Zum Inhalt der Seite

Harry Potter and the Force of the Chosen One

-oder- "A Knight and a certain Padawan in Hogwarts"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 8 - Wizarding class with a Jedi Master

Kapitel 8 - Wizarding class with a Jedi Master
 

Harry Potter saß schon viel zu früh im "Verteidigung-gegen-die-Dunklen-Künste"-Klassenzimmer. Er hatte das gemeinsame Frühstück ausfallen lassen, um sich Gedanken über seinen gestrigen Traum zu machen. Ron und Hermiene waren so gut gelaunt, er wollte sie damit nicht belasten. Ob er Dumbledore damit belasten sollte? Harry wollte nicht immer als unfähiger, jammernder, kleiner Junge erscheinen, der bei dem kleinsten Anzeichen von Gefahr zu seinem Direktor rannte. Und was war mit Anakin? Sicherlich hatte der mit der ganzen Sache nichts zu tu, und so würde er den Verdacht auf ihn lenken.
 

,Warum können mich diese Visionen nicht einmal in Ruhe lassen? Das ganze Schuljahr ist schon wieder ruiniert, weil ich mir jetzt die ganze Zeit Schauergeschichten mit Anakin und Voldemort ausdenken werde...Warum ich?'
 

Er wollte gerade seinen Kopf vor lauter Selbstmitleid auf den Tisch schlagen, als Draco Malfoy, gefolgt von seinen zwei Anhängern Crabbe und Goyle den Raum betrat.
 

"Ah, Potter! Und ohne seine zwei kleinen Freunde, Wiesel und das Schlammblut! Wirst verrückt, nicht?", kommentierte sein blonder Rivale natürlich sofort.
 

Harry wollte nichts antworten, er hatte über weitaus wichtige Sachen nachzudenken als über Malfoy. Er blickte nur gleichgültig zurück. "Was immer du meinst, Malfoy"
 

"Tja, mir kann es nur recht sein, Potter! Verletz dich selbst, dann muss ich mir schon nicht die Finger schmutzig machen!" Er lachte über seine eigene Bemerkung und seine zwei Vasallen stimmten selbstverständlich gleich mit ein.
 

Langsam trudelten auch die anderen Schüler von Slytherin und Gryfindor ein. Hermiene erkundigte sich natürlich gleich warum er nicht beim Frühstück gewesen war.
 

"Ach, ich hatte keinen Hunger", meinte Harry entschuldigend. "Und nein, es ist nichts passiert"
 

Hermiene wollte das nicht glauben, aber er konnte sie schlussendlich mit Rons Hilfe überzeugen, dass er die Wahrheit gesagt hatte.
 

Ein paar Augenblicke nach dem eigentlichen Stundenbeginn betrat Professor Kenobi den Raum, und das Getuschel verstummte sofort (bis auf ein paar Bemerkungen aus Malfoys Ecke, wie inkompetent der neue Professor wohl sei).
 

"Ihr werdet sicherlich schon meinen Namen gehört haben. Wenn nicht, ich bin Professor Kenobi, euer diesjähriger Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Das ihr keine Bücher bekommen habt, ist Absicht. Aus Büchern zu lernen halte ich nicht einmal für halb so effektiv wie durch Taten zu lernen", erklärte er.
 

Ein paar Schüler, wie Hermiene und Neville, zuckten unzufrieden zurück.
 

"Ich weiß, ihr habt wohl noch nicht allzu viel praktische Übung, deswegen machen wir dieses Jahr keine Theorie, die könnt ihr nächstes Jahr nachholen. Ich habe auf dem Schossgelände einen kleinen Übungskurs vorbereitet, wenn ihr mir also bitte folgen würdet....", erklärte der neue Lehrer und veschwand auch schleunigst wieder durch die Tür nach draußen. Dort musste er erst einmal ein paar Momente warten, bis seine Schüler, die ihm etwas langsam von Begriff schienen, sich langsam von ihren Plätzen erhoben um ihm zu folgen.
 

"Der scheint ja nervös zu sein... Päh!", zischte Draco seinem Fanclub aus Slytherin zu "Ich wette er fliegt schon im ersten Monat... Wettet jemand dagegen?"
 

Natürlich gab es wieder Gekicher, da der blonde Junge * keineswegs leise gesprochen hatte. Die Gryffindors hatten für das Ganze aber nur einen abfälligen Blick übrig, sie konzentrierten sich lieber auf die ihnen bevorstehende Aufgabe.
 

*~*
 

Obi-Wan hatte das Kommentar natürlich auch nicht überhört, seine einzige Reaktion darauf bestand aber in einem kleinen Lächeln. ,Wirklich nett wie man hier willkommen geheißen wird... dagegen ist Anakin ja der reinste Musterschüler...'
 

Am vorherigen Tag hatte er noch lange mit Sirius geübt, aber kaum Erfolg gehabt. Ein paar einfachere Zaubersprüche beherrschte er zwar, trotzdem würde er wahrscheinlich gegen jeden seiner jetzigen Zauberschüler in einem direkten Duell verlieren. Ohne die Macht, versteht sich.
 

Deswegen war der Jedi-Meister schon seit zwei Uhr morgens auf den Beinen und hatte mit seinem seltsamen und etwas geheimnisvollen Helfer einen Trainingspakur aufgebaut, der die Schüler von seiner Inkompetenz ablenken sollte. Der Kurs sah auch ziemlich anstrengend und gefährlich aus, er war schon gespannt wie sich die Schüler dort durchkämpfen würden.
 

