Abschlussball von XxLillixX (Der Tag kommt meist schneller als man denkt...) ================================================================================ Kapitel 3: Der richtige Moment ------------------------------ Kapitel.3 Der richtige Moment Wieder stand ich an der Pinnwand, ich wusste nun wenn ich fragen möchte, doch ob es gut ging? Ich weiß ja nicht, sie war schließlich das beliebteste Mädchen und sie hatte bestimmt schon je...obwohl. Ich hatte meinen Freunden, von den dummen Hühnern erzählt. //Flashback// Dadurch das die Pinnwand ziemlich lang ist, tat ich nämlich so als ob ich noch was nach schauen würde. Diese Puten, bemerkten es nicht und tratschten weiter, ich hörte ihnen zu. „Mit wem geht ihr hin?“ fragte die eine und faselten etwas weiter, ich blieb einfach, da ich etwas wie Ellen auf geschappt hatte. „Wisst ihr es schon, Ellen hat noch niemanden, sie hat bis jetzt alle Einladungen abgelehnt, sogar die von Adrian!“ jetzt wurde ich hell hörig. Adrian war der Playboy der Schule und gut aussehend muss ich gestehen. Der Typ springt praktisch jedes Mädchen an, dass nicht bei Zwei auf Bäumen hängt. „Ja, ich frag mich wieso, er sieht doch so toll aus!“ und die anderen stimmten ihr zu. „Vor allem sollte sie sich beeilen, sonst bleibt sie alleine!“ schon bald wechselten sie wieder das Thema und gingen. Dasselbe tat ich dann auch, als sie nicht mehr zu sehen waren. //Flashback ende// Also hatte ich vielleicht eine Chance, naja fragen kostet ja nichts und meinen Kopf wird sie bestimmt auch dran lassen. Auch mehr wie Nein kann sie nicht sagen. Ich war wieder auf dem Weg zum Klassenzimmer, als ich plötzlich glaubte das mich jemand beobachtet. Ich sah mich um doch da war niemand, nur die Schüler die in ihren Klassen gingen. Kopfschüttelnd ging ich weiter, in meiner Klasse angekommen, sah ich aus dem Fenster als ich sitze. Die Zeit wollte einfach nicht vergehen, doch dann viel mir ein, das ich mir noch etwas überlegen musste. Durch das grübeln bekam ich nicht mit wie es zu ende läutete und alle schon aus dem Klassenzimmer gingen. Dann schüttelte mich jemand an der Schulter und es war meine Lehrerin die mich anlächelte. „Hör auf zu Träumen und geh nach Hause, es ist schon Schulschluss!“ antwortete sie mir. Äm okay kein gemecker, oder so etwas und zog überrascht eine Augenbraue hoch. Doch sie grinst mich nur an und zeigte mir das ich verschwinden soll, wie geheißen schnappte ich mir meine Tasche und verließ das Klassenzimmer. Ich atme durch als ich draußen war und machte mich auf in die Stadt, dort wollte ich mich mit meinen beiden Freunden in einem Kaffee treffen. Dort angekommen sah ich Jo schon vor dem Eingang und rauchte, er sah auf und als er mich sah winkte er mir zu. „Hi, nah alles klar?“ grinst er mich an. Ich grummelte zur Bestätigung und er lachte, er nahm seinen letzten zug und trat seine Zigarette aus. „Komm Mia wartet drinnen schon!“ informierte er mich und ich nickte. Drinnen sah er sich um und als er sie entdeckte ging er auf sie zu und ich dackelte hinter her. Wir gesellten uns zu ihr und fingen zu reden an. Es wurde sehr spät als wir uns dann verabschiedeten. „Versau es nicht, klar!“ grinst mich Mia breit an und Jo schlug mir aufbauend naja wie man es nimmt auf den Rücken und nein es tat gar nicht weh. „Ich werde es versuchen!“ antwortete ich ihr und ich hob den beiden meine Hand und verabschiedete mich bei den beiden und ging nach Hause. //Nächster Morgen// Ich stand schon früh auf, ich konnte praktisch die ganze Nacht nicht schlafen weil ich sie heute fragen wollte würde. Angezogen ging ich nach unten und meine Ma saß schon am Küchentisch mit einer Zeitung in der Hand. „Guten Morgen, mein Schatz schon wach?“ wunderte sie sich. Ja, ich war verdammt früh wach es musste fünf Uhr oder so etwas sein, ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Ich grummelte etwas. „Morgen!“ sagte ich knapp und nahm mir einen Kaffee. Meine Ma arbeitete als Altenpflegerin und muss um sechs anfangen, oder so. Sie lächelte mich an, fragte aber nicht weiter nach. Nach einer halben stunde ging sie oder eher fuhr sie mit dem Fahrrad da das Altenheim nicht so weit weg. Ich gähnte und sah dann auf mein Handy, wo ich eine Sms hatte und ich konnte mir denken von wem sie ist und musste lächeln. ~Hey Hey nicht vermasseln das ganze gell ;P hehe!! ~ Ich musste lachen, als ich es lass es war eine Sms von Mia. Mit der Zeit zog ich meine Schuhe an und nahm meine Schultasche und ging zum Bus und wartete, bis er kam. In der Schule konnte ich mich überhaupt nicht auf den Unterricht konzentrieren, daher verging die Zeit ziemlich langsam. Ich wusste das Ellen in unserer Klasse wie auch in anderen Klassenzimmern noch bisschen sauber machte. Die Zeit war dann gekommen und nervös zappelte ich mit meinem Fuß und meine Mitschüler waren schon verschwunden, also wartete ich. Dann schließlich öffnete jemand die Türe und her rein kam, Ellen und ich stand auf . Wir sahen uns in die Augen und sie sah sehr überrascht aus als sie sah das ich noch hier war. „Rica, was machst du noch hier?“ fragte sie und ich sah sie jetzt genauso fragend an, Rica!? „Rica?“ fragte ich nach und sie kicherte. „Ja, hab dir nur einen Spitznamen verpasst!“ antwortete sie mir, hatte ich richtig gehört wie schön. „Ö öm d danke...“ fing ich wieder an zu stottern, ich wurde nervös und zupfte etwas an meinem T-Shirt und sah dann wieder zu ihr. „Weißt du, ich hab auf dich gewartet!“ fing ich nun an. „Gewartet?“ fragte sie verwundert. Ich nickte und ich holte aus einer Bank ein Geschenk oder eher die Einladung raus. „Naja!“ ich ging auf sie zu und hielt ihr eine Samtrose hin. „Ich wollte dich fragen ob du mich gerne zum Ball begleiten möchtest?“ endlich war es raus und mit roten Wangen sah ich sie an ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)