Wenn geheime Träume wahr werden... von Ayano_-chan (...ist das Glück oft nicht weit. Conan x Heiji) ================================================================================ Kapitel 2: Der neue Mitschüler ------------------------------ Es war Montag und die erste Stunde begann für die Schüler der teitan-Grundschule, sie hatten zwar alle gehört, dass es einen neuen Mitschüler geben würde, ab heute, aber Niemand, vorallem nicht Conan hätte mit dieser Person gerechnet. "Guten Morgen Frau Kobayashi." "Guten Morgen, liebe Schüler. Heute haben wir einen neuen Schüler, sein Name ist...na...nicht so schüchtern Komm rein...also er heißt Heiji...Hasagawa..." Conan war erstaunt. Der Junge da war Heiji Hattori, kein Zweifel. Er kannte Heijis Aussehen als Kind, denn vor gut zwei Wochen sahen sie sich ein Fotoalbum mit wirklich niedlichen Baby- und Kinderfotos von Heiji an. Auch das war ein Teil von Heijis plan. Er ging durch den Raum, sah sich um und erblickte, dass neben SEINEM Shinichi ein Platz frei war. Natürlich wollte...nein, musste er dort sitzen, woanders hätte er nicht sitzen wollen. Durch eine neue Sitzordnung saßen jetzt Ai und Mitsuhiko, Ayumi und Genta zusammen, nur Conan saß ganz allein an seinem Zweiertisch an der Raumwand vom fenster weg. Nach einem tiefen Atemzug setzte sich Heiji neben Conan. Dieser wurde leich rot, warum begriff er nicht und wendete seinen Blick von Heiji ab, nur um nach vorne zu starren. Ayumi und Ai bemerkten sofort, dass zwischen den Beiden etwas war. Ayumi vermutete Schüchternheit, sowie Verlegenheit. Conans leicht gerötetes gesicht sprach Bände... In der Stunde fragte Conan dann endlich "Warum? Warum bist du hier? Wieso hast du dir das angetan, Hattori?" "Hast du mich also doch erkannt....Shinichi..." "Natürlich, als ob ich so ein süßes Ges...meinen besten Freund vergessen oder nicht erkennen würde...Aber warum, Heiji? Was machst du hier?" "Ich erklärs dir später." "Versprochen?" "Ja, Conan...Shinichi gefällt mir zwar besser, aber so is es halt..." "Ja..., Heiji..." In der Pause lernten die Detectiv Boys diesen braungebrannten Jungen mit Osakadialekt kennen. "Jungs...wir sollten den Neuen aufnehmen. Ai hat mir erzählt, dass er ebenfall bei Professor Agasa wohnt und ebenfalls Hobbydetektiv sei. Was meint ihr Genta, Mitsuhiko und Conan? Sollen wir ihn fragen, ob er will? Die Detectiv Boys können so Jemanden gebrauche und außerdem sieht er echt nett aus, dieser Heiji." "Wir haben kein Problem damit, oder Conan?!?" "Nei...nein, Genta, er scheint wirklich sehr...sehr sü...nett. Ich bin total dafür." `Was ist denn mit mir los? Verlieb ich mich etwa...nein...´ Ayumi kicherte leise, sie hatte die Situation begriffen, bevor Conan es tat. "Gut, Conan. Dann geh. Frag ihn!!!" "Was? Ich? Aber...Ayumi...Ich...", stotterte Conan mit leicht rotem Gesicht. "Na los!" Ayumi schob ihn in Richtung Heiji und flüsterte mit Ai "Ich glaub Conan hat sich verliebt, in den Neuen." "Kann gut sein, Ayumi. Ist das in Ordnung für dich? Ich meine, weil du ja..." "Nicht mehr. Er hat mich immer nur als Freundin gesehen, nie als Person, die ihn liebt..." Sie seufzte traurig. "Ayumi, das hat nichts mit dir zu tun. Conan begreift einfach nie, wenn Jemand ihn liebt. Man muss es ihm sagen und zeigen, sonst versteht er es nicht..." "Vielleicht hat Heiji mehr Glück bei IHM, als ich..." "Hoffentlich. Sonst müssen wir etwas nachhelfen, der Liebe willen." "Ja!" Als Conan mit heiji zurückkam, lächelte Ayumi. "Er freut sich sehr." "Ja, danke. Das ist sehr nett." "Kein Problem, Heiji, also ich bin Ayumi und das sind Mitsuhiko und Genta. Ai und Conan kennst du ja bereits. Wir sind die Detectiv Boys und du gehörst jetzt auch dazu." "Freut mich, euch kennen zu lernen. Ich fühle mich geehrt, mit euch Fälle lösen zu dürfen. Danke." "Kein Problem, Heiji. Also nach der Schule gehen wir nach Hause. Vielleicht hat der Professor es ja geschafft zu kochen..." "Ai, wie lange kennst du ihn schon? Er kann nicht gut kochen!" "Du hast ja recht, Conan..." Die Detectiv Boys hatten viel Spaß und der tag ging schnell vorbei, auch wenn Conan noch immer nicht wusste, warum Heiji getan hatte... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)