Zum Inhalt der Seite

Elemente - Die Auserwählten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 4 - Ungerechtigkeit


 

Kapitel 4 - Ungerechtigkeit
 

Den nächsten Tag verbringen Deron und ich mit weiteren Schach- und Brettspielen. Es stellt sich heraus, dass es in diesem Zug eine Kiste voll mit solchen Spielen gibt. Die meisten kann Deron mir beibringen, aber einige kennt selbst er nicht. Dann stehen wir vor dem Spielbrett und stellen Überlegungen an, welche Farbe und welche Form was bedeuten könnte. Am Ende haben wir unsere eigenen Regeln und spielen nach ihnen.

Deron stellt mir Fragen über mich und meine Familie, aber ich bin nicht gut darin private Dinge zu erzählen. Also erzählt er mir über sein Leben.
 

Er hat eine 12jährige Schwester, die Daria heißt und allen in seiner Familie den Kopf verdreht. In der Schmiede arbeitet Deron seit er zehn Jahre alt ist, was seine vielen Muskeln erklärt. Sein Vater hat die Schmiede von seinem Vater geerbt und der hat sie von seinem Vater. Das liegt allerdings nur daran, dass bisher alle Söhne immer Erde waren. Jetzt, wo Deron ein Auserwählter ist, wird sein Vater sich etwas anderes überlegen müssen. Scheinbar hat ihn das aber nicht allzu sehr gestört, denn immerhin war seinem Sohn eine große Ehre zuteil geworden.

Derons Mutter war Luft, doch bei der Elementzeremonie kam als Testergebnis Erde heraus und sie und sein Vater haben sich bei der Willkommensfeier kennen gelernt, die jedes Jahr für alle Neuankömmlinge veranstaltet wird.
 

Während Deron erzählt, erlaube ich es mir ihn zu betrachten. Er ist ausgesprochen attraktiv und das Spiel seiner Muskeln, wann immer er sich bewegt, ist mehr als irritierend. Dennoch gelingt es mir ihm zuzuhören, was für mich eine große Leistung ist.

Meine Konzentrationsspanne war noch nie besonders lang. Meine Gedanken driften zu schnell in Träumereien ab oder ich bin an meiner Umgebung mehr interessiert, als an meinem Gesprächspartner. Deron stellt sich als äußerst interessanter Gesprächspartner heraus. Ich höre seiner tiefen Stimme gerne zu und er ist ein guter Erzähler.

Irgendwann wird es wieder still zwischen uns und ich fühle mich, als wäre ich ihm etwas schuldig. Er hat mir so viel von sich erzählt, da sollte ich ihm etwas von mir erzählen. Aber was?
 

„Mein Vater hat mir das Werfen von Messern mit acht Jahren beigebracht“, platzt es aus mir heraus und bevor ich mich bremsen kann, erzähle ich schnell weiter. „Wir haben immer draußen geübt, aber an einem Tag stürmte es fürchterlich. Ich nervte meinen Vater so lange, bis er zustimmte im Haus zu üben. Er baute die Zielscheibe im Wohnzimmer auf, während meine Mutter in der Küche stand und backte. Über dem Tisch, auf dem der halbfertige Kuchen stand, hingen viele Töpfe und Kellen an einem Gitter, gehalten von vier kurzen Seilen.

Meine zwei Brüder waren mit mir im Wohnzimmer und beobachteten mich, wie ich mit der Zielscheibe übte. Irgendwann verschwand Varon in der Küche, um meine Mutter zu nerven und ein Stück vom Kuchen zu klauen. Das war der Moment, als Zait meinen Ellbogen anstieß, während ich zum Wurf ausholte. Das Messer verfehlte die Scheibe und flog im hohen Bogen durch den Raum und in die Küche. Es zerschnitt zwei der Seile, die das Gitter mit den Töpfen hielt und genau in diesem Moment hatte Varon sich über den Kuchen gebeugt. Die Kochtöpfe fielen krachend und scheppernd auf seinem Kopf und drückten sein Gesicht direkt in den Teig hinein. Meine Mutter war furchtbar wütend, weil Varon ihren Kuchen ruiniert hatte, doch Zait konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten vor Lachen.“
 

Ein kleines Schmunzeln ziert meine Lippen als ich zurück denke, doch Deron beginnt laut zu lachen. Sein ganzes Gesicht strahlt auf, wenn er lacht. Es ist ein Lachen, nach dem jeder sich umdrehen würde um an der Freude teilzunehmen.
 

