EisFeuer von LordLucy ================================================================================ Prolog: -------- Die Vögel flogen wie verwischte Schatten an meinem Fenster vorbei, gen Osten, aus der Richtung aus der wir kamen. Im Hintergrund war der malerische Sonnenaufgang, der den Himmel mit einem zarten Rosa erfüllte, zu sehen. Die Sonne stieg höher, unser Zug wurde langsamer, das Rosa am Himmel mischte sich allmählich mit einem warmen Orangeton und wurde zusehends heller. Monoton schrillte die laute Stimme des Zugführers aus den Lautsprechern, die darauf hinwies, auf welcher Seite sich der Ausstieg befand. Ich hatte diese Ansage schon gefühlte 1000 Mal gehört und jedes Mal dachte ich das gleiche: Wer sollte schon so blöd sein, auf der falschen Seite auszusteigen und auf die Gleise springen?! Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass es wohl so dumme Leute geben musste, schnappte ich mir meine Schultasche und begab mich zu den Ausgängen, wo schon reges Gedränge herrschte. Mit einem lauten Quietschen hielt der Zug am Bahnhof an und ein kurzer Ruck durchfuhr die Waggons so, dass ich einen Schritt nach hinten machen musste um mich nicht hinzulegen. Die Tür des Waggons wurde mit einem Ruck aufgerissen und die Schülermassen stürmten raus ins Freie. Langsam drängte ich mich nach vorne, immer darauf achtend, keine Fünftklässler aus Versehen umzurennen. Dann endlich war ich an der Tür und sprang von der obersten Stufe hinunter auf den Bahnsteig. Der kalte Herbstwind ließ meine kastanienroten Haare wild durcheinanderwirbeln. Tief sog ich die kalte Luft ein und schloss für einen kurzen Moment meine Augen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)