Kakashi - Mein Retter in der Not von Hidaso (Nach keiner wahren Begebenheit...) ================================================================================ Ist das etwa ECHT nur Show? --------------------------- Erleichterung. Freude. Freundlichkeit. Verwunderung. Skeptik... Sie scheint ihre nächsten Worte zu überdenken. „Hmf.. mm... Weißt du, dass Kakashi eigentlich keine Zeit für dein Training hat und sich letztens total darüber aufgeregt hat? Ist bestimmt auch für dich nervig, die ganze Zeit mit dem rumzuhängen, nicht wahr?“ Was hat sie denn auf einmal? „Ähm-...“ „Sag ich doch!“, unterbricht sie mich dreist. Ich stehe erstmal ratlos da. Sie scheint irgendein Problem mit mir zu haben... „Man, du siehst gerade gar nicht gut aus... Wie wäre es, wenn wir zusammen etwas essen gehen? Hast ja eh viel zu wenig auf den Rippen...“ Sie tritt einen Schritt näher. Mustert mich. Den Blick hat sie zwar wieder entspannt, wirkt wieder sympathisch, aber irgendetwas stinkt hier gewaltig. Gewaltig nach Neid. Tja, ICH hab mit Kakashi gekuschelt. SIE nicht. Hah! Das ist MEIN Kakashi, nicht IHRER! Naja... er ist FAST meiner... Da ich gerade eh nicht sonderlichen Hunger habe, brauche ich auch nicht lange, um mir eine angemessene Ausrede auszudenken, jedoch scheint sie mich gar nicht zu hören... „Ich habe aber kein G-...“ „Hm? Was sagst du? Ach egal, komm wir gehen!“ Sie packt blitzschnell nach meiner Hand und läuft los. Naja, laufen ist gut. Sie rennt wohl eher. „Ok, gehen wir zu Yakunas?“ Noch ehe ich antworten kann oder gar fragen, was es da überhaupt gibt, geht sie wohl von einem Ja aus und ruft einfach mal ein „Okay!“. Was sie wohl vor hat? Ganz geheuer ist mir das ja nicht... Nachdem wir durch die Straßen gerannt sind, stehen wir vor einem erstaunlich ansehnlichem Geschäft. Die Fassade ist in einem Rot-Gold gehalten und zwei Drachen schmücken den Eingang. Über der gläsernen Tür stehen ein paar Schriftzeichen, ich tippe mal, dass diese für „Yakunas“ oder etwas derartiges stehen. Da fällt mir erst einmal auf, wie unlogisch es ist, dass hier kein Japanisch gesprochen wird. Und wie dumm ich doch bin, das jetzt erst bemerkt zu haben... „Ich liebe dieses Geschäft. Alles vom feinsten!“, reißt es mich aus meinen Gedanken. Ich versuche dieses Mal erst gar nicht zu antworten. Es ist ja schon erstaunlich genug, dass ich mal Rin kennenlerne, aber dass sie so ist, hätte ich nicht einmal im Traum gedacht. Nett und doch so unfreundlich. Spielt sie nur? Nachdem ich immer noch nicht das Wort erheben kann, schiebt sie mich auf einen Stuhl neben sich. Bestellt einfach mal etwas und schaut mich die ganze Zeit an. Woher ich das weiß? Ich spüre ihren Blick regelrecht... Ich versuche die so langsam angesammelte Wut zu unterdrücken, doch als sie jedoch beschließt, mir schön viele Gewürze auf das Essen zu streuen, kann ich nicht mehr an mich halten... „Ich will doch gar nichts essen, verdammt...“, zische ich leise, jedoch bestimmt. Sie schaut zu mir herüber, überlegt wohl einen Moment. „Jetzt hab ich aber schon bestellt...“ „Und mir schön viele Gewürze draufgeklatscht??“, ich spreche lauter, stiere ihr kalt in die Augen. „Dann sag doch, dass du sie nicht willst...“, etwas verunsichert bin ich ja schon, durch ihr unschuldiges Gesicht, aber so wie ich es auch wende, sie ist gemein! „Wenn du mich mal ausreden lassen würdest???“ „Tu ich doch gerade...“, Ihre Augen werden weiter, jedoch zuckt ihr Gesicht in keinster Weise, als ob sie auf meine Reaktion gewartet hätte... „JA, aber VORHER nicht! Ich denke, ich gehe jetzt mal lieber!“ Ich erhebe mich vom Stuhl, bemerke dann aber, trotz das ich abgelenkt bin, ihren Blick auf mir beruhen und höre schließlich wieder ihre Stimme. „Du hast noch nicht bezahlt...“ Ich reiße meine Augen auf. Was? Mein Herz fängt aufgeregt an zu klopfen. Sie hat mir tatsächlich nicht zugehört... Was für eine...! Ich überlege kurz, bleibe kurz vor der Tür stehen und rede dann. „Du hast bestellt, du hast entschieden, du hattest den Vorschlag... ich gehe mal davon aus, dass du mich eingeladen hast. Und nur, weil es nicht so gelaufen ist, wie du vielleicht dachtest, m´zieht man eine Einladung nicht zurück...“ Mit diesen Worte verlasse ich schließlich das Restaurant, spüre zwar, wie schlecht ich mich dabei fühle, wüsste aber auch nicht, was ich sonst tun könnte um ihr einen Schlag ins Gesicht zu ersparen... Ich gehe eine Weile. Einfach nur geradeaus. Einfach nur auf den Boden sehen. Einfach nur einen Fuß nach dem anderen. Dabei schwirren mir Rins merkwürdigen Kommentare wie „Hast ja eh viel zu wenig auf den Rippen“ im Kopf herum. Am meisten Bedenken macht mir aber immer noch der Satz: „Weißt du, dass Kakashi eigentlich keine Zeit für dein Training hat und sich letztens total darüber aufgeregt hat?“ Ich schaue abwesend nach oben, bekomme einen glasigen Blick und bin mit den Gedanken wieder bei gestern Abend. Ob das stimmt, was sie gesagt hat? Ich meine, er ist jünger und hat vielleicht noch mehr zu tun... Außerdem bin ich echt kompliziert... wobei ich meine, dass ich die letzten Tage sehr gelassen war... Ich laufe in Richtung Spielplatz. Vielleicht treffe ich ja Naruto und wir spielen wieder sein ANBU-Spiel... Ach Mist, Kakashi hatte ja meine Maske... Ich seufze. Wahrscheinlich hat er sie irgendwo fallen gelassen... Und bestimmt nerve ich ihn wirklich nur... Gestern war doch alles noch so perfekt und jetzt, jetzt habe ich nur Angst... Ich will nach Hause und zugleich doch hierbleiben. Ich will Kakashi vom Leib bleiben und mich zugleich an ihm wärmen. Ich will mich mit Rin vertragen und ihr zugleich meine Meinung sagen. Ich will alles mögliche und will es auch irgendwie wieder nicht... Nachdem ich beim Spielplatz angekommen bin, schaue ich mich erstmal um. Naruto ist niht zu sehen... Schade. Ich lasse mich auf einer Bank nieder, lehne mich nach hinten und schließe die Augen. Ich atme tief durch und versinke erneut in Gedanken. Ich denke an meine träume und schaudere unbewusst, sie waren sich so ähnlich und doch so verschieden... Auf einmal schrecke ich hoch, öffne die Augen und gucke zwei kleineren Kindern in ihre dunklen Augen. „Du warst doch gestern schon hier?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)