Die erste Reise mit Hindernissen von AyshaMaySezaki (und evtl mit Happy End?) ================================================================================ Kapitel 2: Der erste Kampf -------------------------- Also nun melde ich mich mal kurz zu Wort: Ich freue mich euch endlich das zweite Kapitel vor die Nase zu legen. Bin nur etwas traurig, dass es anscheinend nicht so viele Leser gibt. Aber ein dickes Danke an die bisherigen Leser ^^ dieses Kapitel ist etwas kurz, da ich nicht gleich am Anfang so einen mega pokemonkampf einbringen wollte. Außerdem ist Aysha in dem bereich eher noch unerfahren. sie hat ja bisher immer nur gegen andere pokemon gekämpft ^^ aber nun viel spaß beim lesen. ~*~*~*~*~*~ Kapitel 2: Der erste Kampf Aysha und Kai standen sich auf der Wiese gegenüber und als erster griff Kai nach einem seiner Pokebälle, die an seinem Gürtel hingen. Auch Aysha griff nach den Bällen und durch einen Knopfdruck wurde er von klein zu groß. „Machen wir nur ein eins gegen eins?“, fragt Kai und Aysha sieht ihn erst mal kurz skeptisch an. „Na gut, Kai! Dann geht es immerhin schneller, dass ich dich fertig mache!“, stimmt Aysha dann zu. „Also dann gucken wir mal, was du in deinem einsamen Training gelernt hast! Es wird Zeit! Lohgock!“, sagte Kai und warf auch gleich den Ball, wie der Name seines Pokemons gefallen war. „Also doch gleich mit starken Pokemon auf dem Weg! Aber wir können da mithalten! Du bist dran Tsuki!“, meinte da Aysha und warf ebenfalls ihren Pokeball. So wie die Bälle ein Stückweit geflogen waren, öffnete sie sich und die Pokemon kamen heraus gesprungen. Vor Kai stand nun ein Lohgock, dass von den rötlich und gelblichen Farben her, etwas dunkler war, als es Aysha kannte. Aber auch ihr Absol, das Kampfbereit vor ihr stand, hatte ein viel weißeres und richtig rabenschwarzes Fell, als die anderen Exemplare. „Wow! Du hast ein Absol? Unglaublich! Ich dachte die vertrauen sich nur guten Trainern an!“, neckt Kai seine Gegnerin etwas. „Es kam zu mir, als es noch ganz jung war und ich hab es groß gezogen! Wir sind Freunde und Partner und nicht nur Trainer und Pokemon! Das gilt übrigens für all meine Pokemon!“, meint Aysha nur dazu, eh sie zum ersten Schlag ausholt, „ Los Tsuki! Setzt Biss ein!“ „Lohgock weich aus!“, gibt Kai ihm das Kommando, doch Absol war schneller als sein Pokemon und so erwischte Absol es. „Lohgock befrei dich! Doppelkick!“, rief Kai. Darauf hin hob Lohgock das Bein, das direkt vor Absol war und wollte nach ihm Treten, doch Absol war schneller und lies den Arm von Lohgock los und sprang ein Stück weg. Doch nun ging Lohgock zum Angriff über und trat noch ein paar mal gezielt nach Absol. „Nun Doppelteam, Tsuki!“, meinte Aysha und grinste Kai an. Nicht mal eine Sekunde später standen statt einem Absol nun fünf da und umzingelten Lohgock. Dieses wirkte im ersten Moment etwas verwirrt, aber sein Trainer schien den Überblick zu behalten. Aysha merkte, dass der Trick bei Kai nicht viel bringen würde, aber sie versuchte es trotzdem. Man musste gegen einen erfahreneren Trainer einfach alles einsetzten, was man kann und das tat sie. „Mache gleich weite, Tsuki! Nachthieb!“, gab Aysha den nächsten Befehl und Kai wirkte etwas überrascht, wodurch er wohl zu spät reagierte. „Lohgock! Feuerfeger! Schnell!