Zum Inhalt der Seite

Ikanai de!

Don't leave me!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Heartache

Riot erwachte schon früh. Im Zimmer war es noch sehr dämmerig und nur wenige Sonnenstrahlen blitzten durch die Jalousien. Er lag auf dem Rücken und schloss die Augen um weiter zu schlafen, als er realisierte, dass da etwas auf seinem Bauch war, was da sonst nicht war. Überrascht hob er den Kopf und bemerkte, dass das Etwas eine Hand war - Felis Hand um genau zu sein - die sich da auf seinem Bauch niedergelassen hatte.

Als er seinen Kopf auf die Seite drehte, blickte er direkt in ihr entspanntes Gesicht.

> Sie schläft noch... < Er stützte sich vorsichtig auf einem Arm ab und sah ihr eine Weile beim Schlafen zu.

> Wie süß sie aussieht < er lächelte stumm vor sich hin und ließ seinen Blick über die schlummernde Feli gleiten, die im Schlaf die Decke von sich gestrampelt hatte.

> Hotpants als Schlafhöschen?! Hwoooh < dachte er und fing an zu grinsen.

Sein Blick glitt weiter über ihren Körper und schließlich wieder zurück zu ihrer Hand, die immer noch sanft auf seinem Bauch ruhte. Riot riss die Augen auf.

> Verdammte scheiße! Morgenlattenalarm! <

Verzweifelt versuchte er die Decke unter Felis Körper wegzuziehen, um sich darunter zu verstecken. Durch sein rumgehample wurde Feli wach. Langsam und sichtlich müde schlug sie die Augen auf.

"Riot?" murmelte sie verschlafen und sah in sein verkrampftes Gesicht, das auch noch rot anlief. "Was hast du denn?" sagte sie, gähnte und rieb sich die Augen.

Nervös, den Deckenzipfel immer noch in der Hand, sah er sich hektisch im Raum nach einer Fluchtmöglichkeit um. Am Ende hielt sie ihn noch für einen Perversling! Einen ekelhaften Spanner, der es nur darauf abgesehen hatte, das Bett mit ihr zu teilen!

Das Klo! Warum war ihm das nicht früher eingefallen!

"Och, nichts, schlaf nur weiter!" redete er sich heraus.

Feli öffnete abermals die Augen und musterte ihn skeptisch.

"Wie du meinst..." Sie zuckte mit den Schultern, zog ihm den Deckenzipfel aus der Hand und die Decke bis zu den Schultern hoch um sich noch mal schlafen zu legen.

Riot fiel ein Stein vom Herzen. Schnell stand er auf und verschwand im Badezimmer.

> Puh! Glück gehabt! <

Er streckte sich ausgiebig und blickte dabei auf das Regal, in dem Mya zahlreiche Kosmetikartikel aufgebahrt hatte, darunter eine beachtliche Anzahl an Haarfarben. Er sah in den Spiegel. > Eine neue Farbe würde mir auch mal wieder nicht schaden <

Neugierig zog er diverse Farbtiegel heraus um eine potentielle Farbe herauszusuchen, dass er ganz vergas, weshalb er eigentlich ins Badezimmer gekommen war. Aber das "Problem" hatte sich inzwischen von selbst erledigt. Riot stellte die Tiegel zurück ins Regal, ging auf die Toilette und anschließend zurück ins Wohnzimmer.
 

Als er zurückkam, saß Feli im Schneidersitz auf der Decke.

"Morgen!" er lächelte sie an "Gut geschlafen?"

"Hmmm! Feli nickte.

"Hunger?"

Feli nickte wieder und gähnte.

"Lust auf frische Brötchen?!"

"Klar" Feli grinste ihn an. Ob er wohl gemerkt hatte, dass sie sich in der Nacht heimlich an ihn gekuschelt hatte?

"Also, ich fahr kurz zum Bäcker" Riot zwinkerte ihr zu, griff im Vorbeigehen nach seinem Autoschlüssel, der auf dem Tisch lag und schloss die Tür hinter sich.

Feli lies sich wieder rückwärts aufs Sofa fallen und sah zur Decke. Sie konnte gar nicht aufhören an die vergangene Nacht zu denken. Aber sie grübelte, warum er sie nicht geküsst hatte. Immerhin sah es so aus, als wenn er an ihr interessiert wäre. Wieso hatte er es also nicht getan? Womöglich bildete sie sich das doch alles ein... gerade jetzt, als sie halbwegs Klarheit über ihre Gefühle erlangt hatte.

Mya, die aus ihrem Zimmer kam, riss sie aus ihren Überlegungen.

"Morgen Feli. Na, hast du gut geschlafen?"

Feli richtete sich wieder auf.

"Ja, danke"

Mya sah sich im Wohnzimmer um.

"Wo ist Riot?!" fragte sie.

