Home Sweet Home von Sanguinik (Die Akatsuki-WG) ================================================================================ Kapitel 7: Sasori ----------------- Mitten in der Nacht kam Sasori von Chiyo zurück in die WG. Er hatte neben dem Putzzeug auch den Kuchen mitgebracht und stellte ihn in den Kühlschrank. Leiser als sonst klopfte er bei Itachi und Deidara an. Diese verstanden das leise Signal und fanden sich im Wohnzimmer ein. „Er schläft?“, fragte Deidara. „Er hat sogar die Tür abgeschlossen. Falls er uns belauschen will, sollten wir es merken.“, antwortete Itachi und stellte sein Päckchen auf den Tisch. „Was hast du für ihn, Ita?“ „Ein Buch über gutes Benehmen.“ Sasori und Deidara schmunzelten, als sie das hörten. „Und was habt ihr?“, fragte Itachi. „Ich habe die Torte gebacken und organisiert, dass Pain da ist. Ihr wisst ja, wie er sich immer freut, wenn Pain zu Besuch kommt.“ Sasori deutete auf eine kleine Puppe hin, die wie Tobi aussah. „Tobi bekommt sich selbst geschenkt. Deidei, der passt gut zu deiner Torte!“ Sie lachten leise und knobelten aus, wer den Geschenktisch bewachen sollte. „Stein, Schere, Papier!“ Sasori hatte Papier, Itachi und Deidara Schere genommen. Damit war klar, dass Sasori ran musste. Er seufzte und sagte: „Ich wünsche euch eine gute Nacht. Zumindest muss ich nur wenige Stunden ausharren. Gegen 8 wecke ich euch, falls ihr noch nicht wach seid. Danach wecken wir gemeinsam Tobi.“ „In Ordnung. Ich muss gegen 10 im Gericht sein. Daher werde ich mich gleich verziehen. Ich kann nicht verschlafen dort auftauchen.“, verabschiedete sich Itachi und Sasori blieb mit Deidara allein auf dem Sofa zurück. Der Rothaarige gähnte und sagte verschlafen: „Bleibst du mit wach, Deidei-chan?“ Deidara grinste und sagte leise: „Na klar, Sasori.“ „Ich habe übrigens von Chiyo etwas für deinen Fußboden bekommen. Damit sollte der Farbfleck weggehen.“ „Danke, un.“ Wenige Stunden später war es soweit. Es war kurz vor 8 und Sasori ging zu Itachis Zimmer. Er klopfte leise und ein „Bin gleich da“, signalisierte, dass Itachi offenbar wach war. Deidara hatte in der Zwischenzeit den Kuchen auf den Tisch gestellt und kam mit auf den Flur, wo Itachi und Sasori bereits warteten. Itachi klopfte an Tobis Tür und sagte laut: „Tobi? Bist du schon wach? Ich muss mit dir reden! Es ist wichtig!“ Aus Tobis Zimmer kam ein hellwaches: „Oh, Itachi! Was ist denn los?“ „Komm ins Wohnzimmer. Ich muss gleich zum Gericht also beeil dich!“ „Na gut. Ich komm ja schon.“ Tobi steckte sich einen der Farbbeutel ein und schloss seine Tür auf. Als er den Flur betrat war niemand zu sehen. Die anderen drei hatten sich im Wohnzimmer auf der Couch versammelt und warteten auf das Geburtstagskind. Als Tobi in Richtung Wohnzimmer trat, lauschte er noch kurz, als er aber nichts hörte ging er langsam hinein und fragte: „Itachi, was gibt es denn so...“ „ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG TOBI!“, brüllten die drei Jungs und Deidara ließ Konfetti regnen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)