Little Dragon von Miisha ================================================================================ Kapitel 1: Es reicht! --------------------- Diese Geschichte ist für meine imôto-chan Dragon_Ash_Freak, die sie sich gewünscht hat! Ursprünglich sollte es nur eine kleine Gute-Nacht-Geschichte werden, aber ich mache doch einen Mehrteiler draus, da ich mich sonst nicht richtig entfalten kann! *g* Natürlich dürfen alle anderen, die sich hierher verirrt haben, sie auch lesen! Und wenn ihr dann auch noch einen Komment hinterlasst, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden! XD *meine imôto-chan noch mal knuffel* Und schon geht's los! Die Sonne schien an diesem Tag unerträglich heiß auf die Landschaft herab und versengte Büsche und Gräser. In der Ferne sah man die Hitze flimmern und der Boden war so heiß, dass man kaum darauf laufen konnte. Der Grund dafür? Es hatte nun seit fast zwanzig Tagen nicht mehr geregnet! Früher war das oft vorgekommen, aber seit mehr als fünf Jahren hatte es regelmäßig einen erfrischenden Schauer gegeben. Immer wenn ER seine schützende Höhle verlassen hatte, um sich draußen etwas umzusehen. Aber jetzt war er krank geworden! Was ja nicht verwunderlich ist, wenn man andauernd im Regen spazieren ging. Kinya lag in seiner Höhle und wartete darauf, dass seine Mutter wiederkam und ihm etwas zu Essen mitbrachte. Der kleine Drache langweilte sich schrecklich! Er hatte keine Freunde, die ihn besuchen kamen, da sich alle bei Regen in ihre Höhlen zurückzogen, er aber nur bei solchem draußen war. So zog er oft allein durch die Gegend und traute sich nicht mehr andere kennen zu lernen. Er war sehr schüchtern und hatte sich mit der Zeit daran gewöhnt nur seine Mutter zu haben. Sein Vater war schon ein sehr alter Drache gewesen und bei einem Kampf mit einem jüngeren gestorben. Er fand, es war ein Fluch. Wieso musste es auch immer regnen, sobald er auch nur einen Fuß aus der Höhle setzte? Seine Mutter versuchte ihn damit zu trösten, dass er durch diese Eigenschaft der Natur helfe und es dadurch kein Fluch sein könne. Kinya sah aber nicht ein, weshalb er darunter leiden musste?! Zu allem Überfluss konnte er das Wichtigste, was ein Drache können musste, nicht lernen. Nämlich wie man Feuer spie! Dadurch, dass es immer regnete, wenn er raus ging, konnte er nicht üben und in der Höhle durfte er nicht, weil das furchtbare Rußflecken geben würde, wie Mama sagte. Es war zum Heulen. Das mit dem Fliegen hatte er ja grad noch hinbekommen, obwohl es wirklich schwierig war, sich mit regennassen Schwingen überhaupt in die Luft zu erheben. Und nun war er krank und man würde natürlich ihm die Schuld an der Dürre geben. Ganz toll! "Ich hasse mein Leben!" Diesen Satz hatte er in den letzten Tagen oft vor sich hin gemault. Aber nie vor seiner Mutter, weil sie nur wieder geschimpft hätte, dass man dankbar für das Leben, das einem geschenkt wurde, sein müsse und es achten solle. Wie schon so oft in den letzten Stunden schaute er zum Eingang, in der Hoffnung seine Mutter dort endlich erscheinen zu sehen. Doch wieder nichts. Diesmal ließ sie sich aber massig Zeit! Wahrscheinlich gab es in der näheren Umgebung kein Getier mehr, von dem sie leben konnten und sie musste höher in die Berge wandern. Kinya schnaubte. Er hatte jetzt keine Lust mehr zu warten und tapste Richtung Ausgang. Dabei fingen seine Kopfschmerzen wieder an wie wild gegen seinen Schädel zu hämmern. Obwohl er wusste, was nun kommen würde, ging er nach draußen. Wie erwartet prasselte der Regen auch gleich auf ihn herab, aber er beachtete ihn nicht weiter. Krank war er ja eh schon und außerdem hatte er sich längst an das Gefühl gewöhnt. Ich werd' versuchen, mich mit dem nächsten Teil zu beeilen! Versprochen! XD Die Idee mit dem Regen kam mir übrigens, weil es so gut wie immer anfängt zu regnen, sobald ich mir die Haare gewaschen hab' und raus will! -_- Geht euch womöglich auch so! ^^' Und vergesst nicht: Komments schreiben! *s* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)