Der richtige Weg von Calie ================================================================================ Kapitel 5: ....Am Abend ----------------------- „Hallo Harry, schön dich zu sehen wie geht’s dir?“ Fragte ein Mädchen mit einer sanften stimme. Sie hatte Zerzauste Blonde Haare und Graue Augen die verträumt aussahen. Harry starte sie an „Hi Luna es ist auch schön dich zu sehen, mir geht’s so einiger maßen gut und dir?“ „Mir geht’s auch gut“ beantwortet sie. „Willst du dich nicht setzten?“ „Oh, sehr gern, wenn ich darf“ „Ja klar darfst du, sonst würde Harry ja nicht fragen“ kam es dann von Julia die Luna an guckt und nett lächelte. Ja Julia war direkt und ehrlich. Jetzt saßen Julia, Emily und Luna mit ihm in einem Abteil. Harry sah die drei an und musste fest stellen das alle drei Hellblond waren. Er fühlt sich ein wenig verarscht vor, wieso waren alle blond. Er dachte das blond rezessiv ist und das eher selten ist, Harry schüttelte sein Kopf. Er sah nach unten auf seine Hände die noch das Buch hielten, nur hatte er keine Lust mehr zu Lesen und machte das Buch zu und legte es weg. Harry schaute wieder aus dem Fenster, sie sind bald in Howarts. Nach gefühlten endlosen Stunden waren sie da. Harry nahm seine Sachen, als er das getan hatte musste er erst mal Julia helfen, denn sie hatte ein paar Probleme sie von oben herunterzuholen, es war ja nicht so das sie zu klein war, aber Harry fand das doch amüsant Julia zuzusehen wie sie vergebens versuch ihre Sachen herunterzuholen. Danach gingen sie zu viert zu der Kutsche und stiegen auf. Die fahrt mit der Kutsche war sehr ruhig da niemand ein Wort spricht. Sie waren nach einiger Zeit angekommen und stiegen ab. Julia und Emily mussten erst mal zu Professor Dumbledore, da sie nicht wussten in welches Haus sie kamen. So verabschieden Sie sich voneinander und Julia und Emily gingen hinauf zum Büro des Direktors. Nun stand Harry alleine mit Luna die schon wieder verträumt durch die gegen starrt. „hey Luna, sollen wir rein gehen?“ „Du kannst ruhig rein gehen Harry. Ich bleib hier und beobachte die Thestrale noch ein wenig“ sagte sie leise. Weil Luna nicht wollte ging Harry alleine hinein. Harry ging erst mal in den Gemeinschaftsraum der Gryffindor und sah sich um. Ja hier wurde nichts verändert in den Ferien. Harry ging dann auf sein Zimmer und zog sich für das Essen um. Harry stand nun am Eingang der Großen Halle und wartete auf Emily und Julia. Er wollte unbedingt wissen im welchem Haus die beiden sind. Die beiden Blondinen kamen dann auch schon und musterten Harry. Ja die hatten Harry noch nie in seiner Schuluniform gesehen. „So im welchem Haus seit ihr?“ „Wie du siehst in Slytherin“ sagte Emily und zeigte auf das Wappen ihres Umhanges. „Harry du bist doch nicht enttäuscht das wir nicht im deinem Haus sind oder?“ fragte Julia und sah Harry besorgt an. „Nein nein, klar wäre es schöner wenn ihr im meinem Haus seit, aber das ist nur neben Sache. Ich freue mich das ihr hier seit und ich euch jeden Tag sehen kann.“ Als Harry dies sagte, lächelte Emily und Julia gleich zeitig. Sie gingen in die Große Halle und setzten sich dann an den jeweiligen Tisch. Harry setzte sich gerade hin, als dann auch schon Hermine und Ron die Halle betreten und zu Harry liefen. „Harry wo warst du im Zug? Und wieso hast du uns nicht gesucht? Wir haben uns Sorgen gemacht. Außerdem warst du nicht mehr bei den Dursley's, wir wollten dich dort abholen.