Weihnachten 1.0 von Fara_ThoRn (oder: Hilfe mein Freund ist ein Weihnachtsmuffel!) ================================================================================ Kapitel 4: Kapitel 3 - Und sie lebten glücklich bis … Na ihr wisst schon! (Ohne Adult) -------------------------------------------------------------------------------------- Was will ich jetzt noch großartig zu dem letzten Kapitel sagen? Genau! Nichts. ^^ Kapitel 3 - Und sie lebten glücklich bis … Na ihr wisst schon! (Ohne Adult) Leon "An so ein Weihachsfest könnte ich mich wirklich gewöhnen.", meint Aaron leise und drückt seine Nase in mein Haar. "Ich wusste, dass ich den Weihnachtsmuffel in dir noch austreibe!" "Sex unter einem Baum hat echt was.", lacht er und streichelt sachte an meiner Seite entlang. "Stimmt." Müde blinzle ich den leuchtenden Baum an. "Aaron?" "Hm?", höre ich ihn leise brummen. "Da liegt noch ein Geschenk." "Nich von mir." Da hört sich aber jemand schon arg müde an. "Dann ist es bestimmt von Phil und Flo!", rufe ich aufgeregt. "Das habe ich ja total vergessen!" Ich richte mich abrupt auf und krabble über Aaron hinweg, um an das kleine Päckchen zu gelangen. "Was ist es?" "Ich muss erst aufmachen. So schnell geht das nicht." "Ach nein?", raunt er und schon sind seine Hände wieder dabei, mir am Hintern rumzufummeln. War er gerade eben nicht noch müde? Ich ignoriere ihn, krabble mit dem Geschenk bewaffnet wieder rückwärts über ihn und hocke mich neben ihm auf die Knie. Hektisch befreie ich das eckige Etwas vom bunten Papier. "Das sind Liebeswürfel!", stelle ich lachend fest. "Das war bestimmt Flos Idee!" "Die sind doch praktisch. Findest du nicht?" Dazu sage ich lieber mal nichts. "Was steht auf der Karte?", fragt Aaron und reißt sie mir aus der Hand, bevor ich auch nur ein Wort lesen konnte. "'Für das Fest der Liebe und die langen Weihnachtsfeiertage. Damit euch bei der Kälte draußen schön mollig warm wird. Phil und Flo.'", liest er vor und fängt sofort an laut zu lachen. "Dann wollen wir die doch gleich mal testen. Oder was meinst du?" Entsetzt blicke ich zu Aaron, der nach mir greift. "Du willst schon wieder?!" Ich werde auf seinen Bauch gezerrt. "Natürlich. Ich will unser Weihnachtsgeschenk gleich ausprobieren." Oh Flo und Phil! Was habt ihr mir den da schon wieder eingebrockt?! Die Packung reißt auf, die Würfel fallen. "Lasset die Spiele beginnen!", lacht Aaron. Seine Augen funkeln und ich kann nicht anders, fange an zu grinsen und senke meine Lippen auf seine. 'Lick Lipps' steht auf den Würfeln. Wie passend! *** 'Aaron!' "Andy?" 'Lange nicht gesehen und trotzdem erkannt.', lacht die mir nur allzu bekannte Stimme in den Ohren. Das bedeutet nur eins: Ich träume wieder von ihm! Wie lange ist das jetzt her, dass ich zuletzt von ihm geträumt habe? 'Ein halbes Jahr vielleicht.' "Ja. Kann sein.", antworte ich irritiert dem Traum-Andy. 'Wie ich sehe, geht es dir endlich gut. Das freut mich für dich.' Er zeigt auf etwas, das neben mir zu sein scheint. Leon! Er liegt im Bett und ich ... ich schwebe halb über ihm. Verwirrt schaue ich wieder zu Andy. 'Nein! Du bist nicht tot!', lacht er schrill. 'Dich wollen wir hier noch nicht.' "Also doch ein Traum." 'Ja. So ähnlich.' Ich frage besser gar nicht erst nach. 'Du hast meinen Brief gelesen. Endlich!' "Ich konnte es erst jetzt. Vorher hatte ich zu große Angst davor." 'Ich weiß.' Andy kommt näher aber seine Gestalt bleibt unklar. 'Ich bin so froh darüber. … Es tut mir so leid, dir mit all dem so weh getan zu haben.' Eigentlich müsste ich sauer werden bei seinen Worten, ihn anbrüllen und mir meinen Schmerz der vergangenen zwei Jahre an den Kopf werfen. Aber ich tue es nicht. Was soll es mir bringen? 'Das musst du auch nicht. Ich weiß was du mir alles sagen willst.' "Klar. Ist ja auch mein Traum." 'Genau!' Wieder lacht er laut. So laut, dass ich nachschaue, ob Leon nicht davon wach wird. 'Schwachsinn!', schimpfe ich mich selbst. "Und was willst du hier? In meinem Traum, nach so langer Zeit?" 