Zum Inhalt der Seite

Der Schattenvirus

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von Engeln und Göttern

Kapitel 5: „Von Engeln und Göttern“
 

Entgegen ihrer Befürchtung haben die Digiritter eine Kurskorrektur von Yolei gar nicht benötigt - doch lag dies weniger an dem (nicht vorhandenen) Orientierungssinn von Davis, sondern an Koji, der Daisuke die halbe Strecke über am Kragen hinter sich her schleifen musste - in die Richtung, die ihm als einzig richtige erschien: Zu der Bergkette am Horizont. Mehrfach hatte er „Wenn man ins Gebirge will, muss man auch Richtung Gebirge gehen!“ wiederholen müssen.
 

Sie hatten kaum begonnen den ersten Berg der Bergkette zu erklimmen, als ein ohrenbetäubender Lärm ihnen entgegenschlug. Als sie nach oben schauten, konnten sie den einstigen Wächter über das Gebiet sehen. Es schien jedoch, als hätte Azulongmon all seine Heiligkeit verloren. Es brüllte vor Zorn, seine Augen glühten voller Zerstörungswut in unheilbringendem, blutroten Schein. Anstelle seiner Engelsflügel wurde er von schwarzen, zerschlissenen Dämonenflügeln in der Luft gehalten. Und die heiligen Kugeln, die seinen Leib umgaben, schimmerten nicht mehr in einem verzaubernden Himmelblau, sondern ebenso unheilbringend wie seine Augen - und strahlten eine solche Finsternis aus, wie sie die Digiritter nur von der schwarzen Kugel von Lucemon Satan Mode kannten.
 

Ihnen stockte der Atem. Als Azulongmon sie entdeckte und sein zornerfülltes Schreien die Luft erfüllte, realisierten die Digiritter erst wirklich, dass sie einen Gott vor sich hatten. Lediglich Takuya lachte ihn kaltherzig aus. „Was denn? Bist du schon so unter der Kontrolle des Virus, dass du nicht mal mehr richtig sprechen kannst?“ Er schaute sich zu seinen Mitstreitern um, die ihm ausnahmslos unterstützend zunickten. „Gemeinsam schaffen wir das, richtig?“ Flüsterte Izumi - sie war lange nicht so zuversichtlich wie Takuya. Doch hoffte sie, dass sie es gemeinsam schon schaffen würden. Sie dachte damals an den Kampf von Takuya gegen SchattenSeraphimon. Machte es einen so großen Unterschied, ob man gegen einen gefallenen Engel oder gegen einen gefallenen Gott kämpfen würde? Zumindest nicht für Takuya, der die doppelte Spirit-Digitation zu Aldamon vollzog und mit lodernden Flammenflügeln auf das Digimon über ihnen zuflog - und nach einer einzelnen Attacke dunklen Donners auf den Boden neben Koji einschlug, der ihn lediglich mit hochgezogener Augenbrauer musterte. „Du hast nicht wirklich erwartet, dass es so leicht gehen würde, oder?“
 

Takuya lachte verlegen. „Hätte ja sein können…“ Koji seufzte und mit einem Kopfnicken von ihm, digitierten auch Junpei, Izumi und Wormmon. „Ihr könnt fliegen, richtig? Bevor wir Takuyas Fehler wiederholen und uns kopflos in einen Kampf stürzen, den wir nicht gewinnen können, folgen wir doch bitte einem Pla-“ Er wurde von einem hilfesuchenden Schrei von Davis unterbrochen, der mit weitaufgerissenen Augen auf seinen Digimon-Partner schaute. Veemon hatte die Champion-Digitation zu Exveemon vollzogen; es war jedoch so, als würde es keinen klaren Umriss mehr haben. Es verschwamm und mal war es schwarz und dann wieder blau. Mal waren seine Augen schmerzverzogen und mal kampflustig.
 

„Verdammt!“ Rief Ken und zog Davis mehrere Meter nach hinten. „Er hätte doch besser zuhause bleiben sollen! Das Virus beginnt von ihm Besitz zu ergreifen…“ „Aber…aber…“ stammelte Davis. Koji vollzog die doppelte Spirit-Digitation zu Beowulfmon und sprang hinter das schreiende Exveemon und begann es festzuhalten.

Davis riss sich von Ken los und rannte auf seinen Partner zu. „Hör auf!“ Rief er und den anwesenden war nicht klar, ob er Koji oder seinen Partner meinte. „Da…vis…“ flüsterte das Digimon vor ihm. „Lauf…“ „Nein! Ich lass dich nicht alleine, Exveemon!“ Erste Tränen sammelten sich und verschwammen Daisukes Blickfeld.
 

Kazemon schaute die Gruppe hilflos an. „Hey, Beowulfmon? Du kümmerst dich um Exveemon und wir lenken so lange Azulongmon ab, okay?!“ „Es geht wohl nicht anders…“ Knurrte Angesprochener und beobachtete wie sich Kazemon, Beetlemon und Aldamon in die Lüfte erhoben und um Azulongmon herumflogen und von dem Geschehen auf der Erde ablenkten.
 

