Zum Inhalt der Seite

Danseidōseiaisha-Internat

Boy x Boy
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der erste Schultag... oder auch nicht?

Montag, 04.02., Jahr des Affen 
 

~ Lin ~ 
 

Mit einem Ruck riss ich die Vorhänge von den Fenstern, doch da die Wolken die Sonnenstrahlen zurück hielten war es nur minimal heller.

Also öffnete ich das Fenster ganz und atmete die frische Luft ein.

Unter mir erklang ein Grummeln und mir wurden plötzlich die Füße weggerissen.

Mit einem erstickten Schrei landete ich auf dem Boden und sah hoch zu Fushin-kun, der wohl der Übeltäter war, der mich von dem Bett gestoßen hatte.

Warum ich auf dem Bett gestanden hatte?

Ganz einfach, sonst wäre ich nicht ans Fenster gekommen!

"Mach das Fenster wieder zu..", murrte er und zog die Decke höher.

"Es zieht."

"Nein, es erfrischt!", lachte ich erheitert, sprang wieder auf die Beine und riss ihm die Decke weg.

"Los, hoch! Es ist schon fünf Uhr~ Der Unterricht beginnt in dreieinhalb Stunden!" 
 

~ Jack ~ 
 

Ein lautes "WAS?!" war zu hören.

Genervt stieß ich die Luft aus, riss die Tür vom Bad auf - in dem ich mich befand - und sah zu den beiden Idioten rüber.

"Geht das auch leiser?!", blaffte ich fast genauso laut zurück.

Dass man sich nicht mal in Ruhe fertig machen konnte..

Ein seltsames Quitschen erklang von Zenshin.

"Du hast ja Schminke drauf!!!", rief er dann aus.

Nur wenige Sekunden stand er direkt vor mir, hatte mich am Kinn gepackt und musterte mich eingehend.

"Also ich finde, das ist zu viel. Sieht nicht mehr natürlich aus."

Mit einem wütendem Schnauben stieß ich ihn von mir.

Das war ja nicht zum aushalten!

"Das ist keine Schminke! Das ist Augencreme gegen Augenschatten. Wegen deiner Nachtgespräche habe ich kein Auge zugekriegt!"

Zenshin sah mich mitleidig an.

"Ohh! Das tut mir leid!", lachte er dann wieder.

Machte der sich über mich lustig?!

"Ich hätte vorher erwähnen sollen, dass ich im Schlaf rede! Hab ich vergessen."

Die 24-Stunden-Quasselstrippe tippte sich an die Schläfe.

"Aber jetzt weißt du es ja, alles paletti!"

"Nichts ist paletti!" 
 

~ André ~ 
 

Mit trägen Augen sah ich blinzelnd zu den beiden Streithähnen.

"Wie spät is'n das..?"

"Kurz nach fünf.", bekam ich die Antwort von Fushin, der gerade seine Brille zurecht schob.

"Und um diese menschensverachtene Uhrzeit schaffen sie es zu streiten..?"

"Mich wundert es eher, das es Hedatari schafft, bei diesem Lärm nicht wach zu werden."

Mein Blick wanderte nach oben, aber da ich noch immer lag, sah ich nur die Matratze.

Trotzdem nickte ich gähnend und lauschte dann der Konservation meiner anscheinend schon völlig wachen Mitbewohner, auch wenn mein Gehirn nur geschätzt jedes fünfte Wort mitbekam.

Irgendwann stand ich dann aber doch auf und schob die Beiden ein wenig auseinander.

Lin's schräges Lachen und Kōsai's Knurren hielt man ja im Kopf nicht aus - und erst recht nicht um diese Uhrzeit!

"Streitet euch in ein paar Stunden weiter, aber lasst mich weiter pennen.."

"Was willst du eigentlich, Zwerg?!"

Ich ballte die Hand zur Faust und funkelte Kōsai düster an.

"Halt bloß die Klappe! Die Größe sagt gar nichts aus!"

"Pffe. Das sehe ich aber anders.", sah er fies grinsend zu mir herab.