"Beim Bäcker" antwortete Feli. Mya registrierte es mit einem Nicken und begann schweigend den Tisch zu decken. Feli stand auf und half ihr.

Eine weile schwiegen sie, doch dann sah Mya auf und sprach: "Läuft zwischen euch etwas?"

Feli war ziemlich überrascht über diese Frage. Mya sah ihr mit ihren blauen Augen tief in die ihren.

"Zwischen mir und Riot?"

Mya nickte ohne den Blick von ihr abzuwenden.

Feli schüttelte den Kopf. "Nein."

"Ich glaube, er mag dich sehr" sagte Mya und sah dabei auf den Tisch.

"Kann schon sein..." entgegnete Feli leise und legte stumm Kaffeelöffel auf den Tisch.

Irgendwie war das eine komische Situation zwischen ihnen.

"Wieso fragst du?" wollte sie wissen.

Mya, die gerade Kaffe in die Kaffeemaschine schaufelte, hielt inne.

"Nur so" sagte sie und zuckte die Schultern. "Du weißt ja, ich steh nicht auf Kerle" fügte sie ein paar Minuten später hinzu und grinste.

Feli nickte. So ganz wollte sie das nicht mehr glauben. Fast kam es ihr vor, als wenn Mya ein kleines bisschen eifersüchtig auf sie wäre.

Riot unterbrach das unangenehme Schweigen zwischen ihnen. Mit einer großen, duftenden Bäckertüte kam er zur Tür herein.

"Frühstück, Ladies!"

"Gut dass du kommst, ich war nahe am verhungern" bemerkte Mya.

Sie goss Kaffee in die Tassen und Riot warf die Brötchen in ein Bastkörbchen, dass er in die Mitte des Tischs stellte.

Immer noch ein wenig verwirrt setzte sich Feli.

"Greif zu" Riot lächelte.

Feli nickte stumm und griff schüchtern nach einem Brötchen. Seit dem Gespräch, das sie und Mya geführt hatten, fühlte sie sich irgendwie unbehaglich in ihrer Haut.

Auch Mya war ungewohnt schweigsam. Selbst Riot schien es aufzufallen. Während er sein Brötchen mit Butter und Marmelade bestrich, sah er auf: "Ist was?! Ihr seid so still!"

Mya und Feli schüttelten synchron den Kopf.

"Nö, ich bin nur n bisschen müde" erwähnte Mya und um die Aussagekraft ihrer Behauptung zu verstärken, gähnte sie laut, bevor sie ihn ihr Brötchen biss.

Riot nickte und da er nicht weiter fragte, glaubte Mya, dass er sich mit dieser Antwort zufrieden gab.

Feli entschuldigte sich, um auf die Toilette zu gehen. Als sie die Tür hinter sich geschlossen hatte, wandte sich Riot an Mya: "Da war doch was zwischen euch?!"

Mya schüttelte betont gleichgültig den Kopf und sah auf die ihren Teller

"Nö."

"Mya, ich sieh mir in die Augen wenn du mit mir sprichst" Er sah sie eindringlich an.

Zaghaft sah sie ihm in die Augen und schwieg.

"Also doch?!" fragte er abermals.

Mya sah zu Boden.

"Bist du eifersüchtig?"

Mya atmete laut durch den Mund aus.

"Hast du Angst, dass Feli deine Position einnehmen könnte?"

Aber Mya schwieg beharrlich.

Riot begann sich zu ärgern.

"Also bist du eifersüchtig!"

Mya sah auf.

"Seh es wie du willst!" zischte sie und ihre Augen füllten sich mit Tränen.

In diesem Moment kam Feli aus der Toilette und sah vom einen zum anderen.

"Ist was passiert?" fragte sie verdutzt, als sie Myas glasigen Augen sah.

Mya schluchzte laut auf, sprang vom Stuhl und ging schnurstracks ins Badezimmer und schloss die Tür hinter sich.

Feli sah fragend zu Riot. "Was hat sie denn?"

Riot zuckte die Schultern, schob seinen Stuhl zurück, stand auf und ging ebenfalls ins Bad. Die perplexe Feli stand immer noch ganz verdattert vor dem abgegessenen Tisch. Sie hörte, wie Riot mit Mya sprach, allerdings war es zu leise um es zu verstehen.

Nach einer Viertelstunde kam Riot aus dem Bad, begann stumm den Tisch abzuräumen und raunte Feli zu: "Pack deine Sachen, wir gehen."

"Was .... Was ist denn?" fragte Feli vorsichtig.

"Es ist besser, wir lassen sie jetzt erstmal allein."

Riot stellte die Kaffeetassen ins Spülbecken.

"Das mit ihrer Freundin... Dass sie so weit weg ist, das ist nicht leicht für sie."

Feli nickte.
 

Riot lehnte sich gegen sein Auto und rauchte eine Zigarette, als Feli mit gepackter Tasche aus dem Haus kam. Fragend sah sie ihn an, aber er schwieg weiter. Sie öffnete die Beifahrertür, warf ihre Tasche auf die Rückbank und stieg ein.

