Zum Inhalt der Seite

Was wirklich wichtig ist

Wettbewerbsbeitrag
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Ich hätte nie gedacht, dass alles so kommen würde. Vor wenigen Tagen war mein Leben noch so, wie ich es kannte. Ich hatte meine Freunde, ich hatte mein Training, ich hatte meine Sicht der Dinge.

Doch meine Weltansicht geriet ins Wanken, du hast mich verändert und ich weiß nicht mehr, was richtig ist. Mein Gefühl? Meine Vernunft? Ich will es wissen, aber du gibst keine Antwort.

Während mir dein Blut über die Finger läuft und ich die Uhr für dich lauter ticken höre, hoffe ich auf das Beste. Wenn du es jetzt nicht schaffst, wer soll dann das Licht für meine Dunkelheit sein? Ich beuge mich über dich und presse meine Hände fester nach unten. Tu mir das nicht an, wenn ich dich doch brauche! Wo bleiben sie auch bloß?
 

Irgendwo, weit in der Ferne, höre ich die Sirenen näher kommen, während über uns die Vögel fröhlich singen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-04-26T04:26:29+00:00 26.04.2017 06:26
So, jetzt komme ich auch mal nach und nach dazu deine FFs zu lesen :D
gestern hatte ich ja schon den anfang gemacht und der prolog ist schon mal seeeeeeeeeeehr vielversprechend :3
er ist zwar kurz, hat aber alles was ein prolog braucht :D
*weiter zum ersten kappi schleich*
Von:  -Kai-
2015-11-12T21:39:31+00:00 12.11.2015 22:39
böses ich! Ich habe ja noch gar nicht kommentiert! Schande über mich!
Wieder mal sehr sehr kurz, aber in den wenigen Zeilen steht so viel drin! Unglaublich, wie gut du das verpacken kannst!
Super geschrieben! Die Spannung steigt und alle Fragen sich, was los ist!
Ich liebe sowas einfach! *.*
Von:  Traiko
2015-06-15T19:33:19+00:00 15.06.2015 21:33
Krasser Start!
Jetzt muss ich wissen wie es zu dieser Situation gekommen ist!
Und ob Tyson (?) überleben wird?
Ich muss weiterlesen xD
Antwort von:  Marron
17.06.2015 12:14
Dankeschön für deinen Kommentar.
Hui, das freut mich, dass es so gut angekommen ist. Tatsächlich hatte ich ein paar Bedenken, ob Mexx meinen kurzen Prolog so annimmt.
Und du hast Recht, es ist ein krasser Start, aber der ist eben Absicht. XD Viel Spaß also beim Weiterlesen und weiter Verstehen! :)
Von:  Phase
2015-04-18T11:23:00+00:00 18.04.2015 13:23
Das klingt in jedem Fall nach einem sehr dramatischen Start für diese FF!
Gerade glücklich - schon verkehrt sich alles ins Gegenteil. Irgendjemandes Leben hängt am seidenen Faden - vermutlich entweder Kais oder Tysons. Eine schreckliche Vorstellung!
Der Prolog ist sehr schön geschrieben und macht in jedem Fall Lust auf mehr: Was ist geschehen? Wie kam es so weit? Wie sah das vorherige Glück aus? Und wer liegt da nun eigentlich genau im sterben...?
Ich bin gespannt auf mehr!
Antwort von:  Marron
20.04.2015 15:55
Waiii, wie schön, dass du auch bei diesem Experiment dabei bist. ^^
Wie meistens kam mir die Idee bei einem Spaziergang im Grünen...hah, meine Kreativität meldet sich meistens dann, wenn ich mix zum schreiben mit habe.
Ob die Person glücklich ist...hmmm, mal überlegen. Ich schreibe aus Kais Sicht, was alles andere als leicht ist. Mein Ausgangspunkt liegt ungefähr einen oder zwei Monate nach der letzten Folge, also sollte Kai eigentlich glücklich sein, oder? :D Aber wir kennen ja unseren Griesgram, der hat immer was auszusetzen.
Was da genau passiert ist, wird wohl erst später klar werden. (Auch, ob jemand wirklich stirbt, ist noch nicht klar, he he)
Von:  KradNibeid
2015-04-12T09:34:00+00:00 12.04.2015 11:34
o_____________o

Okay...?
Das... klingt nach keinem all zu schönen Start. D:
Was ist da nur passiert, was ist schief gelaufen?
Dieser Prolog macht in jedem Fall gespannt darauf, was noch passiert... aber mir schwant übles. ;____;
Antwort von:  Marron
13.04.2015 18:10
^____^ <- Soviel zum Gesichtsausdruck, den ich gerade habe. *kicher* Tjaha, ich freue mich, dass der Prolog so kurz angenommen wurde von mexx, das ist nicht selbstverständlich. (Leider)
Ich wage mich hier mal an ein schwieriges Ding: Die Ich-Perspektive. D: Das ist so gekommen, als ich über meine Grundidee nachgedacht habe - und es ist auch noch Kai, aus dessen Sicht ich schreibe.

Wenn du jetzt schon gespannt bist, muss ich sagen: Es kommt ein etwas längerer Vorlauf, bevor wir zur Auflösung dieser Situation kommen werden! (Voll der Stephenie Meyer-Stil...v.v) Aber es wird auf jeden Fall noch klar werden, was das heißen soll, ich hoffe nur, ich werde bis zum Ende des Wettbewerbs fertig. ^^°


Zurück