“, gab er erst das Kommando, nach dem sein Pokemon schon zwei mal getroffen wurde. Sofort setzte Lohgock sein Feuer ein und erwischte Absol sogar mit voller wucht. Dadurch wurde Absol vor Ayshas Füße geschleudert. Aysha sah besorgt zu Absol, doch dieses stand wieder auf und knurrte in Lohgocks Richtung. „Ich glaub Tsuki will noch nicht aufgeben!“, sagt Aysha zu Kai und sieht Absol dann kurz abschätzend an. „Dann machen wir weiter!“, scheint sich Kai richtig zu freuen. Noch eine weile kämpfen die Beiden richtig Ausgeglichen miteinander. Doch nach einer weile schlägt das Blatt plötzlich um. Kai lässt Lohgock Sandwirbel einsetzten, was Absol voll abbekommt und wird dadurch kurz in seinem Handeln eingeschränkt. Das nutze Kai geschickt aus und lies Lohgock mit Feuerfeger angreifen. Auch diese Attacke traf Absol mit voller wucht und schleuderte es erneut weg. „Tsuki!“, rief Aysha und rannte zu ihrem Pokemon. Absol versuchte zwar wieder aufzustehen, doch diesmal hielt Aysha es auf. Dadurch sah Absol leicht verwirrt zu ihr hoch und knurrte leise vor Enttäuschung. „Ich weis dass du gern weiter kämpfen möchtest, aber es ist nur ein einfacher Trainerkampf, der mir persönlich nichts bedeutet! Daher will ich nicht weiter riskieren, dass du dich ernsthaft verletzt, Tsuki!“, erklärt Aysha und streichelt ihrem Absol über den Kopf, „Außerdem wissen wir Beide, dass wir noch nicht so viel Erfahrung haben wie Kai und seine Pokemon!“ „Das ist eine interessante Entscheidung, Aysha! Du gibst auf, weil du nicht willst, dass sich deine Pokemon ernsthaft verletzten! Wie ist das dann bei den Arenakämpfen?“, fragt Kai, wie er mit seinem Lohgock näher gekommen war. „Arenakämpfe sind ein bisschen anders, als so ein einfacher Trainerkampf! Da geht es um etwas großes, denn wir wollen ja schließlich in der Pokemonliga beweisen, dass wir die besten sind, aber gegen dich müssen wir nicht bis zum absoluten Ende kämpfen!“, erklärt Aysha und gibt ihrem Absol erst mal einen Trank, damit seine schlimmsten Verletzungen schneller verheilen. „Das ist trotzdem eine interessante Einstellung!“, bleibt Kai bei seiner Meinung und gibt auch seinem Lohgock einen Trank, „Aber mal was Anderes: Wollen wir vielleicht doch eine weile zusammen Reisen? Du hast wirklich ganz schön was drauf und ich würde gern eine weile beobachten, wie du dich weiter entwickelst!“ „Du bist echt hartnäckig, oder?!!“, wirkt Aysha im ersten Moment etwas genervt, fügt aber lächelnd hinzu, „Aber von mir aus gern! Dann kannst du mir ja eventuell ein paar Tricks beibringen!“ „Das ist nur Gerecht! Also dann: Auf gute zusammen Arbeit, Aysha!“, mit diesen Worten reicht er ihr die Hand. „Auf gute Zusammenarbeit!“, sie legte ihre Hand in seine und auf beiden Gesichtern lag ein Lächeln. Absol stand an Ayshas Seite und sah eher zweifelnd zu Lohgock und Kai, während Lohgock eher teilnahmslos beobachtete, was sein Trainer da machte. Er würde wohl schon wissen was er da tat. „Also gehen wir dann mal weiter!“, ergreift zu erst Kai das Wort, nach dem die Pokemon zurück in den Pokebällen sind. „Ja, machen wir uns auf den Weg! Ich will aber noch ein paar Pokemon fangen oder wenigstens zeichnen, während wir unterwegs sind!“, ist Aysha einverstanden und so gingen sie zurück zum Weg und gingen den langsam weiter. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)