Exveemon war für einen Augenblick vollständig schwarz gefärbt, riss sich von Beowulfmon los und schlug Davis mit einem Schlag nieder. Danach griff es sich an den Kopf und schrie laut auf. Es kämpfte gegen den Virus an - und keiner der Anwesenden konnte sagen, wie lange er noch aushalten würde.

Ken eilte zu Davis und half diesem auf. Er schaute zu Exveemon und überlegte fieberhaft nach einem Ausweg. „Exveemon. Ich weiß, dass du mich hören kannst. Du musst schnell eine DNA-Digitation mit Stingmon durchführen. Eine Kombination eurer Typen wird dir vielleicht helfen gegen das Virus anzukommen…Hörst du?“ Fragte er verzweifelt und Stingmon eilte zu Exveemon.
 

Für einen kurzen Moment waren die roten Augen klar und Exveemon nickte Ken und seinem Partner zu. Als nächstes wurden er und Stingmon in ein gemeinsames Digiei gehüllt. Langsam zerbrach die äußere Hülle und gab die Sicht auf das nun gemeinsame Digimon von Ken und Davis frei - es blickte sie jedoch nicht das bekannte Paildramon an, sondern ein anderes Digimon, das dennoch eine offensichtliche Verschmelzung von Exveemon und Stingmon waren. Mit der Stimme, die ebenso eine Verschmelzung aus den zwei Unterschiedlichen Digimon war, stellte es sich vor. „Ich bin Dinobeemon. Danke Ken, du hattest Recht. Die DNA-Digitation hat mich - vorerst - vor dem Virus gerettet. Und jetzt machen wir uns daran Azulongmon ebenso zu retten!“
 

Es drehte sich zu Beowulfmon um und half diesem auf, bevor es mit schuldbewusstem Blick zu Davis schaute. „Entschuldige, dass ich dich angegriffen habe…“ Davis grinste Dinobeemon an. „Alles gut! Ich kann so was ab! Also, Herr Minamoto. Sie hatten doch ´nen Plan?!“
 

Das wolfsähnliche Kriegerdigimon nickte dem Jungen zu und wandte sich an Dinobeemon. „Flieg bitte zu den anderen und sag ihnen, dass Azulongmon erst einmal flugunfähig gemacht werden muss. Auf dem Boden sind wir im Vorteil und können ihn von dort aus von allen Seiten attackieren. Diese Kugeln erinnern an die Kugel von Lucemon - ich bin mir sicher, dass sie den Hauptanteil der Macht von Azulongmon enthalten und kaum, dass sie zerbrochen sind, dürfte es ein leichtes sein die Daten zu reinigen…“ Dinobeemon nickte ihm zu und flog mit den fast schon zerbrechlich wirkenden Libellenflügeln zu den Digikriegern, die noch immer um das dunkle Azulongmon herumflogen.
 

Dinobeemon tat wie ihm befohlen war und informierte die Digikrieger über das weitere Vorhaben. Da sie nicht viel Zeit hatten, da Azulongmon die Digikrieger mit Donnerattacken und glühenden Ketten angriff, beschloss Kazemon - als das schnellste der Digimon - den Lockvogel zu spielen, während die anderen Digiritter die fünf Flügelpaare ins Visier nahmen.
 

Beetlemon klammerte sich an einem der Flügel fest, doch schüttelte Azulongmon ihn einfach ab; danach schlug es mit voller Wucht mit den Flügeln nach dem Androidendigimon und beförderte das andere Digimon krachend auf den Boden. Schnell eilte Beowulfmon seinem Freund zur Hilfe - zumal er wieder zu einem Menschen wurde und das Ziel der nächsten Attacke von Azulongmon wurde, der ihn nur knapp verfehlte - und das auch nur, weil Beowulfmon ihn im letzten Moment aus der Schussbahn gezogen hatte.
 

Stattdessen wurde Kazemon von der Attacke dunklen Donners niedergerafft und ebenso knapp wie J.P. von dem Krieger des Lichts gerettet. Als Mensch fiel sie vom Himmel. Die Attacke des Souverän hatte die Digitation abbrechen lassen und Zoe die Kraft für eine Digitation geraubt, als sie fiel. Junpei biss sich auf die Lippen. Er sah ein, dass sie so keine Chance hatten. Auch wenn Dinobeemon und Aldamon ihr Letztes gaben - sie konnten nicht gewinnen. Sie schafften es nicht einmal den Flügeln auch nur einen Kratzer zuzufügen - geschweige denn sie zu zerstören.
 

Er fing einen Blick von Zoe auf, der ihm sagte, dass sie das gleiche dachte wie er: Sie würden die Macht von KaiserGreymon und von MagnaGarurumon benötigen, wenn sie gegen den Souverän bestehen wollten. Sie nickten einander zu und sie hoben ihre D-Tectoren und richteten sie auf Beowulfmon und Aldamon. Sie beteten, dass die anderen Krieger spürten, dass man ihre Hilfe brauchen würde.
 

