Zum Inhalt der Seite

Danseidōseiaisha-Internat

Boy x Boy
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die erste Ankündigung... oder auch nicht?

Montag, 04.02., Jahr des Affen
 

~ André ~
 

Müde wischte ich mir über mein Gesicht und setzte mich auf die Kante meines Bettes.

"Ich glaub, ich schlafe gleich im Sitzen ein...", nuschelte ich und gähnte hinter vorgehaltener Hand.

"Aber zieh dich vorher aus.", brummte Fushin-kun, der seine Brille absetzte, sie auf das Fensterbrett legte und sich über die Augen rieb.

"Wenn Kōsai-kun mal aus dem Bad kommen würde, dann könnte ich auch kurz duschen.. aber der braucht ja länger als 'ne Frau.", erwiderte ich bloß und schloss entspannt die Augen, mich auf meinem Bett zurück legend.

"Schalf ja nicht ein.", drohte Lin lachend und schlug dann gegen die Badezimmertür.

"He, Kōsai-kun! Wir wollen auch noch rein!"

"Schnauze!", hallte es hinter der Tür zurück.

Als sich jemand mit auf mein Bett setzte, öffnete ich wieder meine Augen und sah hoch.

Hedatari lächelte mich verlegen an.

"Ich darf.. mich doch hier hin setzen, oder?"

"Klar.."

Ich setzte mich wieder auf, rutschte aber so weit nach hinten, dass ich mich gegen die Wand lehnen konnte.

"Und, wie bist du so mit der neuen Schule zufrieden?", fragte ich und schloss wieder die Augen, was aber bei mir nicht bedeutete, dass meine Konzentration nicht voll und ganz bei ihm war.

"Na ja.. es ist alles noch etwas chaotisch, nicht?", antwortete er.

"Aber ich finde es eigentlich ganz nett hier. Ich hatte ja irgendwie befürchtet, bei nicht so netten Leuten zu landen.. he he.."

Er lachte etwas nervös.

"Du findest es mit uns also 'ganz nett'?", grinste ich ihn an und öffnete die Augen einen Spalt breit, um seinen nervösen Gesichtsausdruck zu bemerken.

Drängte ich ihn durch meine Fragen gerade?

"J-ja, schon irgendwie.."

Die Tür vom Bad ging auf und Kōsai-kun kam mit triefend nassen Haaren raus, die trotzdem völlig verwuschelt waren.

Meine Eigenen sind immer ganz platt, wenn sie nass sind..

"Was hast du da denn so lange gemacht, wenn du nicht mal deine haare getrocknet hast?", fragte Lin, der aber schon halb im Bad stand.

"Ich hab mich mental auf deine Nachtgespräche vorbereitet.", erwiderte er nur sakastisch.

Eine vernünftige Antwort war wohl nicht zu erwarten.

Ich schloss meine Augen erneut und hörte nur noch die Tür, die zugezogen wurde.

Dann wurde es ganz still um mich.
 

~ ~ ~
 

Erschrocken zuckte ich zusammen, als jemand an meinem Arm ruckelte.

"Wa-was?!"

"Hey Kowa-kun~! Du bist eingeschlafen. Ich dachte, du willst vielleicht noch ins Bad, ehe Nachtruhe ist. Hast noch fünf Minuten."

Ich brauchte etwas, um die Aussage von Lin zu verarbeiten.

Mit einem erneuten "Was?!" sprang ich vom Bett und ging ins Bad, um mich schnell fertig zu machen.
 

~ Deren ~
 

Leicht schüttelte ich den Kopf.

"Und das findest du wirklich witzig?", fragte ich Lin, der grinsend zu mir rüber sah - jedenfalls nahm ich an, das er grinste.

Wirklich sehen konnte ich es nicht, da ich meine Brille nicht mehr auf hatte.

Ohne die sah ich ja nur verzerrt und verschwommen.

"Ach, er wird schon merken, dass wir noch eine halbe Stunde haben bis es zehn Uhr ist.", kicherte er erheitert und setzte sich mit zu Kōsai aufs Bett.

Darüber konnte ich bloß den Kopf schütteln.

Nur wenige Minuten später kam Kowarawa wieder aus dem Bad und blieb mitten im Raum stehen.

"Ist was?", fragte er etwas verdattert.

"Och, du hättest dir doch noch Zeit im Bad lassen können.", kicherte Lin.

Trotz das ich keine Brille auf hatte, konnte ich den verdatterten Gesichtsausdruck von Kowarawa erkennen.

Dann wurde kurz gegen die Tür geklopft und geöffnet, ehe jemand von uns auch nur einen Ton von sich gab.

