMPF

oder

GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN (bzw. aus)
 


 


 

-Act 3-
 

"Harry! Mein Gott bist du groß geworden!"

Zwischen all den vielen Schülern, die den Hogwarts-Express verlassen hatten, drängte sich Hagrid hindurch.

Als er bei den vier Schülern angekommen war, zog er Harry in seine Arme und drückte ihn fest.

"Du hast dich aber verändert. Hätt dich beinahe nicht wiedererkannt."

"Ha-Hagrid, bitte nicht so fest. Ich krieg kaum noch Luft!" presste Harry hervor und versuchte nach Luft zu schnappen. Sofort lies der Riese den Jungen los, hielt ihn aber dennoch an den Schultern fest und musterte ihn. "Tut mit leid, Harry. Es ist nur, ich hab dich schon so lange nicht mehr gesehen."

"Ach, nicht schlimm, Hagrid. Ich habs ja überlebt," winkte Harry ab.

Erleichterung machte sich in Hagrids Gesicht breit, als er sich schließlich erst Hermione und dann Ron zu wand. "Hi ihr beiden. Alles klar?"

Beide nickten: "Hey Hagrid. Ja, uns geht's gut."

"Hermione, du wirst von mal zu mal schöner," schmeichelte ihr der Halbriese.

Ein leichter Rotschimmer legte sich auf Hermiones Wangen. "Ähm, danke Hagrid."

Er lächelte ihr entgegen und schließlich wanderte dann sein Blick auf Draco, der die ganze Zeit still hinter Harry gestanden hatte. Missbilligend sah er den blonden an.

"Was hat der denn hier verloren, Harry?"

"Das ist eine etwas längere Geschichte. Aber keine Sorge, er wird uns nichts tun," beschwichtigte der schwarzhaarige und legte Draco gleichzeitig eine Hand auf die Schulter.

Schulterzuckend sah Hagrid ihn an. "Na, wenn du das sagst. Ich muss mich jetzt auf jeden Fall beeilen. Die Erstklässler. Ihr wisst schon." Mit diesen Worten drehte er sich um und hob die Hand zum Gruß. "Wir sehen uns ja später noch. Bis dann!"

Und schon war er in der Menge verschwunden.
 

"Los kommt. Wir sollten jetzt zu den Kutschen gehen," meinte Harry und sah die drei anderen an, die zustimmend nickten. Schnell griffen sie nach ihrem Gepäck und gingen in die Richtung, wo die Kutschen auf die Schüler warteten.

Draco hielt sich immer in Harrys Nähe, als ob dieser ihm besonderen Schutz gäbe.

Als sie an einer Gruppe Slytherins vorbeikamen, wurde unverhohlen getuschelt. Einige bezeichneten Draco als Überläufer, Verräter und noch schlimmer. Aber das Schlimmste sollte erst noch kommen.
 

Ron half Hermione gerade in eine leere Kutsche, als Draco plötzlich eine grobe Hand auf seiner Schulter spürte, die ihn herum riss. Erschrocken blickte er in die durchdringenden Augen Crabbes, der ihn immer noch unsanft an der Schulter festhielt und keine Anstalten machte, ihn so schnell los zu lassen.

Dracos Gesicht blieb ausdruckslos, aber ein sehr aufmerksamer Beobachter konnte die Angst in seinen Augen sehen.

"Ich sagte doch, du würdest deine Lektion lernen!" zischte Crabbe böse. "Was fällt dir ein, dich einfach uns zu widersetzten?!"

Harry, der die ganze Zeit nur teilnahmslos neben Draco gestanden, dessen Angst aber bemerkt hatte, meldete sich nun zu Wort. "Crabbe!" seine Stimme war leise, aber gefährlich. "Nimm deine schmierigen Finger von ihm und lass ihn in Frieden. Es ist seine eigene Entscheidung, was er mit seinem Leben macht. Wenn ihr es wegwerfen wollt, bitte. Ich halte euch nicht auf. Aber lasst Draco da raus!"

Verblüfft ließ Crabbe von dem blonden ab, der sogleich einige Schritte zurück trat. Schließlich wand sich Crabbe Harry zu. Dieser hatte sich die ganze Zeit nicht von der Stelle bewegt. Warum sollte er auch. Schließlich ließ er sich von diesem Kerl nichts sagen.

