Du und Ich von Monyong (Loki x Takeru/ Takeru x Loki) ================================================================================ Kapitel 7: ----------- Entspannt lag Loki im Schatten eines Baumes und genoss die Zeit, die er sich, wie sooft, genommen hatte, um den Unterricht zu schwänzen. Seit dem gestrigen Abend war seine Laune viel besser, weshalb er es sich jetzt wieder erlaubte, zu seinen alten Gewohnheiten zurück zu finden. Mit im Nacken verschränkten Armen und geschlossenen Augen malte er sich bereits seine nächsten Späße aus, wurde dann allerdings von einer sich nähernden Person gestört. „Hier bist du also!“ Der Rotschopf öffnete noch nicht einmal seine Augen, als er Takerus Stimme hörte, sondern döste einfach weiter und lächelte vor sich hin. Er wusste schon bei diesem Unterton, wie dieser soeben auf ihn herabstarrte und er verstand nicht, wie man immer nur so angespannt sein konnte. Aber immerhin hatte sich der tosende Wassergott wegen gestern wieder beruhigt. „Hm~ Ist der Unterricht schon vorbei?“, gähnte er schließlich leise. Ein bisschen langweilig war es ja schon, wenn er eine ganze Zeit über nur nichts tat, weshalb er ein bisschen Abwechslung gebrauchen konnte und weil diese jetzt genau vor ihm stand, blinzelte er nach oben. „Ja?! Und… ich soll dir das hier geben.“ Neugierig musterte er das zusammengerollte Stück Papyrus, was ihm entgegengehalten wurde. „…was ist das?“, murrte er und nahm es nur widerwillig an, um die wenigen Zeilen schnell zu überfliegen. Thoth wollte ihm eine weitere Strafe auferlegen. Allerdings nicht, weil er immer wieder den Unterricht schwänzte, sondern weil Takeru ihre ‚gemeinsame‘ Strafarbeit vom Vortag nicht eingereicht hatte. „Was hast du gestern Abend gemacht? Solltest du nicht diesen… Aufsatz schreiben?“ Mit einem Brummen wurde die neue Aufgabe zerknüllt, bevor sie in seiner Hosentasche verschwand und Loki hastig aufsprang. Natürlich passte es ihm nicht, jetzt noch mehr ‚arbeiten‘ zu müssen, bloß wenn man genauer darüber nachdachte, war es nur ein weiterer Grund den anderen weiter bedrängen zu können. Grinsend fuhr der Rotschopf über das Ende von Takerus Krawatte und nahm es schließlich zwischen die Finger, um daran herum zu fummeln. „Wenn du mir die Strafarbeiten erledigst, dann~…“, begann er zu säuseln, wobei er in das verkrampfte Gesicht seines Gegenübers blickte. „Wolltest du nicht mit mir… üben… wenn ich… nett zu dir bin?“, brachte es Takeru auf einmal mit größter Müh über seine Lippen, sodass Loki wirklich staunte. Bedeutete es etwa, dass der andere mit voller Absicht zu ihm gekommen war, um ihn freiwillig darum zu bitten? „…und ich bin gerade ziemlich nett zu dir!“ Der Feuergott folgte Takerus Blick auf die eigene Hand und verstand, weshalb er die Krawatte langsam wieder los ließ. Sie schienen es beide nicht sonderlich zu mögen vom jeweils anderen angefasst zu werden, nur fiel es Loki wesentlich einfacher die Distanz zwischen ihnen zu überwinden, solange er daran seinen Spaß fand. „Klar~ Lass uns üben, wie es ist ein Paar zu sein! Dass heißt, wir müssen jetzt was zusammen unternehmen!? Na, was möchtest du gerne machen?“ Es war sowieso alles besser, als sich mit Büchern irgendwo hinsetzen zu müssen, um einen Aufsatz zu schreiben, nur hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht daran gedacht, wie viele andere unerträgliche Dinge es noch gab. Kurze Zeit später fand sich Loki nämlich in einem Trainingsanzug vor den japanischen Räumlichkeiten wieder und folgte Takeru mit einem trotzigen Gesichtsausdruck. „Ich will nicht joggen gehen!“, meuterte er. Jetzt war es der andere, der seinen Spaß hatte, denn das verriet sein dünnes Grinsen und eigentlich gab es kein Grund dem Kleineren hinterher zu laufen. Bis auf… Baldr und Tsukito, die wie durch Zufall auf den Treppenstufen vorm Haupthaus saßen und wieder einmal zusammen in einem Buch lasen, weshalb Loki kurz stutzte. Es war ein ziemlich guter Augenblick. Er war schon fast… zu gut. „Wir sind dann weg! Bis später!