Advent in Asgard von laila86 (1. Dezember) ================================================================================ Kapitel 11: 11. Dezember ------------------------ 11. Dezember Das es in Midgard ein so genanntes Weihnachtsfest gab hatte sich recht schnell im Palast herum gesprochen. Auch das Frigga Interesse daran zeigte. Es gab Baumschmuck, so wie kleine Tannen und Kerzen. Aber die Mutter aller wollte mehr. Sie fand Gefallen an dem Brauch der Menschen, auch wenn sie ihn noch nicht ganz verstand. Heute hatte sie Loki, Thor, Tyr, Sif, Ull, Hell und Brigg zum Basteln eingeladen. Sie hatte vor, wie die Menschen Sterne aus Holz und Papier zu basteln. Diese kleinen Sachen hatten es ihr besonders angetan. Odin hatte es mit einer Geste abgetan und war ausgeritten. So etwas wollte er sich nicht antun. Dennoch gönnte er seiner wunderschönen Frau den Spaß. Auch die anderen Götter waren etwas skeptisch. Dies würden sie Frigga aber nie sagen. „Nun gut, dann wollen wir uns mal versuchen. So recht weiß ich auch nicht wie das funktioniert“, gestand sie und lächelte dabei. Sif zuckte die Schultern und griff nach der Schere. „Versuchen wir es einfach mal. Mir ist eh so langweilig.“ Lachend verteilte Frigga die Aufgaben und dann konnte es los gehen. So einfach war es wirklich nicht. Ull, Thor, Tyr und Brigg bekamen die Holzarbeiten. Während Loki, Sif und Hell nach der Schere und dem Papier griffen. Zusammen wurde gemalt, die Konturen eines Sternes auf das Papier gezeichnet und dann geschnitten. Frigga versuchte sich einem kleinen Elch und war erstaunt, wie gut es aussah. Die Götter mit den Holzarbeiten taten ihr bestes. Aber so recht wollte es nicht klappen. Thor und Brigg schafften es schließlich eine Stern zu bauen. Er sah noch etwas wackelig aus, aber es war ein Stern. Loki ließ sich neben Thor nieder und küsste ihn auf die Wange. „Das hast du gut gemacht“, lobte er. Der Donnergott zuckte die Schultern und stahl sich einen Kuss von den süßen Lippen. „Hat auch Spaß gemacht.“ 11. Dezember Mein liebster Thor, wenn du das nächste Mal baden möchtest, muss ich mir wohl überlegen ob ich ja sage. Manchmal frage ich mich, ob wir je genug voneinander bekommen werden. Aber ich hoffe es nicht. Ich liebe es mit, dir zusammen zu sein. Danke nochmals für den Lapislazuli. Diese Edelsteine sind auf Asgard so selten. Wenn du weiter machst habe ich meine Sammlung bald fertig. Danke. Grund 11: Das Lachen in deinem Gesicht, die Art wie du mich zum Lachen bringst. Ich sehe es jeden Tag. Immer wenn wir zusammen sind. Ob nun alleine oder mit den anderen. Es ist immer etwas Besonderes. Du schaffst es immer, mich aufzuheitern. Egal wie. Wenn ich traurig bin, oder es mir schlecht geht, bringst du mich zum Lachen. Wenn ich damals nicht gut genug war und Odin mit mir geschimpft hast, hast du mich aufgemuntert. Das bedeutet mir sehr viel. Es ist eine ganz spezielle Art. In ewiger Liebe Loki Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)