"Was fällt dir eigentlich ein, so mit mir zu reden? Du hast mir gar nichts zu sagen. Und was wir mit diesem Verräter," er deutete auf Draco, der zusammen zuckte, "dort machen, ist ganz allein unsere Sache. Also halt dich da raus!"

"Vergiss es." Harrys grüne Augen funkelten den Slytherin bedrohlich an. "Ich lasse nicht zu, dass ihr einen meiner Freunde einfach so fertig macht. Und jetzt lasst uns in Frieden!"

Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um, griff mit einer Hand nach Dracos Arm und zog ihn mich sich in die Kutsche.
 

Ron und Hermione starrten entsetzt auf die Slytherins, die draußen vor der Kutsche standen. Sie hatten jedes Wort mit angehört und schauten nun auf Harry, der die Beine übereinander geschlagen, die Arme vor der Brust verschränkt und einen verstörten Draco neben sich sitzen hatte. Die Augen des schwarzhaarigen funkelten wütend und über seine Lippen kam ein einziges Wort: "Slytherins!"

Sofort mischte sich Draco ein: "Hey, ich bin auch ein Slytherin. Schon vergessen?"

Beschwichtigend grinste Harry ihn an. "Tut mir leid. Du warst damit nicht gemeint. Ich meinte diese .... ach egal. Ich meinte jedenfalls nicht dich."

"Gut." Draco entspannte sich und lehnte sich zurück. In Gedanken ging er den Vorfall nochmals durch. Er hatte wirklich Angst gehabt. Schließlich kommt es nicht jeden Tag vor, dass man so grob behandelt wurde und dann noch von jemandem, der die ganze Zeit zu seinem 'Fußvolk' gehört hatte. Doch das hatte sich ja jetzt geändert. Hatte Harry es wirklich ernst gemeint? Er hatte ihn als einen seiner Freunde bezeichnet. Dracos Herz machte einen Sprung. Er hatte jetzt wirklich Freunde. Naja, Harry auf jeden Fall. Hermione irgendwann sicher auch, nur bei Ron war er sich nicht so sicher. Schließlich war er wirklich nicht gerade nett die ganzen Jahre gewesen, was er jetzt bereute. Betroffen ließ er den Kopf hängen, als ihn Rons leise Stimme aus seinen Gedanken riss.

"Ich glaube, es wäre nicht gerade gut, wenn du bei den anderen Slytherins am Tisch sitzen würdest, Mal- ... ich meine Draco."

Verwundert blickte der angesprochene auf. "Und wo sollte ich deiner Meinung nach dann hin? Zu euch?"

Der rothaarige nickte. "Ja. Es gibt keine Regel, die verbietet, dass man an seinem eigenen Tisch sitzen muss. Nicht wahr, Hermione? Du kennst dich damit besser aus, als ich."

Hermione blickte ihn an. "Ron hat recht. Ich kenne auch keine Regel, die dieses untersagt."

"Aber was ist mit den anderen von eurem Haus," wand der Slytherin ein. "Die werden mir das sicher nicht erlauben!"

"Wir werden es ihnen erklären. Das dürfte kein Problem sein," meldete sich nun Harry. "Sie werden es verstehen, wenn wir ihnen den Grund dafür erklären. Das einzige Problem könnte bei den Lehrern liegen, aber das bekommen wir auch hin. Mit McGonagall kann man eigentlich reden. Und Snape machen wir es auch irgendwie begreiflich. Zumal er ja auch auf unserer Seite ist."

"Danke. Ihr seid wirklich nett. Ich glaub, ich steh für immer in eurer Schuld." Verlegen senkte Draco wieder den Kopf.

"Hey, ich hab dir doch schon mal gesagt, dass das unter Freunden so üblich ist." Harry legte sanft eine Hand auf Dracos Hand und lächelte ihn an.

Der blonde schaute auf und lächelte zurück. Harrys Hand fühlte sich gut an. Er wusste nicht warum, aber irgendwie gefiel es dem Slytherin. Entspannt und glücklich lehnte er sich wieder zurück.
 

Keine Zehn Minuten später kamen sie am Schloss an und gingen nebeneinander die Stufen zur Eingangshalle hinauf und schließlich in die große Halle.

Augenblicklich wurde es still, als die kleine Gruppe eintrat und zielstrebig auf den Gryffindor-Tisch zusteuerte. Verwunderte Blicke folgten ihnen und ließen vor allem Draco nicht los. Jeden wunderte es, dass dieser neben seinen Feinden herlief, ohne auch nur ein böses Wort fallen zu lassen. Nein, er lächelte sogar. Als ob er glücklich wäre, bei den drei Gryffindor zu sein.