Argh, am Liebsten würde ich ihm jetzt zeigen, wer hier-

"Hey hey, fangt bloß keine Streitereien an!", trällerte Lin fröhlich.

Und was hatte der gerade gemacht?

Hatte er Sonderrechte?!

"Ich fange Streitereien mit dem am, mit dem ich es will!", zischte ich den Blonden an, der nur lächelte.

"Klar, du kannst das ja auch. Kleinere schlagen tut man ja auch nicht.", gab Kōsai zurück.

Was mischte der sich nun auch noch ein?!

"Hast du Angst zu verlieren oder was?!"

Er schnippte mir vor die Stirn.

"Nein, ich will keine Rechnung vom Krankenhaus."

Mit den Worten verschwand er im Bad und ließ mich zurück.

Mehr, als mir die Stirn zu reiben, fiel mir nicht ein. 
 

~ ~ ~ 
 

~ Nato ~ 
 

Leise öffnete ich die Zimmertür und trat ein.

"Ich.. ich hab die Uniformen gekriegt..", sagte ich, als mich alle im Raum gespannt ansahen.

Die Uniformen setzten sich aus einem roten Hemd, einer schwarzen Krawatte, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke zusammen.

Auf der Jacke und dem Hemd war das Emblem der Schule zu sehen.

Als Erstes war Kōsai-kun bei mir und riss mir die Uniformen aus der Hand.

"Wurde aber auch Zeit!", murrte er und suchte sich seins heraus.

Die Anderen schmiss er achtlos auf das Bett von Kowarawa-kun.

Und schon war er im Bad, umziehen wahrscheinlich.

Ich rieb mir nervös über den Arm und wartete, bis nur noch meine Uniform auf dem Bett lag.

Schnell schnappte ich sie mir und lehnte mich gegen die Wand, wartete genauso wie die Anderen darauf, dass Kōsai-kun aus dem Bad kam.

Zum Schluss konnte auch ich ins Bad und mich schnell umziehen.

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass schon in einer halben Stunde der Unterricht begann.

Also kein Frühstück.

Ich klatschte mir noch einmal eine Ladung Wasser ins Gesicht und trat dann wieder ins Zimmer, wo die Anderen schon auf mich warteten.

"Kommst du, Nato?", fragte mich Lin strahlend und öffnete die Tür, um auf den Flur raus zu treten. 
 

~ Jack ~ 
 

"Ach, du bist auch in der 1a gelandet?", fragte ich und hob leicht die Braue.

"J-ja.. was.. was für ein Zufall, mh?"

Hedatari rieb sich den Arm.

Schien eine Angewohnheit von ihm zu sein.

Mir entwich nur ein "Pff.", ehe ich den Klassenraum betrat und mich zielstrebig ganz hinten links hinsetzte.

Ratet mal, wer sich direkt neben mich setzte?

Richtig, die brünette Heulsuse.

Ich warf ihm einen düsteren Blick zu, beließ es dann aber dabei, da die Tür auf schwang und eine Frau den Raum betrat - ich tippte auf die Lehrerin und behielt recht, wie sich gleich darauf herausstellte.

"Guten Morgen. Ich bin eure neue Klassenlehrerin Sensei Shizuki."

"Guten Morgen.", kam es von der Klasse zurück.

"Bevor ich die Anwesenheitsliste durchgehe, möchte ich euch noch über etwas informieren."

Ehe sie weiter reden konnte, schlug die Tür auf. "Entschuldigung, das ich zu spät bin!"

Ich schätze mal, so ziemlich jeder sah den Trottel an, der es geschafft hatte, am ersten Schultag zu spät zu kommen.

"Wie heißt du?", wurde er gefragt.

"Sou-soushitsu Kazumi."

Er schob sich eine Strähne dieser verdammt hellen Haare hinter das Ohr.

Sensei Shizuki schrieb etwas auf eine Liste.

"Setz dich, Soushitsu. Dort links ist noch ein Tisch frei, in der vorletzten Reihe."

