Home Sweet Home von Sanguinik (Die Akatsuki-WG) ================================================================================ Kapitel 34: Tobi ---------------- Den Rest der Fahrt verbrachten die Fünf schweigend. Kakashi hielt auf dem Vorplatz einer schon vor Jahren stillgelegten Fabrik und Tobi sprang als Erster aus dem Wagen. Im nächsten Moment war er schon um das Auto herum geflitzt und zog Sasuke ebenfalls aus diesem. „Du bleibst jetzt bei mir.“, erklärte der Maskenträger und ignorierte das leise Murren, das er dafür von Sasuke bekam. Kakashi lächelte schwach und zeigte dann auf die einzelnen Fabrikhallen. „Deidara und ich nehmen uns die linke Straßenseite vor und Iruka, Tobi und Sasuke ihr seht euch auf der rechten Seite um. Iruka wir bleiben über Funk in Kontakt und ihr habt eure Handys dabei?“ Nachdem sowohl Tobi als auch Sasuke und Deidara genickt hatten, verteilte Kakashi ein paar Taschenlampen und danach teilte sich die Gruppe auf. Tobi hatte nach Sasukes Arm gegriffen und hielt ihn fest, während er Klein-Tobi in der Anderen hatte. Die drei liefen die Straße entlang, suchten nach einer Lichtquelle, welche nicht da sein sollte, doch das einzige Licht, das sie sahen, kam von ihren Taschenlampen. „Wo willst du hin?“, fragte Tobi als Sasuke sich aus seiner Umklammerung löste. „Wir werden Sasori bestimmt nicht finden, wenn wir nur sinnlos die Straße lang latschen.“ Damit ging der Schwarzhaarige weiter auf eine der Fabriken zu und versuchte die Tür zu öffnen. „Das wird nichts bringen, die Türen sollten alle verschlossen sein.“, warf Iruka ein als er zu Tobi und Sasuke aufgeschlossen hatte. „Gut dann geh ich eben durch ein Fenster rein.“ „Sasuke nicht-“, setzte der Polizist an, doch Sasuke hatte bereits mit Hilfe seiner Taschenlampe eines der Fenster eingeschlagen und war auf dessen Sims geklettert. Er stieß mit dem Fuß die Bruchstücke der Scheibe nach innen und verschwand in der Fabrik. Tobi kletterte hinter Sasuke her bevor Iruka noch etwas dazu sagen konnte und nach kurzem Zögern gab sich der Braunhaarige geschlagen und folgte seinen Begleitern. „Wir müssen hier drin wirklich vorsichtig sein und auf jeden Fall zusammen bleiben.“, mahnte Iruka, doch Sasuke war bereits durch eine weitere eigentlich verschlossene Tür verschwunden. Tobi inspizierte eine der Maschinen und Iruka fluchte leise. „Sasuke!“, rief er und im nächsten Moment drang die Stimme des Angesprochenen dumpf zu ihnen herüber: „Was denn? Also hier drin ist nichts außer Aktenschränken voller…“ Eine kurze Stille entstand und dann hörten sie ein leises Klicken gefolgt von einem lauteren Quietschen. „Sasu?“, fragte Tobi und stieß die Tür auf hinter der der Jüngste sich befand. Dieser war im ersten Moment gar nicht zu sehen, da der gesamte Raum voller Rauch war. „Was?“ „Verdammt… Die könnten hier ruhig auch malsaubermachen.“, fluchte Sasuke hustend und als sich die Sicht im Raum wieder klärte, sahen sie Sasuke am Fenster stehen und mit einem improvisierten Fächer aus losen Blättern den Rauch zum Fenster raus wedeln. „Was machst du da?“, fragte Tobi mit schräg gelegtem Kopf und beobachtete Sasuke. „Wonach sieht es denn aus? Ich versuche diesen ganzen Staub hier wieder raus zu bekommen.“, knurrte dieser und warf als Tobi leise lachte eine Papierkugel nach dem Maskenträger. Der duckte sich gerade noch rechtzeitig, stolperte dabei jedoch und stieß gegen einen zweiten Aktenschrank aus dem eine weitere riesige Staubwolke kam. „Verdammt!“, fluchte Sasuke, während Tobi hustend am Boden saß und Iruka einen Schritt rückwärts gegangen war. „Ihr solltet da einfach raus kommen.“ Sofort huschte Tobi aus dem Zimmer und Sasuke folgte ihm ein wenig langsamer, warf die Tür hinter sich zu. „Können wir jetzt wieder gehen? Es ist ja wohl offensichtlich, dass weder Sasori noch Hidan hier ist.“ „Kannst du eigentlich nur jammern?“, brummte Sasuke und Iruka sah ihn für einen Moment mit einer Mischung aus Verwirrung und Entsetzen an. Tobi sah von einem zum anderen, packte dann kurzentschlossen Sasukes Arm und zog ihn wieder zurück zur Eingangstür. „Wir müssen Saso suchen, danach könnt ihr streiten.“, erklärte der Maskenträger und Iruka und Sasuke folgten ihm aus der Fabrik, wobei der Jüngere es sich nicht nehmen ließ noch einmal genervt die Augen zu verdrehen. Schweigend liefen die drei weiter die Straße entlang und widerwillig beobachtete Iruka wie Sasuke und Tobi nach Wegen in die Fabrikhallen suchten und sie im Notfall auch selbst erschufen. Stundenlang streiften sie durch die Fabriken und Lagerhallen ohne auch nur den kleinsten Anhaltspunkt auf Sasori oder Hidan zu finden und langsam glaubten sie nicht mehr daran, dass sie noch etwas finden würden. Endlich hatten sie auch das Ende ihrer Straßenseite erreicht und Iruka kontaktierte Kakashi um ihn zu fragen, ob sie etwas gefunden hatten. Während Tobi gleichzeitig mit Itachi telefonierte, lehnte Sasuke gelangweilt an der Hausmauer und starrte in den Himmel. Ganz plötzlich wandte der junge Uchiha sich von seinen Begleitern ab und ging um die Hausecke, verschwand damit aus dem Blickfeld der Beiden. „Ita? Was ist denn zu Hause los?“, fragte Tobi als er im Hintergrund ein lautes Klopfen hörte. „Ich weiß nicht. Das kommt von der Tür.“ Das Klopfen wurde lauter, was Tobi damit begründete dass Itachi nachsehen gegangen war und dann hörte er wie der Andere scharf die Luft einzog. „Ita? Was ist los?“ „Gleich Tobi. Verdammt, was ist passiert?“, fragte Itachi, doch Tobi war sich sicher, dass diese Frage nicht an ihn ging. Ungeduldig wartete der Maskenträger darauf, dass Itachi ihm erzählte was gerade in ihrer WG ablief. Er war so sehr darin vertieft zu lauschen, dass er nicht mitbekam wie eine dunkle Gestalt im Schatten der Fabrik verschwand. Iruka, dem Tobis unruhige Bewegungen aufgefallen war, sah den Maskenträger fragend an. Doch der bekam es nicht mit, weil er immer noch versuchte aus den leisen Geräuschen schlau zu werden, die aus seinem Handy drangen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)