Zum Inhalt der Seite

Der Verlorene Blick.

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Und wie war der erste Schultag?“ wurde er, kaum dass er das Haus betreten hatte, von seinem Onkel begrüßt.

„Es war ok.“ Gab er Auskunft.

Es war, wie immer gewesen, war schließlich nicht das erste Mal das er umgezogen war.

Er hatte vor langer Zeit damit begonnen die Menschen in Kategorien einzuteilen, dies hatte sein Onkel ihm beigebracht.

Schließlich war der Grauhaarige Polizist und diese Methode half ihm oft.

Die Personen in seiner Klasse passten so ziemlich in das gewöhnliche Schema.

Mitleid.

Die Leute, die ihn wie ein rohes Ei behandelten und dachten er sei unfähig alleine zu Recht zukommen.

Glücklicherweise hatte er davon bisher nur eine Handvoll ausmachen können.

Akzeptanz.

Die Leute, die kein Problem damit hatten zu Anfang jedoch über ihren eigenen Schatten hatten springen müssen.

Diese Sorte war ihm um einiges lieber als die erste und der Rest der Klasse gehörte hier zu, abgesehen von einem.

Saga hatte er in keine der zwei Kategorien packen können, denn dieser brachte ihm kein Mitleid entgegen und hatte nicht einmal erst seinen Schweinehund besiegen müssen.

Er hatte es einfach hingenommen.

So jemand war ihm zuvor noch nie begegnet.

Und er war Saga dafür unendlich dankbar.

Noch immer stand er im Flur und wurde erst aus seinen Gedanken gerissen als die Türklingel hinter ihm schellte.

Sein Onkel kam in die Diele. „Ich dacht du seist schon längst oben, Zorro.“

„War in Gedanken.“ Murmelte er, und wartete bis Smoker die Tür geöffnet hatte.

Kaum das dies geschah hörte er die kindliche Stimme seines neuen Nachbars.

Mit schmerzvollem Gesicht hielt er sich die Ohren zu.

Konnte der jüngere nicht leiser sein, seine empfindliche Ohren machten da nicht mit.

Er hatte nicht darauf geachtet was der fröhliche Besucher gesagt hatte, erst als sein Onkel ihn zur Tür schob, er hatte ihn wahrscheinlich schon längere Zeit angesprochen, konnte er sich denken was der Nachbar wollte.

„Hey, Ruffy.“ Begrüßte er ihn, nahm die Hände von den Ohren und bereute es noch im gleichen Augenblick:

„Leise! Sei Leise!“ knurrte er bedrohlich.

„Ruffy, Zorro hat weitaus bessere Ohren als du und ich.“ Ace schien auch hier zu sein.

„Wir wollten dich eigentlich nur fragen ob du Lust hast mit zu ein paar Freunden zu kommen.“

Er wollte verneine, hatte keine Lust darauf umgeben von Fremden zu sein.

Doch seinem Onkel schien das gleich zu sein, er schob ihn mit sanfter Gewalt raus.

„Viel Spaß.“ Rief er ihm hinterher.

„Onkel Smoker.“ Rief er ihm sauer zu.

Ace verwirrte Blicke spürte er fast schon. „Onkel?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NightcoreZorro
2013-07-23T14:34:12+00:00 23.07.2013 16:34
Ace heißt nicht mehr Ace sindern 'Ave' XD
aber Smoker is ja echt gemein :o
Antwort von:  HunterLeon
23.07.2013 19:11
Ave Maria die D´s sind da :D Kann doch mal passieren XP
Der will nur das Beste für seinen Neffen :D


Zurück