Leises Gemurmel setzte ein, als sie sich auf vier freie Stühle am Ende des Tisches setzten. Draco ganz außen, neben ihm Harry. Hermione saß dem Slytherin gegenüber, neben ihr saß Ron. Niemanden störte es, dass überall getuschelt wurde, bis sich dann schließlich Dean und Seamus zu der kleinen Gruppe gesellten und Draco misstrauisch beäugten.

"Harry, meinst du nicht, dass hier etwas nicht stimmt?"

Der schwarzhaarige sah auf und direkt in Deans Augen. "Nein, ich finde nicht. Was sollte denn falsch sein?"

"Naja," schaltete sich auch Seamus ins Gespräch ein, "Es ist doch bekannt, dass Malfoy und du Feinde seid. Warum sitzt er denn neben dir?"

"Draco ist nicht mehr mein Feind. Wir haben uns vertragen."

"Oh? Wie denn das?" Neugierig ruckten Dean und Seamus näher.

"Das ..." Genau in diesem Moment erhob sich Professor Dumbledore und es wurde still im Raum. "Das erzähle ich euch später im Gemeinschaftsraum," flüsterte Harry und richtete dann seine Aufmerksamkeit auf den Lehrertisch. Verwunderte Blicke flogen ihm und Draco von Professor Snape zu.

Dumbledore fing an zu reden: "Seit herzlich willkommen, liebe Schüler zu einem neuen Schuljahr. Ich hoffe, die Reise war für jeden angenehm. Aber bevor ich hier ganze Romane erzähle, bitte, die Erstklässler!"

Kurz darauf betrat Professor McGonagall die große Halle, gefolgt von einer Traube von Schülern. McGonagall sah kurz zu jedem Tisch und lächelte als sie Harry erblickte, doch sofort wurde ihr Gesicht wieder ernst, als sie Draco bemerkte. Schnell wandte sie den Blick ab und ging auf den Lehrertisch zu, vor dem ein dreibeiniger Hocker stand, auf dem schon der sprechende Hut lag.

Dieser fing an zu singen, als sich McGonagall neben ihn gestellt hatte, mit einer Liste in der Hand.

Als er geendet hatte, brach an allen Tischen tosender Beifall aus. Ungeduldig, als der Beifall nach einigen Minuten immer noch nicht abgeebt war, räusperte sich McGonagall. Urplötzlich wurde es still im Raum und McGonagall fing an, die einzelnen Schüler aufzurufen. Nacheinander gingen diese vor zu dem Hocker, nahmen den Hut und setzten sich.

Gerade hatte der Hut ein blondes Mädchen nach Hufflepuff geschickt. Am Tisch des Hauses brach Beifall aus, das Mädchen nahm den Hut wieder ab und lief zum Tisch, wo sie sich hinsetzte.
 

Harry bekam davon herzlich wenig mit. Für ihn war es nicht mehr sehr interessant, da er es schon so lange mit erlebt hatte. Er dachte lieber darüber nach, wie er es den anderen Gryffindor beibringen konnte, dass Draco sich wirklich verändert hatte. Seufzend ließ er sich auf seinem Stuhl zurückfallen und fing einen Seitenblick des Slytherins neben sich auf. Dieser lächelte ihn aufmunternd an.

//Er sieht wirklich niedlich aus, wenn er lächelt .... Aber ich mach mir trotzdem Gedanken um ihn ... Komisch .... so hätte ich vor den Ferien sicher noch nicht gedacht ... Und was hat er mir erzählt? ... Voldemort wollte wieder angreifen? ... Wenn ja, dann sind alle in meiner Nähe in Gefahr ... Auch er ... Argh! ... Ich denk schon wieder an Draco .... Was ist nur los mit mir?!//
 

Endlich waren alle neuen Schüler auf die Häuser verteilt worden. Gryffindor allein hatte 12 neue Schüler dazu bekommen; 7 Mädchen und 5 Jungs.

Wieder erhob sich der Schulleiter und augenblicklich wurde es ruhig.