„Ich sehe das Bild genau vor meinen Augen“, sagt er grinsend. „Dein armer Bruder mit dem Gesicht voller Teig und Sahne.“
 

„Oh, es hat ihm gar nicht gefallen. Aber trotzdem hat er sich vorher mehrmals die Lippen geleckt, ehe er wütend wurde.“
 

Das verstärkt Derons Lachen und dieses Mal steckt es mich an. Wir lachen bis die Augen tränen und die Wangen schmerzen. Erst als wir uns wieder beruhigen und eine Weile still sind, merken wir, dass der Zug angehalten hat.
 

Wir sind gleichzeitig auf den Beinen, doch ich bin schneller. Ich bin bei der Tür und öffne sie ungeduldig, Deron dicht auf meinen Fersen. Einer der Forscher kommt durch die schmalen Gänge auf uns zu, doch bevor er mich aufhalten kann, habe ich die dicke Tür zur Außenwelt geöffnet und atme frische Luft ein.
 

„…ist verboten“, höre ich den Mann hinter mir sagen, ehe ich hinaus auf die Gleise trete.

Um mich herum sind nur Wälder. Grün und weit und endlos. Es ist deutlich wärmer als in Nord, doch die Luft ist unnatürlich still. Hier sind keine Vögel, die singen. Kein Wind, der durch die Blätter streicht. Nichts.

Deron ist neben mir und sieht sich misstrauisch um, wobei mir die kleine Falte, die sich zwischen seinen Augenbrauen bildet, nicht entgeht.
 

„Was glaubst du, warum wir angehalten haben?“, fragt er mich, doch ich zucke nur mit den Schultern.
 

Der Forscher steht weiterhin in der Tür und redet eindringlich auf uns ein. Dass es gefährlich außerhalb des Zuges sei und wir schnell wieder reinkommen sollen. Doch als ich von weit weg ein Jammern höre, kann ich meine Füße nicht mehr stoppen. Der Forscher folgt mir nicht als ich beginne zum Anfang des Zuges zu joggen, doch Deron ist direkt hinter mir. Das Jammern wird lauter, es verzerrt sich in Schmerzensschreie und ich beginne zu rennen.
 

Als ich den Anfang des Zuges erreicht habe und die Szene sich vor mir entfaltet, bleibe ich so plötzlich stehen, dass Deron fast mit mir zusammenprallt.

Die Schreie gehören einer jungen Frau, die von zwei Wachen gehalten wird. An den Uniformen kann ich sehen, dass sie von Mittelstadt stammen. Die Frau zwischen ihnen ist in dunkelgrün und braun gekleidet, getrockneter Schlamm klebt an den robusten Schuhen. Der Mann in der Mitte der Gleise ist ebenso gekleidet wie sie. Sie müssen beide aus den Wäldern um uns herum gekommen sein.
 

Doch während die Frau gehalten wird, kniet der Mann in der Mitte der Gleise und gibt keinen Ton von sich. Eine dritte Wache steht vor ihm und hat ein Schwert in seinen Bauch gestoßen. Deron und ich kommen gerade an, als er das Schwert wieder herauszieht. Der Mann lebt noch, denn er sieht an sich hinab, als könnte er es nicht glauben. Nur Momente später hebt die Wache sein Schwert und köpft ihn. Die Schneide fährt durch Muskeln und Knochen wie ein Messer durch warme Butter.
 

Mir bleibt der Atem im Hals stecken und die Frau scheint alle Sinne zu verlieren. Sie schreit und rebelliert nun so stark, dass die zwei Männer größte Mühe haben, sie zu halten. Doch als der Mann mit dem Schwert zu ihr geht und die Waffe zwischen ihre Rippen stößt, ist sie still und sackt in den Armen der Wachen zusammen.

Meine Augen sind weit aufgerissen und das Herz klopft so stark gegen meinen Brustkorb, dass es schmerzt. Ich kann nicht atmen und es dauert nicht lange, bis meine Lungen nach Luft dürsten.
 

Der Kopf des Mannes rollt noch einige Male über die Gleise, ehe er zum Stehen kommt und die toten Augen mich direkt ansehen. Panik kriecht in mir hoch und ich höre nicht, wie Deron mir leise etwas zuflüstert. Nun haben uns auch die Wachen bemerkt und sie brüllen in unsere Richtung, doch ihre Worte machen für mich keinen Sinn. Ich schnappe hörbar nach Luft und meine Atmung ist laut und schnell. Ein Schrei bahnt sich seinen Weg hinauf und Deron scheint es zu merken, denn bevor der Laut meine Lippen erreicht, legt er eine Hand auf meinen Mund.
 

„…und was macht ihr überhaupt hier?“, schreit die Wache uns an, als Deron seinen Arm um mich schlingt, mich hochhebt und mit mir davonläuft.
 

Den ganzen Weg über schreie ich in seine Hand hinein und trete und kämpfe. Die Panik hat meine Sinne fest im Griff und ich will laufen, ich will von diesem Horror davonrennen bis meine Beine schmerzen und ich keine Luft mehr bekomme.

