Zum Inhalt der Seite

Zu den drei Linden

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Frühstück!

‘Brötchen, Eier, Käse Wurst, Marmelade, Nutella, Honig, Orangensaft, Milch, Kaffee, Salz, alles da!’, dachte Sanji bewundernd, als er sah, wie stilvoll der eigentlich recht kleine Tisch gedeckt war. Er goss sich eine Tasse ein und nahm sich die erste Semmel.

Als er sich kauend im Raum umsah, fiel ihm der Briefumschlag auf, der an der Blumenvase lehnte. “Wer hat denn da geschrieben? Und was steht drin?”

Zorro nutzte die Zeit, bis er hintergeschluckt hatte, um zu überlegen, was und wie viel er daraus sagen sollte. “Jeff meint, wenn nur einer von uns lebend dieses Hotel verlässt, will er das Sorgerecht beantragen und den anderen auf ewig hinter Gitter bringen.”

“Der Brief ist von meinem Vater? Hat er auch geschrieben, warum er ausgerechnet dieses Zimmer für uns gebucht hat?”

Diesmal nahm sich der Grünhaarige noch etwas mehr Zeit. Er aß erst genüsslich sein Salamibrötchen auf und nahm noch einen Schluck Kaffee, bevor er beschloss, die Wahrheit zu sagen: “Es ist das Zimmer, das ich für unsere Hochzeitsnacht entworfen habe.”

Das saß. Sanji war sprachlos. “D…” auch er trank erst mal noch einen Schluck, ehe er seine Worte wiederfand. “Wie, du hast ein Zimmer entworfen?”

“Eines Tages saß ich auf Arbeit in der Cafeteria und stocherte in meinem Essen rum, als sich ein Besucher mit an meinen Tisch setzte. Nach einer Weile schüttete er mir sein Herz aus: Der Innenarchitekt hat für den Plan der Hochzeitssuite das Budget um ein Vielfaches überschritten, dabei gefiel der Entwurf niemandem. Und für die baldige Eröffnung konnten sie auch keine weitere Verzögerung gebrauchen… Das war noch bevor wir die Heiratserlaubnis hatten. Ich sagte, dass ich für meine Hochzeitsnacht auf keinen Fall etwas mit Plüsch wollte, sondern vielmehr eine Spielwiese, wo man auch mal etwas ausprobieren kann, was man sich im normalen Leben nicht getraut. Dann nahm er einen Zettel und einen Stift aus der Tasche, und wir begannen zu spinnen. In den folgenden Wochen besuchte er mich noch ein paar Mal auf Arbeit und der Plan nahm Gestalt an, bis hin zu den Details, wie dem Inhalt des Nachttisches und dem getrennten Frühstücksraum, auf dass der Zimmerservice nichts sieht, was verborgen bleiben sollte. Jeff habe ich davon erzählt, als wir die Hochzeit durchplanten. Aber er weiß nicht, wie es hier genau aussieht. Er hofft nur, dass es uns die Möglichkeit bietet, uns auszusprechen und zu versöhnen.”

“Du hast echt ein Hotelzimmer entworfen und mir kein Wort davon gesagt?!”

Im folgenden Schweigen dachten beide nach und beendeten das Frühstück.

“Wir sollten langsam mal anfangen, uns wirklich Gedanken über unser weiteres Zusammenleben zu machen, schließlich ist morgen Montag und da musst du wieder früh auf Arbeit sein.”

“Nein, Jeff hat mich entschuldigt. Ich habe eine Woche frei.”

“Wie ‘frei’? Mein Vater ist Koch, nicht Arzt. Er kann dir keinen Krankenschein für eine Woche ausstellen…”

“Muss er auch nicht. Diese Woche kommt eine Delegation von einer anderen Firma, die mit uns zusammenarbeiten oder uns sogar übernehmen wollen. Bei solchen Verhandlungen will mich mein Chef gern auf einem anderen Kontinent wissen, denn ein Mitarbeiter mit grünen Haaren, der nie ein Blatt vor den Mund nimmt, macht sich nicht gut, wenn Diplomatie gefragt ist. Vor dem Abschluss bekomme ich die Papiere auf jeden Fall noch mal, denn meine Meinung ist ihm in solchen Dingen wichtig,. Aber ich denke, der Anruf, dass ich nicht zur Arbeit kann, hat ihm den Anruf erspart, dass ich nicht auf Arbeit soll.”

“Eine Woche? Armer Hintern!”, murmelte Sanji, was er eigentlich nur denken wollte. Zorro schmunzelte, erwiderte aber nichts.

Eine Weile nippten sie noch an ihrem Kaffee, bis es vorsichtig an der Tür klopfte und beide synchron antworteten: “Einen Moment bitte, wir gehen gleich!” Darüber lachend standen sie auf und verließen den Raum und hörten nur Sekunden später, wie sich der Schlüssel im Schloss umdrehte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sharon
2013-07-12T11:58:59+00:00 12.07.2013 13:58
Zorro, Zorro, Zorro...
Ich wusste gar nicht, dass er so kreativ sein kann, was das Zimmer entwerfen angeht :)
lg Sharon
Von:  NightcoreZorro
2013-07-12T11:38:07+00:00 12.07.2013 13:38
Armer hintern xDD
haha, genial :)
aber so wirklich geredet, wie es zwischen ihnen weiter gehen soll, haben sie noch nicht...villt. nächstes kap?


Zurück