"So, die Erstklässler wären jetzt auf die vier Häuser verteilt. Groß zu sagen habe ich jetzt eigentlich nicht mehr. Die Lehrer werden wieder ihre üblichen Fächer übernehmen. Doch dieses Mal unterrichtet Professor Snape," er deutete dabei auf Snape, "nicht nur Zaubertränke, sondern auch Verteidigung gegen die dunklen Künste."

//Hat es Snape also tatsächlich geschafft.// fuhr es Harry durch den Sinn und fing ein selbstgefälliges Lächeln von Snape auf.

All die Jahre hatte Slytherins Hauslehrer versucht, an dieses Fach zu kommen. All die Jahre waren es andere Lehrer gewesen, zu Harrys Erleichterung. Doch dieses Jahr gab es anscheinend kein Entrinnen. Nicht genug, dass Snape ihn in Zaubertränke quälte, nein, jetzt musste es auch noch in VgdK sein ...

Gequält schaute er zu Ron und Hermione. Denen schien es auch nicht zu gefallen. Jedenfalls ihre Gesichtsausdrücke ließen darauf schließen.

Nachdem sich das allgemeine Murmeln an den Tischen wieder gelegt hatte, sprach Professor Dumbledore weiter: "Da nun alles geklärt wäre, werden die Hauslehrer dann die Stundenpläne verteilen. Und nun, haut rein!"

Wie immer füllten sich die Schüsseln und Flaschen mit allerlei Leckereien. Harrys Augen fingen an zu leuchten. Er hatte Hunger. Das bestritt er gar nicht. Doch es war so viel da, dass er sich nicht entscheiden konnte, was er essen sollte. Schließlich tat er sich von allem ein bisschen auf, füllte seinen Becher mit Kürbissaft und fing an zu essen.

Hermione, Ron und Draco erging es nicht besser. Auch sie wussten nicht, wo sie anfangen sollten und taten es schließlich Harry gleich.

"Siehst du Draco, es gab bisher überhaupt keine Probleme," meinte Harry zwischen zwei Bissen.

"Ja, da magst du recht haben. Aber ich glaube, die Probleme kommen gerade." Mit der Gabel zeigte er in Richtung Lehrertisch, wo sich McGonagall und Snape erhoben und gemeinsam auf sie zu kamen.
 

"Mr Malfoy! Was machen sie eigentlich am Tisch von Gryffindor?" McGonagalls Stimme klang böse, als sie endlich bei dem angesprochenen zu Stehen kam und auf ihn herunter starrte.

"Professor, bitte lassen sie mich erklären ..."

"Ja, ich hätte auch gern eine Erklärung," ertönte Snapes Stimme hinter McGonagall. Er stellte sich neben die Lehrerin, die Hände in die Hüften gestemmt.

Draco ließ den Kopf sinken. Wie sollte er den zwei Professoren nur alles erklären, wenn sie ihn nicht ausreden ließen? Er wusste es nicht. Aber er hatte gewusst, dass es Probleme geben würde. Und da waren sie, in Form von zwei aufgebrachten Hauslehrern, die ihn nicht zu Wort kommen ließen.

"Aber, aber, Minerva, Severus. Beruhigt euch wieder. Lassen wir die jungen Leute doch erst einmal zu ende essen. Danach könnt ihr immer noch in aller Ruhe eure Erklärung bekommen." Dumbledores ruhige, dunkle Stimme entschärfte die ganze Situation ein wenig.

Immer noch sauer drückte Snape Draco einen der Stundenpläne für Slytherin in die Hand und ging dann zum Haustisch.

McGonagall nickte dem Schulleiter zu. "Du hast recht, Albus. Mr Malfoy, sie bleiben nach dem Essen noch hier." Dann drückte auch sie den Gryffindors ihre Stundenpläne in die Hand und ging.

"Machen Sie sich keine Sorgen, Mr Malfoy. Ich denke, Sie müssen das nicht alleine durchstehen. Ihre Freunde werden bei Ihnen bleiben." Er hatte eine Hand auf Dracos Schulter gelegt und blickte nun zwischen Ron, Hermione und Harry hin und her. "Oder liege ich da falsch?"

Drei Köpfe schüttelten sich und Harry ergriff das Wort: "Also ich bleibe auf jeden Fall. Schließlich haben wir es ihm erlaubt sich zu uns zu setzten. Also tragen wir auch die Schuld." Er lächelte Draco beruhigend an, der ihm auch gleich dankend entgegen lächelte.