,Und dieser Malfoy-Bengel darf gleich das Versuchskaninchen spielen...' war sein letzter Gedanke bevor er stehen blieb und sich zu seinen Schülern umdrehte, die teilweise erstaunt und teilweise geschockt das labyrinthähnliche "Kunstwerk" bestaunten.
 

"Es warten einige Überraschungen auf euch, aber ich bin sicher, dass ihr in der fünfen Klasse schon genug gelernt habt, um diese zu überwinden", ermutigte er einige etwas ängstliche Gesichter. ""Was euch nicht tötet, macht euch stärker"" sagt doch schon auch ein bekanntes Sprichwort auf...ähm..." Beinahe hätte er "Auf der Erde" gesagt. ,Toll, Obi-Wan, du bist der perfekte Lehrer...' "ähm.. bei den Muggeln."
 

Dieser Satz schien einen nicht gerade mutig erscheinenden Jungen gerade vor ihm nur noch mehr zu ängstigen.
 

"Und ein anderes Muggel-Sprichwort, das ich neulich gehört habe, würde ich dann gerne auch noch erwähnen. Es handelt davon, dass die, die sich am meisten aufspielen, gar keinen Grund dafür haben. Wir können doch einmal testen, wie viel Wahrheit es enthällt" Seit wann quälte er kleine Kinder? Das würde höchstwahrscheinlich peinlich für den Blonden werden.
 

,Na ja, mache Leute brauchen so etwas wohl, um auf den richtigen Weg zurückgeführt zu werden', versicherte er sich selbst und erinnerte sich dabei unweigerlich an Anakin. ,Und manchmal funktioniert das auch nicht. Aber einen Versuch ist es ja wert"
 

"Mr. Malfoy, nach ihnen bitte!"
 

Draco schien zwar etwas geschockt, aber er warf noch ein scheinbar selbstbewusstes Lächeln zu seinen Freunden, bevor er das Labyrinth betrat. "Wie sie meinen. Ich halte nichts von Muggeln, und ihre Sprichwörter interessieren mich schon gar nicht"
 

*~*
 

* hehe ^^ Da hatte ich, bis ich gerade eben zum Glück noch einmal den Teil überflogen habe, "der blöde Junge" stehen ... hmm? Zufall? Dummer Schreibfehler? Oder eine unterbewusste Nachricht der Macht?
 

*~*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-18T19:50:37+00:00 18.03.2007 20:50
schreibst du noch weiter?

ich habe sie heute wieder entdeckt und nochmals gelesen
es macht jede Menge Spaß der Entwicklung zu folgen...
vor allem bin ich gespannt in welche Schwierigkeiten Harry und seine Freunde wieder kommen...
Von: abgemeldet
2006-03-14T18:47:40+00:00 14.03.2006 19:47
Supi!
Find ich richtig cool!
Bitte schreib schnell weiter! Die Sätze sind zum totlachen...
Von:  O-Neill
2005-12-22T09:29:10+00:00 22.12.2005 10:29
Hab deine FF gerade gelesen.
Ist echt gut. Svhreib bitte schnell weiter!!
*bin FF-süchtig*
Von: abgemeldet
2005-11-07T16:06:22+00:00 07.11.2005 17:06
gute Idee,gefaellt mir!
wann gehts weiter?!!
Von: abgemeldet
2005-11-05T16:45:51+00:00 05.11.2005 17:45
Ich hab deine FF grade erst gelesen und sie gefällt mir sehr^^

Ich hoffe du schreibst bald mal weiter.

Cu
Sonni^^
Von: abgemeldet
2005-08-14T17:27:51+00:00 14.08.2005 19:27
Hab die FF ebebn erst entdeckt! Ich bin ja echt begeistert! Wirklich ne super Idee! Besonders Obi-Wan als total unfähiger Lehrer gefällt mir! (Nieder mit Obi-Wan!)
Ich will wissen wies denn weitergeht! Könntste du mir dann bitte eine ENS schicken, damit ich nicht vergesse weiterzulesen? Wäre wirklich lieb!
Von: abgemeldet
2005-07-17T16:36:49+00:00 17.07.2005 18:36
ups, war ja gar nicht das letzte cappi...nyo, dann schreib ich halt noch mal nen kommi^^
klasse^^
ich warte einfach mal bis es weiter geht....
armer draco *wuahahahaha*
freut mich^-^
Von:  kingmb
2005-06-16T16:36:17+00:00 16.06.2005 18:36
is gut die Geschi,... zumindest wär se des bestimmt, mein Urteil steht nämlich noch net ganz fest... schuld daran, ist wohl, das ich nicht viel zu lesen hab was den fortgang der Geschichte betrifft, aber immerhin, der Anfang ist schon mal net schlecht, und ich wüßte zu gern, wie sich unsere beiden Jedis rausreden wolln, wenn denn rauskommt, das sie in wirklichkeit keine Zauberer sind, und dennoch auf einer ähnlichen Stufe stehen...
Von:  Jazzy-Adachi
2005-05-21T09:50:53+00:00 21.05.2005 11:50
Super
*lol*
schreib ma schnell weiter!
bitte
*schnief*
und scheib mir bitte ens wenn du kappi fertig hast
Von: abgemeldet
2005-05-20T13:39:52+00:00 20.05.2005 15:39
Tja...
Jetzt bin ich aber gespannt wie Draco sich schlägt..^^
Der Satz mit der Inkompetenz war echt genial und der wo Obi-Wan endlich mal erkennt das Annie ein Musterschüler ist!
Das es mir gefallen hat muss ich nicht erwänen oder??
Mach auf jeden Fall schnell weiter.
Obi-Wan ist genial!
Angel


Zurück