Und damit war der Platz vor mir auch besetzt. 
 

~ Nato ~ 
 

"Der hat echt richtig blonde Haare, findest du nicht?!", stupste ich Kōsai-kun an, errötete dann aber und stammelte eine Entschuldigung.

Was war das denn eben gewesen?

Ich konnte ihn doch nicht einfach so anschupsen.

Doch Kōsai-kun machte bloß eine wegwerfende Handbewegung.

Erleichtert seufzte ich auf.

Er nahm es mir nicht böse.

Ich richtete meinen Blick auf den Neuen - na ja, irgendwie waren wir ja alle neu, aber Soushitsu stach irgendwie hervor, durch sein Zuspätkommen.

"Starr den nicht so an.", zischte mein Zimmermitbewohner neben mir.

"Oh.. ist das so auffällig?"

Er nickte bloß und grinste mich breit an.

"W.. was ist?", fragte ich verunsichert.

"Du solltest vielleicht mal 'Hier' sagen."

"Heh..?"

Ich sah zur Lehrerin nach vorne, die gerade etwas auf den Zettel kritzelte.

"Weiß jemand, wo sich Hedatari zur Zeit befindet?"

Hedetari?

Aber so hieß doch ich!

Kōsai-kun neben mir hob die Hand.

"Der sitzt neben mir und hört nicht zu!"

Nun lagen alle Blicke auf mir.

Irgendwie war das unangenehm.

Ich rieb mir nervös über den Arm.

"E-entschuldigung.. i-ich.. ich bin.. anwesend.."

Na, der Tag fing ja toll an!

In meinen Ohren rauschte mein Blut und ich verstand kaum, was mir gesagt wurde.

Als sich das Rauschen wieder legte, hatte Sensei Shizuki die Anwesenheitsliste auf den Pult gelegt.

"Also, was ich zuvor sagen wollte; Euch ist sicher aufgefallen, dass auf anderen Schulen nun bereits das 2. Halbjahr begonnen hat. Das Danseidōseiaisha-Internat war leider nicht rechtzeitig in der Lage zu unterrichten. Da wir aber nicht einfach ein halbes Jahr ausfallen lassen können und auch nicht versetzt zu anderen Schulen unterrichten dürfen, werden wir erst in einem halben Jahr mit dem Unterrichtsstoff der 1. Klasse Oberstufe beginnen. Bis dahin müsst ihr trotzdem im Klassenraum erscheinen und von 8:30 bis 12:00 lernen. Entweder ihr macht Wiederholungen der letzten Schuljahre, was nicht schaden kann, oder ihr arbeitet schon etwas vor. Aber das ist euch überlassen."

Wir würden ein halbes Jahr lang nur Betreuungsunterricht haben?

Wie toll!

"Eure Clubs werden trotzdem wie gehabt laufen."

Sensei Shizuki reichte einem rothaarigen Jungen einen Stapel Zettel.

"Verteilst du die Blätter bitte? Jeder trägt sich jetzt für mindestens einen Club ein."

Gespannt wippte ich hin und her.

Was wir wohl für Clubs angeboten bekamen?

Und wofür sollte ich mich bloß eintragen?! 
 

~ Kazumi ~ 
 

Es war mir so peinlich, dass ich zu spät gekommen bin!

Ich war extra früh aufgestanden, aber in meinem Zimmer war ich trotzdem erst als letzter ins Bad gekommen.

Zu meinem Pech kannten sich die anderen Vier aus meinem Zimmer bereits und demnach war ich hinten eingereiht.

Mir entwich ein Seufzen.

Diese Blicke der Anderen gefielen mir echt nicht.

Ich war nur zu froh, als Hedatari das neue Opfer der Aufmerksamkeit war, auch wenn er mir irgendwie leid tat.

Still lauschte ich weiter der Anwesenheitsabfrage, doch ein Name ließ mich stutzen.

'Kōsai Jack'?

Der Name kam mir bekannt vor..

