Home Sweet Home von Sanguinik (Die Akatsuki-WG) ================================================================================ Kapitel 48: Itachi ------------------ „Würdest du uns dann bitte erleuchten und deine Weisheit mit uns teilen?“, knurrte Sasori und sah den Schwarzhaarigen ungeduldig an. „Ganz ruhig, lass mich nachdenken. Als Hidan angerufen hat, habe ich im Hintergrund etwas gehört.“ „Ja und was? Jetzt sag schon endlich, Itachi.“ „Ich mach ja schon. Also ich glaube, dass ich im Hintergrund einen Bus gehört habe, aber es war nicht so deutlich wie jetzt hier am Fenster…“ „Weißt du auch warum? Versuch dich zu erinnern.“, sagte Iruka und warf gleichzeitig Sasori einen warnenden Blick zu, da dieser schon wieder etwas sagen wollte. „Da war noch etwas anderes… Lass mich kurz überlegen.“ Itachi schloss die Augen und blieb für ein paar Minuten wie versteinert stehen. Dann sagte er plötzlich: „Baustellenlärm!“ Kakashi, Iruka und Sasori zuckten erschrocken zusammen und sahen Itachi irritiert an. „Was?“, fragte der Grauhaarige und Itachi wandte sich ihm zu. „Da war eine Baustelle!“ „Na, das ist doch mal was. Dann versuch ich jetzt mal rauszufinden wo momentan überall gebaut wird.“ „Iruka beschränk dich auf Baustellen, die in der Nähe von Bushaltestellen sind.“ „Mach ich, Kakashi.“, damit verschwand Iruka aus dem Zimmer und ließ die anderen Drei allein zurück. „Sasori? Habt ihr einen Stadtplan?“ „Ich geh mal nachsehen.“, sagte der Rothaarige, sprang fast schon auf und verließ das Zimmer so schnell wie möglich. „Itachi?“ „Ja?“, murrte der Schwarzhaarige und starrte wieder aus dem Fenster, weigerte sich Kakashi anzusehen. „Bist du okay?“ Itachi atmete tief durch, um zu verhindern, dass er Kakashi an die Gurgel ging. Unbewusst ballten sich seine Hände zu Fäusten und sein Blick verfinsterte sich. „Itachi, würdest du jetzt bitte endlich anfangen mich anzuschreien?“ „Was?“, fragte der Angesprochene ungläubig und im selben Moment entkrampften sich seine Hände wieder. „Ich seh doch, dass du kurz vorm Explodieren bist und glaub mir, ich kann es verstehen. Wenn es hier um meine Familie gehen würde, würde ich mich nicht anders verhalten. Also los, mach schon.“ Itachi schüttelte den Kopf und drehte sich jetzt doch wieder zu Kakashi um. „Nein, ist schon gut. Lass uns die Beiden einfach nur so schnell wie möglich wieder nach Hause holen, ok?“ „Das ist ganz meine Meinung. So hier ist der Stadtplan.“, unterbrach Sasori, der eben das Zimmer wieder betreten hatte, die beiden Polizisten. Er breitete den Stadtplan auf dem Couchtisch aus und sie fingen an die Bushaltestellen herauszusuchen. Ein paar davon strichen sie von Beginn an, weil Itachi sich sicher war, dass er keine anderen auffälligen Geräusche gehört hatte und dann warteten sie nur noch auf Iruka. Der kam auch eine knappe halbe Stunde später zurück ins Wohnzimmer, in der Hand eine Liste, welche er neben den Stadtplan legte. „So, das sind alle aktuellen Baustellen, passt eine davon?“ Itachi hatte den Zettel an sich gerissen und verglich schnell die Straßen mit den Stellen, die sie vorher bereits markiert hatten. Seufzend legte er den Zettel zur Seite und entfernte ein paar der Markierungen auf der Karte. Übrig blieben Markierungen, jeweils zwei davon im selben Gebiet. „So wie es aussieht müssen wir uns aufteilen…“, murrte Kakashi und lehnte sich auf dem Sofa zurück. „Nun, Iruka, du gehst mit Sasori und Itachi, du kommst mit mir.“ Er zeigte auf die verschiedenen Markierungen. „Ihr beide nehmt die beiden Baustellen und Itachi und ich die anderen.“ Sie nickten und still erhoben sich die vier um ihre Jacken anzuziehen und sich auf den Weg zu machen. Stundenlang suchten Kakashi und Itachi aufs Genaueste die Umgebung ihrer ersten Anlaufstelle und schließlich knurrte Itachi: „Das bringt doch nichts! Hier sind sie nicht. Lass uns die zweite Stelle versuchen.“ Bevor Kakashi noch die Chance hatte einen Einwand zu erheben, war Itachi bereits zurück zum Auto gestürmt und hatte den Motor angelassen, sodass Kakashi gerade noch die Tür hinter sich schließen konnte ehe der Uchiha auch schon losfuhr. „Das sieht doch schon eher nach einem Ort für Hidan aus…“, war Itachis erster Kommentar als sie einen ersten Blick auf die heruntergekommene Gegend warfen, in der sich die zweite Baustelle befand, die sie untersuchen wollten. Kakashi folgte dem Schwarzhaarigen, der zielstrebig auf das erste Haus zu ging. „Jetzt warte doch mal, Itachi… Du kannst doch da nicht einfach reinstürmen…“ Doch seine Warnung kam zu spät, denn der Angesprochene war bereits im Eingang des Hauses verschwunden und so beeilte sich der Grauhaarige ihm zu folgen. Itachi hatte keine Zeit damit verschwendet nach oben zu gehen oder sich im ersten Stock umzusehen, denn ihm war sofort die leicht offene Kellertür aufgefallen und so führten ihn seine Füße direkt nach unten. „Scheiße!“, fluchte er und lief tiefer in den Raum. Er hatte etwas gesehen, was sich beim Näherkommen als Fuß entpuppt hatte und so beschleunigte der Schwarzhaarige seine Schritte noch ein wenig. „Sasu…“, es war mehr ein Flüstern als alles andere und schnell kniete Itachi neben seinem kleinen Bruder, welcher voller Schnittwunden und bewusstlos war. Ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein zog Itachi an den Fesseln des Kleineren und rüttelte gleichzeitig an dessen Schulter um ihn zu wecken. „Deidara? Hey… Ganz langsam, Itachi…“, drang die Stimme Kakashis nur gedämpft zu Itachi durch. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)