"Ich will gar net lange stören. Soll euch nur sag'n, dass des Internat am Woch'nende 'n sogenannt'n Anfangsball mach'n.. un' man kann sich ab morg'n seinen "Partner" dafür zieh'n, weil nämlich jeder mit wem bestimmt'n hin muss.. un' so.. des ihr Bescheid wisst.", erklärte ein Junge mit rotbraunen, hochgegeelten Haaren und in einem typischen Ōsaka-Akzent.

"Also muss man mit wem Anderes dort sein und mit dem den Abend verbringen?"

"Jo, damit wa' uns alle besser kenn'lern un' so."

Ich nickte verstehend.

"Yea, also wenn ihr denn Bescheid wisst, denn geh' ich.. un' ich soll noch sag'n, des ihr net zu lang des Licht anhab'n sollt.. un' so."

"Wissen wir. Du kannst gehen.", knurrte Jack und machte eine Handbewegung.

Vom Ōsaka-Jungen kam ein Murren zurück.

"Sag' mir net, was ich mach'n soll!"

"Mach ich aber."

"Du bist doch auch in der 1a, oder?", unterbrach Nato die Beiden.

"Yea, ich bin Rey."

"Nato."

"We'ß ich. Ich geh' denn."

Rey verschwand durch die Tür und schloss diese hinter sich.

-------------------------------------------------
 

huhu ^^/)

ich wollte noch was los werden~

Also:

1 - Ich finde es klasse, dass das Endergebnis des "Anfangsballs" genau das gleiche Ergbnis hat, wie ich das ursprünglich geplant hatte :D

2 - Mein Asking-Box-Doji hat "eröffnet", aber damit ich den online stellen kann, brauche ich erst mal ein paar "Startfragen/-aufgaben" an die Charaktere oder auch mich, die böse Autorin °° Also schickt mir eure Fragen/Aufgaben entweder via ENS oder schreibt sie hier in die Kommentare ^-^

Das war's dann schon~

Bis bald!! :D



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-03-09T13:24:45+00:00 09.03.2015 14:24
Es ist so lange her, dass ich mich mit dem Internatsleben beschäftigt habe, dass mir so simple Dinge wie die "Nachtruhe" erst beim Lesen wieder logisch erscheinen. Gut, dass man an solche Regeln noch einmal erinnert wird, denn dann hat man sie sofort wieder für sämtliche Verstöße, Komplikationen und mögliche Probleme vor Augen!
Bis hierhin habe ich mich sehr über die zunehmende Dynamik untereinander gefreut, da wäre z.B. das Foppen eines schlaftrunkenen Kowawara oder die Art wie Zenshin Kōsai antreibt (bei ihm frage ich mich immer noch, ob der heimlich im Badezimmer nächtigt!). Fushins gewissenhafter, skeptischer Charakter kam hier wieder stärker durch und war ein sehr deutlicher Kontrast zum Ōsaka-Jungen. Obwohl mir die (quasi) Übersetzung des Dialektes beim Lesen etwas anstrengender erschien, fand ich Rey passend für die Region: unkompliziert, offen, direkt. Das ist gut eingefangen und wird bestimmt noch einige Scherereien mit sich bringen - weniger mit Zenshin, aber definitiv mit den grantigeren und zugeknöpften Jungs. ;-)

Meine erste Frage bezüglich des Balls ging doch tatsächlich in die Richtung: Wird eine Seite dazu gezwungen Kleider zu tragen? (Hoffentlich nicht.) Aber bei wem Tanzen eine Spezialität sein soll, ist von Anfang bis Ende offen...
Einige vereinzelte Tippfehler ("haare" zu "Haare", "sakastisch" zu "sarkastisch", "Trotz das" zu "Trotzdem") sind mir auch wieder begegnet. ;)

Ich freue mich auf das nächste Kapitel.
Viele Grüße,
Morgi
Von:  Meni
2015-01-18T16:36:48+00:00 18.01.2015 17:36
Ich bin gespannt, wer nun mit wem geht :D
Na ob das was wird xD
Freu mich auf's nächste Kapi^^
Antwort von:  NightcoreZorro
18.01.2015 17:38
wirst es bald erfahren :D
Von:  Sakami-Mx
2015-01-18T13:43:19+00:00 18.01.2015 14:43
xD cooles kapi^^ freu mich schon aufs nächste :D
Antwort von:  NightcoreZorro
18.01.2015 17:37
danke^^
Von:  Braveheart
2015-01-18T12:16:09+00:00 18.01.2015 13:16
So, mal sehen, wer mit wem :D
Antwort von:  NightcoreZorro
18.01.2015 13:17
joa mal sehen xD


Zurück