Wie das Leben so spielt von Leanne_Crescent (Forsetzung von Neue Stadt~ Neues Leben) ================================================================================ Prolog: Zwei Jahre ------------------ Seit einigen Jahren lebte ich nun schon hier in Midgar, in meiner WG. Sie bestand aus Sephiroth, Genesis, Angeal und mir. Meine Ausbildung war nun schon fast zu ende und ich hatte ehrlich gesagt keinerlei Plan was ich danach tun würde. Mir schwebte ein Studium vor, die Bewerbung ging bereits raus doch den Bescheid über die Zusage bekomme ich erst in drei Monaten. Das hieß noch eine Weile warten. Heute war wieder einer dieser Tage, an denen man einfach nur die Natur genießen wollte. Es war Sommer und das Wetter war unbeschreiblich gut. Ich habe in Midgar guten Anschluss gefunden und auch eine neue Freundschaft. Das Mädchen hieß Aerith. Sie liebte Blumen genauso wie ich, lebte allerdings in den Slums. Sooft ich konnte ging ich zu ihr und besuchte sie. Aber heute gehörte der Tag eigentlich mir und meinem Freund, vorausgesetzt er würde mal den Weg nach Hause finden. Ich ahnte schon wieder das er Überstunden hielt. Doch gerade als ich diesen Gedanken zu ende dachte, ging die Wohnungstür auf und Genesis betrat die Wohnung. Wir waren mittlerweile eineinhalb Jahre zusammen und es war alles noch so wie am ersten Tag. „Hallo Schatz!“, begrüßte ich ihn. Genesis sah allerdings sehr fertig aus, nahm mich daher wortlos in den Arm und küsste mich und verschwand im Bad. Diese Seite kannte ich bereits an ihm, deswegen beschloss ich auch schon das Essen zuzubereiten. Genesis brauchte, wie immer, sehr lange im Bad, doch ich war der Meinung das er es genießen sollte nach seinem anstrengenden Arbeitstag. Wenig später kam er in die Küche und setzte sich an den Tisch. „Du siehst ziemlich fertig aus.“, meinte ich. „Es ist schon in Ordnung, Lumina. Ich glaube ich bin einfach nicht als Mentor geschaffen...“ Ich stellte ihm den Teller Auflauf vor die Nase und fragte: „Wie kommst du darauf?“ „Ach, ich hab heute die 2nd trainiert.. und sie sind alles andere als diszipliniert. Sie nehmen das alles gar nicht ernst und dieser Welpe war auch wieder dabei. Ich versteh nicht wo Angeal die Geduld her hatte, bei ihm.“ Nach seinem Satz begannen wir zu essen und ich sagte: „Frag ihn doch einfach. Vielleicht kann er dir ja ein paar Radschläge geben.“ Doch mein Freund zuckte nur mit den Schultern bevor er mich nach meinen Tag fragte. „Naja.. ich musste heute das Referat halten. Aber es lief ganz gut. Bei uns ist bald Tag der offenen Tür.. könntest du da vielleicht vorbei kommen?“ Ungläubig sah Genesis mich an, in seinem Gesicht stand geschrieben: 'DAS fragst du noch?' und ich lächelte. „Ist ja in Ordnung, dann frage ich eben nicht mehr.“, meinte ich. Es war schön das wir uns auch ohne Worte verstanden. In der ganzen Zeit hatten wir auch viel meinen Umgang mit Magie geübt und ich wurde immer besser. Mittlerweile konnte ich sie wunderbar kontrollieren, es war kinderleicht, so als hätte ich jahrelang nichts anderes getan als Magie gewirkt. „Dann hast du heute bestimmt keine Lust mehr mit mir raus zu gehen, oder? Ich meine wenn du so fertig von der Arbeit bist ist das in Ordnung und wir machen das später.“ Genesis seufzte und sah mich betrübt an: „Ist das für dich wirklich in Ordnung, ich habe es dir immerhin versprochen...“ „Natürlich ist es in Ordnung. Warum sollte es nicht. Wenn du dich lieber auf dem Sofa liegen und dich entspannen willst, habe ich da nichts dagegen. Wir können es uns hier doch auch gemütlich machen, oder nicht?“, fragte ich und mein Freund nahm mich lächelnd in den Arm. „Du bist so wundervoll, Lumina.“ Auf seine Aussage lächelte ich nur und gemeinsam hingen wir in sein Zimmer. Mal wieder lag ich in seinem Arm und er begann mir LOVELESS vorzulesen. Jede einzelne Sekunde genoss ich es, denn diese romantische Seite wenn er Bücher rezitiert liebe ich an ihm. Seine Stimme klang unbeschreiblich gut und auch die Betonung war perfekt. Ich entspannte mich, schloss die Augen und schlief schneller ein als ich dachte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)