"So und nun, machen Sie sich nicht so viele Gedanken. Es wird schon alles wieder gut werden. Wir finden eine Lösung für jedes Problem. Auch wenn ich hier keines sehe, aber was solls. Also, noch guten Appetit."

Dumbledore lächelte alle vier noch einmal aufmunternd an, dann machte er sich wieder auf den Weg zum Lehrertisch. Alle Hauslehrer hatten in der Zwischenzeit ihre Stundenpläne unter den Schülern verteilt und wieder zum Lehrertisch zurück gekehrt.

Das restliche Essen verlief mehr oder weniger ereignislos. Der fast-kopflose Nick erzählte den Erstklässlern seine Geschichte, Dean und Seamus versuchten weiterhin heraus zu bekommen, warum Draco bei den Gryffindors saß und nicht drüben bei den Slytherin. Doch sie erhielten keine Antwort und so widmeten sie sich wieder dem Essen.
 

To be continued ...
 


 

**********************
 


 

Und schon wieder ein Kapitel zu ende. Man, ich hab gar nicht gemerkt, dass das so schnell geht ....^^"

Nya, wie auch immer. Freu mich schon auf eure Reviews. Und ihr wisst ja, je mehr, desto schneller kommt das neue Kapitel. *gg*
 

bye, Sora @->->--



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Carnidia
2004-11-12T06:55:00+00:00 12.11.2004 07:55
Endlich is Snape Lehrer in VgdK- Lehrer, sonst sind das immer andere.
Ein weiters geniales Kapitel.
^.^v
Von:  Nurija
2004-11-04T22:12:41+00:00 04.11.2004 23:12
*grübl* ich hätte wahrscheinlich auch auf hagrid getippt ;D...
war wieder n schönes kapitel *langsam neidisch wird* -_-

ba ba
Nuri
Von: abgemeldet
2003-08-21T14:07:49+00:00 21.08.2003 16:07
Hallo!
Also ich finde deine Story echt super, genauso wie dieses nerviege etwas, das mich die ganze Zeit nervt, ich soll endlich schreiben... ^^°


HALLO SOOOOOORRRRAAAAAAAAA!!!!!!!!!
Nyahahaha, ich bins, LonelyAngel.
Wollte nur mal sagen, dass ich diese Story liebe und du hinne machen sollst!!!
Kann gerade nicht zu FF.net, selbs ein Kommi schreiben, weil da jemand die ganze Zeit nervt, ich soll sie nicht so hetzen... -.-;

("Au! Bist du doof?! Ach was frag ich überhaupt..." "Eben, also mach HINNE!" "jajaaaa... *murmel* *augenverdreh*)

Bis denn, Assassin und Angel.
Von: abgemeldet
2003-08-21T12:43:31+00:00 21.08.2003 14:43
Sehr gut ! Die erste Hürde das mit der Sitzordnung haben die vier ja gut hinbekommen... aber das ist ja eigentlich nur die Spitze des Eisbergs... Ich frage mich was Draco wohl an Schikanen erst aushalten muß, wenn er in sein Slytherine-Quartier einzieht. Dort haben Harry und die anderen ja keinen Zutritt und er muß sich alleine durchboxen. Bin echt schon sehr gespannt ! Harry hat mir extrem gut gefallen in diesem Kapitel, aber Draco wirkt mir doch ein wenig OOC (out of charcter) soll heißen er entspricht nich seinem typischen Charakterbild, das doch eher mutig, furchtlos und arrogant ist. Er wirkt hier sehr unterdrückt. Angstlich, ja das ist logisch ! Aber das er es auch bei jeder Gelegenheit so zeigt ?! Da regen sich Zweifel bei mir... denn soooo furchtbar hilflos ist Draco ja in eigentlich nicht, gell. Gleich nach Harry und Hermione ist er mit eine der begabtetsten Zauberschüler und körperlich doch sicher geschickert und besser trainiert als seine fetten plumpen Ex-Bodygards *grins*
Bin ja schon richtig aufgeregt zu erfahren was jetzt noch so alles passiert !
Weiter so ^0^
GO ! GO ! GO !
Marion
Von:  Shira-Cosplay
2003-08-20T16:10:58+00:00 20.08.2003 18:10
Ich bin so gut!^^
Du bist auch toll!^^
War ein tolles Kapitel!
Mach so weiter!
bitte,biite schreib ganz schnell weiter!!!!!
Kazumi


Zurück