> Na super, jetzt ist die Laune von uns allen total im Keller< dachte Feli. >Ob das alles wirklich nur an ihrer Freundin liegt? <

Riot schnippte den Stummel weg und setzte sich ebenfalls ins Auto.

"Sorry", nuschelte er. "Ich weiß auch nicht ganz, was momentan mit Mya los ist."

Und etwas freundlicher fügte er hinzu: "Und wir? Was machen wir jetzt?"

Feli zuckte mit den Schultern. Wenigstens lächelte Riot wieder. Aber dennoch fühlte sie sich komisch. Wenn sie es nicht besser wüsste würde sie sagen, dass Mya nur so reagiert hatte, da sie eben doch nicht nur auf Frauen stand.

"In der Innenstadt gibt es einige nette Läden. Hast du Lust dir die anzusehen?" fragte er sie.

Feli nickte. Hauptsache, sie würden auf andere Gedanken kommen.

Riot startete den Wagen. Er drehte die Musik wieder laut auf, was Feli nur recht war. So kamen sie schon nicht in Versuchung, wieder über Myas Gefühlsausbruch zu sprechen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-09-07T17:11:28+00:00 07.09.2003 19:11
Super! Schade zwar, dass es bis zu diesem Kapitel so lange gedauert hat, aber dafür ist es soweit wirklich gut gelungen! Die Sache mit dem "Problem" ist endlich gut gelöst und auch ansonsten habe ich nichts zu kritisieren. Kann die Gefühle sowohl von Feli als auch von Riot und Mya wunderbar nachvollziehen und überhaupt - ich WILL weiter lesen!
Von: abgemeldet
2003-09-07T02:05:03+00:00 07.09.2003 04:05
einfach genial^^ bitte schreib gaaaaaaaaaaaaanz schnell weiter..
*dich anfeuer*
*für diese Geschichte Schwärm*

Bye Messi
Von: abgemeldet
2003-09-05T17:48:49+00:00 05.09.2003 19:48
Total klass!!!!! *gg* Freu mich schon wenn die anderen Kapitel kommen!!! hihi^^
schreib schnell weiter!! ;3
GLG natsu
Von: abgemeldet
2003-09-01T20:14:09+00:00 01.09.2003 22:14
Mhh..sehr gut geschrieben^^ lässt sich schön lesen, der Character des typs gefällt mir auch sehr gut *sabba*
*löl*
Also ich bin auch dafür dass du weiter machts, und möglichst schnell ^.~
Von:  LittleDestiny
2003-09-01T17:48:17+00:00 01.09.2003 19:48
So... hab mir deinen Fic durchgelesen. **wieso auch nicht**
Mh, er gefällt mir. Ich selbst schreib auch wahnsinnig gerne Romantik Stories, also gehört deine auch zu meinen Lieblingen.
Die Art wie du die Beziehung zwischen Feli und Riot beschreibst, ist süß. Na ja, nicht richtig zusammen, und auch nicht richtig eindeutig. Wie gesagt, es ist schön das du die Story in diesem Bezug in die Breite ziehst, damit der Höhepunkt nicht gleich im 3 Kapitel flöhten geht.
Auch sehr schön ist die Verschiedenheit der beiden Hauptcharas. Es steckt zwar eine typische Romio und Julia Situation dahinter, bloß das es ein viel neumodischer und nicht so Zucker süß ist. Ja, ich glaub du hast recht das Liebe in unserer Zeit ziemlich arg geworden ist.
Ähm, noch eine Erkenntnis oder Bemerkung hinten dran.
Also, die Art deines Schreibens ist sehr fortgeschritten. Am Anfang hab ich gedacht * oh man, nicht schon wieder diese detailierten Tagesplähne, wann ,wohin sie sich setzten und so*. Es ist ziemlich langweilig, und zieht den Fic unnötig in die Länge. Ab dem zweiten Kapitel hast du mehr Gefühl mit rein gebracht. Auch das 4 Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, je mehr du schreibst, desto mehr gewöhnst du dir auch diese genaue Beschreibung hab. Hat man ja bei dir bemerkt, zumindest ich.
Gut, ich hoff mal es geht weiter. Und ich hoffe diese lange Mühe hat sich hier gelohnt. Ich freu mich immer riesig über lange lange Kommis. Na ja, wenn du mich jetzt dafür hasst, ist auch nicht schlimm. (Ich hätt dir lieber ne Mail schreiben sollen... tcha... lalaa)!
Bis denn
Cu deine Suse;))
Von: abgemeldet
2003-09-01T12:36:31+00:00 01.09.2003 14:36
Total super klasse!:D das mit der freundin von Mya, ist sicher ne ausrede von ihr gewesen... -.- Schnell weiterschreiben^^
HIghheel


Zurück