'Mich bei dir beschweren.' "Du? Bei mir?" Die alten Zweifel kriechen in mir hoch. 'Natürlich! Du hast mich noch kein einziges Mal an meinem Grab besucht. Das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich fies von dir.' Kopfschüttelnd schaue ich Andy an. "Mein schlechtes Gewissen hat's echt drauf." Was für ein komischer Traum! 'Du solltest auch ein schlechtes Gewissen haben! Es ist Weihnachten und du lässt mich alleine.' "Seid wann interessiert dich Weihnachten?" Immer mal was Neues. ... Von einem Toten! 'Niemand ist gern allein an den Feiertagen.', sagt er leise. "Ich weiß." Und wie gut ich das weiß. Mit einem Seitenblick auf meinen blonden Lockenkopf verjage ich die trübsinnigen Erinnerungen. 'Jetzt bist du nicht mehr alleine. Und deshalb, steh endlich auf, pack deinen Süßen ein und kommt zu mir!' "Als ob Leon mit mir an Weihnachten auf den Friedhof will!" 'Glaub mir. Er will.' "Ach? Und das weißt du so genau?" Ich schaue wieder auf die Andy-Traumgestalt- "Andy?" Plötzlich ist er weg. "Andy!" 'Denk ab und zu an mich! Ja?' "Andy...!" Leon Erschrocken drehe ich mich zu Aaron, der laut ruft. "Andy!" "Aaron?!" Ich rüttle ihn leicht an der Schulter. "Aaron! Wach auf! Du träumst!" Müde öffnet er seine Augen. "Andy." "Nein. Leon.", lache ich, obwohl es mich leicht verletzt. Das ist falsch und purer Schwachsinn, ich weiß. "Ich habe von Andy geträumt." "Soll ich Sean Bescheid sagen?", frage ich und streichle über seine Stirn. Sie ist schweißnass. "Nein." Hoffentlich macht er sich nicht schon wieder Vorwürfe. "Geht es dir gut?", frage ich daher nach und mustere ihn besorgt. "Hm? Ja." "Sicher?" Jetzt lacht er. "Sicher!" "Also kein Albtraum?" In dem Moment scheint er zu begreifen, weshalb ich mir Sorgen mache. Er blinzelt mich an und greift zärtlich in mein Haar. "Sagen wir es mal so: Er hat mich angeschnauzt, weil ich ihn noch nie besucht habe." "Besucht?" Langsam bekomme ich Angst. "Wo besucht?" Doch nicht im Jenseits?! "Na auf dem Friedhof!" "Achso!" Was bin ich doch bescheuert! "Wirklich? Er will, dass du ihn besuchst?" "Ja. Das war echt seltsam." "Möchtest du denn zu seinem Grab?", frage ich vorsichtig nach. Er atmet tief ein. "Ich glaube, es wird echt mal Zeit, zu ihm zu gehen. Aber das muss nicht heute sein." Das sehe ich aber anders! Ich winde mich aus seiner Umarmung und hüpfe vom Bett. "Leon? Was ist los?" "Warte kurz!", halte ich ihn hin und tapse in den Flur. Eigentlich wollte ich ihn nicht fragen. Mich verließ der Mut und ich wollte auf keinem Fall aufdringlich erscheinen. Aber da er es selbst angesprochen hat, sollte ich es ihm geben. Ich ziehe das kleine Gesteck aus der obersten Schublade des großen Schrankes im Flur und gehe zurück zu Aaron. Der sitzt schon in Habachtstellung ans Bettende gelehnt. "Bekomme ich jetzt noch Blumen?" "Nein. Aber Andy. Falls du heute wirklich auf den Friedhof willst." Ich lege das kleine Gesteck auf Aarons Nachttisch. "Ich hab's bei Flo gekauft." "Wie kamst du den darauf?", fragt er und begutachtet das kleine Gesteck. "Sowas macht man doch an Feiertagen. An verstorbene Verwandte und Freunde denken und sie besuchen." Aaron klopft neben sich aufs Bett. Sauer wegen meiner Idee scheint er nicht zu sein. Also setze ich mich neben ihn und er greift nach meiner Hand. "Dann frühstücken wir jetzt gemütlich und gehen dann los.", sagt er und schenkt mir einen viel zu kurzen Kuss. "Ich glaube, dass kannst du besser." Er legt seine Stirn kraus. "Na das hier!", lache ich und verschließe seinen Mund. Erst als sich mit mir auf dem Bett wälzt, fällt mir wieder ein, dass er zu mir mal fast den selben Satz gesagt hat. Damals in einem ganz anderen Leben, wie mir scheint. Einem Leben, das ohne Aaron so verflucht einsam geblieben wäre. Ende Ach herje! So viel Zucker an Weihnachten macht doch dick! Ob das bei Weihnachtsstorys auch so ist … Davon habe ich die letzte Zeit echt viele geschrieben. Ich geh mich mal schnell wiegen! Oo ~Frohe Weihnachten euch allen noch zuruf!!!~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)