Zum Inhalt der Seite

Your legacy

(Arbeitstitel)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Serie: Code Geass

Autor der FF: Elenoire

Pair: Unsicher

Altersbeschränkung: Erst einmal 18 um sicherzugehen, da ich nicht weiß, was noch kommt.

Kapitel: Keine Ahnung

Beta: Nein

Disclaimer: Idee an der Story gehört mir, die Charaktere und die Idee hinter Code Geass gehört den Produzenten!
 

------------------------
 


 

Er saß auf der Bettkante eines schlichten Bettes in einem schlichten, beinahe sterilen kleinen Zimmer. Die Ellenbogen auf die Knie gestützt, hatte er die Hände in dem braunen Haar vergraben und die Augen geschlossen. Bald waren es vier Jahre. Vier Jahre in denen er eine Last auf den Schultern trug, die er nicht mehr stemmen konnte.

Natürlich war jetzt Frieden – oder zumindest ein Zustand von Frieden. Die ganze Welt schien befreit zu sein und noch immer tief durchzuatmen, obwohl man sich inzwischen an diesen Umstand gewöhnt haben sollte. Menschen starben jetzt an Altersschwäche oder unheilbaren Krankheiten, aber sie starben nicht mehr im Kugelhagel des Krieges.

Es klebte noch immer das Blut Lelouchs an seinen Händen und er konnte des Nachts nicht mehr richtig schlafen, schreckte immer wieder aus dem Schlaf auf und saß in schweißgetränkten Klamotten auf einem feuchten Laken. Er hatte sein Leben aufgeben, so wie Lelouch sein Leben aufgegeben hatte.

Sie beide waren gestorben, um einem höheren Wohle zu dienen: Dem Wohl der gesamten Menschheit. Dass er Lelouchs Handeln nicht immer gut hieß und mit den vielen Opfern für dieses Ziel noch immer nicht klar kam, fehlte dieser ihm doch sehr. Lelouch hatte so viel mehr geopfert, als einfach nur das Leben. Er hatte die Black Knights ins Leben gerufen, hatte mit der Gestalt Zero ein Symbol für Hoffnung und Freiheit geschaffen. Das war alles Lelouchs Werk. Man konnte nicht all das Gute von all dem Schlechten überschatten lassen. Tote gab es in jedem Krieg. Jede Seite trug Opfer davon. Lelouch hatte alles geopfert, hatte die Leute verloren, die er geführt hatte. Sicherlich war die Verwendung Geass’ eine Sache, die auch umstritten ist und der er selbst auch heute noch skeptisch gegenüber stand. Aber all das hatte die Rebellen erst in die Position gebracht, um zu siegen.

Aber dachte jemand auch nur einmal daran, wie viele Schmerzen Lelouch gespürt haben muss? Euphis Tod, der Verlust von Shirley, Rolos Tod und das Verhalten der eigenen Eltern? Kallen und die Black Knights haben ihm den Rücken gekehrt, nachdem sie wussten, dass er Geass an ihnen benutzt hatte – dabei war doch das Resultat wichtig? Wie weit wären sie gekommen, ohne den jungen Prinzen?

Er hatte ihn gehasst. Er hatte ihn tatsächlich gehasst, bis er jedoch verstand. Diesen einen Moment, als Lelouch seinen Vater auslöschte, da hatte er verstanden. Das Ziel.

Alles für Nunnally. Sie hat scheinbar am Ende verstanden, worum es ging. So wie auch er selbst es erst dann verstanden hatte. Lelouch konnte nur so handeln. Es war der letzte, brillante Schachzug gewesen. Den Hass auf sich zu fokussieren war brillant. Man konnte es nicht anders in Worte kleiden, als so. Lelouch hatte nie vorgehabt, die Welt zu regieren, es war nur ein Schauspiel gewesen.

Genau wie das, welches er nun spielte. Er hatte keinen Namen mehr, niemand wusste wer unter der Maske Zeros steckte. Nur er – Suzaku Kururugi – wusste, wer er selbst wirklich war. Doch sein Monument stand ragte auf einem Friedhof hinauf – ihn selbst gab es deswegen nicht mehr. Zero – er war das lebende Symbol für Frieden, dabei war es nicht sein Verdienst… Er hatte nur einen Wunsch erfüllt, um einem gemeinsamen Ziel nahe zukommen.

„Was habe ich getan?“, fragte er in die Stille und öffnete die Lider, als er Lelouchs Blick vor Augen hatte. Es war ihm, als konnte er noch jetzt den Widerstand spüren, als er die Klinge des Schwerts in Lelouchs Leib trieb. Das Blut – er hörte die Worte in seinen Ohren. Du opferst dein Leben für das Wohl der Menschen. Suzaku fühlte sich schlecht dabei, den Ruhm für etwas einzustreichen, das er nicht erschaffen hatte…

„Zero“

Kallens Stimme drang durch die geschlossene Tür an seine Ohren, doch er wollte niemanden sehen. Sein Ideenreichtum war gering, er hatte nicht dieselben Führungsqualitäten wie Lelouch – er war einfach nicht er!

„Nein“, gab er zurück und vergrub das Gesicht in den Händen. Er verstand ohnehin nicht, warum es die Black Knights noch gab. Jetzt, wo Nunnally die Herrschaft hatte und von ihren Geschwistern dabei unterstützt wurde, war die weitere Arbeit der Black Knights unnötig. Der Guren war auch jederzeit bereit und das Gefühl, dass es noch nicht ganz zu Ende war, ließ ihn nicht los.