Doch es bringt nichts, denn sein Arm um mich klemmt meine Arme an meinen Körper und sein Griff ist stark. Mein Rücken ruht an seiner Brust, sodass meine Tritte ihn nicht erreichen. Ich habe gegen ihn keine Chance.
 

Erst als wir wieder im Zug sind und die Tür zum Schlafwagon sich hinter uns schließt, lässt er mich los. Aber nicht lange, denn er dreht mich in seinen Armen um und legt beide Hände auf meine Schultern. Bevor ich ein Wort sagen kann, redet er eindringlich auf mich ein.
 

„Hör mir gut zu. Wenn die Wachen gleich kommen und dich fragen, was du gesehen hast, dann sagst du ihnen, du kannst dich nicht erinnern. Du stehst unter Schock und alles ging so schnell, dass du nicht mehr weißt, was passiert ist, verstanden?“
 

Als ich ihm keine Antwort gebe, schüttelt er mich hart. „Verstanden?“

Ich nicke hastig.

„Was hast du gesehen?“, fragt er mich und ich weiß, dass er keine ehrliche Antwort will.
 

„Ich habe nichts gesehen“, antworte ich mit zitternder Stimme, die dazu beiträgt, dass es selbst in meinen Ohren glaubhaft klingt. „Es ging alles so schnell.“
 

Deron nickt zufrieden und richtet sich auf. Keine Sekunde zu spät, denn die Tür gleitet zischend zur Seite und die Wachen von vorhin stehen im Raum.

„Was habt ihr Beide gesehen?“, brüllt der Erste uns gleich an und es klingt wie ein Befehl, nicht wie eine Frage.
 

Er sieht zu Deron, der ihm standhaft und emotionslos entgegensteht, doch dann fällt sein Blick auf mich. Bevor Deron die Frage beantworten kann, deutet die Wache auf mich.

„Du! Antworte mir.“
 

„I-ich weiß es nicht…“, stotterte ich und muss mich nicht allzu sehr anstrengen, denn der Mann flößt mir Angst ein, auch wenn ich es nicht zugeben will. „E-es ging a-alles so schnell und…“
 

„Sie steht unter Schock“, kommt mir Deron zur Hilfe und die Hand, die er auf meine Schulter legt gibt mir Halt. „Ich versichere Euch, wir haben nichts gesehen.“
 

Die Wache sieht mich noch einmal prüfend an, ehe er seinen Blick auf den Jungen neben mir fixiert.

„Falls ihr Zwei doch etwas gesehen habt, dann sagt mir Bescheid. Ich kann das schnell ändern.“
 

Mit diesen Worten verlassen uns die drei Männer und die Tür gleitet hinter ihnen zu. Ich schlucke die Angst hinunter und versuche mich wieder zu beruhigen, doch alles was ich sehe ist wie der Mann sein Schwert schwingt und der Kopf sich vom Körper löst.

Ich spüre Derons Augen auf mir und ich sehe zu ihm hoch.
 

„Später“, ist alles was er sagt, denn er weiß, dass ich Fragen habe.
 

Den Rest des Tages sagt keiner von uns ein Wort. Wir spielen weiterhin unsere Brettspiele, doch ich verliere jedes einzelne Spiel. Nach einer Weile gibt Deron auf und schaltet den Bildschirm an, doch alles was wir sehen sind Nachrichten aus Mittelstadt. Der neuste Modetrend, der neuste Schmuck, die beste Farbe für den Sommer, der neuste Millionär, der noch nicht verheiratet ist, die neuste Fernsehserie, das neuste Parfum, die neuste…
 

Genervt wende ich mich ab und höre nicht mehr zu. Ich setzte mich auf die andere Seite der Couch und schaue aus dem Fenster, während die Geräusche im Hintergrund ineinander übergehen.

Der Zug fährt so schnell, dass ich nur erahnen kann was draußen ist. Es ist immer noch grün, weshalb ich glaube, dass wir im Wald sind. Die Konturen verschwimmen vor meinen Augen und meine Gedanken sind weit weg. Sie sind bei meinen Brüdern und ich frage mich, ob sie auch an mich denken.
 

Was wird der kleine Caron ohne mich machen? Werden seine Brüder gut auf ihn aufpassen? Meine Hand fischt die Kette, die Zait mir gegeben hat, aus meiner Hosentasche. Ich traue mich nicht sie im Schlafwagon zu verstecken oder sie um den Hals zu tragen, aus Angst jemand könnte sie mir wegnehmen. Also trage ich sie ständig bei mir, denn bei mir ist sie am Sichersten.
 