“, rief Takeru zu seinem Bruder und winkte, bevor er loslief, als beide aufsahen und zu ihnen herüberschauten. Damit blieb dem Rothaarigen nur eine Möglichkeit, wenn sie weiterhin an ihrer Idee festhalten wollten. Ohne weiter darüber nachzudenken setzte er sich ebenfalls in Bewegung und versuchte bei dem Tempo des Kleineren Schritt zu halten. Anfangs gelang es ihm auch noch ganz gut, aber je weiter sie von der Akademie wegkamen, desto unebener wurde der Weg. Mittlerweile waren sie zwar längst außer Sichtweite, aber die ganze Szene erinnerte ihn sehr stark an etwas. Loki schnaufte. Es war schon fast lächerlich gewesen, wie sich dieses ‚Ding‘ vor nicht allzu langer Zeit hinter Takeru hergequält hatte und unter gar keinen Umständen wollte der Feuergott da zurückstehen, sodass er nur noch wegen seines Stolzes weiterlief. Außerdem musste es doch etwas geben, was ihm diese Sache ein bisschen versüßen würde? Nur Denken und Rennen war für ihn unmöglich. Als das Stechen in seinen Seiten zu stark wurde, hielt er abrupt an. „Moah~“, jammerte er vollkommen atemlos und beugte sich nach vorne über, um tief Luft zu holen. „Du kannst schon nicht mehr? Ich lauf diese Runde immer dreimal.“, kam es derweil von Takeru, der ebenfalls stehen geblieben war und unbeeindruckt seine Beine dehnte, wobei er immer wieder hüpfte, um in Bewegung zu bleiben. Das Ganze gab Loki einen zusätzlichen Stich, immerhin schien der Blauhaarige noch vollkommen fit zu sein. „Ach~ Lass mich~“, maulte er deshalb. Vorerst hatte er seinen Spaß an ihrem Spiel verloren und anstatt wie der letzte Idiot weiter durch die Gegend zu rennen, setzte er sich stattdessen ins Gras am Wegesrand. Sein Körper war für diese Art von Anstrengung wohl einfach nicht geeignet. Einerseits ärgerlich, andererseits… mochte er es eh viel lieber faul zu sein, weshalb er wohl besser unter diesem Baum liegen geblieben wäre. Nur jetzt war er leider hier. „…du kannst ja laufen… ich bleibe hier und warte bis du mich abholst!“ Seine Entscheidung stand fest. Während Takeru weiter joggte, blieb er liegend zurück und hielt ein kleines Erholungsschläfchen in der warmen Sonne, die immerhin um einiges entspannender war als der schattige Platz, den er sich vorher auf dem Akademiegelände gesucht hatte. Und es war nicht nur entspannend, sondern auch einschläfernd, sodass er kurzerhand einnickte. Erst als Loki schließlich nach einiger Zeit eine leichte Berührung in seinem Gesicht spürte, wurde er langsam wieder munter. Es war weder der Wind, oder irgendein Tier. Es war anders und er hatte tatsächlich so tief und fest geschlafen, dass er einen Moment brauchte, um sich an das helle Licht zu gewöhnen, als er seine Augen aufschlug. Über ihn sah er den Wassergott, der seine Hand mit einer schnellen Bewegung von ihm zurückzog. „…du hast eine Stunde lang gepennt! Ich hab dich überhaupt nicht wachbekommen!“, brummte Takeru genervt, bevor er wieder stand auf. Allerdings war der Rotschopf immer noch nicht richtig wach. „Was?“, fragte er deshalb schlaftrunken, wobei er sich sehr mühsam wieder aufrichtete. Sein Körper war nur noch träger als vorher. „Du hast geschlafen wie ein Stein! Ich musste dich wachrütteln und jetzt komm!“ Der andere wartete nicht auf ihn, sondern lief bereits wieder los, sodass er ihm folgen musste, da er auf seine Führung angewiesen war. Bloß war es jetzt umso schwieriger. Irgendwie fühlte er sich nicht nur verschlafen, sondern auch… anders. Da war ein ganz merkwürdiges Gefühl, das Loki nicht kannte, worüber er aber auch nicht weiter nachdenken konnte, weil er sonst den Anschluss verlieren würde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)