Und tatsächlich: Ein Lichtstrahl verband den D-Tector von Zoe mit dem Leib Aldamons und einer den von J.P. mit dem Körper von Beowulfmon. Im selben Moment erschienen weitere Lichtstrahlen, die die beiden Digikrieger einhüllten und ein leuchtendes Ei um jeden von ihnen herum erschufen. Kaum, dass sie zerbrachen, leuchteten MagnaGarurumon und KaiserGreymon und versprachen eine ernsthafte Chance diesen Kampf zu gewinnen.
 

Der Krieger des Lichts - nun mit der Fähigkeit zu Fliegen - erhob sich zu Dinobeemon und KaiserGreymon in die Lüfte. „Dinobeemon, bitte bring meine Freunde in Sicherheit.“ Sagte er, als er an ihm vorbeiflog und zu Aldamon aufschloss.
 

Wie es ihm gesagt wurde, flog Dinobeemon zu den beiden Menschen und hob sie auf jeweils eine der massigen Schultern. Durch das zusätzliche Gewicht war es dem Mutantdigimon nicht mehr möglich zu fliegen, weshalb es mit nicht weniger schnellen Sprüngen den Berg hinter sich ließ und Izumi und Junpei in sicherer Entfernung unterbrachte.
 

Die verbliebenen Digikrieger begannen nun gemeinsam das göttliche, gefallene Digimon anzugreifen und zum ersten Mal schien es so, als hätten sie eine Chance gegen ihn. KaiserGreymon war auf der Spitze des höchsten Berges gelandet und hieb sein Schwert in die Spitze hinein. „Pyro Drache!“ Kaum, dass die Worte gesprochen wurden, erschienen acht glühende Feuerdrachen, die in die Richtung von Azulongmon langten. Und MagnaGarurumon griff an das hinterste Flügelpaar des Souveräns und schleuderte ihn in die Drachen.
 

Das Brüllen Azulongmons verwandelte sich in schmerzverzerrtes Wimmern und verklang danach vollständig. Eine schwarze Silhouette wurde sichtbar, die von hellblauen D-Codes umgeben war. MagnaGarurumon und KaiserGreymon sahen sich an und schließlich scannte KaiserGreymon die Daten:
 

„Dunkle, zerfressene Seele. Mögest du von den Feuern der Hölle geläutert werden…“
 

Zurück blieb ein Digimon, das deutlich eher als einer der Souveräne zu erkennen war. Sein Aussehen, seine Aura, seine Gestik und Mimik. Alles schien vielmehr die Gestik eines Gottes zu sein. Mit gütigem, intelligentem Blick, musterte Azulongmon Koji und Takuya, die wieder zu Menschen zurück digitiert sind.

„Ich danke euch - doch wird eure Mühe vergebens sein. Das Virus wird schon bald wieder von mir Besitz ergreifen. Darum sprecht schnell. Wie kann ich euch helfen?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dragonfighter
2013-09-20T19:47:53+00:00 20.09.2013 21:47
Wow !
Vom Dinobeemon höre ich zum ersten mahl aber ist ja schon krass !
XD
Schreib schnell weiter!
Freue mich schon aufs nächste kapitel : )
Und wie geht es deinem hand gelenk so wieder besser ?
Na dann Bis zum nächsten mal : )

Dragonfighter
Antwort von:  Hasenprinzessin
21.09.2013 08:27
alloha,

also dinobeemon gibt wirklich^^ (das ist die DNA-digitation, wenn stingmons anteil überwiegt ; bei paildramon überwiegt exveemon)

meinem handgelenk geht es zwar wieder besser - aber intelligentes kind, das ich NICHT bin, fall ich natürlich mit dem fahrrad hin-.-

(nmeine komplette rechte seite ist mega am schmerzen, ich kann kaum laufen und eines meiner lieblingslolita kleider (da waren zuckerwatte hasen drauf!) ist nun tot-.-

wie auch immer^^
(genug gejammert^^)

lg hasüüü
Antwort von:  dragonfighter
21.09.2013 17:51
Nochmahls gute besserung
Ich freue mich natürlich auch für dich das es nicht so schlimm ist wie es der sohn meiner tante erlebt hat :), :(
Na ja er ist vor ein paar jahren auch vom rad gefallen . Er hatte ein großes schloß um so das die harte seite auf der rippen seite war.
Und was pasirt? Er fällt auf's lenk rad und dabei donnert das lenk rad genau auf die harte seite des schlosses in seine rippen :(
Er muste eine zeit lang im krankenhaus bleiben aber es geht ihm ja auch wieder besser :D
Ich hoffe natürlich das es dir auch wieder schnell besser geht ^_^
Bis zum nächsten mahl

Dragonfighter

Von:  CoronamonFan1
2013-09-18T12:35:26+00:00 18.09.2013 14:35
schön das endlich ein neues kapitel draußen ist aber mal ne frage:kommt das erst jetzt weil animexx so rumtrödelt oder wegen deiner verletzung?will wissen ob ich sauer sein muss oder nicht :D
Antwort von:  Hasenprinzessin
18.09.2013 15:44
alloha,

das ist wegen dem handgelenk (animexx hat es diesmal innerhalb von 24 std. hochgeladen ,also noch im rahmen^^)

lg hasüüü


Zurück