“ kam es aus Hermine hinaus gesprudelt. „Hermine ich war mit Freunden im Zug und außerdem wieso sollte ich euch suchen, wenn ihr euch Sorgen gemacht hätte, hätte ihr mich suchen sollen“ jetzt war Harry sauer. „Welche Freunde? Wir sind deine Freunde“sagte Ron energisch und leicht sauer. „Nein ihr seit nicht meine Freunde, sondern die sind meine Freunde“ Harry zeigte mit dem Zeigefinger auf Julia und Emily die sich gerade mit andern Slytherin's unterhielten. „Das sind Slytherin's, Harry“ „Ja das weiß ich und?“ „Und? Die sind nicht gut für dich“ nun war Harry richtig sauer. „Wer gut für mich ist und wer nicht entscheide ich, okay“ Das Thema war nun gegessen Harry wollte nichts mehr hören und ignorierte die beiden. Die Halle füllte sich und zum Schluss waren alles da. Die Große Tür der Halle wurde auf gemacht und die neuen Erstklässler kamen hinein. Sie schienen wie er selbst im ersten Jahr sehr erstaunt über die große Halle zu sein und vor allem die Himmelsdecke. Sie schauten lieber nach oben als nach vorne. Hoffentlich stürze da keine auf dem Boden, weil er nicht aufgepasst hat. Harry musste lachen, das wäre ihm beinah mal passiert. Dumbledore hält wie immer für die Erstklässler eine rede und hieß die Schüler die neu auf die Schule gewechselt sind willkommen. Für Harry war das nicht neues und es interessiert ihm auch nicht er hält sein blick auf den Slytherin Tisch, wo Julia und Emily saßen. Was Harry aber überraschte war, dass Julia mit Pansy Parinson leise unterhielt. Die beiden interessiert es genauso wenig wie Harry was Dumbledore erzählt. Pansy saß neben Julia, so konnte er auch ihre Mimik im Gesicht erkennen, es scheint das die beiden sich gut verstehen. Emily saß links von Julia und diese scheint, aber den verlauf von Dumbledore zu Interessieren. Millicent Bulstrode saß neben Pansy und sah ein bisschen eifersüchtig aus. Draco Malfoy und Blaise Zabini saßen gegenüber von Pansy und Millicent, so das Harry dessen Gesichter nicht sehen konnte. Die einzigen die noch fehlten waren Gregory Goyle und Vincent Crabbe, nur diese konnte Harry nirgends sehen. Als Harry wieder zum Lehrertisch sah, fällt ihm auf das Professor McGonagall auch nicht da war. Merkwürdig, sie war doch noch eben da. Nach endlosen Minuten die Dumbledore verquatscht, lässt er das Essen servieren und die gelangweilten Schüler konnten endlich Essen. Harry hatte kein großen Hunger von daher aß er nur wenig. Ganz anderes als Ron der gegenüber von Harry saß der aß viel und schnell ,er schlang alles hinunter und schmatze während dessen noch. So als ob er Tage lang nichts gegessen hätte. Hermine hingegen die neben Ron saß lass ein Buch während des Essens. Ja tolle Freunde die sich um ihn kümmern. Harry sah auf als Julia vom Slytherintisch auf stand und aus der Halle ging. Harry stand ebenso auf und ging ihr hinterher. „Julia!“ sagte Harry etwas lauter, damit sie es auch hörte. Julia blieb stehen als sie die rufe gehört hatte und drehte sich um und erkannte das es Harry war. „Ja?“ „Wie gefällt es dir in deinem neuem Haus?“ „Ganz gut, sie sind alle echt nett. Ich weiß gar nicht was du immer hast sie sind doch sehr freundlich.“ lächelte sie Harry an. Darauf wusste Harry natürlich keine Antwort. „Sag mal, soll ich dir morgen das Hogwarts Gelände zeigen? Morgen ist zum Glück noch kein Unterricht.“ „Ja gerne“ „Und wo wolltest du gerade hin?“ „Ach nur ein wenig durch die Gänge spazieren“ „Kann ich mit kommen?“ „Ja klar, warum auch nicht?“ So gingen Harry und Julia durch die Gänge. Sie alberten herum, lachten und machten Witze. Das sie von einem gewissen jemand beobachtet wurden ist ihnen nicht auf gefallen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)