Du, Er und Ich von Edphonse15 ================================================================================ Prolog: -------- Du, Er und Ich Prolog Als er seinen Namen das erste Mal bewusst vernahm, wurden die Spieler der Nationalmannschaft ausgewählt. Nachdem der Coach die sechzehn-köpfige Mannschaft ausgewählt hatte, und das anschließende Training vorbei war, machte sich der Kapitän – Endou Mamoru – wie fast jeden Tag auf den Weg zu seinem Lieblingsplatz. Hier am Stahlturm von Inazuma Town trainierte er mit einem großen Reifen, befestigt an einem Baum. Heute jedoch war er nicht hergekommen, um zu trainieren. Gedankenverloren setzte er sich auf die Parkbank und blickte über die Stadt hinweg dem Sonnenuntergang entgegen. „Kazemaru Ichirôta“, murmelte Endou leise. „Ichirôta...“ Etwa eine Woche verging. Auf dem Trainingsgelände war eine Art Camp eingerichtet worden. Gemeinsam mit Coach Kudou standen alle Spieler auf dem Platz und bereiteten sich auf die kommende Weltmeisterschaft vor. Völlig ausgepowert atmeten die Jungen durch, während der Trainer seine Beobachtungen verkündete. Zu guter Letzt widmete er sich dem Mannschaftskapitän. „Endou!“, rief er mit seiner tiefen Stimme, etwas verstimmt. „Mehr Konzentration!“ „U-Uh!“, gab der Angesprochene leise zu verstehen, den Kopf wieder leicht senkend. „Eeeeh?!“, brachte die versammelte Mannschaft synchron wieder – so kannten sie den brünetten nun wirklich nicht. „Captain? Alles okay mit dir?“, fragte Kabeyama zugleich besorgt. Endou aber winkte die Frage, gewohnt freudestrahlend, ab. „Ja! Alles okay!“ Schwungvoll stand Endou auf und forderte noch zu einer letzten Runde auf. Da es ihm scheinbar doch gut ging, nickten ihm alle zu und richteten sich ebenfalls auf. 'Endou...?' Noch am selben Abend fand sich der junge Torwart wieder an seinem Lieblingsplatz wieder. Und auch heute stand ihm nicht der Sinn danach zu trainieren. In Gedanken versunken sah er der Sonne dabei zu, wie diese sich immer weiter dem Horizont näherte und alles in oranges Licht tauchte. Erst als jemand seinen Namen rief erwachte er aus seiner Trance. „Endou?“ Der Angesprochene drehte sich, zu der ihm vertrauten, Stimme um und lächelte seinen Teamkollegen freundlich an. „Kazemaru!“ Freudig sprang er von der Bank auf und kam seinem Freund entgegen. „Gut dass du da bist! Ich wollte dich was fragen!“ Der Blauhaarige sah den Gleichaltrigen erstaunt an. „Eh? Ähm, okay...“, brachte er hervor und fragte sich, was nun wohl kommen würde. „Also. Folgendes: Du...“, begann Endou voller Erwartung in der Stimme, als ein weiteres Mal sein Name gerufen wurde. Auf die Anrede hin drehten sich sowohl Endou als auch Kazemaru zu der herantretenden Person um. „Gouenji! Fubuki!“ Das Lächelnd auf den Lippen des Brünetten nahm etwas ab, als er die Beiden begrüßte. „Was macht ihr denn hier?“ „Wir haben uns gewundert und gefragt, was heute mit dir los war“, entgegnete ihm Gouenji ruhig. „Und weil uns das keine Ruhe gelassen hat, wollten wir mal nach dir sehen“, fuhr Fubuki fort. Der Torwart sah die Zwei gerührt an. „Danke, Freunde. Aber mir geht’s gut! Wirklich. Ich war nur so aufgeregt, dass ich gestern einfach nicht einschlafen konnte“, erklärte er, mit den Händen gestikulierend. Gouenji, Fubuki und auch Kazemaru sahen den Captain musternd an. „Dann ist's ja gut“, antwortete der „Flame Striker“ gelassen und wandte sich zum gehen. „Dann versuch wenigstens heute etwas Schlaf zu bekommen“, gab er noch belehrend von sich und stieg die Treppe hinab. „Warte doch, Gouenji!“, rief Fubuki und sah seinem Freund hinterher. „Ich geh dann auch. Bis dann, ihr beiden.“ Mit einem freundlichem Lächeln auf den Lippen verabschiedete sich nun auch Fubuki, dem Stürmer mit schnellen Schritten folgend. „Aufgeregt...?“, wiederholte Kazemaru die Worte Endous, welcher den Anderen belustigt hinterherwinkte. „Ja...“, fing Endou an und drehte sich wieder zum Blauhaarigen um. „Ich war... Nein. Ich bin aufgeregt. Kazemaru, ich muss dich unbedingt etwas fragen!“ Der Brünette gab das mit solchem Ernst in der Stimme wieder, dass es Kazemaru die Sprache verschlug und er nur nicken konnte. „Also. Kazemaru.“ Endou trat einen Schritt näher an den etwa Gleichgroßen heran und sah ihm tief in seine braunen Augen. „Kazemaru. Du heißt also Ichirôta?“ Etwas aus der Bahn geworfen blickte Kazemaru seinen Freund an. Hatte er das gerade wirklich gefragt? „Nn... Ja...“, antwortete er schließlich Augenblicke später. Was würde jetzt wohl folgen? „Ne, Ichirôta“, wiederholte sich Endou, woraufhin sein Gegenüber leicht zusammenzuckte. „Darf ich dich so nennen? Ichirôta?“ Mit großen Augen und hoffnungsvollem Blick kam er dem Anderen noch etwas näher. Kazemaru wusste nicht so recht, wie er darauf reagieren sollte. Auch wenn sie schon lange befreundet waren - sich schon so lange kannten -, das war dann doch sehr persönlich. „A-also...“, brachte der Blauhaarige mit leichtem Rotschimmer auf den Wangen hervor. Doch noch bevor er seinen Satz richtig begonnen hatte, klopfte Endou ihm auf die Schulter und grinste breit. Kazemaru wusste, dass er ihn wahrscheinlich eh nicht umstimmen könnte und so beließ er es dabei – wenn auch mit mulmigem Gefühl. [Fortsetzung folgt...] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)