Ich kramte in meinem Gedächnis herum, wo ich den Namen schon einmal gehört haben könnte, als plötzlich der Yen bei mir fiel.

Ich drehte mich nach hinten zu Kōsai um, der gerade auf irgendein Blatt sah und dieses genau zu lesen schien.

"Sag mal, warst du nicht der Junge, der in der Mittelstufe auf die TS-Mädchenschule gegangen ist?"

Im Raum wurde es so leise, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können.

Kōsai vor mir bekam glühend rote Wangen.

-----------------------------------------------------------------

freut euch auf das nächste kapitel :) 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-03-09T12:30:21+00:00 09.03.2015 13:30
Frühaufsteher, Plappergeist... na, das ist doch die ideale Mischung, um Schwung aufs Zimmer zu bringen. Wahrscheinlich sollte die bunte Gruppe dankbar dafür sein, so früh aus dem Bett geworfen zu werden, denn offenbar schaffen sie es trotz des dicken Zeitpuffers nur um Haaresbreite pünktlich zum Unterricht zu kommen! Mir gefällt sehr wie du den Charakteren Leben einhauchst: was bei Fushin die Brillenzuppelei ist, ist bei Zenshin das Dauergrinsen und bei Hedatari der Hang dazu schnell zu erröten. Dadurch ist es sehr einfach die Fünf (bzw. später sechs) auseinanderzuhalten und ganz nebenbei zusätzliche Eigenschaften zu entdecken. Hedataris Impulsivität ist zum Beispiel sehr sympathisch - aber absolut nichts gegen Soushitsus direkte Frage.
Mädchenschule?!
Das nenne ich einen Cliffhanger bzw. eine Leiche im Keller... was auch immer er da trieb, hätte der Gute bestimmt lieber für sich behalten. Die Dialoge sind allgemein sehr lebendig, toll!

Sonst, wie auch zuvor, Genitiv: "Kōsai's Knurren" zu "Kōsais Knurren" usw.

Viele Grüße,
Morgi
Von:  thelastbird
2014-12-30T21:45:22+00:00 30.12.2014 22:45
Bis hierher gefällt es mir sehr gut, Liebchen. :) Es lässt sich angenehm und flüssig lesen, die Charaktere sind schön unterschiedlich und erscheinen alle auf ihre Art liebenswert. Es ist zuerst ein wenig verwirrend mit den schnellen Wechseln, aber da es nicht so viele Charaktere sind zwischen denen gesprungen wird und die Namen eingängig sind, kommt man nach kurzer Zeit damit zurecht.

Weiter so, Herzchen. <3
Antwort von:  NightcoreZorro
30.12.2014 22:46
dankeschön :*
ich hoffe, es bleibt einigermaßen übersichtlich xD
Von:  Braveheart
2014-12-25T19:05:20+00:00 25.12.2014 20:05
omg ich komm nicht klar XD mach ganz schnell weiter :DDDD
Antwort von:  NightcoreZorro
25.12.2014 20:07
werde ich! xD :*
Antwort von:  Braveheart
25.12.2014 20:15
yay jetzt bin ich happy :* :D
Antwort von:  NightcoreZorro
25.12.2014 20:39
Na dann ist alles gut :D
Von:  Sakami-Mx
2014-12-25T08:27:49+00:00 25.12.2014 09:27
haha wie geil xDD das ende ^^ haha ich lach mich kaputt^^ klasse kapi freu mich schon auf das nächste xDD
Antwort von:  NightcoreZorro
25.12.2014 09:29
XD ich hatte gehofft, dass das Ende gut ankommt^^
Danke ;)
Von:  Meni
2014-12-24T13:03:16+00:00 24.12.2014 14:03
Haha, toller erster Schultag xD
Kazumi mag ich auch iwie :D
Interessantes Ende, bin gespannt was da jetzt noch rauskommt.
Freu mich auf's nächste Kapi^^

Antwort von:  NightcoreZorro
24.12.2014 14:05
danke :D
joa, vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen, mal schauen ;)


Zurück