Ich fahre mit den Fingern über das Symbol für Erde und meine Gedanken gehen wieder zurück zu den zwei Menschen, die heute getötet wurden. Welchem Element haben sie angehört? Und warum waren sie in den Wäldern, aber so nah an den Schienen?

Es ist offensichtlich, dass sie vor etwas weggerannt sind. Aber vor was?
 

Beim Abendessen sind Kasai und Emalia bei uns, doch auch sie sagen kein Wort. Die Stille, die während des Essens herrscht, lastet schwer auf den Schultern und macht das Essen ungenießbar. Aber auf mich wartet ein hartes Training in der Hauptstadt, also würge ich jeden Bissen hinunter.
 

Als Deron und ich uns schlafen legen, bin ich froh, dass ich das Bett neben seinem ausgewählt habe. War mir seine Anwesenheit in den ersten zwei Tagen noch unangenehm, bin ich nun erleichtert nicht alleine sein zu müssen. Dennoch kann ich nicht schlafen. Ich wälze mich unruhig hin und her und versuche die Ereignisse des Tages hinter mir zu lassen, doch sie verfolgen mich. Deron liegt still auf seinem Rücken, doch nach einer langen Weile scheint meine Unruhe seinen Geduldsfaden strapaziert zu haben.
 

„Willst du darüber reden?“, fragt er mich ruhig und als ich zu ihm sehe, blicken seine intensiven blauen Augen direkt in Meine. Selbst in der Dunkelheit behalten sie ihre Wirkung. Ich setzte mich auf und lehne mich an die Wand in meinem Rücken, während ich die Bettdecke in meinen Händen zerknittere.

„Ich will wissen, was genau passiert ist.“
 

Deron schiebt den Nachttisch beiseite, greift nach meinem Bett und plötzlich bin ich direkt neben ihm, ohne einen Raum zwischen uns. Meine Augen weiten sich und ich halte unbewusst den Atem an, während er sich zu mir beugt, als würde er mich küssen wollen.
 

„Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in jedem Raum gibt es Abhörwanzen“, flüstert er mir zu, was seine merkwürdigen Aktionen erklären. Doch er macht es mir schwer, mich auf seine Worte zu konzentrieren. Sein Atem ist warm und streicht über meine Wangen, während er spricht.

„Ich glaube, die Beiden, die wir gesehen haben, waren ein Paar mit unterschiedlichen Elementen. Sie dürfen sich nicht lieben und nicht zusammen sein, also sind sie davon gelaufen. Doch ich verstehe nicht, warum sie so nah an den Schienen war. Anders hätten die Wachen sie nicht entdecken können.“
 

„Aber warum haben sie sie direkt getötet?“, frage ich leise und versuche mich nicht auf die Tatsache zu konzentrieren, wie nah er mir ist. Oder wie weich seine Lippen aus dieser Entfernung aussehen. „Warum wurden sie nicht festgenommen und in die Stadt gebracht, wo sie einem Gericht vorgeführt werden?“
 

„Weil es hier auf den Schienen schneller geht. Wir hätten es nicht sehen dürfen und das wir nun Zeugen sind, bringt uns in eine gefährliche Position. Das Einzige was uns schützt ist die Nachricht, die am Tag der Elementzeremonie zur Hauptstadt geschickt wurde und verkündet, dass zwei Auserwählte aus Nord auf ihrem Weg sind. Als die Wachen zu uns kamen, wollten sie sicher gehen, dass wir es keinem erzählen. Sie werden weiterhin ihre Augen prüfend auf uns haben.“
 

„Aber das ist keine Gerechtigkeit“, entfährt es mir frustriert.
 

Deron schenkt mir ein kurzes Lächeln, welches völlig deplatziert wirkt und schüttelt leicht den Kopf. Mein Atem stockt, während er den Mund zu meinem Ohr bewegt und als er spricht, muss ich genau hinhören, um die Worte zu verstehen.
 

„Vana, in Allegria gibt es keine Gerechtigkeit.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Atina
2014-07-18T13:32:16+00:00 18.07.2014 15:32
Ziemlich grausam, aber der letzte Satz sagt es klar und deutlich - es gibt keine Gerechtigkeit. Jetzt müssen die beiden "nur noch" dafür sorgen, dass ihre Welt eine bessere wird. ^^

Auf Seite 3 hast du das Bild von Messer und Butter verwendet, aber es klingt für mich irgendwie falsch. Vielleicht solltest du statt "warme" "weiche" schreiben - warm assoziert für mich, dass die Butter flüssig ist und das ist ja nicht das, was du bezwecken willst.

Ansonsten wieder sehr schön beschrieben. Mir hat am Anfang "das Spiel seiner Muskeln" gut gefallen. *hihi*


P.S.: Falls du Lust hast, kannst du gern mal bei meinen Geschichten reinschauen. Ich würde mich über Kommis freuen.


Zurück