„Kann ich rein kommen?“

„Ich sagte: Nein!“ Er war nicht so gesellig, wie man es vielleicht dachte. Abgesehen davon war er es gewohnt, Befehle zu erhalten, anstatt sie zu erteilen. Selbst als einer der Knight of Round, the Knight of Zero, hatte er keine Befehle in dieser Art erteilen müssen. Seine Autorität war nur gespielt und sein Wille getrieben von Hass. Er hatte Lelouch so sehr für den Tod an der jungen Prinzessin umbringen wollen, aber jetzt…

Jetzt wo er Lelouch getötet hatte, war das Gefühl der Erlösung noch immer nicht gekommen. Viel eher lag es schwer wie ein Stein auf ihm. Und es lag nicht an der Maske die er tragen musste und die Rolle die er nun spielte – es lag an allem. Schuld war wie Schlinge, die sich nach und nach zuzog und einem irgendwann die Luft komplett abdrücken würde.

„Zero – es ist wichtig.“

„Was ist denn jetzt noch wichtig?“ Sie wussten alle nicht, wer er ist. Es ist ungefähr so, wie zu der ersten Zeit der Black Knights, als niemand wusste, wer hinter Zeros Maske war.

Das ist Verrat. Das ist schlecht.

„Es herrscht Frieden, verstehst du die Bedeutung davon?“

Wer sollte sich jetzt noch erheben? Area 11 war dank Nunnally wieder Japan. Es gab keinen Grund mehr, sich in irgendwas hineinzusteigern.

„Es braut sich etwas im Underground zusammen.“

„Hm?“

Drogengangs? Das war nicht sonderlich neu. Es gab immer Schatten, wo es auch Licht gab. Und alle schwarzen Schafe konnte man unmöglich ausmerzen. Dann müsste man die Menschheit doch auslöschen. In jedem Menschen war ein Funken Böses.

„Es beginnen ganze Kriege dort auszubrechen. Es wurden bereits mehrere Tote registriert.“

Kallen war Mitglied der Armee geworden. Wie sie den Spagat als Pilotin eines Knightmares der Armee und einem Mitglied der Black Knights schaffte, wusste er nicht. Aber es war Nunnally zu verdanken, dass Kallen nicht hinter Gitter gelandet war. Es lief eigentlich alles so wunderbar friedlich, seitdem Lelouchs Schwester an der Macht war…

„Irgendwelche Pläne, … Zero?“

Pläne, dachte er und schüttelte seinen Kopf. Er hatte keine Pläne. Er wusste nicht, was er jetzt tun sollte. Das Mastermind war durch seine Hand … gestorben. Und alles was zurückgeblieben ist, ist ein Kostüm, welches Suzaku kaum zu füllen vermochte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ximi
2015-01-21T19:29:27+00:00 21.01.2015 20:29
Heiii

Also erst einmal: Wow! =D
Ich lese selten Code Geass FFs, aber dann bin ich auf deine gestossen. Ganz ehrlich? Dieser Prolog hätte von Suzaku höchstpersönlich geschrieben worden sein können. Mich hat das Ende der Serie sehr mitgenommen, da Lelouch und auch Suzaku so viel opferten, nur um der Menschheit zu dienen. Und das Schlimmste: Niemand von der eben genannten Menschheit hat das begriffen!
Ich dachte, ich hätte es hinter mir. Und dann schreibst du Suzakus Gefühle so echt und nachvollziehbar auf, dass es mich grad wieder traurig macht. Es hat mich echt richtig aufgewühlt und in Gedanken zurück zu dieser absolut hammermässigen Serie gebracht (und das ist gut so ;D) Nein, du hast das wirklich, wirklich super gemacht und ich bin richtig gespannt, wie das mit dem Armen weitergeht.
Du hast echt genau die richtige Weise gefunden, seine Gedanken auszudrücken, wirklich, wie wenn er das gerade selbst gesagt hätte! =D

Was vielleicht noch toll wäre, Steckbriefe und ein Titelbild? Das würde das ganze noch so ein bisschen schön verpacken. (Hilft auch dabei Leser anzuziehen ;D)
Und wegen dem Titel: Meinst du "Legacy", also "Vermächtnis"? Du hast drum "Legancy" geschrieben.
Nur so eine kleine Bemerkung am Rande.

Also nochmal: Wirklich ein toller Anfang und ich freue mich auf das nächste Kapitel!

ganz liebe grüsse

ximi

Antwort von:  SanjaAlexei
21.01.2015 21:24
Oh hi ^^

Danke, es freut mich, dass es dir so sehr gefällt ;) Habe echt nicht damit gerechnet, das so schnell ein Kommentar kommt *.* Ich habe die Serie damals als sie aufkam, angefangen, aber erst letzte Woche beendet und mich hat das Ende so fertig gemacht, wie bisher noch keine Serie zuvor. Daher kann ich das vollkommen verstehen! Und ich wollte einfach ein anderes ... Ende - ja. Unbedingt. Weil da gibt's Dinge, von denen ich glaube, dass sie nicht so sind, wie sie scheinen xD


Ich mach die Steckis meistens erst, wenn die Story online ist ;) Also werde ich mich jetzt dran setzten und das mal machen ^^
Oh~ shit. Stimmt. Ich habs echt nicht gesehen, danke für die Anmerkung, werde es sofort ändern gehen ^^


Zurück